1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

Lückenfüller

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 27.Dez.2023, 08:01:18Nach Diehl also der zweite Jugendspieler, der an einer Zukunft beim FC so überhaupt kein Interesse hat. Und wenn ich Osnabrück höre, dann gehe ich mal nicht davon aus, dass die halbe Familie des Jungen bereits neue Einbauküchen bekommen hat und der Vater schon mit dem Lambo durch die Gegend düst.

Kann mir mal jemand verraten, woher diese Unversöhnlichkeit kommt, die ich meine wahrzunehmen?
Keine Ahnung, ob es da eine Unversöhnlichkeit gibt, aber die Nachwuchs-nicht-förderung unter Baumgart war sicherlich nicht hilfreich. Bei Diehl kommt sicherlich noch der Berater hinzu und dass man sich anscheinend in anderen Sphären sieht. 
Ich habe keinerlei Insiderwissen, was Nadjombe betrifft, aber es würde mich nicht wundern, wenn eine Kombination aus "unter dem Radar fliegen", fehlende Perspektive unter Baumgart und ein größerer Entwicklungsschritt im vergangenen Jahr dazu beitragen, dass er es lieber woanders probieren möchte Profispieler zu werden. Man darf auch nicht vergessen, dass Nadjombe bereits 20 ist und bisher, meines Wissens nach, keinerlei Perspektive auf das Profiteam hatte. Das dürfte wohl daran liegen, dass er in der Jugend nicht zu den größten Talenten im NLZ zählte (also eben nicht in der Kategorie Diehl, Downs, Wäschenbach usw.) und, wie gesagt, erst im letzten Jahr einen größeren Entwicklungsschritt gemacht zu haben scheint (ich beziehe mich da auf die Einsatzzeiten in der U21, Spielberichte und Scorer). User die näher an unserem Nachwuchs dran sind, können mich gerne berichtigen, aber mein Eindruck ist, dass er eher ein "Spät"-zünder ist (wobei 19/20 ja noch nicht wirklich spät ist) und daher vielleicht nicht mehr daran glaubt, dass der FC ihm eine faire Chance in der ersten Mannschaft geben wird. Ich hoffe daher, dass man ihn daher doch noch davon überzeugen kann, es hier beim FC zu versuchen. Am besten wäre wahrscheinlich eine Vertragsverlängerung mit anschließender halbjähriger Leihe, aber das würde wahrscheinlich kein aufnehmender Verein gerne sehen. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

1317

Dann kennen wir schon mal einen Torschützen der nächsten Zweitligasaison.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Sauerbock

Habe ihn noch nie spielen sehen, aber auf Grund unserer RV Lage wohl ein Verlust.

Magdeburger Beuteschema. Setzen auf Tempo. Wir haben Benno. :tu:
  •  

qwick

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 04.Jan.2024, 13:53:21Habe ihn noch nie spielen sehen, aber auf Grund unserer RV Lage wohl ein Verlust.

Magdeburger Beuteschema. Setzen auf Tempo. Wir haben Benno. :tu:
Wir haben auch mal auf Tempo gesetzt. Ergebnis war Ehizibue. Top Verpflichtung. Nicht.
  •  

r9naldo

Zitat von: qwick am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:04:55Wir haben auch mal auf Tempo gesetzt. Ergebnis war Ehizibue. Top Verpflichtung. Nicht.

Richtig. Deshalb sollte man auch nicht mehr auf Tempo setzen. Schlecht und langsam ist besser
  •  

