1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

TT

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 08.Nov.2023, 12:53:29Leverkusen bietet halt wesentlich mehr Geld und (subventioniert) gesicherten Erstligafussball. Ist so. Hätten wir besser gewirtschaftet in den vergangenen Jahren, würden wir am längeren Hebel sitzen.

Nein, untern normalen Umständen, werden wir nie am längeren Hebel sitzen. Gladbach hat fast 10 Jahre fast alles richtig gemacht. Kaum sind sie 1-2 Jahre am struggeln, kommt der Pharmariese und schnappt sich Hofmann weg. Klar, nur 10 Mio Ausstiegsklausel, aber welche Handgelder da geflossen sind und auf welchem Weg, werden wir nie erfahren. Es werden viele gewesen sein...
Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 08.Nov.2023, 14:26:14Ich bin doch generell bei dir aber im falle Diehl hatte es sehr wohl etwas mit Geld zu tun und zwar mit viel Geld. Deinen Beitrag unterschreibe ich aber.

Ich glaube auch langsam, dass Wirtz so oder so nicht zu halten gewesen wäre. Perspektive hin oder her. Auch da werden Handgelder (und Pöstchen für Vater Wirtz bei Bayer) geflossen sein, die jenseits von unseren Möglichkeiten gewesen sind. Da kann man noch so viel Perspektive aufzeigen (was wir sicher auch nicht gemacht haben...), wenn der Konzern mit x-Millionen winkt, ist die Perspektive am Ende scheiß egal. Und so wie sich Wirtz bald nach dem Wechsel gegenüber dem FC verhalten hat, war da auch nicht viel mit FC-Liebe. Dem ist der Verein (auch sein aktueller) scheiß egal. 

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 08.Nov.2023, 13:56:17Ein Jugendspieler des 1.FC Köln muss es mit der Muttermilch aufsaugen, dass Bayer Leverkusen der Antichrist des Fußballs ist, nicht nur ein Konkurrent vor der Haustüre, dem man mal zwinkernd beim Eckball in die Hüfte zwickt.

Auch der Teufel ist käuflich. Oder grade der...

Zitat von: Okudera am Dienstag, 07.Nov.2023, 19:35:18Thomas Wagner gab am Montag im Eier-Podcast das Gerücht zum besten, dass Diehl schon bei den Pillen unterschrieben hat.

Das wird so sein und für Leverkusen ein weitere Nummer im Register. Die können halt massig Jugendspieler kaufen und testen. Funktionieren sie, können sie bleiben, funktionieren sie nicht, werden sie wieder fort geschickt. Und selbst Stammspieler in der U15 werden einfach ausgetauscht, weil ein noch besserer Spieler vom Konkurenten gekauft wird. Gang und Gäbe dort. Diehl wird sich ein volles Bankkonto besorgt haben, in der Profimannschaft von Bayer sehe ich ihn nicht, dafür sind die aktuell viel zu weit "oben". Wenn es dann nicht klappt mit dem Sprung zu den Profis, gehts eben zu nem anderen Verein. Eine U23/21 haben sie ja nicht. Brauchen sie auch nicht, weil sie massig in der U19 aufbieten/kaufen können. Die müssen keine Spieler in der U23 ausbilden, wer es nach der U19 nicht zu den Profis schafft, muss weg. Geld spielt keine Rolle, gar keine. 

TT

Eins noch zum Argument von Baumgart und Keller, warum Diehl nicht zu den Profis gezogen wird. Sie wollten ja damit ausdrücken, dass sie lieber die Nachwuchsspieler spielen lassen und ausbilden wollen, die den Weg des FC mitgehen möchten. Leider haben sie vergessen diese Spieler dann auch spielen zu lassen und sie auszubilden. Das ist also alles quatsch was die erzählen und für mich ein klares Zeichen, dass es nur um die beleidigte Leberwurst geht. Diehl hat noch Vertrag und scheint diesen auch mit Leistung erfüllen zu wollen, also sollte man ihn auch bei den Profis spielen lassen. Wir haben keine Zeit für solche Spielchen. 

I.Ronnie

Zitat von: TT am Mittwoch, 08.Nov.2023, 15:03:58Eins noch zum Argument von Baumgart und Keller, warum Diehl nicht zu den Profis gezogen wird. Sie wollten ja damit ausdrücken, dass sie lieber die Nachwuchsspieler spielen lassen und ausbilden wollen, die den Weg des FC mitgehen möchten. Leider haben sie vergessen diese Spieler dann auch spielen zu lassen und sie auszubilden. Das ist also alles quatsch was die erzählen und für mich ein klares Zeichen, dass es nur um die beleidigte Leberwurst geht. Diehl hat noch Vertrag und scheint diesen auch mit Leistung erfüllen zu wollen, also sollte man ihn auch bei den Profis spielen lassen. Wir haben keine Zeit für solche Spielchen.

