1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: THC-Ben am Montag, 27.Mai.2024, 21:27:30Wer will an diesem Ort leben?
Nun die zugereisten Nachwuchsspieler leben in einem nach modernsten Standards ausgestatteten "Internat" auf dem Gelände der Borussia. 

Mit dem Auto sind sie in 20 Minuten in der Düsseldorfer Altstadt, in einer Viertelstunde in Krefeld und ob ihnen das in der Tat recht überschaubare kulturelle Angebot der Stadt wirklich so viel ausmacht, glaube ich nicht.
  •  

Rumpirat

Du bist ja ein bisschen mehr in der Materie drin; weißt du, ob wir denn auch gerade den Bereich des Internats ebenfalls auf so moderne Standards heben wollen oder haben wir ähnliche Verhältnisse? Ich lebe ja nicht in Köln und Umgebung, deswegen bekomme ich leider diesbezüglich wenig mit. Korrigiere mich bitte, sollte etwas dahingehend nicht passen, dixie  :)
  •  

THC-Ben

Zitat von: dixie am Montag, 27.Mai.2024, 21:38:32Nun die zugereisten Nachwuchsspieler leben in einem nach modernsten Standards ausgestatteten "Internat" auf dem Gelände der Borussia.

Mit dem Auto sind sie in 20 Minuten in der Düsseldorfer Altstadt, in einer Viertelstunde in Krefeld und ob ihnen das in der Tat recht überschaubare kulturelle Angebot der Stadt wirklich so viel ausmacht, glaube ich nicht.
Möchte nicht kleinlich wirken aber es sind 30 Minuten und selbst fahren ist ja erst ab der U19.
Das Internat ist wirklich der Hammer und der Direktor NLZ ein Bekannter.
Er sagt aber trotzdem das der ein oder andere lieber nach Köln, Leverkusen oder in den Pott geht, als zu BMG.
  •  

dixie

Zitat von: THC-Ben am Montag, 27.Mai.2024, 23:02:24Möchte nicht kleinlich wirken aber es sind 30 Minuten und selbst fahren ist ja erst ab der U19.
Du hast vom Trainingsgelände 1,5km bis zur AB-Auffahrt MG-Holt und musst dann noch nicht einmal ständig 160 fahren, um in 20 Minuten in Düsseldorf zu sein.

Aber egal, alles gut.

PS.: Und im Falle der drei BVB-Talente war der Niederrhein dann anscheinend doch attraktiver als der Pott.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Zitat von: Rumpirat am Montag, 27.Mai.2024, 21:46:24Du bist ja ein bisschen mehr in der Materie drin; weißt du, ob wir denn auch gerade den Bereich des Internats ebenfalls auf so moderne Standards heben wollen oder haben wir ähnliche Verhältnisse? Ich lebe ja nicht in Köln und Umgebung, deswegen bekomme ich leider diesbezüglich wenig mit. Korrigiere mich bitte, sollte etwas dahingehend nicht passen, dixie  :)
Zwischen der NLZ-Infrastruktur im Gladbacher Nordpark und der am Gbh liegen nicht nur Welten, sondern ganze Galaxien. Hier werden ja die Erfolge der NLZ-Teams sehr gerne kleingeredet, aber das lässt  - glaube ich - die gute Arbeit im NLZ des FC noch einmal in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Die auswärtigen Talente des FC wohnen im Sportinternat Köln in der Sporthochschule und werden schulisch durch die Partnerschulen des FC begleitet. Das ist - im Unterschied zur Infrastruktur - schon wirklich gut.

