1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Xanni am Samstag, 28.Okt.2023, 15:59:24Der hat von Anfang an gespielt und wohl auch getroffen.

Ok, hatte auf Fußball.de geschaut, da stand er nicht in der Aufstellung. Aber dankbar er wohl die Rückennummer 17, dahinter stand k.A und die 17 hat auch getroffen.
Super-Wetti
  •  

Tretia

•  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

1317

•  

chakuza

Ahlen führt, dadurch ist unsere U21 auf Platz 2 gerutscht  💪🏼
  •  

1317

•  
    The following users thanked this post: chakuza

chakuza

•  

fc-Markus

Klasse Saisonleistung bis hierher . Ein großer Dank geht dabei auch an SB72 der die Jungs in der Schweineliga Mist fressen lässt .

Tretia

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 04.Nov.2023, 16:08:52Klasse Saisonleistung bis hierher . Ein großer Dank geht dabei auch an SB72 der die Jungs in der Schweineliga Mist fressen lässt .
Belohnt mit aktuell Tabellenplatz 2
  •  

Oropher

Zitat von: Tretia am Samstag, 04.Nov.2023, 16:10:22Belohnt mit aktuell Tabellenplatz 2

Toll, am ende dann dritte Liga und zweite Liga, danke Baumi. ❤❤❤
  •  
    The following users thanked this post: TT

Rheineye

Schön das Diehl weiterhin abliefert, obwohl ihm einige Leute große Charakterschwäche vorwerfen.

Ich finde es nur konsequent.
7x Absteiger
  •  

1317

Zitat von: Rheineye am Samstag, 04.Nov.2023, 17:48:10Schön das Diehl weiterhin abliefert, obwohl ihm einige Leute große Charakterschwäche vorwerfen.

Ohne jetzt Hintergründe/den aktuellen Stand zu kennen: Macht für ihn doch auch wenig Sinn, sich zu verweigern und am Ende eine Saison auf der Tribüne zu sitzen.
  •  

Tretia

•  

Okudera

Zitat von: Rheineye am Samstag, 04.Nov.2023, 17:48:10Schön das Diehl weiterhin abliefert, obwohl ihm einige Leute große Charakterschwäche vorwerfen.

Thomas Wagner gab am Montag im Eier-Podcast das Gerücht zum besten, dass Diehl schon bei den Pillen unterschrieben hat.

Xanni

Zitat von: Okudera am Dienstag, 07.Nov.2023, 19:35:18Thomas Wagner gab am Montag im Eier-Podcast das Gerücht zum besten, dass Diehl schon bei den Pillen unterschrieben hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei uns verlängert hätte, würde man ihm eine Perspektive bieten. Es kann ja nicht sein, dass unser Tafelsilber erstmal locker 2 Jahre bei den Amas spielen muss, um an Härte zu gewinnen...für Spieler á la Diehl, Downs, Finkgräfe und co ist das verschwendete Zeit, man muss sich nicht wundern, wenn spätestens zum Saisonende auch die anderen Jungs das Weite suchen.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: WOC, Okudera

Vechtebock

Zitat von: Xanni am Dienstag, 07.Nov.2023, 19:41:47Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei uns verlängert hätte, würde man ihm eine Perspektive bieten. Es kann ja nicht sein, dass unser Tafelsilber erstmal locker 2 Jahre bei den Amas spielen muss, um an Härte zu gewinnen...für Spieler á la Diehl, Downs, Finkgräfe und co ist das verschwendete Zeit, man muss sich nicht wundern, wenn spätestens zum Saisonende auch die anderen Jungs das Weite suchen.

Eine Perspektive hat man Diehl ja aufgezeigt und die hieß erst einmal zwei Jahre Gras fressen in der U21 und im zweiten Jahr ab und zu mal bei den großen Jungs mitmachen zu dürfen.
  •  

Wildharry

Zitat von: Xanni am Dienstag, 07.Nov.2023, 19:41:47Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei uns verlängert hätte, würde man ihm eine Perspektive bieten.

Nein, da hatten wir keine Chance. Da ging und geht es nur um Kohle und da hatten wir von Anfang an keine Chance. Was sind schon 200-300.000€ pro Jahr gegen 7-stellig. Im Falle Diehl ist dem FC nichts vorzuwerfen.
Bleiben sie ordentlich!

ZeckePl

Bei Diehl sieht man das Potential sehr offensichtlich. Ich weiß natürlich nicht, welche Perspektive ihm aufgezeigt wurde, aber ich kann mich noch an den Hype um Chihi erinnern. Bei all dem Geld, das hier in der Vergangenheit verbraten wurde, hätte man ihn in die erste integrieren können. Beleidigtsein können wir uns gerade nicht leisten. Auch wirkt Keller nicht souverän.
  •  

joerg85

Zitat von: ZeckePl am Dienstag, 07.Nov.2023, 20:23:32Bei Diehl sieht man das Potential sehr offensichtlich. Ich weiß natürlich nicht, welche Perspektive ihm aufgezeigt wurde, aber ich kann mich noch an den Hype um Chihi erinnern. Bei all dem Geld, das hier in der Vergangenheit verbraten wurde, hätte man ihn in die erste integrieren können. Beleidigtsein können wir uns gerade nicht leisten. Auch wirkt Keller nicht souverän.
Da geht es offenbar nicht um Befindlichkeiten, sondern um Geld.

Das Geld, das wir früher verbrannt haben, ist zweitrangig. Schließlich können wir es nicht mehr nutzen.

Wobei ich auch vermute, dass die Gehaltsvorstellungen von ihm (oder seinem Berater) absolut nicht in das Gehaltsgefüge gepasst hätten. Also nicht absolut, sondern relativ gesehen.
  •  

ZeckePl

Wer sich drei Manager leistet, ein Maskottchen mit Kessler, Adamyan, Tigges etc., der setzt die falschen Prioritäten. Siebenstelliges Gehalt für einen Nachwuchskicker sind schwierig, aber wieviel hat nochmal der portugiesische Abwehrspieler gekostet?
  •  

ZeckePl

Zudem geht es mir jetzt eher darum, dass man ihn hochzieht.

Rakete

Zitat von: Okudera am Dienstag, 07.Nov.2023, 19:35:18Thomas Wagner gab am Montag im Eier-Podcast das Gerücht zum besten, dass Diehl schon bei den Pillen unterschrieben hat.
Klingt nicht unlogisch. Tut aber dennoch weh ein weiteres Talent an den Konzern zu verlieren. 

Ich mag das narrativ auch nicht sonderlich, dass der FC chancenlos war. Ich kann unter den aktuellen Rahmenbedingungen voll verstehen, wenn junge Spieler das weite suchen.. Es klingt absurd, dass die Pharmabude ihm bessere Chancen auf einen Einstieg in die Profi Karriere bieten kann. Mal abgesehen vom Geld.. Aber wir nutzen leider die eigentlich passende Kombi aus starkem Nachwuchs und Lücken in der ersten Mannschaft nicht aus. Unser Fehler, sofern es nicht (nur) um Geld geht. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Lückenfüller

Das Pfeiffen die Spatzen ja schon seit langem von den Dächern. Ob das dann für seine Entwicklung die beste Entscheidung war, wird man sehen. Auf dem Level eines Wirtz sehe ich ihn jedenfalls nicht und ob er es da direkt in die Mio-schwere Plastiktruppe schafft, wage ich zu bezweifeln. Nicht unwahrscheinlich, dass er den Weg über Leihen gehen wird (eine zweite Mannschaft haben die Pillen ja auch nicht mehr). Da hätte er bei uns sicher bessere Chancen auf Einsätze in der BuLi gehabt - trotz Baumgart. Aber ich glaube, darum ging es ihm, oder vielmehr seinem Berater (und gerüchteweise seinen Eltern), auch gar nicht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Matrix

Ich glaube, Wagner ist in Sachen FC schon ganz gut informiert.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rakete am Dienstag, 07.Nov.2023, 22:16:21Klingt nicht unlogisch. Tut aber dennoch weh ein weiteres Talent an den Konzern zu verlieren.

Interessiert mich nicht mehr. Außer dass ich allen Spielern, die dorthin wechseln, nur das Schlechteste wünsche.

Ansonsten brauchen wir in diese Richtung nicht mehr zu schauen. Zwischen der durchschnittlichen FC-Performance und der der Pillen, liegen in dieser Saison 2 Klassen. 
  •  

Songbird

Dass Diehl wechselt, das schmerzt sportlich. Nach Leverkusen eventuell gleich doppelt.

Aber die sackdämlichen Kommentare von Baumgart (sinngemäss erst zwei Jahre Gras fressen in RL) waren ein Schuss ins Knie. Baumgart war als Stürmer extrem geizig mit Toren (400 Min./BuLi-Tor) und machte m.W. sein erstes BuLi-Spiel erst mit 23 J., allerdings auch wendebedingt. Ein Trauma, an dem er wohl noch nagt.

Leverkusen bietet halt wesentlich mehr Geld und (subventioniert) gesicherten Erstligafussball. Ist so. Hätten wir besser gewirtschaftet in den vergangenen Jahren, würden wir am längeren Hebel sitzen.

Ich fürchte, Diehl werden wir -trotz drohendem Abstieg- nicht mehr beim Effzeh in der 1. Bundesliga sehen. Das liegt an den sturen und zugleich überforderten Entscheidern, Keller und Baumgart. Angesichts der sportlichen Misere würde ich da lieber flott mal über meinen eigenen Schatten springen. Dann müssten Sie sich aber eingestehen, dass Tigges, Adamyan und auch Selke mehr oder weniger floppten. Werden sie nicht tun.

Analog zu Pacarada/Heintz vs Finkgräfe haben sich die angestammten Profis nicht gerade aufgedrängt und die Jungspunde Diehl und Downs schon. 

