1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: Alci am Dienstag, 26.Dez.2023, 13:49:50Es werden jetzt einige den Wechselwunsch hinterlegen.

Und ehrlicherweise kann man auch nur jedem dazu raten.

"Dazu raten" ? Schneller als jetzt werden die Jungs wohl keine Chance auf 1.Liga haben.

FCMartin

Zitat von: Alci am Dienstag, 26.Dez.2023, 13:49:50Es werden jetzt einige den Wechselwunsch hinterlegen.

Und ehrlicherweise kann man auch nur jedem dazu raten.

Die Fehler wurden leider in der Vergangenheit begangen. Danke, Steffen!

Ich denke den ein oder anderen kann man wieder ,,einfangen". Nie war die Chance so groß, direkt Bundesliga bzw. 2. Bundesliga zu spielen.
Schade das es dafür ein CAS Urteil braucht, um auf den Nachwuchs zu setzen.
  •  

FC1948

Tja die Berater versuchen jetzt natürlich Geld rauszuschlagen und gucken in erster Linie für ihren Geldbeutel.. 
Der FC ist jetzt in der schlechtesten Option in sämtlichen Bereichen 
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Alci

Zitat von: Micknick am Dienstag, 26.Dez.2023, 13:51:43"Dazu raten" ? Schneller als jetzt werden die Jungs wohl keine Chance auf 1.Liga haben.

Ja, vielleicht für ein halbes Jahr. In einer Mannschaft ohne Trainer und mit wahrscheinlich auch nicht der besten Stimmung intern. 

Gibt Schlimmeres. Gibt aber auch Besseres. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Double 1978

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 26.Dez.2023, 13:54:30Die Fehler wurden leider in der Vergangenheit begangen. Danke, Steffen!

Ich denke den ein oder anderen kann man wieder ,,einfangen". Nie war die Chance so groß, direkt Bundesliga bzw. 2. Bundesliga zu spielen.
Schade das es dafür ein CAS Urteil braucht, um auf den Nachwuchs zu setzen.
dann darf der FC aber keine falschen versprechungen machen. 
ehrlich gesagt, traue ich den handelnden personen jetzt nicht mal zu, sich dafür einzusetzen, dass die jungen spieler eingebunden und stärker entwickelt werden für die 1. Mannschaft.
zum einen hat der keller ja schon (an)forderungen an den neuen trainer gestellt und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein neuer trainer plötzlich 5 jugendspieler aufstellt. er wird es erstmal mit der erfahrung der dicken strohhalme probieren. 
  •  

dixie

Der an Nadjombe interessierte Zweitligist ist wohl der VfL Osnabrück - Trainer: Martin Heck
  •  

FCMartin

Zitat von: dixie am Dienstag, 26.Dez.2023, 14:04:05Der an Nadjombe interessierte Zweitligist ist wohl der VfL Osnabrück - Trainer: Martin Heck

Dann geht's aber wohl schnell in Liga 3.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

palim

Ich denke so viele Positionen sind gar nicht frei, wo Spieler aus den U-Mannschaften reinkommen könnten.
TW steht fest
LV sind Finkgräfe + Paca (+Heintz) 
RV könnte Benno eine Position frei machen, Carstensen wird denke ich bleiben.
IV wird dann ein bisschen spannender, je nachdem wer von Jeff/Hübi uns verlässt. Aber Kilian wird auch direkt einen der beiden Positionen bekommen, vielleicht auch Heintz verlängern.
MF vielleicht eine 6er Position und OM 
MS eine Position neben Selke, um die Downs/Potocnik konkurrieren. 

Macht 3/4 Positionen wo welche hochkommen könnten und keine Position, die direkt gänzlich frei ist. Alles stark abhängig von der Ligazugehörigkeit.
  •  

Scherz

Wäre er denn jetzt schon einer  für die Bundesliga? Kann ihn so gar nicht einschätzen...

Lückenfüller

Ich habe ja schon vor einigen Tagen im Transferthread geschrieben, dass Nadjombe für mich in den Kader der ersten Mannschaft gehört. Ob es für die 1./2. Bundesliga reicht, weiß man ja nie wirklich, bis man es ausprobiert, aber mMn ist er aus der aktuellen U21 einer der Spieler mit der größten Perspektive kurzfristig Kaderspieler oder gar erweiterter Stamm in der 1. Mannschaft zu werden. Ich halte ihn für ein großes Talent, dass auf Regionalliganiveau zu einem der besten RV gehört und ein Leistungsträger der 2. Mannschaft ist. Er mag kein Diehl sein und erst Recht kein Wirtz, aber wenn er sich so weiterentwickelt, wie zuletzt, dann sehe ich nicht, warum es nicht für Profifussball reichen sollte (sieht Osnabrück ja anscheinend genauso). Dazu spielt er auf einer Position, auf der bei uns der Schuh drückt. Sollte man absteigen, wäre er wohl erster Herausforderer für einen nicht gerade überragenden Schmitz (dessen Vertrag man eigentlich gar nicht verlängern will). Und selbst wenn man Carstensen halten könnte, hätte er wohl realistische Chancen auf Einsatzzeit. Bei Klassenerhalt in Liga 1, würde ich ihm auch zutrauen, als Kaderspieler mittelfristig seine Chancen zu bekommen. Natürlich wird viel vom neuen Trainer abhängen, aber wenn man Spieler wie ihn nicht halten kann, dann sollte man ernsthaft das Nachwuchskonzept überdenken. Spieler wie Nadjombe sind genau die Spieler, die durch die Transfersperre die realistische Chance haben sollten, Profifussballer beim FC zu werden. Dass solche Spieler den FC anscheinend lieber verlassen wollen, anstatt diese große Chance wahrnehmen zu wollen, zeigt wie viel ein Baumgart hier an Zukunftsperspektive kaputt gemacht hat.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Double 1978

wir fordern hier alle das einbinden von jungen spielern, was auch richtig ist und zuletzt sehr wenig gemacht wurde.
das problem ist nur, dass die jungen spieler, nach denen wir hier rufen, nur regionalspieler sind. 
wieviel von diesen talenten kann man denn "gleichzeitig" einbauen, um den kader auch wirklich zu verstärken. 
oftmals ist es ja so, dass diese spieler reinkommen und dann erstmal durch ihre unbekümmertheit zeigen, was sie draufhaben und dadurch auch frischer wind reinkommt, der die dicken strohhalme mitreißt.
aber eigentlich sollen ja diese talente an der seite von den dicken strohhalmen erfahrung sammeln und lernen.
nur sind unsere dicken strohhalme schon arg geknickt. 
wir können nicht erwarten und auch nicht verlangen, dass unsere talente jetzt die kohlen aus dem feuer holen sollen. 

ich bezweifle, dass uns eine "ganze Ladung" talentierter Regionalligaspieler jetzt so sehr helfen können, wie das nur in den feuchtesten träumen passiert. 

ich hoffe ja, dass da 2-3 spieler dabei sind, die in der 1. Mannschaft ordentlich (erfolgreich) loswirbeln können, das niveau in der regionalliga ist dann aber doch ein anderes, als das was wir in der 1. Liga brauchen.

•  

I.Ronnie

Nach Diehl also der zweite Jugendspieler, der an einer Zukunft beim FC so überhaupt kein Interesse hat. Und wenn ich Osnabrück höre, dann gehe ich mal nicht davon aus, dass die halbe Familie des Jungen bereits neue Einbauküchen bekommen hat und der Vater schon mit dem Lambo durch die Gegend düst. 

Kann mir mal jemand verraten, woher diese Unversöhnlichkeit kommt, die ich meine wahrzunehmen? 
  •  

Conjúlio

Zusätzlich muss man ja sehen, dass Osnabrück ganz gewiss absteigen wird. Die Perspektive lautet dort also maximal 3. Liga und selbst dann zieht man es vor den Verein zu verlassen?

Wir sind zum Glück auf einem guten Weg laut Sleepy Werner. Wenn dann noch vier oder fünf ambitionierte Nachwuchsspieler wechseln wird auch der Letzte im Verein merken, dass es langsam schwierig wird einen kompletten Kader bis Winter 25 beisammen zu haben.

Wahrscheinlich hat Keller unseren neuen Standard-"du bist Jung und kannst nix"-Vertrag für 990€ plus Deutschlandticket angeboten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Generell wird es spannend um die 2. Mannschaften, laut Palmi laufen einige Verträge (17) bei der U-21 im Sommer aus.

