Hauptmenü

Der Boxthread

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 21:32:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Ebdus

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 30.Apr.2017, 04:27:20
Ich habe die beiden Klitschko's von ihrer Boxanlage nie gerne gesehen weil sie zu unflexibel in ihren Schlägen waren und meist nur durch ihre Größenvorteile und ihrer unbändigen Kraft die Kämpfe dominierten. Wenn dann aber mal jemand kam, der ihnen selbst einen auf ihr Glaskinn gegeben hat war es meistens vorbei. Heute habe ich mich aber mal eines besseren belehren lassen weil ich ihm niemals zugetraut hätte so wieder zurück zu kommen wie nach der 4. Runde. Aber dann kam wieder der alte Klitschko an den Tag, der einfach nicht in der Lage war bei dem starken Gegner nachzulegen. Er hatte seine Chancen in der 5. und 6. Runde, hat sie aber nicht genutzt. Joshua hat noch einige Jahre vor sich und wird das Schwergewicht wohl in den nächsten Jahren dominieren, einen anderen sehe ich zur Zeit nicht.

Das Glaskinn hatte nur Wladimir. Vitali hingegen hatte einen Betonschädel. Dazu hatten beide Klitschkos immer ein gutes Distanzgefühl und ein gutes Auge, um ihre Größenvorteile auch zu nutzen. Um das Schwergewichtsboxen über so lange Zeit zu dominieren benötigt man dann doch mehr als Größe und Kraft.
Die Leistung von Joshua ist für mich schwer einzuschätzen, da Wladimirs Prime jetzt auch schon ein paar Jahre zurück liegt. Schnelligkeit und Beweglichkeit gehen eben im Alter flöten. Ein möglicher Deontay Wilder Kampf dürfte da mehr Aussagekraft haben. Klar, Wilder ist technisch nicht das gelbe vom Ei - man denke nur an das Video mit Lennox Lewis- allerdings eben noch ein bisschen schneller als Klitschko.

btw. Joshua kann ich auch nicht ab. Dem haben sie 2012 den Olympiasieg geschenkt. Wer Interesse hat einfach mal die dritte Runde im Achtelfinalkampf gegen Savon schauen. Da wurden tatsächlich nur 4:3 klare Treffer/Punkte für Savon gewertet. Was dann natürlich für Joshua gereicht hat, um den Kampf mit 17:16 zu gewinnen. Wer sich ein bisschen mit Boxen bei Olympia auskennt, wird sich ausmalen können, dass dort ein bisschen Geld geflossen ist. Schließlich galt Joshua damlas schon als große britische Schwergewichtshoffnung, die nach dem Turnier ins Profiboxen einsteigen wollte. Ein Olympiatitel lässt sich da immer gut vermarkten.

Letztendlich aber auch alles egal. Konnte nie viel mit den Klitschkos anfangen. Dafür finde ich Schwergewichtsboxen einfach zu langweilig. Grundsätzlich stört mich am Boxen, dass es so viele Verbände und Weltmeister gibt, die sich aus Promogründen aus den Weg gehen. Richtig gute Kämpfe kommen selten zu Stande. Anders läuft das zum Beispiel beim MMA ab. Dort gibt es eigentlich nur eine richtig große Organisation und wer dort Weltmeister ist, der ist auch wirklich der beste der Welt.



Tobi

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 30.Apr.2017, 04:27:20
Ich habe die beiden Klitschko's von ihrer Boxanlage nie gerne gesehen weil sie zu unflexibel in ihren Schlägen waren und meist nur durch ihre Größenvorteile und ihrer unbändigen Kraft die Kämpfe dominierten. Wenn dann aber mal jemand kam, der ihnen selbst einen auf ihr Glaskinn gegeben hat war es meistens vorbei. Heute habe ich mich aber mal eines besseren belehren lassen weil ich ihm niemals zugetraut hätte so wieder zurück zu kommen wie nach der 4. Runde. Aber dann kam wieder der alte Klitschko an den Tag, der einfach nicht in der Lage war bei dem starken Gegner nachzulegen. Er hatte seine Chancen in der 5. und 6. Runde, hat sie aber nicht genutzt. Joshua hat noch einige Jahre vor sich und wird das Schwergewicht wohl in den nächsten Jahren dominieren, einen anderen sehe ich zur Zeit nicht.


Sorry, aber das ist einfach Quatsch und zwar in mehr als einer Hinsicht.
Die Klitschkos sind ganz unterschiedliche Boxertypen. Die kann man nicht zusammenfassen, wie du es hier tust.
Ich verstehe auch nicht, wie sich der Schwachsinn mit dem Glaskinn so lange halten kann. Kam das damals von der Bild?
Ein Boxer dominiert über Jahre ungeschlagen und vertrimmt Pflichtherausforderer genauso wie freiwillige.
Da musste dann nur irgendwann endlich mal einer kommen und dem aufs Glaskinn geben. Auf die Idee, einen Boxkampf durch Schläge aufs Kinn zu gewinnen, ist also vorher einfach niemand gekommen? 
Wer überrascht ist, dass ein Wladimir nochmal zurück kommen kann nach harten Treffern, der sollte sich mal ein paar ältere Kämpfe ansehen. Gegen Samuel Peter etwa.