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 27.Dez.2023, 16:23:04Keine Ahnung, ob es da eine Unversöhnlichkeit gibt, aber die Nachwuchs-nicht-förderung unter Baumgart war sicherlich nicht hilfreich. Bei Diehl kommt sicherlich noch der Berater hinzu und dass man sich anscheinend in anderen Sphären sieht.
Ich habe keinerlei Insiderwissen, was Nadjombe betrifft, aber es würde mich nicht wundern, wenn eine Kombination aus "unter dem Radar fliegen", fehlende Perspektive unter Baumgart und ein größerer Entwicklungsschritt im vergangenen Jahr dazu beitragen, dass er es lieber woanders probieren möchte Profispieler zu werden. Man darf auch nicht vergessen, dass Nadjombe bereits 20 ist und bisher, meines Wissens nach, keinerlei Perspektive auf das Profiteam hatte. Das dürfte wohl daran liegen, dass er in der Jugend nicht zu den größten Talenten im NLZ zählte (also eben nicht in der Kategorie Diehl, Downs, Wäschenbach usw.) und, wie gesagt, erst im letzten Jahr einen größeren Entwicklungsschritt gemacht zu haben scheint (ich beziehe mich da auf die Einsatzzeiten in der U21, Spielberichte und Scorer). User die näher an unserem Nachwuchs dran sind, können mich gerne berichtigen, aber mein Eindruck ist, dass er eher ein "Spät"-zünder ist (wobei 19/20 ja noch nicht wirklich spät ist) und daher vielleicht nicht mehr daran glaubt, dass der FC ihm eine faire Chance in der ersten Mannschaft geben wird. Ich hoffe daher, dass man ihn daher doch noch davon überzeugen kann, es hier beim FC zu versuchen. Am besten wäre wahrscheinlich eine Vertragsverlängerung mit anschließender halbjähriger Leihe, aber das würde wahrscheinlich kein aufnehmender Verein gerne sehen. 
Die Bezeichnung "Spätzünder" ist sicherlich nicht falsch.

Nadjombe ist ein Guter, keine Frage. Er interpretiert seine Position als RV sehr offensiv, vor allem deswegen, weil dort seine Stärken liegen (Tempo, gute Flanken).

In der Defensive gibt es noch ordentlich Luft nach oben, vor allem, was sein Stellungsspiel betrifft, das mich bisweilen an das von Lukas Klünter erinnert.

Der FC hätte gerne mit ihm verlängert, allerdings hat er hier keine richtige Perspektive mehr gesehen, auch weil er nur ganz, ganz selten zum Profitraining dazugeholt wurde.

qwick

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:54Richtig. Deshalb sollte man auch nicht mehr auf Tempo setzen. Schlecht und langsam ist besser
Noch besser ist wenn zum Tempo auch sowas wie fußballerisches Talent dazukommt. ;)
  •  

drago

Zitat von: dixie am Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:39:24Der FC hätte gerne mit ihm verlängert, allerdings hat er hier keine richtige Perspektive mehr gesehen, auch weil er nur ganz, ganz selten zum Profitraining dazugeholt wurde.

ja, meiner ansicht nach ein weiterer fehler vom baumgart und seiner truppe. der spieler hatte nichtmal den anspruch (wie z.b. ein wirtz oder diehl) sehr schnell auch bundesliga zu spielen, sondern wollte nur im profitraining eine chance bekommen (regelmässig) - selbst dazu kam es kaum, weil baumgart lieber schmitz und schindler "entwickelt" hat. ein guter sportdirektor muss da mit der hand auf den tisch hauen oder besser, einen trainer wie baumgart gar nicht erst verpflichten. gut, dass er weg ist, nun heisst es hoffen, dass unser neuer mit talenten besser umgeht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

mutierterGeißbock

Weil hier Nadjombe als Spätzünder bezeichnet wurde, gilt ähnliches nicht auch für Finkgräfe? Ich mag mich täuschen, aber der war doch auch nie unter denen, die regelmäßig als größte Talente des Vereins gehandelt wurden. Oder habe ich das einfach nur nicht mitbekommen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Jan.2024, 22:00:12Weil hier Nadjombe als Spätzünder bezeichnet wurde, gilt ähnliches nicht auch für Finkgräfe? Ich mag mich täuschen, aber der war doch auch nie unter denen, die regelmäßig als größte Talente des Vereins gehandelt wurden. Oder habe ich das einfach nur nicht mitbekommen?
Zunächst einmal ist der größte Unterschied zwischen Nadjombe und Finkgräfe der, dass Finkgräfe bereits in seinem ersten Profijahr von sich reden machte und auf größere Einsatzzeiten bei den Profis kam, während Nadjombe in der letzten Saison zwar schon regelmäßig in der U21 zum Einsatz kam, aber erst in seinem zweiten Seniorenjahr regelmäßig ansprechende Leistungen zeigt.