Zu Nadjombe, sehr schade, glaube zwar nicht das er uns bei den Profis jetzt bereits helfen würde, hat aber gute Anlagen für einen modernen RV und ich glaube schon das er hier hätte seinen Weg machen können und in 1-2 Jahren auch bei den Profis fester Bestandteil zu sein.
7x Absteiger
  •  

Tretia

•  

Tretia

•  

Rakete

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 27.Dez.2023, 15:02:11https://geissblog.koeln/2023/12/wir-sind-enttaeuscht-auch-die-u21-ist-zum-umdenken-gezwungen/
Harte Zeiten für alle Mannschaften des FC (außer den Frauen). 
Natürlich werden einige verständlicherweuse das Weite suchen. Zudem Die internen Wechsel: Die besten der U21 gehen zu den Profis, die besten der Jugend direkt zur U21 usw..
Aufstieg in Liga 3 ist natürlich Quatsch jetzt, aber tabellarisch ja eh auch nicht mehr unbedingt erwartbar. Nächste Saison wird dann auch wieder nur noch um den Klassenerhalt gehen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Lückenfüller

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 27.Dez.2023, 08:01:18Nach Diehl also der zweite Jugendspieler, der an einer Zukunft beim FC so überhaupt kein Interesse hat. Und wenn ich Osnabrück höre, dann gehe ich mal nicht davon aus, dass die halbe Familie des Jungen bereits neue Einbauküchen bekommen hat und der Vater schon mit dem Lambo durch die Gegend düst.

Kann mir mal jemand verraten, woher diese Unversöhnlichkeit kommt, die ich meine wahrzunehmen?
Keine Ahnung, ob es da eine Unversöhnlichkeit gibt, aber die Nachwuchs-nicht-förderung unter Baumgart war sicherlich nicht hilfreich. Bei Diehl kommt sicherlich noch der Berater hinzu und dass man sich anscheinend in anderen Sphären sieht. 
Ich habe keinerlei Insiderwissen, was Nadjombe betrifft, aber es würde mich nicht wundern, wenn eine Kombination aus "unter dem Radar fliegen", fehlende Perspektive unter Baumgart und ein größerer Entwicklungsschritt im vergangenen Jahr dazu beitragen, dass er es lieber woanders probieren möchte Profispieler zu werden. Man darf auch nicht vergessen, dass Nadjombe bereits 20 ist und bisher, meines Wissens nach, keinerlei Perspektive auf das Profiteam hatte. Das dürfte wohl daran liegen, dass er in der Jugend nicht zu den größten Talenten im NLZ zählte (also eben nicht in der Kategorie Diehl, Downs, Wäschenbach usw.) und, wie gesagt, erst im letzten Jahr einen größeren Entwicklungsschritt gemacht zu haben scheint (ich beziehe mich da auf die Einsatzzeiten in der U21, Spielberichte und Scorer). User die näher an unserem Nachwuchs dran sind, können mich gerne berichtigen, aber mein Eindruck ist, dass er eher ein "Spät"-zünder ist (wobei 19/20 ja noch nicht wirklich spät ist) und daher vielleicht nicht mehr daran glaubt, dass der FC ihm eine faire Chance in der ersten Mannschaft geben wird. Ich hoffe daher, dass man ihn daher doch noch davon überzeugen kann, es hier beim FC zu versuchen. Am besten wäre wahrscheinlich eine Vertragsverlängerung mit anschließender halbjähriger Leihe, aber das würde wahrscheinlich kein aufnehmender Verein gerne sehen. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

1317

Dann kennen wir schon mal einen Torschützen der nächsten Zweitligasaison.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Sauerbock

Habe ihn noch nie spielen sehen, aber auf Grund unserer RV Lage wohl ein Verlust.

Magdeburger Beuteschema. Setzen auf Tempo. Wir haben Benno. :tu:
  •  

qwick

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 04.Jan.2024, 13:53:21Habe ihn noch nie spielen sehen, aber auf Grund unserer RV Lage wohl ein Verlust.

Magdeburger Beuteschema. Setzen auf Tempo. Wir haben Benno. :tu:
Wir haben auch mal auf Tempo gesetzt. Ergebnis war Ehizibue. Top Verpflichtung. Nicht.
  •  

r9naldo

Zitat von: qwick am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:04:55Wir haben auch mal auf Tempo gesetzt. Ergebnis war Ehizibue. Top Verpflichtung. Nicht.

Richtig. Deshalb sollte man auch nicht mehr auf Tempo setzen. Schlecht und langsam ist besser
  •  