Rumpirat

Zitat von: dixie am Montag, 27.Mai.2024, 23:32:13Zwischen der NLZ-Infrastruktur im Gladbacher Nordpark und der am Gbh liegen nicht nur Welten, sondern ganze Galaxien. Hier werden ja die Erfolge der NLZ-Teams sehr gerne kleingeredet, aber das lässt  - glaube ich - die gute Arbeit im NLZ des FC noch einmal in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Die auswärtigen Talente des FC wohnen im Sportinternat Köln in der Sporthochschule und werden schulisch durch die Partnerschulen des FC begleitet. Das ist - im Unterschied zur Infrastruktur - schon wirklich gut.
Ich bedanke mich herzlich für den Einblick und deine Analyse - ich interessiere mich ja für unsere Jugend, weil sie unser Fundament ist, kann aber dem leider nicht beiwohnen. Da helfen mir solche Beiträge wirklich weiter, besten Dank  :tu: :fc:
  •  
    The following users thanked this post: dixie

drago

Zitat von: dixie am Montag, 27.Mai.2024, 09:22:05Du verdeutlichst durch Deine Aussagen, dass Du vom Wissen über das NLZ des 1.FC Köln gänzlich unbeleckt bist.

Der FC gewinnt regelmäßig Titel in den unteren Bereichen? Falsch. Die drei Titel in der U12, U14 und U15 stellen die ersten Titel seit fast 10 Jahren in diesen Bereichen dar.

Überall auslaufende Verträge? Falsch. Was ist mit Potocnik, Hekmat, Becker, Krautkrämer, Pauli, Telle und vielen anderen?

Aber Fakten stören Dich bei Deinen Absonderungen über den FC, nicht?

danke für die klarstellung. was die tiefen jahrgänge angeht, wusste ich das tatsächlich nicht. in meiner erinnerung waren die letzten titel (aller jahrgänge unter u17, die man ja zwingend mitbekommt) nicht solange her.

was die verträge angeht meinte ich natürlich nicht direkt auslaufende, sondern z.b. urbig nur 26 oder wäschenbach nur 25 (soweit ich weiss), das ist imo bei richtigen toptalenten einfach zu wenig. wenn die nächstes jahr den durchbruch haben, hast du direkt ein problem. und wenn nicht (weil die qualität nicht reicht), ist es am ende auch egal. die news zu Harchaoui  ist allerdings eine sehr gute, und ein grund zur großen freunde (IMO).

vielleicht sind die probleme tatsächlich auch eher "von oben" denn von unten, aber manchmal bekommt man da zumindest einen gemischten eindruck (allein die nadjombe story ...) - wie dem auch sei, solange die jugend so wenig berücksichtigt wird wie bei uns seit jahren (eher jahrzehnten), bringen alle erfolge im NLZ am ende leider sehr wenig, da kann man also nur auf drastische verbesserung hoffen.

aus meiner sicht hat das NLZ, aber auch der gesamte unterbau, aber schon einen gewissen einfluss darauf, welche spieler ganz oben vielleicht berücksichtigt werden. denn ich gehe mal stark davon aus, dass entweder von oben aktiv nachgefragt wird oder man von unten durchaus optionen nachhaltig und nachdrücklich aufzeigen könnte
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dixie

Zitat von: drago am Dienstag, 28.Mai.2024, 01:29:33danke für die klarstellung. was die tiefen jahrgänge angeht, wusste ich das tatsächlich nicht. in meiner erinnerung waren die letzten titel (aller jahrgänge unter u17, die man ja zwingend mitbekommt) nicht solange her.

was die verträge angeht meinte ich natürlich nicht direkt auslaufende, sondern z.b. urbig nur 26 oder wäschenbach nur 25 (soweit ich weiss), das ist imo bei richtigen toptalenten einfach zu wenig. wenn die nächstes jahr den durchbruch haben, hast du direkt ein problem. und wenn nicht (weil die qualität nicht reicht), ist es am ende auch egal. die news zu Harchaoui  ist allerdings eine sehr gute, und ein grund zur großen freunde (IMO).

vielleicht sind die probleme tatsächlich auch eher "von oben" denn von unten, aber manchmal bekommt man da zumindest einen gemischten eindruck (allein die nadjombe story ...) - wie dem auch sei, solange die jugend so wenig berücksichtigt wird wie bei uns seit jahren (eher jahrzehnten), bringen alle erfolge im NLZ am ende leider sehr wenig, da kann man also nur auf drastische verbesserung hoffen.

aus meiner sicht hat das NLZ, aber auch der gesamte unterbau, aber schon einen gewissen einfluss darauf, welche spieler ganz oben vielleicht berücksichtigt werden. denn ich gehe mal stark davon aus, dass entweder von oben aktiv nachgefragt wird oder man von unten durchaus optionen nachhaltig und nachdrücklich aufzeigen könnte
So macht das Ganze deutlich mehr Sinn :tu:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Montag, 27.Mai.2024, 21:38:32Nun die zugereisten Nachwuchsspieler leben in einem nach modernsten Standards ausgestatteten "Internat" auf dem Gelände der Borussia.

