1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

ben

Bissek ist eine Geschichte für sich, schade das Ruthenbeck sich nicht gegen Veh durchsetzen konnte, als die vermeintlichen etablierten Spieler zurück waren ging gar nichts mehr. (Führich/Bissek)

Der Durchbruch von Bissek hätte früher kommen müssen, Verletzungen etc, Unvermögen der Verantwortlichen haben dies allerdings nicht ermöglicht. Auf die Peanuts der Ablöse waren wir on top auch angewiesen.  :-/
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

In deiner Antwort sind so viele Ungenauigkeiten und Fehler, dass es müßig ist, sie einzeln aufzulisten.

Du bist der Meinung, dass in diesem Verein absolut nichts richtig läuft.

Es läuft vieles schlecht, da gibt es auch nichts zu leugnen, aber gerade im NLZ gibt es eine ganze Reihe von Entwicklungen, um die uns andere Vereine beneiden - trotz der bescheidenen infrastrukturellen Voraussetzungen.

Wir kommen in unseren Einschätzungen aber nicht überein und das ist auch gut so.
  •  

Rakete

Zitat von: dixie am Donnerstag, 23.Mai.2024, 17:11:49In deiner Antwort sind so viele Ungenauigkeiten und Fehler, dass es müßig ist, sie einzeln aufzulisten.

Du bist der Meinung, dass in diesem Verein absolut nichts richtig läuft.

Es läuft vieles schlecht, da gibt es auch nichts zu leugnen, aber gerade im NLZ gibt es eine ganze Reihe von Entwicklungen, um die uns andere Vereine beneiden - trotz der bescheidenen infrastrukturellen Voraussetzungen.

Wir kommen in unseren Einschätzungen aber nicht überein und das ist auch gut so.
Im NLZ vielleicht schon. Das hat er doch gar nicht bestritten. Aber sobald es um den Schritt zu den Herren geht versagt dieser Verein auf ganzer Linie und das seit Jahren, Tendenz schlimmer werdend. Ob dann alles oder nur fast alles falsch läuft, ist mMn sekundär. Einigen wir uns auf viel zu viel. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

dixie

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 23.Mai.2024, 17:22:33Im NLZ vielleicht schon. Das hat er doch gar nicht bestritten. Aber sobald es um den Schritt zu den Herren geht versagt dieser Verein auf ganzer Linie und das seit Jahren, Tendenz schlimmer werdend. Ob dann alles oder nur fast alles falsch läuft, ist mMn sekundär. Einigen wir uns auf viel zu viel.
Er sprach davon, dass in diesem Verein nichts (in capitals) richtig gemacht werde und alles hochpeinlich und unwürdig sei.
  •  

Rakete

Zitat von: dixie am Donnerstag, 23.Mai.2024, 17:30:47Er sprach davon, dass in diesem Verein nichts (in capitals) richtig gemacht werde und alles hochpeinlich und unwürdig sei.
Dixie. Du wirst den darauf folgenden Absatz aber auch gelesen haben, oder?
Und natürlich wirst Du auch den berechtigten Ärger, die Wut, den Frust, die blanke  Unverständnis, die sich in solchen Aussagen breit macht auch selbst erkennen, ohne dass sie dir jemand erklären müsste. Ändert aber nichts daran, dass er inhaltlich absolut richtig liegt. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

dixie

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 23.Mai.2024, 17:38:06Dixie. Du wirst den darauf folgenden Absatz aber auch gelesen haben, oder?
Und natürlich wirst Du auch den berechtigten Ärger, die Wut, den Frust, die blanke  Unverständnis, die sich in solchen Aussagen breit macht auch selbst erkennen, ohne dass sie dir jemand erklären müsste. Ändert aber nichts daran, dass er inhaltlich absolut richtig liegt.
Alles gut, over and out.
  •  

Sauerbock

Issa Schmidt bleibt auch.

T.O. Show

Zitat von: dixie am Donnerstag, 23.Mai.2024, 17:30:47Er sprach davon, dass in diesem Verein nichts (in capitals) richtig gemacht werde und alles hochpeinlich und unwürdig sei.