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 27.Dez.2023, 16:23:04Keine Ahnung, ob es da eine Unversöhnlichkeit gibt, aber die Nachwuchs-nicht-förderung unter Baumgart war sicherlich nicht hilfreich. Bei Diehl kommt sicherlich noch der Berater hinzu und dass man sich anscheinend in anderen Sphären sieht.
Ich habe keinerlei Insiderwissen, was Nadjombe betrifft, aber es würde mich nicht wundern, wenn eine Kombination aus "unter dem Radar fliegen", fehlende Perspektive unter Baumgart und ein größerer Entwicklungsschritt im vergangenen Jahr dazu beitragen, dass er es lieber woanders probieren möchte Profispieler zu werden. Man darf auch nicht vergessen, dass Nadjombe bereits 20 ist und bisher, meines Wissens nach, keinerlei Perspektive auf das Profiteam hatte. Das dürfte wohl daran liegen, dass er in der Jugend nicht zu den größten Talenten im NLZ zählte (also eben nicht in der Kategorie Diehl, Downs, Wäschenbach usw.) und, wie gesagt, erst im letzten Jahr einen größeren Entwicklungsschritt gemacht zu haben scheint (ich beziehe mich da auf die Einsatzzeiten in der U21, Spielberichte und Scorer). User die näher an unserem Nachwuchs dran sind, können mich gerne berichtigen, aber mein Eindruck ist, dass er eher ein "Spät"-zünder ist (wobei 19/20 ja noch nicht wirklich spät ist) und daher vielleicht nicht mehr daran glaubt, dass der FC ihm eine faire Chance in der ersten Mannschaft geben wird. Ich hoffe daher, dass man ihn daher doch noch davon überzeugen kann, es hier beim FC zu versuchen. Am besten wäre wahrscheinlich eine Vertragsverlängerung mit anschließender halbjähriger Leihe, aber das würde wahrscheinlich kein aufnehmender Verein gerne sehen. 
Die Bezeichnung "Spätzünder" ist sicherlich nicht falsch.

Nadjombe ist ein Guter, keine Frage. Er interpretiert seine Position als RV sehr offensiv, vor allem deswegen, weil dort seine Stärken liegen (Tempo, gute Flanken).

In der Defensive gibt es noch ordentlich Luft nach oben, vor allem, was sein Stellungsspiel betrifft, das mich bisweilen an das von Lukas Klünter erinnert.

Der FC hätte gerne mit ihm verlängert, allerdings hat er hier keine richtige Perspektive mehr gesehen, auch weil er nur ganz, ganz selten zum Profitraining dazugeholt wurde.

qwick

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:54Richtig. Deshalb sollte man auch nicht mehr auf Tempo setzen. Schlecht und langsam ist besser
Noch besser ist wenn zum Tempo auch sowas wie fußballerisches Talent dazukommt. ;)
  •  

drago

Zitat von: dixie am Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:39:24Der FC hätte gerne mit ihm verlängert, allerdings hat er hier keine richtige Perspektive mehr gesehen, auch weil er nur ganz, ganz selten zum Profitraining dazugeholt wurde.

ja, meiner ansicht nach ein weiterer fehler vom baumgart und seiner truppe. der spieler hatte nichtmal den anspruch (wie z.b. ein wirtz oder diehl) sehr schnell auch bundesliga zu spielen, sondern wollte nur im profitraining eine chance bekommen (regelmässig) - selbst dazu kam es kaum, weil baumgart lieber schmitz und schindler "entwickelt" hat. ein guter sportdirektor muss da mit der hand auf den tisch hauen oder besser, einen trainer wie baumgart gar nicht erst verpflichten. gut, dass er weg ist, nun heisst es hoffen, dass unser neuer mit talenten besser umgeht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

mutierterGeißbock

Weil hier Nadjombe als Spätzünder bezeichnet wurde, gilt ähnliches nicht auch für Finkgräfe? Ich mag mich täuschen, aber der war doch auch nie unter denen, die regelmäßig als größte Talente des Vereins gehandelt wurden. Oder habe ich das einfach nur nicht mitbekommen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Jan.2024, 22:00:12Weil hier Nadjombe als Spätzünder bezeichnet wurde, gilt ähnliches nicht auch für Finkgräfe? Ich mag mich täuschen, aber der war doch auch nie unter denen, die regelmäßig als größte Talente des Vereins gehandelt wurden. Oder habe ich das einfach nur nicht mitbekommen?
Zunächst einmal ist der größte Unterschied zwischen Nadjombe und Finkgräfe der, dass Finkgräfe bereits in seinem ersten Profijahr von sich reden machte und auf größere Einsatzzeiten bei den Profis kam, während Nadjombe in der letzten Saison zwar schon regelmäßig in der U21 zum Einsatz kam, aber erst in seinem zweiten Seniorenjahr regelmäßig ansprechende Leistungen zeigt.

Bei Finkgräfe mag der obige Eindruck (nicht zu den größten U19-Talenten zählend) dadurch  nach außen hin entstanden sein, dass er in beiden U19-Jahren mit z.T. längeren Verletzungen zu kämpfen hatte.

Tretia

0:2-Testspielniederlage gegen Mittelrheinligist Hohkeppel, Diehl im Gegensatz zu Bakatukanda, Kujovic, Wäschenbach und Downs nicht im Kader
  •