1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

dixie

Man hört, dass er sich mit den Pillen einig sein soll, zum 1.7.2024 unters Bayerkreuz zu wechseln.

Für Diehl und Lev hat der Wechsel zu dem Zeitpunkt nur Vorteile:

(1) Diehl erhält in unserer U21 Spielpraxis im Seniorenbereich, was in Leverkusen nicht möglich wäre, da noch keine U21 vorhanden.

(2) Wenn Diehl jetzt zu den Leverkusener wechseln würde, wäre sein Stammplatz entweder auf der Bank, eher auf der Tribüne. Bei allem Talent, das er hat, fehlt da noch einiges, um in dem Qualitätssegment der Profis dort mithalten zu können.

(3) Diehl beschert der ablösefreie Wechsel 2024 Geld, sehr viel Geld, was dem Fehlen einer Ablösesumme geschuldet ist. Für die Leverkusener hat der Wechsel auch finanziell den Vorteil, dass sie dem FC keine prozentuale Anteile an einem zukünftigen Wechsel einräumen müssen.

Also: eine win-win-win-Situation - außer für den FC.

hegoat

Und genau darum hätte Diehl sofort auf die Tribüne gehört. Hätte man das gleich gemacht, wären die Pillen moralisch gezwungen gewesen, den Spieler sofort zu kaufen, wenn man sich mit ihm einig ist.
Wir sind so dämlich und geben dem schön Spielpraxis. Auf der PK wurde deutlich, wie naiv Keller auch in dieser Personalie agiert.

dixie

Zitat von: hegoat am Samstag, 02.Sep.2023, 14:31:35Und genau darum hätte Diehl sofort auf die Tribüne gehört. Hätte man das gleich gemacht, wären die Pillen moralisch gezwungen gewesen, den Spieler sofort zu kaufen, wenn man sich mit ihm einig ist.
Wir sind so dämlich und geben dem schön Spielpraxis. Auf der PK wurde deutlich, wie naiv Keller auch in dieser Personalie agiert.
Na ja.

Wie man hört, hat der FC alles gemacht, um Diehl zur Verlängerung seines Vertrags zu bewegen incl. der Gewährung von Spielzeit in der Ersten (gegen Bremen und ?).

Vergebens.

Einen Nachwuchsspieler auf die Tribüne verbannen? Ich weiß nicht, ob das zu meiner Vorstellung eines Vereins passen würde, der sich die Förderung des eigenen Nachwuchses auf die Fahne geschrieben hat.

Der U21 tut Diehl jedenfalls richtig gut. 

tollibob

Immer wieder schön wie wir für die Pillen Spieler ausbilden  :P :tired:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: MG56

hegoat

Zitat von: dixie am Samstag, 02.Sep.2023, 15:30:10Der U21 tut Diehl jedenfalls richtig gut.
Das ist ja schön für die Plllen.
Wir sind doch kein Dorfverein, sondern haben den Anspruch, ein professionell geführter Bundesligist zu sein, der nunmal ums Überleben kämpft.
Sorry, aber Keller lässt sich hier in meinen Augen am Nasenring durch die Manege führen.

•  
    The following users thanked this post: Ninja

fc-Markus

Zitat von: tollibob am Samstag, 02.Sep.2023, 15:36:03Immer wieder schön wie wir für die Pillen Spieler ausbilden  :P :tired:
Und das (fast) kostenlos . 
  •  

Oropher

Naja, die hätten Diehl auch holen und dann an irgendeinen Zweit- oder Drittligisten verleihen können, ums Geld geht es den Werksausgleichern doch eh nicht.
  •  

AK2503

Es ist sicherlich schade, das der Diehl seinen Vertrag nicht verlängern möchte.
Ich vermute auch, das er sehr schlecht beraten wird, allerdings können wir das wahrscheinlich nicht richtig beurteilen was die Gründe dafür sind.
Dennoch hat er für diese Saison einen gültigen Vertrag und sollte dann auch für uns spielen, die Einsätze dann auch bitte da, wo er uns am meisten Nutzen bringt. Wo das ist müssen die sportlich Verantwortlichen entscheiden
Keller raus
  •  

Oropher

Wir haben genug talentierte Nachwuchsstürmer die die Spielzeit brauchen können.

Diehl kann gerne auf der Tribüne versauern.

AK2503

Zitat von: Oropher am Sonntag, 03.Sep.2023, 10:30:13Wir haben genug talentierte Nachwuchsstürmer die die Spielzeit brauchen können.

Diehl kann gerne auf der Tribüne versauern.
Das ist doch Blödsinn, willst Du das Leistungsprinzip außer Kraft setzen?
Keller raus
  •  

Oropher

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 03.Sep.2023, 10:55:08Das ist doch Blödsinn, willst Du das Leistungsprinzip außer Kraft setzen?

Die U21 ist zum entwickeln da, sonst kann man sie gleich abmelden.

Tretia

Die Ostholländer im kleinen Derby heute mit fünf Profis:
Olschowsky, Ullrich, Ranos, Borges Sanches und Chiarodia
  •  

Oropher

1 zu 0 Bakatukanda im Derby
  •  

FCMartin

•  

Sanguiniker

Wird ihm Selbstvertrauen geben. Schön
  •  

hegoat

Inzwischen 2:0 durch Schmitt.
  •  

Lückenfüller

Ist beim 2:0 geblieben. Derbysieg! Scheint eine gute Saison in der Regionalliga zu werden.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: dixie am Samstag, 02.Sep.2023, 15:30:10Na ja.

