Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Blub.

Zitat von: Orneo am Montag, 02.Apr.2018, 09:38:54
Am 22. März haben 17 von 18 Erstligisten für den dauerhaften Einsatz des VAR gestimmt. Eine Woche und ein Spiel später die 180-Grad-Wende, das wirkt schon sehr billig von Hannover. So gut man die Kritik auch nachvollziehen kann.

Es ist doch wurscht ob die Enthaltung von 96 kam oder nicht, wo lässt sich denn da eine Wende identifizieren?

Man kann ja wohl problemlos weiterhin für den Videobeweis sein und gleichzeitig die augenblicklich katastrophale Umsetzung hinterfragen. Ich wünschte wir hätten da schon viel früher den Stein ins Rollen gebracht, Gründe gab es genug.

Und nein, das soll keine Diskussion um etwaige Auswirkungen auf unsere aktuelle Situation werden. Wenn aber dermaßen offensichtlich und regelmäßig mit verschiedenerlei Maß gemessen wird, dann gehört das auch folgerichtig angesprochen, egal ob vom Meister oder vom Schlusslicht.

NebelGeist

ach ja.
die können halt nicht einmal zugeben, dass die Aktion von ihren weltweit besten schiedsrichter  mal fürn a..llerwertesten war
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Blub. am Montag, 02.Apr.2018, 23:37:22

Ich wünschte wir hätten da schon viel früher den Stein ins Rollen gebracht, Gründe gab es genug.

Wenn aber dermaßen offensichtlich und regelmäßig mit verschiedenerlei Maß gemessen wird, dann gehört das auch folgerichtig angesprochen, egal ob vom Meister oder vom Schlusslicht.

Zum ersten Punkt gebe ich Dir mal sowas von Recht aber das ist ja mit unseren Verantwortlichen nicht möglich.

Beim zweiten Punkt ist ja leider so, dass solche Sachen dem Meister nie passieren. Oder kann sich wirklich jemand vorstellen, dass so ein Elfer wie der in M1 gegen die Bayern gegeben wird?

•  

Fiasko

Benjamin Cortus (SR)
Daniel Schlager (SR-A. 1)
Florian Badstübner (SR-A. 2)
Frank Willenborg (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Tobias Reichel (VA-A)

Das ist der Schiri vom Spiel in Stuttgart.
  •  

girrent

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 01.Apr.2018, 13:28:46
stieler gegen freiburg/petersen, unfassbar. was ein penner!
der betrug geht weiter, der platzverweis wurde nachträglich korrigiert, während nachweisbare fehlentscheidungen gegen den fc betehen bleiben. der irreguläre treffer in dortmund gegen uns wird anerkannt und der irreguläre platzverweis gegen freiburg wird anulliert? Hä? fic.k dich dfb
  •  

Lobi

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 05.Apr.2018, 16:21:02
Benjamin Cortus (SR)
Daniel Schlager (SR-A. 1)
Florian Badstübner (SR-A. 2)
Frank Willenborg (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Tobias Reichel (VA-A)

Das ist der Schiri vom Spiel in Stuttgart.

Kann der was? Sagt mir gar nichts...
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Freitag, 06.Apr.2018, 15:44:06
glaub ich nicht...
https://www.welt.de/regionales/nrw/article169630646/Brutal.html

Wir wurden diese Saison so oft und so offensichtlich beschissen dass man da auch mal die involvierten Personen vergessen kann.  :D
  •  

koelner

Zitat von: girrent am Freitag, 06.Apr.2018, 14:48:43
der betrug geht weiter, der platzverweis wurde nachträglich korrigiert, während nachweisbare fehlentscheidungen gegen den fc betehen bleiben. der irreguläre treffer in dortmund gegen uns wird anerkannt und der irreguläre platzverweis gegen freiburg wird anulliert? Hä? fic.k dich dfb

Kein Vergleich. Weil der effzeh nicht die Eier hatte Protest einzulegen.
Die Freiburger haben ja sogar noch geklagt, nachdem ihr Einspruch abgewiesen wurde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Apr.2018, 19:16:25
Dafür könnte man auch mal Elfmeter pfeifen...
https://www2.pic-upload.de/img/35130105/ezgif-3-be236291991.gif

Dr Markus Merk hat gesagt, dass Terodde über seine eigenen Beine gefallen ist, ergo: KEIN ELFMETER!