Das wäre ja eigentlich ein großes Argument gegen den Standort. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MuckiBanach

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 28.Mai.2024, 07:46:28Nach Beraterwechsel: FC-Juwel verlängert in Köln | Express
Beste News seit langem: " U17-Weltmeister Fayssal Harchaoui (18) hat seinen Vertrag mit dem FC verlängert – und das um satte vier Jahre."

Sauerbock

•  

Drahdiaweng

•  

dixie

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 31.Mai.2024, 17:41:21Hamse denn den richtigen Meiko erwischt? Oder ist der andere eh schon fix?
Der andere Meiko hat Vertrag bis 2025, Sponsels Vertrag dagegen lief aus.
  •  

Catenaccio

Sieht man den langfristig in der U21 als ,,erfahrene" Säule oder könnte er bei den Profis ne Chance bekommen? Nach allem, was ich so gelesen habe, sieht man ihn langfristig nicht bei den Profis?
Gibt es ein paar Kenner, die da was sagen können? Danke!!
  •  

drago

ich fand sponsel in der vorbereitung ziemlich stark. aus meiner sicht keinen deut schlechter als benno. gut, ist kein kompliment, aber damit meine ich, dass man nun bitte schmitz zum teufel schickt, bitte schön.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Sagittarius

Um einen besseren Übergang zu den Profis zu schaffen, wird ein extra Betreuer für die Talente geholt. Vermutlich Bigi. 
War das nicht damals der Hauptgrund, weswegen man Kessler eingestellt hat? Oder war das der Manni Schmid? Ich bin verwirrt.

https://geissblog.koeln/2024/06/plan-fuer-top-talente-fc-schafft-neuen-job-und-holt-ex-profi-zurueck/

•  

EdhemSljivo

Zitat von: Sagittarius am Freitag, 14.Jun.2024, 10:33:42Um einen besseren Übergang zu den Profis zu schaffen, wird ein extra Betreuer für die Talente geholt. Vermutlich Bigi.
War das nicht damals der Hauptgrund, weswegen man Kessler eingestellt hat? Oder war das der Manni Schmid? Ich bin verwirrt.

https://geissblog.koeln/2024/06/plan-fuer-top-talente-fc-schafft-neuen-job-und-holt-ex-profi-zurueck/

Nein, Kess holt die neuen Trainer vom Flughafen ab und Manni hat sich um die verliehenen Profis gekümmert und das der Veltliner schee koid is.

r9naldo

des weiteren kümmert sich kessler um den spieltagskalender und füllt ihn akribisch von hand aus 
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: Sagittarius am Freitag, 14.Jun.2024, 10:33:42Um einen besseren Übergang zu den Profis zu schaffen, wird ein extra Betreuer für die Talente geholt. Vermutlich Bigi.

Diese Funktion hatte so oder so ähnlich zuletzt Matthias Scherz bekleidet und endete im Rechtsstreit.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1109/News/ex-profi-matthias-scherz-verklagt-1-fc-koeln-arbeitsgericht-zahlung-einer-abfindung.html
  •  

dixie

Zitat von: Mittelfeldmotor am Freitag, 14.Jun.2024, 10:57:47Diese Funktion hatte so oder so ähnlich zuletzt Matthias Scherz bekleidet und endete im Rechtsstreit.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1109/News/ex-profi-matthias-scherz-verklagt-1-fc-koeln-arbeitsgericht-zahlung-einer-abfindung.html
Das ist allerdings Ewigkeiten her, wenn man mal auf das Erscheinungsdatum des Artikels blickt.
  •  

Oropher

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 14.Jun.2024, 10:37:46Nein, Kess holt die neuen Trainer vom Flughafen ab und Manni hat sich NICHT um die verliehenen Profis gekümmert und das der Veltliner schee koid is.