Das Argument ist schon alleine deswegen völlig hohl, weil man umgekehrt keine Probleme damit hat, einen Nachwuchsspieler der Konkurrenz zu leihen, an den Profifußball heranzuführen, was eben auch Geduld und (viele) schlechte Spiele bedeutet, um den Spieler dann wieder an die Konkurrenz abzugeben, nachdem man ihm hier Spielzeit gegeben hat, die der eigenen Jugend vorenthalten wird. 
Und wem es nicht da schon reicht mit dem Geschwätz von Keller und Baumgart, der kann die beiden ja mal fragen, wieso dann Diehl und nicht ein anderer Jugendspieler, der nicht quasi schon den Spint geräumt hat, Spielzeit in der U21 bekommt.

ZeckePl

Wenn man sich in den letzten Tagen so die Argumente der User durchliest, sollte eigentlich klar sein, dass es für Baumgart nur mit sehr viel Glück weitergehen kann. Verlieren wir in Bochum, sollte es das für ihn gewesen sein. Von Keller rede ich gar nicht mehr. Der ist hier komplett gescheitert. Die momentane finanzielle Erholung ist nämlich in der zweiten Liga auch nur noch Makulatur.
  •  

Lobi

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 08.Nov.2023, 16:01:46Wenn man sich in den letzten Tagen so die Argumente der User durchliest, sollte eigentlich klar sein, dass es für Baumgart nur mit sehr viel Glück weitergehen kann. Verlieren wir in Bochum, sollte es das für ihn gewesen sein. Von Keller rede ich gar nicht mehr. Der ist hier komplett gescheitert. Die momentane finanzielle Erholung ist nämlich in der zweiten Liga auch nur noch Makulatur.

Die Argumente der User sagen aber nunmal gar nichts darüber aus was der Tiefschlaf-Vorstand bei einer Niederlage machen würde. Ich traue denen aktuell weder zu Baugart zu entlassen noch Keller freizustellen. Und selbst dann, wen würden sie als Nachfolger präsentieren? 
  •  

J.R.

Wer soll Baumgart denn rausschmeissen? Keller? Wegen dessen missratener Einkaufspolitik ist die Situation doch erst entstanden. Unser Vorstand? Ich lach mich tot. Wer denn sonst?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

ZeckePl

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 08.Nov.2023, 16:07:29Die Argumente der User sagen aber nunmal gar nichts darüber aus was der Tiefschlaf-Vorstand bei einer Niederlage machen würde. Ich traue denen aktuell weder zu Baugart zu entlassen noch Keller freizustellen. Und selbst dann, wen würden sie als Nachfolger präsentieren?
Das stimmt wohl, aber ich habe auch nur einen Teil der Usermeinungen wiedergegeben. Wird in Bochum verloren, steigt der mediale Druck und wenn sie nicht verstorben sind, wird das auch in die Tiefschlafphase des Vorstandes eindringen. Zudem glaube ich, dass Keller irgendwann die letzte Patrone Trainerwechsel nutzen wird, nur vermutlich zu spät.
  •  

Lobi

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 08.Nov.2023, 16:14:45Das stimmt wohl, aber ich habe auch nur einen Teil der Usermeinungen wiedergegeben. Wird in Bochum verloren, steigt der mediale Druck und wenn sie nicht verstorben sind, wird das auch in die Tiefschlafphase des Vorstandes eindringen. Zudem glaube ich, dass Keller irgendwann die letzte Patrone Trainerwechsel nutzen wird, nur vermutlich zu spät.
Es ist schon irgendwo auch wieder lustig dass ausgerechnet Keller irgendwann Baumgart opfern wird um sich selbst zu retten. 
  •  

Schoode

Zitat von: chg am Mittwoch, 08.Nov.2023, 13:04:49Wir haben auch andere gute Talente wie z.B. Finkgräfe und Downs, welche den Weg mitgehen und zudem noch auf Positionen spielen in denen Sie keine wertige Konkurenz im Kader der 1.Mannschaft haben. Wenn es hier also ein Problem gibt, dann die nicht vorhandenen Einsätze eben dieser Spieler.

Und das ist einfach so traurig. Wir haben schon einen schwachen Kader und genau für unsere größten Problempositionen gute Nachwuchsleute. Wenn man sie dann nicht mal bringt, wann überhaupt?! Und wann und wie will man auch sonst Werte schaffen? Sowas von ohne Sinn und Verstand.. Dann kann man es auch alles sein lassen mit der Jugend.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hari

Bayer mit 4,6 Milliarden Verlust im 3. Quartal 23. Massiver Abbau von Arbeitsplätzen angekündigt. Zerschlagung von Firmenbereichen ebenso.
Na ja, vielleicht leistet man sich bald keine Fußball-Spielwiese mehr. Hoffentlich.