Dennoch denke ich, dass von ihm nicht mehr viel kommen wird. Einen Fury hätte er vermutlich mit einer Leistung wie gestern aus dem Ring gehauen, aber die Zeit läuft einfach immer schneller gegen ihn.

Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Tobi am Sonntag, 30.Apr.2017, 15:13:10

Sorry, aber das ist einfach Quatsch und zwar in mehr als einer Hinsicht.
Die Klitschkos sind ganz unterschiedliche Boxertypen. Die kann man nicht zusammenfassen, wie du es hier tust.
Ich verstehe auch nicht, wie sich der Schwachsinn mit dem Glaskinn so lange halten kann. Kam das damals von der Bild?
Ein Boxer dominiert über Jahre ungeschlagen und vertrimmt Pflichtherausforderer genauso wie freiwillige.
Da musste dann nur irgendwann endlich mal einer kommen und dem aufs Glaskinn geben. Auf die Idee, einen Boxkampf durch Schläge aufs Kinn zu gewinnen, ist also vorher einfach niemand gekommen? 
Wer überrascht ist, dass ein Wladimir nochmal zurück kommen kann nach harten Treffern, der sollte sich mal ein paar ältere Kämpfe ansehen. Gegen Samuel Peter etwa.


Dennoch denke ich, dass von ihm nicht mehr viel kommen wird. Einen Fury hätte er vermutlich mit einer Leistung wie gestern aus dem Ring gehauen, aber die Zeit läuft einfach immer schneller gegen ihn.
Ich bleibe dabei, vitale hat ein Glaskinn. Warum? Jedesmal, wenn er durch seine Reichweite und seine Physis den Gegner nicht auf Distanz halten konnte und auch er Schläge hat hinnehmen müssen, hat er auch richtige Probleme bekommen. Jedesmal!
Davon abgesehen, wenn man Klitschko gerne gesehen hat, müsste man auch Fan von Walujev gewesen sein. Der war auch so limitiert in seiner boxerischen Veranlagung.
  •  

Ebdus

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 30.Apr.2017, 17:07:26
Ich bleibe dabei, vitale hat ein Glaskinn. Warum? Jedesmal, wenn er durch seine Reichweite und seine Physis den Gegner nicht auf Distanz halten konnte und auch er Schläge hat hinnehmen müssen, hat er auch richtige Probleme bekommen. Jedesmal!
Davon abgesehen, wenn man Klitschko gerne gesehen hat, müsste man auch Fan von Walujev gewesen sein. Der war auch so limitiert in seiner boxerischen Veranlagung.

Schau dir den Kampf Vitali Klitschko gegen Lennox Lewis an. Da zeigen beide Kämpfer unglaubliche Nehmerqualitäten. Wie man darauf kommen kann, dass Vitali ein Glaskinn hat weiß ich beim besten Willen nicht. Weiß gar nicht, ob der überhaupt mal angezählt wurde.

Wladimir ist eine andere Geschichte. Der konnte schnell mal Probleme bekommen, wenn ein Gegner es geschafft hat die Distanz zu überbrücken. Gegen Corrie Sanders und Lemon Brewster konnte man das sehen. Als Folge von diesen Kämpfen, hat Wladimir ja auch seinen Stil verändert. Weniger Offensiv und stark darauf bedacht jeden Infight zu unterbinden.

Dann vergleich mal z. B. den Jab der Klitschkos mit dem vom Valuev. Da sollte dir auffallen, wieso man von den Klitschkos Fan sein konnte ohne Valuev nur ein bisschen Wert zu schätzen.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

kylezdad

Ich gucke Boxen ab und an ganz gerne. Allerdings ist für mich einfach der gut, der dem anderen am besten aufs Maul haut. Klitschko-Kämpfe waren ja meist eher Ringen. Boxen sollte so aussehen wie in Rocky 1.

Schlittschoh

Zitat von: Ebdus am Sonntag, 30.Apr.2017, 17:59:56
Dann vergleich mal z. B. den Jab der Klitschkos mit dem vom Valuev. Da sollte dir auffallen, wieso man von den Klitschkos Fan sein konnte ohne Valuev nur ein bisschen Wert zu schätzen.
Natürlich haben beide Klitschkos eine bessere Athletik als Walijev, ist schon klar, aber für mich sind sie ähnlich eingeschränkt in ihrem Schlagrepertoire wie er. Ich gebe zu, ich mochte die beiden nie sonderlich weil sie mir zu wenig offensiv auf physisch gleichstarke Gegner gegangen sind. Da waren mir selbst solche KO-Schläger wie Thyson immer lieber.
PS: Ich hätte Klitschko aber auch nicht zugetraut so in der 4. Runde zurückzukommen. Dafür hat auch er meinen Respekt.
  •  

Tobi

Man kann beim Boxen eigentlich ja keine Quervergleiche machen, aber wenn ich müsste, würde ich nicht auf Thyson setzen.


Vitalität war für mich auf seinem Zenit noch me Ecke stärker als Wladimir. Nehmerqualitäten und Kampfgeist haben sie beide mehr als einmal bewiesen.
Wenn man wie Wladimir die letzten Jahre einfach jeden Gegner wie einen kleinen Jungen vorführen kann, würde ich auch kein Risiko eingehen, nur um es spannend zu machen. Geht's schief, ist der Titel weg.
Beim Fußball würde auch keiner seine B 11 im Pokalfinale bringen, nur weil.der Gegner unterklassig ist.
Kann ja verstehen, wenn man betrübt über die wenige Spannung im Schwergewicht ist, aber nicht, dass man es den beiden zum Vorwurf macht, was ja viele tun.


Edit: Von ähnlich technischer Limitiertheit wie bei Valuev zu sprechen, ist übrigens ein Witz.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

I.Ronnie

Waldimir war in seinen ersten Kämpfen ein sehr variabler und technisch starker Schwergewichtsboxer. Der steife Holzhacker war immer Vitali, wobei der sich auch positiv entwickelte und gegen Lewis (der allerdings nicht mehr auf dem Zenit seines Schaffens war) den besten Schwergewichtskampf der letzte 20 Jahre machte (den Kampf am Wochenende habe ich nicht gesehen). Ohne den Cut hätte er vielleicht sogar gewonnen, zumindest lag er nach Punkten in Führung und war dominanter. Vitali und Lewis haben in diesem Kampf gezeigt, dass sie ein Stahlkinn haben. Da waren Schläge dabei, die hätten einen Elefanten gefällt.
Wie Ebdus schon schrieb, hat Wladimir nach den schweren Niederschlägen durch Sanders und Brewster seinen Stil umgestellt. Er lämpfte fortan vorsichtiger, weniger variantenreich und verließ sich auf seinen hervorragenden Jab.
Das Problem beider Klitschkos war, dass zu ihrer Prime das Schwergewichtsboxen tot war (und jetzt immer noch mehr oder weniger ist). Es gab kaum einen ernstzunehmenden Gegner für die beiden. Das umschubsen von fetten Getränkeautomatenaufstellern ist nun einmal kein schöner Sport. Ich kann daher gut verstehen, wieso man kein Fan dieser Kämpfe ist. Das war ich auch nie.
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

I.Ronnie

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 30.Apr.2017, 22:00:53
Natürlich haben beide Klitschkos eine bessere Athletik als Walijev, ist schon klar, aber für mich sind sie ähnlich eingeschränkt in ihrem Schlagrepertoire wie er. Ich gebe zu, ich mochte die beiden nie sonderlich weil sie mir zu wenig offensiv auf physisch gleichstarke Gegner gegangen sind. Da waren mir selbst solche KO-Schläger wie Thyson immer lieber.
PS: Ich hätte Klitschko aber auch nicht zugetraut so in der 4. Runde zurückzukommen. Dafür hat auch er meinen Respekt.

Da ist ja alles falsch.

Tyson hatte eine hohe KO-Quote, war allerdings kein reiner KO-Schläger. Der Mann hatte eine sensationelle Körperbeherrschung, war flink wie ein Wiesel und Schlug Serien mit der Präzision einer Laser gesteuerten Rakete.
Waluev mit den Klitschkos zu vergleichen, kann man machen, ist aber doof. Waluev ist gar kein Boxer. Man hat einen Bären zur hälfte rasiert und in Shorts gesteckt. Mal ganz davon abgesehen, dass man dir jetzt zum x-ten Mal erklärt hat, dass die Klitschkos nicht ein Boxer sind, ist selbst Vitali um Welten technisch besser als Waluev. Wladimir ist ein richtig guter Schwergewichtsboxer mit einem uneingeschränkten Schlagrepertoire.

Tyson hätte in seiner Prime beide Klitschkos besiegt. Gleichzeitig.
  •  
    The following users thanked this post: phimosis

Sprühwurst

Ich weiss bis heute nicht, wer Vitali und wer Wladimir ist.

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 01.Mai.2017, 10:12:24
Ich weiss bis heute nicht, wer Vitali und wer Wladimir ist.

Du hast Tolstoi nie geliebt.