Bei Finkgräfe mag der obige Eindruck (nicht zu den größten U19-Talenten zählend) dadurch  nach außen hin entstanden sein, dass er in beiden U19-Jahren mit z.T. längeren Verletzungen zu kämpfen hatte.

Tretia

0:2-Testspielniederlage gegen Mittelrheinligist Hohkeppel, Diehl im Gegensatz zu Bakatukanda, Kujovic, Wäschenbach und Downs nicht im Kader
  •  

THC-Ben

Zitat von: Tretia am Samstag, 13.Jan.2024, 14:06:520:2-Testspielniederlage gegen Mittelrheinligist Hohkeppel, Diehl im Gegensatz zu Bakatukanda, Kujovic, Wäschenbach und Downs nicht im Kader
Ist auch schwer in 2 Kadern gleichzeitig zu stehen.
Jetzt wissen wir aber warum er gestern nicht im Kader war
  •  

dixie

Mittefeldspieler Simon Breuer wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Düren.

Simon Breuer verstärkt das Mittelfeld des 1. FC Düren – 1. FC Düren (fcdueren.de)
  •  

globobock77

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 14.Jan.2024, 06:41:02Ist auch schwer in 2 Kadern gleichzeitig zu stehen.
Jetzt wissen wir aber warum er gestern nicht im Kader war
Warum nicht, solange die Spiele nicht gleichzeitig laufen (oder zu weit entfernt sind).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dixie

Die U21 hat gestern ein Testspiel gegen den Oberligisten FV Engers mit 9:1 (5:1) gewonnen.

Die Tore erzielten Antonio Verinac (3), Joao Pinto (2), Damion Downs, Olli Schmitt, Winzent Suchanek und der Gegner steuerte ein Eigentor bei.
  •  

Songbird

Zitat von: dixie am Sonntag, 28.Jan.2024, 13:55:36Die U21 hat gestern ein Testspiel gegen den Oberligisten FV Engers mit 9:1 (5:1) gewonnen.

Die Tore erzielten Antonio Verinac (3), Joao Pinto (2), Damion Downs, Olli Schmitt, Winzent Suchanek und der Gegner steuerte ein Eigentor bei.
Danke! Ich dachte, Tigges hätte gespielt. Gegen Engers auch kein Tor erzielt? Weißt Du das eventuell?
  •  

dixie

Zitat von: Songbird am Sonntag, 28.Jan.2024, 13:58:33Danke! Ich dachte, Tigges hätte gespielt. Gegen Engers auch kein Tor erzielt? Weißt Du das eventuell?
Gespielt, ja. Ein Tor erzielt? Nein.

Inzwischen steht das auch so beim Geissblog:

https://geissblog.koeln/2024/01/fc-trifft-neunfach-tigges-auch-gegen-oberligist-ohne-tor/
  •  

Songbird

•  

Oropher

Ob er sich schon beim anderen Steffen ausgeweint hat?
  •  

Scherz

Wo da grad Suchanek erwähnt wird: Gibt's eigentlich Neues zu der Unfallflucht Geschichte?

FC1948

Oh Suchanek darf wieder spielen beim FC  :oezil:
  •  

Sauerbock

Aktuell 2:1 Führung beim Tabellenführer Bocholt. Tore Pinto und Salger.
  •  

AK2503

Pinto als Torschütze überrascht mich nicht.
Vorstand Raus!!!
  •  

Sauerbock

2:2 durch Elfmeter 
  •  

fc-Markus

Schade , wieder eine klare Führung verspielt .
  •  

Lückenfüller

Zitat von: AK2503 am Samstag, 03.Feb.2024, 15:26:53Pinto als Torschütze überrascht mich nicht.

Das einzig Gute an der Diehl Beförderung - Pinto bekommt jetzt mehr Chancen auf Einsatzzeit.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Tretia

•  

THC-Ben

•