Lobi

Zitat von: Schoode am Mittwoch, 08.Nov.2023, 16:35:38Und das ist einfach so traurig. Wir haben schon einen schwachen Kader und genau für unsere größten Problempositionen gute Nachwuchsleute. Wenn man sie dann nicht mal bringt, wann überhaupt?! Und wann und wie will man auch sonst Werte schaffen? Sowas von ohne Sinn und Verstand..
Werte finde ich gar nicht mal so wichtig aktuell. Viel mehr muss man die Frage stellen ob Finkgräfe schlechter sein kann als Pacarada und Heintz (!) oder Downs schlechter als Tigges und Selke in seiner aktuellen Form. Wenn man das bejaht dann verdienen sie in Anbetracht der Leistungen unserer "gestandenen" Spieler irgendwo auch keine Talentförderung. Natürlich würde weder alles klappen bei beiden noch wären sie gestandene Soforthilfen und würden sicherlich Fehler machen aber Downs bewegt sich schon mal wie ein Stürmer und Finkgräfe fand ich recht unbekümmert und auch flott auf den Beinen. 

TT

Zitat von: hari am Mittwoch, 08.Nov.2023, 16:39:34Bayer mit 4,6 Milliarden Verlust im 3. Quartal 23. Massiver Abbau von Arbeitsplätzen angekündigt. Zerschlagung von Firmenbereichen ebenso.
Na ja, vielleicht leistet man sich bald keine Fußball-Spielwiese mehr. Hoffentlich.
Lanxess geht es ja auch nicht besonders gut. 
  •  

Lückenfüller

Zitat von: TT am Mittwoch, 08.Nov.2023, 15:03:58Eins noch zum Argument von Baumgart und Keller, warum Diehl nicht zu den Profis gezogen wird. Sie wollten ja damit ausdrücken, dass sie lieber die Nachwuchsspieler spielen lassen und ausbilden wollen, die den Weg des FC mitgehen möchten. Leider haben sie vergessen diese Spieler dann auch spielen zu lassen und sie auszubilden. Das ist also alles quatsch was die erzählen und für mich ein klares Zeichen, dass es nur um die beleidigte Leberwurst geht. Diehl hat noch Vertrag und scheint diesen auch mit Leistung erfüllen zu wollen, also sollte man ihn auch bei den Profis spielen lassen. Wir haben keine Zeit für solche Spielchen.
Diehls Konkurrenten im BuLi Kader wären Kainz, Maina, Alidou, Uth, Thielmann und Waldschmidt (gegebenenfalls auch Huseinbasic). Ich sehe ihn nicht so weit, dass er sich gegen die Mehrheit dieser Spieler auf Anhieb durchsetzten würde. Für Einsätze in der letzten halben Stunde, um nochmal über seine Geschwindigkeit und Stärke im 1 gegen 1 Druck zu machen, könnte es unter anderen Umständen aber reichen - und das wäre ja auch ein guter Start für ihn. Ich bin aber absolut dagegen, ihn unter den gegebenen Umständen hochzuziehen, das Signal was man damit in die Jugend schicken würde, wäre fatal (und ich bezweifle, dass er uns alleine den A.... retten könnte). Aber ich stimme Dir zu, dass es absolut inkonsequent ist, dafür dann einen (mit Ansage unfähigen) Alidou zu holen und spielen zu lassen. Zumindest scheint Baumgart jetzt endlich eingesehen zu haben, dass es bei Alidou nicht reicht. Dass man dann einen Finkgräfe teilweise, und alle weiteren Spieler aus unserem Nachwuchs komplett wieder in die U21 schickt, ist natürlich totaler Hohn und alleine dafür wünsche ich mir einen neuen Trainer, der junge Spieler entwickeln kann und vor allem will.    
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

DSR-Schnorri

Zitat von: hari am Mittwoch, 08.Nov.2023, 16:39:34Bayer mit 4,6 Milliarden Verlust im 3. Quartal 23. Massiver Abbau von Arbeitsplätzen angekündigt. Zerschlagung von Firmenbereichen ebenso.