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 01.Mai.2017, 10:12:24
Ich weiss bis heute nicht, wer Vitali und wer Wladimir ist.
Durch die Milchschnitte-Werbespots (Schau doch auch mal auf die Karte Vitali) konnte ich es mir kurzzeitig mal merken. Ist mir aber eigentlich auch wurscht, den Hype um die beiden konnte ich noch nie so richtig nachvollziehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kylezdad

Ich habe es mir immer dadurch gemerkt, Vi alt der Vitali schon ist.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 01.Mai.2017, 10:19:27
Du hast Tolstoi nie geliebt.

In dem wäre wohl "...Kwitka-Osnowjanenko nie geliebt" passender gewesen.
三人成虎。
  •  

Cikaione

puuh schweeere Kost ... Miaalchhschniiitte
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 01.Mai.2017, 10:54:14
In dem wäre wohl "...Kwitka-Osnowjanenko nie geliebt" passender gewesen.

Du hast TV-Werbung nie geliebt. Außerdem ist Tolstoi der, wo man sich die Namen nie merken können tut.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 01.Mai.2017, 09:31:55
Da ist ja alles falsch.

Tyson hatte eine hohe KO-Quote, war allerdings kein reiner KO-Schläger. Der Mann hatte eine sensationelle Körperbeherrschung, war flink wie ein Wiesel und Schlug Serien mit der Präzision einer Laser gesteuerten Rakete.
Waluev mit den Klitschkos zu vergleichen, kann man machen, ist aber doof. Waluev ist gar kein Boxer. Man hat einen Bären zur hälfte rasiert und in Shorts gesteckt. Mal ganz davon abgesehen, dass man dir jetzt zum x-ten Mal erklärt hat, dass die Klitschkos nicht ein Boxer sind, ist selbst Vitali um Welten technisch besser als Waluev. Wladimir ist ein richtig guter Schwergewichtsboxer mit einem uneingeschränkten Schlagrepertoire.

Tyson hätte in seiner Prime beide Klitschkos besiegt. Gleichzeitig.
Also wenn Thyson in seiner Hochphase kein KO-Schläger war dann weiß ich nicht viel vom Boxen. Die restliche Umschreibung von Thysons Qualitäten hast du natürlich recht. Ähnliches habe ich eigentlich in all den Jahren nur von Roy Jones Junior  und Oskar de la Hoja gesehen. Die Kämpfe von denen und die die Kämpfe von Ali, Frasier und Foreman in den 70ern reißen mich immer noch mit obwohl ich deren Ausgang kenne.
Bezüglich der Klitschkos ist meine Meinung wohl ein wenig getrübt weil ich sie nie gerne gesehen habe. Ist halt so.
  •  

FC Karre

ich weiß nicht einmal, wer thyson ist. der mit den staubsaugern?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Mai.2017, 06:05:28
ich weiß nicht einmal, wer thyson ist. der mit den staubsaugern?
Der mit den Staubsaugern heißt Dirt Devil! Du Eumel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Der Abraham ja ganz schlön kassiert gestern :oezil:
7x Absteiger
  •  

globobock77

Verfolgt jemand hier dem Moneyweather-McGregor Hype?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

-flachzange-

Zitat von: globobock77 am Montag, 17.Jul.2017, 09:08:27
Verfolgt jemand hier dem Moneyweather-McGregor Hype?

Ich bin unsagbar froh, dass das Ding nicht an einem Bundesliga-SPieltag stattfindet..
  •  

-flachzange-

Ah ich hatte mich im Monat verlesen sry... ja das mit der Werbung meinte ich..na das kann ja dann wieder was werden... :roll:
  •  

BaNditen

Wird trotzdem ein lustiger Kampf, kann mir aber kaum vorstellen das sich McGregor lange im Ring halten wird.
  •  

Patata

Klitschko hat seine Karriere heute beendet. Ist defintiv der richtige Schritt in dem Alter.
Große Karriere, großer Sportsmann, machs gut :tu:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Tobi

Wird der eigentlich wirklich nur via Pay per View übertragen? Sehen würde ich das ja irgendwie schon ganz gerne. Aber wenn die beiden Geldgeier, die ich beide nicht besonders sympahtisch finde, da wirklich die mal angekündigten Mondpreise für abrufen, dann spare ich mir das.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Cikaione

Kommt wohl auf DAZN, 10 Euro im Monat. Monatlich kündbar oder Testabo machen und gleich kündigen.
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Tobi

Wenn ich das Testabo mache und direkt kündige, fallen also wirklich keine Kosten an? Oder muss ich einen Monat trotzdem bezahlen?
Ich mag beide Kandidaten nicht, weil ich beide für absolute Geldgeier halte.
Überlege aber dennoch, mir das heute Nacht zu geben. Neugierig bin ich ja schon.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •