Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Der Pimmel hat uns doch in Dortmund (hätten wir eh verloren) und in Mainz verarscht oder ?

Bei den Frauen Bibiana Steinhau...welche Frau pfeift denn noch?
7x Absteiger
  •  

lupefc

Na ja in Mainz hat er sich auf nen Mainzer Videoschiedsrichter verlassen.....
  •  

MG56

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 19.Jul.2018, 23:29:12
Na ja in Mainz hat er sich auf nen Mainzer Videoschiedsrichter verlassen.....

Und bei der WM auf seinen Intimfeind Zwayer.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fiasko

Felix Zwayer (SR)
Thorsten Schiffner (SR-A. 1)
Marco Achmüller (SR-A. 2)
Oliver Lossius (4. Offizieller)
  •  

MichaFC1948

Zum Glück gibt es in der zweiten Liga keinen Videoschiedsrichter  :)
ALLE RAUS!!!

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 02.Aug.2018, 18:56:18
Darauf freue ich mich auch. Kurzer Blick zum Linienrichter und wenn der seine Fahne unten hat, kann man sich sicher sein das es ein Tor ist. Letzte Saison musste man ja immer noch zwei Minuten warten ob es zählt. :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Vechtebock

Inoffiziell wird der aber auch in der zweiten Liga ab dieser Saison getestet.....  :-/
  •  

lupefc

Was der Qutsch soll versteht doch auch keiner. Sagen die am Ende wirklich der VSR hätte bei 300irgendwas Spielen 100 Situationen anders entschieden. Dann machen sie doch die Schiris (und die Endtabelle) komplett lächerlich. Oder sie sagen alles gut, Schiris waren top, dann sprechen die Fernsehbilder eine andere Sprache. Den VRS einzusetzen aber nicht zu nutzen ist brutaler Humbug.
  •  

Robson90

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 02.Aug.2018, 18:59:29
Darauf freue ich mich auch. Kurzer Blick zum Linienrichter und wenn der seine Fahne unten hat, kann man sich sicher sein das es ein Tor ist. Letzte Saison musste man ja immer noch zwei Minuten warten ob es zählt. :psycho:
naja sehe es schon kommen. Wir kriegen wieder zig klare Elfer nicht und mit dem Videobeweis wären die gegeben worden veröffentlicht die DFL am Saisonende ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Humorkritik

Zitat von: Robson90 am Freitag, 03.Aug.2018, 08:38:31
naja sehe es schon kommen. Wir kriegen wieder zig klare Elfer nicht und mit dem Videobeweis wären die gegeben worden veröffentlicht die DFL am Saisonende ^^
Vielleicht, aber nur vielleicht, läuft es auch ein klein wenig umgekehrt. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Mike@Mac

Wie geil war das bitte heute ohne VAR... Ball ist drin, Spieler gucken kurz zum Assistenten... jubeln, ich geh komplett steil ohne Angst, dass noch irgendwas passiert. Großartig. Das ist mein Fußball!
Cheers!

MG56

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 04.Aug.2018, 19:56:41

Hab ich mir heute in einigen Szenen auch gedacht.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Vechtebock

Bis auf die Elfmeter Szene, die ich im Stadion durch meine FC Brille eher auch als kein Elfmeter gesehen habe, fand ich nicht das Zwayer besonders für den FC gepfiffen hat......
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

veedelbock

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 04.Aug.2018, 19:56:41
Statistisch bewiesen von irgendeiner Uni die sich endlich mal die Mühe gemacht hatte ist ja tatsächlich, das (Liga)-Favoriten deutlich bevorzugt werden.

Deshalb ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich das wir in Liga 2 vom jetzigen System profitieren könnten.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

kabelbrad

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 05.Aug.2018, 09:37:01
Statistisch bewiesen von irgendeiner Uni die sich endlich mal die Mühe gemacht hatte ist ja tatsächlich, das (Liga)-Favoriten deutlich bevorzugt werden.

Deshalb ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich das wir in Liga 2 vom jetzigen System profitieren könnten.

ich hab da ne andere theorie. wer sich öfter im gegnerischen 16er aufhält kriegt auch öfter elfmeter und wer den gegner vom eigenen weghält kassiert weniger - ob berechtigt oder unberechtigt ist dabei völlig egal. die schiedsrichter haben eine konstante fehlerquote und die fehler nehmen zu sobald die entscheidungshäufigkeit steigt. die studie erkläre ich mir so, dass ein statistischer zusammenhang zwischen aufenthalt im gegnerischen 16er und favoritenrolle besteht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

veedelbock

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 05.Aug.2018, 11:05:01
ich hab da ne andere theorie. wer sich öfter im gegnerischen 16er aufhält kriegt auch öfter elfmeter und wer den gegner vom eigenen weghält kassiert weniger - ob berechtigt oder unberechtigt ist dabei völlig egal. die schiedsrichter haben eine konstante fehlerquote und die fehler nehmen zu sobald die entscheidungshäufigkeit steigt. die studie erkläre ich mir so, dass ein statistischer zusammenhang zwischen aufenthalt im gegnerischen 16er und favoritenrolle besteht.
Nein, das wurde mit einfacher Prozentrechnung ausgeschlossen. Ich denke viel mehr, dass der Mensch, in dem Fall in der Funktion als Schiedsrichter, sein Unterbewusstsein schlecht aus dem Entscheidungsprozess herausnehmen kann. Dadurch entstehen die eindeutigen Auffälligkeiten. Ein gut angewendeter Videobeweis könnte die Zahlen positiv verändern.

Wo ich Dir Recht gebe, doch das geht gleichzeitig trotzdem auch in meine Erklärungsrichtung, wenn durch mehr Offensivaktionen z. B. mehr Elfer - oder nicht Elfer Entscheidungen erzwungen werden, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Fehlentscheidung zu Gunsten drs Favoriten.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

ich fand es gestern übrigens toll ohne videobeweis, elfmeterszene hin oder her. ich habe den klar befürwortet bis er eingeführt wurde, aber in der praxis angewandt ist er der absolute fußballkiller.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Badabing

Ich hab gestern keine spielentscheidenen Fehler gesehen.
  •  

TT

•  

Robson90

Kaum sind wir Favorit, pfeifen die Schiris auch mal positiv für uns ^^

schon toll ohne Videobeweis. Wir sollten das eine Jahr genießen und natürlich hoffen, dass nicht plötzlich die klaren Elfer uns verweigert werden xD

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Venus von Milos

Ich fand die Spielleitung grausam. Ich habe ja nicht viel von der WM gesehen, aber dort war ich begeistert von der Interpretation der Spielausleigung seitens der Schiedsrichter. Da wurde laufen gelassen, nicht jeder Körperzusammenprall gepfiffen, nicht jeder Luftkampf unterbunden. Am Samstag wurde man diesbezüglich direkt wieder auf den deutschen Boden der Tatsachen zurückgeholt. Kleinlich und nervig die Spielführung. Bezeichnend dann, dass er im Gegensatz dazu Merés klares Foul im 16er nicht gepfiffen hat. Unterm Strich also verdiente Note 2 im kicker.

Robson90

Zwayer (oder hatte uns da wer anders gepfiffen?) hat doch trotz VAR gg Gladbach keinen Elfer gegeben. War auch von Mere das klare Foul. Ich glaub der mag den kleinen Spanier

•  

MichaFC1948

Vielleicht gibt es bei dem auch nur dann Elfmeter, wenn der Gefoulte mindestens einen Knochen gebrochen hat.
ALLE RAUS!!!
  •  

Superwetti

Im übrigen hätte ich auch noch gelb/rot für die 29 von Bochum gegeben. Nicht das es was gebracht hätte, war eh in der 90. Minute aber wie kann man so blöd sein und gelb vorbelastet sich die komplette Aussenlinie an Cordoba dranzuhängen.
Super-Wetti
  •  

MG56

Zitat von: THC-Ben am Montag, 06.Aug.2018, 12:33:18
Der Jung ist gerade mal 20 und hatte sein erstes Spiel in der Profibereich / 2. Bundeliga, das kann man noch als grün hinter den Ohren bezeichnen.

Der war mit seinem Eigentor schon gestraft genug.
Aber Gelb/Rot war es trotzdem.
  •  

facepalm

Zitat

Daniel Schlager (SR)
Sven Waschitzki (SR-A. 1)
Tobias Reichel (SR-A. 2)
Arne Aarnink (4. Offizieller)

•  

MG56

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 09.Aug.2018, 17:06:20
Daniel Schlager (SR)
Sven Waschitzki (SR-A. 1)
Tobias Reichel (SR-A. 2)
Arne Aarnink (4. Offizieller)

Den hatten wir noch nie.
  •  

lucy2004

•  

MG56

Also Liebe (oder Hass) auf den ersten Blick.
  •