Da man dort aber im Vereinsnamen auftaucht und mit dem von anderen erwirtschafteten TV-Geld hantieren kann, sind die Zuschüsse im Vergleich zum Werbewert wahrscheinlich lachhaft. Der Verein ist ja nun mal mit Infrastruktur und allem drum und dran bereits vorhanden. Da gibt's leider keine Hoffnung.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Vechtebock

Die dünnen Strohhalme führen :oops:

Xanni

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 11.Nov.2023, 14:17:12Die dünnen Strohhalme führen :oops:
Ausgerechnet Dietz nach Vorlage von Diehl :D
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Vechtebock

•  

Tretia

Rote Karte für Kreyer nach hartem Foul an Katterbach (32.)
  •  

Tretia

2:0-Halbzeitführung dank der überragenden Diehl und Nikisch
  •  

Tretia

Stoppelkamp verschießt Elfmeter (56.)
  •  

Krellus

Nikisch fragt sich bestimmt auch,wieso er hier unterschrieben hat...
  •  

Xanni

Zitat von: Krellus am Samstag, 11.Nov.2023, 15:40:27Nikisch fragt sich bestimmt auch,wieso er hier unterschrieben hat...
Nun gut, tatsächlich finde ich seine Spielpraxis gerade wertvoller, als die ganze Zeit jetzt auf der Bank zu hocken. Köbbing muss ich da auch nicht unbedingt haben, in der Sache kann man aber niemand etwas vorwerfen.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Tretia

Zitat von: Krellus am Samstag, 11.Nov.2023, 15:40:27Nikisch fragt sich bestimmt auch,wieso er hier unterschrieben hat...
Er ist ja bewusst von den Dosen zu uns gewechselt, damit er Spielpraxis über die Regionalliga erhält.
Das wurde seinerzeit bei seiner Verpflichtung auch so kommuniziert.

Rheineye

Justin Diehl musst du eigentlich mit zu den Profis holen, unabhängig von seiner Vertragssituation, es wird sonst auch einfach unglaubwürdig was das Leistungsprinzip betrifft.
7x Absteiger

Tretia

2:0 gewonnen, Platz 2 gehalten, Rückstand auf Bocholt auf drei Punkte verkürzt (0:0 gegen Düren)

Tretia

•  

Tretia

•  

UnderAndOverIt

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Nov.2023, 15:53:36Justin Diehl musst du eigentlich mit zu den Profis holen, unabhängig von seiner Vertragssituation, es wird sonst auch einfach unglaubwürdig was das Leistungsprinzip betrifft.
Unter Baumgart wird das nichts mehr mit der Jugend, der Mützenonkel ist ja der Meinung, die müssten erstmal 15 Jahre in der U-21 spielen und Dreck fressen. Sind ja alle noch nicht so weit. Aber bevor das passiert, sind die alle fott.

Die letzten erfolgreich hochgezogenen Jugendspieler waren 2019 Thielmann und Jakobs unter Markus Gisdol. Seitdem wird die Jugend konsequent stiefmütterlich behandelt. Witzig wenn man bedenkt,dass Thielmann einer der besten Spieler, und eine Säule des aktuellen Teams ist, und Jakobs gute Leistungen geliefert hat bis er für 6,5 Millionen an Monaco abgegeben wurde.

Finkgräfe und Downs haben noch Vertrag bis 2026, mal sehen ob diese verlängern möchten oder ebenfalls den Diehl Weg gehen. Ich tippe auf Möglichkeit 2 und würde es ihnen auch nicht verübeln. Und Diehl rockt gerade in der U-21 und wird dann mit einem Lächeln und ausgestrecktem Mittelfinger den Verein verlassen.

In Mainz wird der Gruda auch reingeworfen, und bringt inzwischen gute Leistungen.

Mir geht das so dermaßen auf die Nüsse, ich könnte 1000 Schiebermützen vollkotzen und zum GBH schicken.

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Nov.2023, 15:53:36Justin Diehl musst du eigentlich mit zu den Profis holen, unabhängig von seiner Vertragssituation, es wird sonst auch einfach unglaubwürdig was das Leistungsprinzip betrifft.
ich weiß nicht wie er sich in der bundesliga behauptet und welchen anteil er an einem klassenerhalt haben würde. aber wenn wir mit ihm die klasse halten, hat er uns mehr geld gebracht als er uns bei einem verkauf bringen würde

Hunter

Zitat von: UnderAndOverIt am Samstag, 11.Nov.2023, 17:23:15Finkgräfe und Downs haben noch Vertrag bis 2026, mal sehen ob diese verlängern möchten oder ebenfalls den Diehl Weg gehen. Ich tippe auf Möglichkeit 2 und würde es ihnen auch nicht verübeln. Und Diehl rockt gerade in der U-21 und wird dann mit einem Lächeln und ausgestrecktem Mittelfinger den Verein verlassen.
Finkgräfe und Downs haben ja erst vor kurzem den Vertrag verlängert. Von daher gehe ich mal davon aus, das man denen schon diesen Weg aufgezeigt hat, den sie gehen müssen und anscheinend sind sie es auch bereit, den zu gehen. Sonst hätten Sie ja nicht verlängert. 

Zu Diehl ist alles richtig gesagt, nur das Diehl den ausgestreckten Mittelfinger ja nicht erst seit 2 Monaten dem FC zeigt. Das sollte man bei der Betrachtung dann auch erwähnen.