Ich habe sogar explizit erwähnt, dass man loben kann, dass wir gute Talente finden und sie gut ausbilden. Das ist ja schon alleine deswegen offensichtlich weil ich ja ansonsten nicht auf die Idee kommen würde, diese Talente bei den Profis sehen zu wollen. Mir geht es ausschließlich darum, wie dann mit diesen Spielern bei den Profis geplant wird. Sowohl was die Spielzeit als auch die Vertragsgestaltung angeht.

Dann erzähl doch mal, was du stattdessen ganz toll findest.

drago

so geil kanns im NLZ ja nicht laufen, wenn da einer wie berg leiter ist. finden von talenten ist da nicht so schwierig, da der verein - warum auch immer - noch einen guten ruf und namen besitzt. und eine u21, wo es eben spielpraxis gibt, die andere vereine nicht bieten. das ist für mich noch LANGE keine gute arbeit. wenn dort kaum ein spieler den durchbruch schafft, dann ist das keine gute arbeit, sondern hunsdmiserable, denn man hat hohe kosten (umsonst ist der unterbau ja nicht gerade, NLZ auch nicht), und keinerlei einnahmen. ja, super arbeit, echt!

nochmal zur erinnerung : man hat beim spieler nadjombe ziemlich verkackt, ihm mitzuteilen, dass man seine u23n11 einladung abgesagt hat, weil er vermeindlich krank war, so dass der spieler dahin geflogen ist, um dann zu checken, shit, wurde absagt, aber mir wurd nix mitgeteilt. anstatt dann aber zu sagen komm, schwamm drüber, wir haben auch mist gebaut, kommt man mit ner doppelten abmahnung, die uns gerüchterweise 150k gekostet hat? viel beschissener kann man doch gar nicht agieren, denn das kriegen die anderen spieler doch auch mit.

gleichzeitig lässt man spieler, die in einen unfall mit todesfolge verwickelt waren (mutmaßlich rennen, auf jedenfall aber fahrlässige fahrweise), einfach so wieder mitmischen, obwohl diese absolut nichts tun, um den fall aufzuklären (sie wissen schon warum, darf vermutet werden, denn sonst könnte man ja eine vernünftige aussage hinterlegen und so zur aufklärung beitragen). bei mir wären sie sofort entlassen worden.  (edit : fehlerhafte details rausgenommen)

sorry, aber bei uns läufts auf keiner ebene gut, und wer ernsthaft behauptet, im jugendbereich liefe irgendwas gut, obwohl reihenweise talente weglaufen, kaum einer einen vernünftig langen vertrag hat und kaum einer eingesetzt wird, der trinkt zuviel oder ist generell halt immer auf der seite, die alles gut finden will, was der verein macht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Tretia

Zitat von: dixie am Donnerstag, 23.Mai.2024, 10:44:28Monning wird wechseln, bei ihm gibt es u.a. Interesse aus Belgien, Lenges ist bereits verabschiedet worden, Salger soll als "Stand-by"-Spieler bleiben, Dreier, Sponsel und Verinac unklar.

Hinter Bußmann würde ich auch ein Fragezeichen setzen, Höhn hat den FC schon während der Saison verlassen, Telle hat verlängert und ist fest für die IV bei der U21 eingeplant, Harchaoui und von der Hitz sollen ebenfalls schwerpunktmäßig in der U 21 spielen.

Es laufen noch Verhandlungen, bis dato wäre das ein 19er-Kader

Dreier verlässt den FC.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

diehard

EXPRESS:

"Verteidiger-Talent Julian Pauli (18) rückt auf, genauso wie Neo Telle (19), Jakob Krautkrämer (19), Phil Thieltges (18) und Marlon Becker (19). Arda Süne (18), der bereits Regionalliga-Luft schnuppern durfte, wird komplett hochgezogen.

Top-Talent Jaka Cuber Potocnik (18) überspringt diesen Schritt und startet die Vorbereitung direkt bei den Profis."

