1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

fc-Markus

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 18.Mai.2024, 04:09:20Magic Marco hängt ein Jahr dran!
Das traurige dabei ...mit Anschlussvertrag .
  •  

1317

2:0 (20.) Potocnik
Er erzielte bereits das 1:0
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Fehlpass

Zitat von: 1317 am Samstag, 18.Mai.2024, 12:22:592:0 (20.) Potocnik
Er erzielte bereits das 1:0
Dünner Strohhalm... 
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

mutierterGeißbock

Hat Potocnik eine Ausstiegsklausel? :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 18.Mai.2024, 12:37:05Hat Potocnik eine Ausstiegsklausel? :D
Die braucht er nicht, er kündigt einfach.
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Mai.2024, 12:41:48Die braucht er nicht, er kündigt einfach.
Geht dann nach Ljubiljana und man stellt fest, dass die Kündigung rechtens war.
Läuft bei uns
  •  

ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 18.Mai.2024, 12:42:54Geht dann nach Ljubiljana und man stellt fest, dass die Kündigung rechtens war.
Läuft bei uns
Und wir zahlen noch 50% seines Gehalts 
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Mai.2024, 12:41:48Die braucht er nicht, er kündigt einfach.
Das wird klappen. Wir haben bestimmt mündlich versprochen immer in der ersten Liga zu spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rumpirat

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 18.Mai.2024, 04:09:20Magic Marco hängt ein Jahr dran!
Ejal, wat och passeet  :fc:
  •  

1317

Innerhalb von 2 Minuten den Ausgleich kassiert :-/
  •  

lucy2004

Zitat von: 1317 am Samstag, 18.Mai.2024, 13:10:44Innerhalb von 2 Minuten den Ausgleich kassiert :-/
Ist ja nur Probelauf für nächste Woche 😀
  •  

1317

•  

Rheineye

Das wird kommende Saison aber auch ein Kraftakt den Klassenerhalt zu schaffen, es müssen ja zwangsläufig einige Spieler hoch zu den Profis und von unten kommt dann doch recht wenig nach.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2024, 13:40:33Das wird kommende Saison aber auch ein Kraftakt den Klassenerhalt zu schaffen, es müssen ja zwangsläufig einige Spieler hoch zu den Profis und von unten kommt dann doch recht wenig nach.
Die nächste Saison wird für die U21 nicht leicht, keine Frage. 

Allerdings wird der Kader nicht so stark ausgedünnt wie vielfach angenommen.

Eine Reihe 2005er aus der U19 haben ihre Verträge verlängert (Krautkrämer, Telle, Becker, Hekmat als 2006er), bei einigen mehr ist dies ohne Meldung auf der HP inzwischen geschehen und es wird in der Hinrunde ein situationsabhängiges Hochschieben von Akteuren der U19 zur U21 geben.

Zur WP wird auch die U21 verstärkt werden, so dass die Rückrunde mit einem vergrößerten Kader angegangen werden kann.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tretia

Fadeev, Lenges und Suchanek verlassen die U21 mit zunächst unbekanntem Ziel.
  •  

Superwetti

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 22.Mai.2024, 16:17:38Fadeev, Lenges und Suchanek verlassen die U21 mit zunächst unbekanntem Ziel.
Fadeev und Suchanek waren doch eh vom FC suspendiert, oder?
Super-Wetti
  •  

Tretia

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 22.Mai.2024, 16:54:55Fadeev und Suchanek waren doch eh vom FC suspendiert, oder?

Mittlerweile war die Supendierung aufgehoben, Fadeev war auch wieder mal im Kader, Suchanel hat sogar gespielt.
  •  

Sauerbock

Trautner, Özkan, Akmestanli und Saliger bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Rumpirat

Saliger wird ja fest von Dynamo Dresden verpflichtet. Kann denn bitte jemand, der die Zwote häufiger besucht, seine Einschätzung zu dieser Personalie abgeben? Ist Saliger jemand mit Perspektive für die Profis?
  •  

drago

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 22.Mai.2024, 16:54:55Fadeev und Suchanek waren doch eh vom FC suspendiert, oder?
sind das die zwei helden vom unfall bei wesseling?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Zitat von: drago am Mittwoch, 22.Mai.2024, 22:49:43sind das die zwei helden vom unfall bei wesseling?
Man munkelt
  •  

EdhemSljivo

Wie sieht hier nächstes Jahr der Kader aus?
Vertrag hat:

Tor: Nickisch, Trautner

Abwehr: Özkan, Akmestanli, Pauli, Smajic

MF: Höger, Krautkrämer, Thieltges, Kujovic, Saliger, Strauch, Becker

Sturm: Potocnik, Pinto

Das sind die von denen ich weiß das sie noch Vertrag haben. Weiß jemand was über:
Dreier, Monning, Sponsel, Lenges, Verinac, Salger?