:-/
  •  

Double 1978

dafür wurde kein elfer gepfiffen????
was haben die idioten im Darkroom gemacht???

•  

PUKKI

meines erachtens hätte der Schiri erste hälfte donati schon gelb geben müssen ,als er Leo mit beiden beinen umnittet Schiri gibt ecke !!!!
  •  

DSR-Schnorri

Grenzfall. Nervig war allenfalls die fehlende Linie. Die kriegt aber kaum einer der aktuellen Schiedsrichter hin. Sinnbildlich die Szene als Gbamin taktisch foult und kein Gelb erhält, während Koziello ein paar Szenen später sofort Gelb bekommt, obwohl vorab weniger straffällig als der Mainzer unterwegs. Das führte vielleicht auch zu seiner Auswechslung und nervt einfach nur. Am Schiedsrichter lag es letztendlich aber nicht und positiv sei erwähnt, dass er Donati zwar nicht direkt Rot zeigte, aber wenigstens die Spielzeit entsprechend verlängerte. Hätte er den Spieler früher mal in die Schranken gewiesen, Szenen gabs genug, hätte man aber auch keine Angst um Bittencourts Gesundheit haben müssen. Ausbaufähige Leistung, aber da war er einer unter vielen auf dem Platz.
  •  
    The following users thanked this post: PUKKI

Tünn

Habe ich im Stadion schon gedacht ...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 08.Apr.2018, 08:16:34
Er kommt doch noch zum Torabschluss.
Quasi die Strafe für das Lachbach Spiel
Er kommt aber nicht zu einem sauberen Abschluss, weil er in der Ausholbewegung gefoult wird. Es schlägt bei ihm schon vor dem Schuss im Rücken ein. Das ist einfach nur ein klarer Elfmeter!
https://www2.pic-upload.de/img/35131097/ezgif-3-c7d3b4ee481.gif

Das ging gegen Gladbach war für mich auch ein Elfmeter, wobei man da aber wirklich sagen konnte das der Einschlag erst nach dem Schuss kam.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Apr.2018, 11:19:02
Er kommt aber nicht zu einem sauberen Abschluss, weil er in der Ausholbewegung gefoult wird. Es schlägt bei ihm schon vor dem Schuss im Rücken ein. Das ist einfach nur ein klarer Elfmeter!
https://www2.pic-upload.de/img/35131097/ezgif-3-c7d3b4ee481.gif

Das ging gegen Gladbach war für mich auch ein Elfmeter, wobei man da aber wirklich sagen konnte das der Einschlag erst nach dem Schuss kam.

Das wurde doch während des Spiels schon von Merk schöngeschwaadet, zum Fußball gehört auch Körperkontakt und bla bla.
Für mich war das auch ein klarer Elfer aber in der Summe der Wotzefack Momente, in dieser Saison, hat mich das nicht mal mehr richtig in Wallung gebracht.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Patata

Die schiris und Experten reden das halt immer schön weil es die Lex Krug ja offiziell nicht geben darf. Natürlich ist das nach fifa-regeln ein klarer Elfmeter. In Deutschland wird der aber dank Krug nie gepfiffen sobald der Stürmer den Ball halbwegs trifft :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Okudera

Wenn man so will, hat es terrode nicht ,,clever" genug gemacht .
Kein Schuss und mehr Theater wären besser gewesen
  •  

ochsenfrogga

Eindeutiger Elfmeter selbst unter Berücksichtigung der nicht zu berücksitigenden Lex Krug. Terodde wird vor der Ausführung des Schusses von hinten weggecheckt. Der Mainzer trifft ihn im Rücken. Wenn man nur auf den Oberkörper von T Rod achtet wird das sonnenklar.