Aha 👍

dixie

Zitat von: drago am Freitag, 24.Mai.2024, 01:30:39so geil kanns im NLZ ja nicht laufen, wenn da einer wie berg leiter ist.
Durch einen 5:0-Sieg über den MSV Duisburg hat sich die U14 des 1. FC Köln den Titel des Westdeutschen U14-Meisters gesichert, vor den U14-Teams der übrigen U14-Teams der BL-Klubs aus dem Westen.

Einen herzlichen Glückwunsch an Trainer Benedikt Hammans und sein Team!

Das gleiche gelang gestern der U12 des FC durch einen 4:2-Auswärtssieg beim MSV Duisburg.

Einen herzlichen Glückwunsch an Trainer Maxim Berghaus und sein Team!

Letzte Woche gelang dasselbe Kunststück schon Carsten Cullmanns U15.

Damit hat der FC von vier möglichen Westdeutschen Meistertiteln in den Altersbereichen von U12 bis U15 drei (3!!!) geholt.

Das sei einmal ins Stammbuch derer geschrieben, die meinen, dem NLZ des 1.FC Köln keine gute Arbeit nachsagen zu müssen.

Double 1978

Zitat von: dixie am Sonntag, 26.Mai.2024, 15:40:22Durch einen 5:0-Sieg über den MSV Duisburg hat sich die U14 des 1. FC Köln den Titel des Westdeutschen U14-Meisters gesichert, vor den U14-Teams der übrigen U14-Teams der BL-Klubs aus dem Westen.

Das gleiche gelang gestern der U12 des FC durch einen 4:2-Auswärtssieg beim MSV Duisburg.

Damit hat der FC von vier möglichen Westdeutschen Meistertiteln in den Altersbereichen von U12 bis U15 drei (3!!!) geholt.

Das sei einmal ins Stammbuch derer geschrieben, die meinen, dem NLZ des 1.FC Köln keine gute Arbeit nachsagen zu müssen.
Diese erfolge sind sehr sehr gut. Auch von mir dazu herzliche Glückwünsche.
Für den fc allerdings ist wichtig, was am ende davon hängen bleibt. Entweder an transfererlösen oder aber an potentiellen spielern für die eigene 1. Herrenmannschaft.
Und das ist durchaus ausbaufähig und darf auch kritisiert werden.

sandro

Zitat von: dixie am Sonntag, 26.Mai.2024, 15:40:22Durch einen 5:0-Sieg über den MSV Duisburg hat sich die U14 des 1. FC Köln den Titel des Westdeutschen U14-Meisters gesichert, vor den U14-Teams der übrigen U14-Teams der BL-Klubs aus dem Westen.

...wenn du als Verein einfach nicht in der Lage bist, die jungen Spieler die du ausbildet, in die erste Mannschaft zu integrieren, um dann anschließend zu gutes Geld zu machen, dann ist es letztendlich unnütze "gute Arbeit "
Nur und ausschließlich nur darum geht es, dass die einzelnen U-Mannschaften immer um diverse Titel mitspielen, und diese ab und an sogar holen, bekommt hier jeder mit, und es wurde auch nichts anderes behauptet 
Bringen tut es für die Profis leider nunmal eben nichts....
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

MC41

Hast halt die am besten funktionierenden Jugendmannschaften, was halt nix über das individuelle Talent der Spieler aussagt, was am Ende halt das wichtigste ist für den Verein.
  •  

dixie

Zitat von: MC41 am Sonntag, 26.Mai.2024, 16:42:07Hast halt die am besten funktionierenden Jugendmannschaften, was halt nix über das individuelle Talent der Spieler aussagt, was am Ende halt das wichtigste ist für den Verein.
Kann man damit dann auch erklären, wie es dazu kommen kann, dass drei Spieler der U15 des 1. FC Köln bei den Spielen der U15-Nationalmannschaft gegen die Niederlande vor einigen Wochen auf dem Platz stehen?
  •  

MC41

Zitat von: dixie am Sonntag, 26.Mai.2024, 16:45:50Kann man damit dann auch erklären, wie es dazu kommen kann, dass drei Spieler der U15 des 1. FC Köln bei den Spielen der U15-Nationalmannschaft gegen die Niederlande vor einigen Wochen auf dem Platz stehen?