Aus der U19 müssten, falls Vertrag, noch hochkommen:
Bußmann, Höhn, Krüger, Telle, Bayakala, Süne, Cortijo-Lange, Gelber
Weiß jemand was über die Jungs?
Habe ich wen vergessen? Bitte ergänzen!

Sicher verlassen uns:
Wagner, Schmitt, Toure, Nadjombe, Suchanek, Fadeev 
Kommt mir gerade wenig vor, wird aber sicher noch reichlich ergänzt.
  •  

dixie

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 23.Mai.2024, 09:22:55Wie sieht hier nächstes Jahr der Kader aus?
Vertrag hat:

Tor: Nickisch, Trautner

Abwehr: Özkan, Akmestanli, Pauli, Smajic

MF: Höger, Krautkrämer, Thieltges, Kujovic, Saliger, Strauch, Becker

Sturm: Potocnik, Pinto

Das sind die von denen ich weiß das sie noch Vertrag haben. Weiß jemand was über:
Dreier, Monning, Sponsel, Lenges, Verinac, Salger?

Aus der U19 müssten, falls Vertrag, noch hochkommen:
Bußmann, Höhn, Krüger, Telle, Bayakala, Süne, Cortijo-Lange, Gelber
Weiß jemand was über die Jungs?
Habe ich wen vergessen? Bitte ergänzen!

Sicher verlassen uns:
Wagner, Schmitt, Toure, Nadjombe, Suchanek, Fadeev
Kommt mir gerade wenig vor, wird aber sicher noch reichlich ergänzt.
Monning wird wechseln, bei ihm gibt es u.a. Interesse aus Belgien, Lenges ist bereits verabschiedet worden, Salger soll als "Stand-by"-Spieler bleiben, Dreier, Sponsel und Verinac unklar.

Hinter Bußmann würde ich auch ein Fragezeichen setzen, Höhn hat den FC schon während der Saison verlassen, Telle hat verlängert und ist fest für die IV bei der U21 eingeplant, Harchaoui und von der Hitz sollen ebenfalls schwerpunktmäßig in der U 21 spielen.

Es laufen noch Verhandlungen, bis dato wäre das ein 19er-Kader

T.O. Show

Ja, harchaoui sollte man zwingend zw u19 und U21 hin und herschieben.
Wir müssen unseren jungen Burschen auch einfach mal zeigen, dass wir dann in 2 Jahren sogar bei den Profis mit ihnen planen, wenn sie uns verlassen haben.

Ruffy

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 23.Mai.2024, 11:22:25Ja, harchaoui sollte man zwingend zw u19 und U21 hin und herschieben.
Wir müssen unseren jungen Burschen auch einfach mal zeigen, dass wir dann in 2 Jahren sogar bei den Profis mit ihnen planen, wenn sie uns verlassen haben.
Beim Champions League Finalisten ist es möglich, dass U17 Weltmeister Kjell Wätjen schon häufiger auf der Bank saß und sogar schon Bundesligaluft schnuppern durfte. Wätjen war Backup im zentralen/defensiven Mittelfeld, Harchaoui Stammspieler (bei der u17 WM).

Ich will einfach, dass solche Talente bei uns fest im Profikader eingebaut werden, erst Recht jetzt, wo es keine anderen Optionen gibt.
Aber klar, gegen unsere Ballzauberer haben talentierte Leute keine Chance, dass geht dann eher beim CL Finalisten

T.O. Show

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 23.Mai.2024, 11:37:29Beim Champions League Finalisten ist es möglich, dass U17 Weltmeister Kjell Wätjen schon häufiger auf der Bank saß und sogar schon Bundesligaluft schnuppern durfte. Wätjen war Backup im zentralen/defensiven Mittelfeld, Harchaoui Stammspieler.

Ich will einfach, dass solche Talente bei uns fest im Profikader eingebaut werden, erst Recht jetzt, wo es keine anderen Optionen gibt.
Aber klar, gegen unsere Ballzauberer haben talentierte Leute keine Chance, dass geht dann eher beim CL Finalisten

Ouedraogo ist ja auch fast ein halbes Jahr jünger als harchaoui und hat bereits ein komplettes Jahr 2. Liga hinter sich und wäre ohne Verletzung bereits stammspieler und leistungsträger. Schalke kann ihn bereits jetzt für sehr viel Geld verkaufen.