Wie man hört, hat der FC alles gemacht, um Diehl zur Verlängerung seines Vertrags zu bewegen incl. der Gewährung von Spielzeit in der Ersten (gegen Bremen und ?).

Vergebens.

Einen Nachwuchsspieler auf die Tribüne verbannen? Ich weiß nicht, ob das zu meiner Vorstellung eines Vereins passen würde, der sich die Förderung des eigenen Nachwuchses auf die Fahne geschrieben hat.

Ich nehme an das der für schmales Geld in der WP wechselt. Wenn der Deal mit Bayer im Januar publik gemacht wird, könnte ich mir vorstellen das Teile der Fanszene mit Anfeindungen reagieren.
Ähnlich wie bei Wirtz wird man dem Jungen den Spießrutenlauf ersparen. Mein Tipp: 100-150 Tausend im Winter.
  •  

drago

Zitat von: dixie am Samstag, 02.Sep.2023, 15:30:10Na ja.

Vergebens.

jo, aber eigener nachwuchs ist er dann nicht mehr, wenn jetzt schon klar ist, dass er spätestens 2024 weg ist. ergo tribüne.

wir agieren einfach in jeder hinsicht wie anfänger. jeder spieler muss wissen, wenn ich beim fc nicht meinen weg sehe, spiele ich eben nicht. und wir geben dem noch spielpraxis als stamm. da muss sich ein finkgräfe bspw doch verarscht vorkommen. macht alles, was der verein wünscht, und muss auf selbem level agieren nun, weil der verantwortliche senioren trainer die hose voll hat was junge talente angeht und/oder bevorzugt auf unfähige arbeitsbienen setzt.

du schreibst, wir haben uns die "förderung des nachwuchses" auf die fahne geschrieben. fände ich gut, wenns so ist. du bist doch sehr oft bei der u21 und am GBH. wie wärs, wenn du diese "news" auch mal dem cheftrainer der ersten überbringst? :D der hat davon noch nix mitbekommen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lückenfüller

Zitat von: drago am Montag, 04.Sep.2023, 23:18:12jo, aber eigener nachwuchs ist er dann nicht mehr, wenn jetzt schon klar ist, dass er spätestens 2024 weg ist. ergo tribüne.

wir agieren einfach in jeder hinsicht wie anfänger. jeder spieler muss wissen, wenn ich beim fc nicht meinen weg sehe, spiele ich eben nicht. und wir geben dem noch spielpraxis als stamm. da muss sich ein finkgräfe bspw doch verarscht vorkommen. macht alles, was der verein wünscht, und muss auf selbem level agieren nun, weil der verantwortliche senioren trainer die hose voll hat was junge talente angeht und/oder bevorzugt auf unfähige arbeitsbienen setzt.

du schreibst, wir haben uns die "förderung des nachwuchses" auf die fahne geschrieben. fände ich gut, wenns so ist. du bist doch sehr oft bei der u21 und am GBH. wie wärs, wenn du diese "news" auch mal dem cheftrainer der ersten überbringst? :D der hat davon noch nix mitbekommen.
Grundsätzlich bin ich da bei dir, allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass Diehl momentan oftmals den Unterschied in der Offensive bei der U21 macht. Das wäre schon ein Verlust, wenn der nicht mehr eingesetzt würde. Daher würde ich eventuell sogar in den sauren Apfel beißen und ihn zumindest solange einsetzen, bis wir keine Chance mehr auf Platz 1 haben (wenn man denn diese Saison schon einen Aufstieg in die 3. Liga in Betracht ziehen würde).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

drago

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 04.Sep.2023, 23:25:58Grundsätzlich bin ich da bei dir, allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass Diehl momentan oftmals den Unterschied in der Offensive bei der U21 macht. Das wäre schon ein Verlust, wenn der nicht mehr eingesetzt würde. Daher würde ich eventuell sogar in den sauren Apfel beißen und ihn zumindest solange einsetzen, bis wir keine Chance mehr auf Platz 1 haben (wenn man denn diese Saison schon einen Aufstieg in die 3. Liga in Betracht ziehen würde).

gut, das argument verstehe ich. ist nicht immer alles schwarz und weiss. aber ein bischen aufregen tut es mich schon. im prinzip nimmt der junge nem talent, das bei uns bleiben würde, den platz weg. andererseits gibts auf seiner position jetzt auch nichts, was sich so krass aufdrängen würde, dass man sagen kann ,machs gut justin. im zentralen sturm wäre das anders, da man dort mit downs und auch jcp top alternativen hätte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 03.Sep.2023, 10:55:08Das ist doch Blödsinn, willst Du das Leistungsprinzip außer Kraft setzen?

Ja!!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rakete

Blöde Frage : Auswärtskarten für unsere Zweite, wo und wie krieg ich die am besten?
Danke vorab! 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

1317

Zitat von: Rakete am Sonntag, 10.Sep.2023, 21:19:23Blöde Frage : Auswärtskarten für unsere Zweite, wo und wie krieg ich die am besten?
Danke vorab!
Kommt auf den Heimverein an. In der Regel an der Tageskasse.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

1317

•  

1317

Wäschenbacb (schon erste Hälfte) und Diehl angeschlagen raus
  •  

1317