In Summe mit dem Hinspiel 3 geschenkte Punkte für Mainz durch falsche Entscheidungen. Die wären nach nem 2:0 nicht zurück gekommen.
  •  

magic

Kicker: Schiedsrichter, Benjamin Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz)   Note 2, unauffällig, mit klarer Linie in einem umkämpften Spiel, hätte allerdings das Foul des unmittelbar danach mit der Ampelkarte bedachten Donati an Bittencourt (90./+2) mit der Roten statt der Gelben Karte ahnden sollen.

Kein Wort über die Elfmeterszene, es passt diese Saison eben einfach alles zusammen.

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Müngersdorf

Der Schiri hatte auch bei der Bewertung beim Seitenaus so seine Probleme und mehrfach auf beiden Seiten der jeweils falschen Mannschaft den Einwurf zugesprochen. So zumindest mein Eindruck.

ochsenfrogga

Zitat von: magic am Montag, 09.Apr.2018, 13:21:43
Kicker: Schiedsrichter, Benjamin Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz)   Note 2, unauffällig, mit klarer Linie in einem umkämpften Spiel, hätte allerdings das Foul des unmittelbar danach mit der Ampelkarte bedachten Donati an Bittencourt (90./+2) mit der Roten statt der Gelben Karte ahnden sollen.

Kein Wort über die Elfmeterszene, es passt diese Saison eben einfach alles zusammen.

Unfassbar, weil der Schiri alleine in der Szene mit Leo mehrere Fehler aneinander reiht.

Zunächst ist das Foul an sich glatt rot.

Dann mindestens gelb obendrauf für die Hand in Hectors Gesicht, die Szene bleibt aber unbestraft. Gefolgt von der zweiten Gelben (somit gelb rot) für ein eigentlich nicht strafwürdiges Vergehen.

Außerdem kann Horn hier gelb sehen weil er da nix zu suchen hat. 

Und zu guter Letzt noch lässt er sich durch das affige Auftreten Donatis noch auf der Nase rumtanzen. Selbst da muss ein selbstbewusster Schiri hin und ihn zumindest ermahnen.
  •  

Okudera

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 09.Apr.2018, 13:45:43
Unfassbar, weil der Schiri alleine in der Szene mit Leo mehrere Fehler aneinander reiht.

Zunächst ist das Foul an sich glatt rot.

Dann mindestens gelb obendrauf für die Hand in Hectors Gesicht, die Szene bleibt aber unbestraft. Gefolgt von der zweiten Gelben (somit gelb rot) für ein eigentlich nicht strafwürdiges Vergehen.

Außerdem kann Horn hier gelb sehen weil er da nix zu suchen hat. 

Und zu guter Letzt noch lässt er sich durch das affige Auftreten Donatis noch auf der Nase rumtanzen. Selbst da muss ein selbstbewusster Schiri hin und ihn zumindest ermahnen.

Vor allem kann er in den Spielbericht das Verhalten von Donati aufnehmen, so dass die Sperre verlängert wird.
Ist aber wohl nicht passiert.

Da führen sich die Schiris auf dem Platz auf wie ein eitler Pfau.
Wenn sie aber mall ihre Autorität beweisen müssen, passiert nichts
  •  

Fiasko

Sören Storks (SR)
Thorben Siewer (SR-A. 1)
Sven Waschitzki (SR-A. 2)
Jan Seidel (4. Offizieller)
Markus Schmidt (VA)
Timo Gerach (VA-A)

Venus von Milos

Sören, Thorben, Sven und Jan.

Ja okay.
  •  

Superwetti

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 12.Apr.2018, 15:46:51
Sören, Thorben, Sven und Jan.

Ja okay.

Jetzt kommt Ruhrpotts Unterschichtenfernsehen schon ins Stadion um Spiele zu verpfeiffen.
Super-Wetti
  •