Jede U Mannschaft ist sowas von nicht relevant für den bezahlten Fußball. Für einige Vereine ist in dem Alter die indivuelle Entwicklung halt wichtiger als Staubfänger im Vereinsheim. Solltest du den ein oder anderen Menschen kennen der mit Jugendförderung zu tun hat wird dir das bestätigt werden.

Ob der 1. FC Köln so denkt weiß ich nicht, aber unsere sexy Jugendabteilung scheint uns ja im "Erwachsenenfußball" nicht so zu helfen und das schon seit praktisch immer.
  •  

Rakete

Culli  :heart:
  •  

dixie

Zitat von: MC41 am Sonntag, 26.Mai.2024, 16:58:12Jede U Mannschaft ist sowas von nicht relevant für den bezahlten Fußball. Für einige Vereine ist in dem Alter die indivuelle Entwicklung halt wichtiger als Staubfänger im Vereinsheim. Solltest du den ein oder anderen Menschen kennen der mit Jugendförderung zu tun hat wird dir das bestätigt werden.

Besser kann man nicht zum Ausdruck bringen, dass man 0,0-Ahnung vom Nachwuchsfußball im NLZ-Bereich hat.

Und bevor sich die Mär hier weiter verselbständigt, dass der FC seinen Nachwuchstalenten keine Chance auf Einsätze in der 1. Bundesliga gibt:

Keine andere Bundesligamannschaft in der 1. und 2. Bundesliga hat in der letzten Saison drei Spielern des 2004er-Jahrgangs (keine Millionentransfers wie die des BVB etwa) Einsatzzeiten im Ligabetrieb verschafft.
  •  

drago

freut mich. nur was hat das mit "guter arbeit im NLZ" zu tun? der fc gewinnt seit je her regelmässig meistertitel in den unteren bereichen. mal mehr, mal weniger je nach saison.

mir gehts um die durchlässigkeit, vor allem aber den umgang mit den jugendspielern. der ist nachweislich unter aller sau (nadjombe z.b. oder zulassen, was baumgart für einen bullshit abgesondert hat) oder selten dämlich (überall auslaufende verträge, keine chancen für wäschenbach, keine chance für jcp obwohl oben alle konkurrenten nur mist machen und so weiter)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dixie

Zitat von: drago am Montag, 27.Mai.2024, 02:04:50freut mich. nur was hat das mit "guter arbeit im NLZ" zu tun? der fc gewinnt seit je her regelmässig meistertitel in den unteren bereichen. mal mehr, mal weniger je nach saison.

mir gehts um die durchlässigkeit, vor allem aber den umgang mit den jugendspielern. der ist nachweislich unter aller sau (nadjombe z.b. oder zulassen, was baumgart für einen bullshit abgesondert hat) oder selten dämlich (überall auslaufende verträge, keine chancen für wäschenbach, keine chance für jcp obwohl oben alle konkurrenten nur mist machen und so weiter)
Du verdeutlichst durch Deine Aussagen, dass Du vom Wissen über das NLZ des 1.FC Köln gänzlich unbeleckt bist.

Der FC gewinnt regelmäßig Titel in den unteren Bereichen? Falsch. Die drei Titel in der U12, U14 und U15 stellen die ersten Titel seit fast 10 Jahren in diesen Bereichen dar.

Überall auslaufende Verträge? Falsch. Was ist mit Potocnik, Hekmat, Becker, Krautkrämer, Pauli, Telle und vielen anderen?

Aber Fakten stören Dich bei Deinen Absonderungen über den FC, nicht?
  •  

Superwetti

Zitat von: drago am Montag, 27.Mai.2024, 02:04:50mir gehts um die durchlässigkeit, vor allem aber den umgang mit den jugendspielern.
Aber die Durchlässigkeit und wie die Profiabteilung des FC mit den Jugendspielern umgeht, hat doch weniger mit dem NLZ zu tun. Meinst du die könnten Einsätze bei den Profis diktieren?