Aber bei unserer Topmannschaft siehst du als 17- oder 18-jähriger natürlich kein Land. Da darf sich dann nächste Saison vermutlich auch potocnik hinter tigges, bakatukanda oder Pauli hinter Heintz und soldo und harchoui hinter olesen verstecken. Wenn die Konkurrenz einfach zu groß ist... Das ist dann einfach der Nachteil, wenn du einen sportlich so starken Kader hast. Da haben es die Talente natürlich schwer...

dixie

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 23.Mai.2024, 11:49:56Ouedraogo ist ja auch fast ein halbes Jahr jünger als harchaoui und hat bereits ein komplettes Jahr 2. Liga hinter sich und wäre ohne Verletzung bereits stammspieler und leistungsträger. Schalke kann ihn bereits jetzt für sehr viel Geld verkaufen.

Aber bei unserer Topmannschaft siehst du als 17- oder 18-jähriger natürlich kein Land. Da darf sich dann nächste Saison vermutlich auch potocnik hinter tigges, bakatukanda oder Pauli hinter Heintz und soldo und harchoui hinter olesen verstecken. Wenn die Konkurrenz einfach zu groß ist... Das ist dann einfach der Nachteil, wenn du einen sportlich so starken Kader hast. Da haben es die Talente natürlich schwer...
Man groovt sich ein in Dinge, die man glauben möchte und das sind zur Zeit ausschließlich Dinge, die den FC in einem schlechten Licht erscheinen lassen.

Schaut man bei Wätjen und Harchaoui etwas genauer auf, fallen einem schon Unterschiede auf, die dazu geführt haben könnten, dass der eine bereits im Bundesligakader des BVB aufgetaucht ist und schon zu zwei Bundesligaeinsätzen gekommen ist, während der andere das nicht geschafft hat.

(1) Harchaoui ist fast drei Monate wegen einer Schulter-OP ausgefallen und ist erst in den letzten U19-Partien wieder in seinen gewohnten Rhythmus gekommen.

Wätjen hatte das Glück, verletzungsfrei durchspielen zu können.

(2) Beide, Harchaoui und Wätjen, sind im Mittelfeld zu Hause, spielen dort jedoch auf unterschiedlichen Positionen. 

Harchaoui spielt den klassischen 6er und fungiert als defensive Absicherung vor der Abwehr, der aber gleichzeitig versucht, das Spiel seiner Mannschaft anzukurbeln.

Wätjen spielt deutlich weiter vorne, ist sogar häufig eher ein OM als ein ZM.

Sichtbar ist dies auch in den Statistiken der beiden. Während Harchaoui auf einen Scorerpunkt kommt, sind es bei Wätjen derer 19 (!!).

Einem sehr jungen Spieler die defensive Absicherung im Mittelfeld zu übertragen, ist nicht ohne Risiko, vor allem in einem Team, das um den Klassenerhalt kämpft.

Ein offensiver ausgerichteter sehr junger Spieler, der zudem noch Torgefahr ausstrahlt, in einem funktionierenden Ganzen mit Klassespieler um sich herum eine Chance in der Bundesliga zu geben, ist m.E. weniger risikoreich.

Trotz allem: Auch ich wünsche mir, dass man Harchaoui möglichst bald bei den Profis sehen wird, ich glaube nicht, dass die Chancen dafür so schlecht stehen.

I.Ronnie

Zitat von: dixie am Donnerstag, 23.Mai.2024, 12:24:46Man groovt sich ein in Dinge, die man glauben möchte 

Da musste ich jetzt doch etwas schmunzeln.

Schützenfest

Dass bestimmte Positionen geeigneter sind für Einwechslungen als andere, lasse ich ja noch gelten. Wobei: Bei Diehl, der ja auch offensiv zuhause ist, galt das damals (nicht diese Saison) anscheinend nicht.

Aber Haraouchi ist, soweit ich weiß, ja noch nichtmal Trainingsgast in unserem Profikader.
Der Durchlauf und die systematische Einbindung von Talenten bei uns ist einfach unterirdisch. Berg, Kessler und Trainer sind diesbezüglich einfach Oberpfeifen - wirkt komplett amateurhaft.
  •  

T.O. Show

Zitat von: dixie am Donnerstag, 23.Mai.2024, 12:24:46Man groovt sich ein in Dinge, die man glauben möchte und das sind zur Zeit ausschließlich Dinge, die den FC in einem schlechten Licht erscheinen lassen.