Zumindest wenn man unserem frischgebackenen italienischen Meister glauben darf.
  •  

THC-Ben

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 14.Jun.2024, 10:37:46Nein, Kess holt die neuen Trainer vom Flughafen ab und Manni hat sich um die verliehenen Profis gekümmert und das der Veltliner schee koid is.
Gibt es beim Effzeh eigentlich so etwas wie Stellenbeschreibungen, die von kess würd eich ja mal gerne lesen
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 15.Jun.2024, 08:11:49Gibt es beim Effzeh eigentlich so etwas wie Stellenbeschreibungen, die von kess würd eich ja mal gerne lesen
Ich auch. Die Social Media Abteilung vom FC könnte mit FC-TV ja auch mal, um dem ganzen Spott vorzubeugen, den Beitrag ,,Ein Tag mit Kess" drehen. Gäbe bestimmt genug neugierige die sich das anschauen.
  •  

MG56

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 15.Jun.2024, 09:07:14Ich auch. Die Social Media Abteilung vom FC könnte mit FC-TV ja auch mal, um dem ganzen Spott vorzubeugen, den Beitrag ,,Ein Tag mit Kess" drehen. Gäbe bestimmt genug neugierige die sich das anschauen.

Ob es ihm recht wäre, wenn er beim Streicheln der Wampe gefilmt würde?  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: MG56 am Sonntag, 16.Jun.2024, 08:37:29Ob es ihm recht wäre, wenn er beim Streicheln der Wampe gefilmt würde?  :suff:
So ist das halt im Big Business. Jogi Löw war bei seinem Klötengeruchstest auch live im TV. 
  •  

dixie

Am Samstag erstes Testspiel bei der U21 des VfL Bochum.
  •  

dixie

Lt. KStA hat die U21 des FC einen externen Neuzugang zu verzeichnen:
Bernie Lennemann (21) wechselt vom Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl ans Geißbockheim und wird in der Hinrunde noch für seinen Heimatverein auf Torejagd gehen.

https://www.ksta.de/sport/koelner-sport/1-fc-koeln-startet-mit-hoher-intensitaet-in-die-regionalliga-vorbereitung-814557

https://www.transfermarkt.de/bernie-lennemann/leistungsdatendetails/spieler/933253/wettbewerb/OLW3/saison/2023
  •  

MuckiBanach

Zitat von: dixie am Freitag, 21.Jun.2024, 10:41:28Lt. KStA hat die U21 des FC einen externen Neuzugang zu verzeichnen:
Bernie Lennemann (21) wechselt vom Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl ans Geißbockheim und wird in der Hinrunde noch für seinen Heimatverein auf Torejagd gehen.

https://www.ksta.de/sport/koelner-sport/1-fc-koeln-startet-mit-hoher-intensitaet-in-die-regionalliga-vorbereitung-814557

https://www.transfermarkt.de/bernie-lennemann/leistungsdatendetails/spieler/933253/wettbewerb/OLW3/saison/2023
Jesses, einer der Gegner in der Oberliga Westfalen war Wattenscheid 09...
Habe den Niedergang gar nicht so mitbekommen. 
Was da einst für Kicker gespielt haben!! Souleyman Sané, Eilenberger, Tschiskale & Mucki, Lesniak, die Altintops, uvm.

Und Bernie Lennemann hört sich an wie entsprungen aus einem Loriot-Sketch: 
"Ich heiße Bernie Lennemann, bin Rentner. Und in 66 Jahren fahre ich nach Island und da mache ich einen Gewinn von 500 000 Mark und im Herbst eröffnet dann der Papst mit meiner Tochter eine Herren-Boutique in Wuppertal."

WES FC

möglicherweise einer der angekündigten Talente
...
  •