Und wie soll das NLZ die Jungs langfristig binden, wenn es bei den Profis keine Chance auf Einsätze gibt? Ich sehe da das Problem eher oben als unten.
Super-Wetti

dixie

Apropos Talenteflucht (gut, dass es der BVB und nicht der FC ist):

Vom BVB wechseln folgende Talente zu BMG:

Fritz Fleck Jg. 2007, Mittelfeldspieler mit besseren Scorerwerten als Florian Wirtz in dem Alter (in dieser Saison 12 Tore/14 Vorlagen)

Len Wörsdörfer Jg. 2007 Mitglied und Torschütze im Finale der U17-Meistermannschaft 2024 des BVB

Charles Herrmann Jg. 2006 U17-Weltmeister, beidfüßiger offensiver Außen
  •  

Almidon

Was sind die Gründe, dass solche Spieler zu Gladbach gehen? Zahlen die einfach verdammt gut?
  •  

dixie

Zitat von: Almidon am Montag, 27.Mai.2024, 19:05:57Was sind die Gründe, dass solche Spieler zu Gladbach gehen? Zahlen die einfach verdammt gut?
Da kommen zwei Dinge zusammen.

Zum einen laufen bei allen drei Spielern die Verträge aus, was Gladbach ausgenutzt hat und - wie man hört - den Spielern attraktive Angebote gemacht hat. Und ja, Gladbach ist dafür bekannt, im Nachwuchsbereich gut zu bezahlen.

Interessant ist allerdings, dass - Stand heute - relativ wenig von unten oben ankommt.
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Montag, 27.Mai.2024, 19:15:03Da kommen zwei Dinge zusammen.

Zum einen laufen bei allen drei Spielern die Verträge aus, was Gladbach ausgenutzt hat und - wie man hört - den Spielern attraktive Angebote gemacht hat. Und ja, Gladbach ist dafür bekannt, im Nachwuchsbereich gut zu bezahlen.

Interessant ist allerdings, dass - Stand heute - relativ wenig von unten oben ankommt.
Ist bei denen eigentlich nur der Rocco Reitz oder? Luca Netz wurde doch glaube ich bei Hertha ausgebildet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Mai.2024, 19:27:11Ist bei denen eigentlich nur der Rocco Reitz oder? Luca Netz wurde doch glaube ich bei Hertha ausgebildet.
Ja, Rocco Reitz hat das eigene NLZ durchlaufen, zündet aber auch erst, seitdem er aus einer 18monatigen Leihe aus St. Truiden wieder in Gladbach ist. Ist übrigens ein Jahrgang mit Thielmann.

Der einzige andere recht oft eingesetzte junge Spieler ist Luca Netz, der - wie Du richtig schreibt - bei der Hertha ausgebildet wurde.

Die anderen Nachwuchsspieler mit allerdings wenigen Einsätzen in der BL sind wie Netz bei anderen Klubs ausgebildet worden: Chiarodia in Bremen und Ullrich bei der Hertha.

Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man um die paradiesischen infrastrukturellen Bedingungen im Gladbacher NLZ weiß.

THC-Ben

Zitat von: dixie am Montag, 27.Mai.2024, 19:36:45Ja, Rocco Reitz hat das eigene NLZ durchlaufen, zündet aber auch erst, seitdem er aus einer 18monatigen Leihe aus St. Truiden wieder in Gladbach ist. Ist übrigens ein Jahrgang mit Thielmann.

Der einzige andere recht oft eingesetzte junge Spieler ist Luca Netz, der - wie Du richtig schreibt - bei der Hertha ausgebildet wurde.

Die anderen Nachwuchsspieler mit allerdings wenigen Einsätzen in der BL sind wie Netz bei anderen Klubs ausgebildet worden: Chiarodia in Bremen und Ullrich bei der Hertha.

Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man um die paradiesischen infrastrukturellen Bedingungen im Gladbacher NLZ weiß.

Vorteile bei der Infrastruktur, Nachteile beim Standort
  •  

dixie

Zitat von: THC-Ben am Montag, 27.Mai.2024, 20:59:12Vorteile bei der Infrastruktur, Nachteile beim Standort
Wieso Nachteile beim Standort?
  •  

THC-Ben

Zitat von: dixie am Montag, 27.Mai.2024, 21:01:45Wieso Nachteile beim Standort?
Wer will an diesem Ort leben?
  •