Schaut man bei Wätjen und Harchaoui etwas genauer auf, fallen einem schon Unterschiede auf, die dazu geführt haben könnten, dass der eine bereits im Bundesligakader des BVB aufgetaucht ist und schon zu zwei Bundesligaeinsätzen gekommen ist, während der andere das nicht geschafft hat.

(1) Harchaoui ist fast drei Monate wegen einer Schulter-OP ausgefallen und ist erst in den letzten U19-Partien wieder in seinen gewohnten Rhythmus gekommen.

Wätjen hatte das Glück, verletzungsfrei durchspielen zu können.

(2) Beide, Harchaoui und Wätjen, sind im Mittelfeld zu Hause, spielen dort jedoch auf unterschiedlichen Positionen.

Harchaoui spielt den klassischen 6er und fungiert als defensive Absicherung vor der Abwehr, der aber gleichzeitig versucht, das Spiel seiner Mannschaft anzukurbeln.

Wätjen spielt deutlich weiter vorne, ist sogar häufig eher ein OM als ein ZM.

Sichtbar ist dies auch in den Statistiken der beiden. Während Harchaoui auf einen Scorerpunkt kommt, sind es bei Wätjen derer 19 (!!).

Einem sehr jungen Spieler die defensive Absicherung im Mittelfeld zu übertragen, ist nicht ohne Risiko, vor allem in einem Team, das um den Klassenerhalt kämpft.

Ein offensiver ausgerichteter sehr junger Spieler, der zudem noch Torgefahr ausstrahlt, in einem funktionierenden Ganzen mit Klassespieler um sich herum eine Chance in der Bundesliga zu geben, ist m.E. weniger risikoreich.

Trotz allem: Auch ich wünsche mir, dass man Harchaoui möglichst bald bei den Profis sehen wird, ich glaube nicht, dass die Chancen dafür so schlecht stehen.

Ach komm Dixie, das kannst du doch selbst nicht ernst meinen.

Es beginnt schonmal damit, dass du von kommender Saison gesprochen hast. Wenn ich schon höre, dass er schwerpunktmäßig in der U21 eingesetzt werden soll... Die andere Zeit dann in der u19, oder wie ist der geniale Plan.

Der hat kommende Saison fest im profikader zu stehen.

Es gibt doch nichts, wirklich nichts, was dieser Verein bei den Talenten richtig macht.

So schön kann man sich das doch gar nicht saufen, wenn einem die Jugend so wichtig ist, wie dir.

Der einzige, der regelmäßig spielt ist finkgräfe aber auch erst nachdem er nahezu eine komplette Hinrunde hinter paquarada und Heintz zuschauen durfte. Downs hat in wenigen Minuten fast genau so viele Tore wie adamyan und tigges gemacht und war dennoch kein einziges Mal in der Startelf. Diehl hat man in der Hinrunde aus Frust in der U21 belassen. Das nächste Talent was uns ablösefrei verlässt, genau wie Matti Wagner. Bissecks talent wurde nicht erkannt und für ein appel und Ei verkauft. Auf Castrop wurde geschissen und nichtmals die Klausel zur Rückkehr gezogen.

Wäschenbach, ohne jede einzige Profikaderbenennung. Hat anscheinend auch kein Bock mehr auf diesen Verein. Harchaoui immer noch ohne langfristigen profivertrag, genau, wie Urbig, Bakatukanda etc.

Bei keinem einzigen Talent scheint man mal auf die Idee gekommen zu sein, diese frühzeitig langfristig an uns zu binden. Wenn nahezu alle Verträge spätestens 26 auslaufen gehen Sie nach der kommenden Saison in Ihr letztes Vertragsjahr.

Bevor wir hier die adamjans, tigges und soldos für 3 bis 5 Jahre binden sollten wir vielleicht das unseren eigenen größten Talenten zutrauen.

Egal, ob es darum geht, die größten Talente frühzeitig einzubauen oder ihnen langfristige Verträge zu geben - der Status quo ist, dass dieser Verein NICHTS, wirklich nichts richtig gemacht hat.

Du kannst ja positiv darüber schreiben, dass wir die Jungs für die Jugend finden und gut ausbilden aber willst du ernsthaft erzählen, dass wir in Dingen Weitsicht und durchlässigkeit bisher auch nur irgendwas richtig machen?? Irgendwas? Und das zur Krönung parallel zu einer Transfersperre...

Vielleicht ändert sich das mit einem neuen Trainer und die Jungs werden jetzt reihenweise langfristig an uns gebunden aber der Status quo ist irgendwo zwischen hochpeinlich und unwürdig. Genau das Bild, was dieser Verein und seine Verantwortlichen zelebrieren... Dafür muss man sich in nichts eingrooven.