Baumgart wird weiter seinen limitierten Plan A mit limitierten Lieblingen spielen und Baumgart bleibt hier länger, als vielen hier inklusive mir lieb sein könnte. Selbst für die naheliegenden Lösungen mit punktuellen Verstärkungen aus der Jugend sind wir zu blöd. 

chg

Die Diehl Obsession ist wirklich nervig und sachlich nicht gerechtfertigt. Der Junge hat hier keine Zukunft und mit Sicherheit noch nicht die Klasse um in der 1.Bundesliga einen Unterschied zum vorhandenen Personal zu machen. Wenn er die 2.Mannschaft in die 3.Liga ballert, dann hat er einen nachhaltigen Mehrwert für uns produziert und es ist gut für alle Seiten.

Wir haben auch andere gute Talente wie z.B. Finkgräfe und Downs, welche den Weg mitgehen und zudem noch auf Positionen spielen in denen Sie keine wertige Konkurenz im Kader der 1.Mannschaft haben. Wenn es hier also ein Problem gibt, dann die nicht vorhandenen Einsätze eben dieser Spieler.

r9naldo

zum glück haben wir in der offensive genug spieler die die klasse für die 1 liga haben. dafür spricht auch unsere torausbeute
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 07.Nov.2023, 20:18:57Nein, da hatten wir keine Chance. Da ging und geht es nur um Kohle und da hatten wir von Anfang an keine Chance. Was sind schon 200-300.000€ pro Jahr gegen 7-stellig. Im Falle Diehl ist dem FC nichts vorzuwerfen.

Sehe ich nicht so. Und das hat nicht nur etwas mit dem Geld zu tun, und auch nicht mit Baumgarts Weidetheorie. 
Wenn ich sehe, wie Trainer und Betreuer lustig vom Autobahnkreuz zum Geißbockheim hin und her wechseln, dann brauche ich mich nicht darüber zu wundern, wenn die Jugendspieler auch keine Manschetten haben, morgen das Bayerkreuz zu küssen. 
Ich habe es noch nie verstanden, warum FC-Verantwortliche nicht sofort das Messer zwischen den Zähnen haben, wenn von Bayer Leverkusen die Rede ist. Da sitzt ein Konkurrent direkt vor der Haustüre, der sich jedem fairen Wettbewerb entzieht und wir klatschen anerkennend Beifall, während die Schweinebande uns das Wasser abgräbt. Heute beim Bayer, morgen spürbar anders - oder umgekehrt. Wer bei Bayer Leverkusen arbeitet, soll kacken gehen! Und wer vom FC dorthin wechselt, und sei es der dritte Masseur fürs Ohrläppchen, bekommt Kölnverbot! Einmal Pille, immer Pille! 

Ein Jugendspieler des 1.FC Köln muss es mit der Muttermilch aufsaugen, dass Bayer Leverkusen der Antichrist des Fußballs ist, nicht nur ein Konkurrent vor der Haustüre, dem man mal zwinkernd beim Eckball in die Hüfte zwickt. 

Wir verlieren nach Wirtz das nächste große Talent an die Vorstadt und zucken mit den Achseln. Im Zweifel sind der Spieler, seine Familie und der Berater eben geldgierige Asseln. Kann man halt nix machen, nech. 

Dann kann man die Jugendabteilung auch schließen.

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 08.Nov.2023, 13:56:17Sehe ich nicht so. Und das hat nicht nur etwas mit dem Geld zu tun, und auch nicht mit Baumgarts Weidetheorie.
Wenn ich sehe, wie Trainer und Betreuer lustig vom Autobahnkreuz zum Geißbockheim hin und her wechseln, dann brauche ich mich nicht darüber zu wundern, wenn die Jugendspieler auch keine Manschetten haben, morgen das Bayerkreuz zu küssen.
Ich habe es noch nie verstanden, warum FC-Verantwortliche nicht sofort das Messer zwischen den Zähnen haben, wenn von Bayer Leverkusen die Rede ist. Da sitzt ein Konkurrent direkt vor der Haustüre, der sich jedem fairen Wettbewerb entzieht und wir klatschen anerkennend Beifall, während die Schweinebande uns das Wasser abgräbt. Heute beim Bayer, morgen spürbar anders - oder umgekehrt. Wer bei Bayer Leverkusen arbeitet, soll kacken gehen! Und wer vom FC dorthin wechselt, und sei es der dritte Masseur fürs Ohrläppchen, bekommt Kölnverbot! Einmal Pille, immer Pille!

Ein Jugendspieler des 1.FC Köln muss es mit der Muttermilch aufsaugen, dass Bayer Leverkusen der Antichrist des Fußballs ist, nicht nur ein Konkurrent vor der Haustüre, dem man mal zwinkernd beim Eckball in die Hüfte zwickt.

Wir verlieren nach Wirtz das nächste große Talent an die Vorstadt und zucken mit den Achseln. Im Zweifel sind der Spieler, seine Familie und der Berater eben geldgierige Asseln. Kann man halt nix machen, nech.

Dann kann man die Jugendabteilung auch schließen.
Ich bin doch generell bei dir aber im falle Diehl hatte es sehr wohl etwas mit Geld zu tun und zwar mit viel Geld. Deinen Beitrag unterschreibe ich aber.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher