Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Kaio

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 23.Nov.2016, 16:13:20
Ich fand zum Beispiel dass er gegen die Rüben 2-3 mal etwas zu langsam geschaltet hat (in der Jugend und in der zweiten hat man halt mehr Zeit) und sich so selbst in Bedrängnis gebracht hat.

Tja, und diese Dinge lernt man eben nur durch Spielpraxis. Ich sehe das so wie veedelbock. Wenn ein Spieler Bundesliganiveau nachweist, dann kann er spielen, unabhängig davon, wie alt oder jung er ist.
  •  

Lobi

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 23.Nov.2016, 16:20:47
Tja, und diese Dinge lernt man eben nur durch Spielpraxis. Ich sehe das so wie veedelbock. Wenn ein Spieler Bundesliganiveau nachweist, dann kann er spielen, unabhängig davon, wie alt oder jung er ist.

Absolut aber auch seine bisherigen Kurz-Einsätze bringen ihm Spielpraxis und die muss er sich ja nicht auf einmal holen. Versteh mich nicht falsch, ich würde ihn besonders nach der Verletzung von Lehmann auch gerne mehr sehen, man muss das aber jetzt auch nicht übers Knie brechen. Wenn er das Niveau hat, wovon ich auch ausgehe, wird er sich auf Dauer auch durchsetzen. Man sollte ihm aber auch die nötige Zeit geben, körperlich scheint er schon soweit zu sein, der Rest wird kommen.
  •  

Effzinho

Beim BVB spielen regelmäßg:
Pulisic: 18
Passlack: 18
Mor: 19
Dembélé: 19

Oft sogar 2 oder 3 von Ihnen gleichzeitig auf dem Platz. Bedingt durch das stabile Umfeld und die klare Philosopie des Trainers scheint das Alter grundsätzlich kein Problem darzustellen.
Wir haben zwar nicht die individuelle Qualität des BVB, aber inzwischen ein genauso stabiles Umfeld und ebenso eine klare Philosophie und Führungsstärke des Trainers.
Wenn ich mir die vier oben genannte anschaue, macht Özcan auf mich sowohl körperlich als auch metal sogar den reiferen Eindruck.
Eine wirkliche Beurteilung ist natürlich aufgrund der bisher sehr kurzen Einsatzzeiten nicht möglich.
  •  

dackelclubber

Ich konnte die Theorie des "langsam Heranführens" auch noch nie verstehen. Man sieht doch sehr schnell, ob ein Spieler handlungsschnell genug ist für die Bundesliga, und genau darauf läuft es ja meistens hinaus: mit der deutlich geringeren Zeit klarzukommen, in der man Entscheidungen treffen und sich durchsetzen muss verglichen mit den unteren Ligen. Wobei Fehlentscheidungen noch brutaler bestraft werden. Manche sind vielleicht noch nervös und bauen das ab, aber bei anderen sieht man sofort, dass sie mit dem Niveau klarkommen.

Habe bei Özcan da einen ganz hervorragenden Eindruck, gegen Hoffenheim war er sofort und gegen Gladbach nach kurzer Anlaufzeit mMn im Tempo, Härte und Spielfluss der Bundesliga angekommen.

Nicht ohne Grund geht's ja heute auch weitaus schneller in die Stammelf oder gar die Nationalmannschaft als noch vor 10+ Jahren. Da wissen die Trainer nach ein paar Spielen einfach Bescheid.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

FC Karre

hat mich einmal kurz aufgeregt.
  •  

Cinnamon

Wirkte heute nicht so abgeklärt. Einmal einen gefährlichen Gegenstoß für Augsburg ermöglicht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Conjúlio

8 Minuten Einsatzzeit...spitze!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Cinnamon

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 26.Nov.2016, 19:08:36
8 Minuten Einsatzzeit...spitze!

Wie hier zu lesen war ist er die Woche über Grippekrank gewesen. Gegen die ekeligen und abgewichsten Augsburger wäre es vermutlich auch gefährlich gewesen ein 18 jähriges Greenhorn rein zu werfen. In den 8 Minuten war er wacklig und wirkte etwas hektisch, aber egal was erlauben Stöger?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

drago

da gibts dann eigentlich nur die frage : warum spielt er überhaupt, wenn er wohl nicht ganz fit war? entweder spielt er gar nicht oder "vernünftig lange" - meine meinung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

hegoat

Gerade gegen defensiv starke Gegner hätten wir ihn gut gebrauchen können. Er ist technisch gut, kreativ, hat Übersicht und ist passsicher. Das ist ja fast ein Alleinstellungsmerkmal im besten und ausgeglichensten Kader.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Cinnamon am Samstag, 26.Nov.2016, 19:06:18
Wirkte heute nicht so abgeklärt. Einmal einen gefährlichen Gegenstoß für Augsburg ermöglicht.

Wirkte er aber schon gegen lachbach nicht.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Draper

•  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: render

I.Ronnie

Er muss physisch noch um einiges zulegen. Neben körperlicher Robustheit fehlt im auch etwas der Antritt. Ich glaube, dass er dafür noch etwas Zeit benötigt und er das auch nicht im Spiel auf Bundesliganiveau aufholen kann. Man verheizt ihn durch solche Einsätze vielleicht nicht, aber man tut ihm damit auch keinen Gefallen. Dazu kommt seine Nervosität und fehlende Gewöhnung an das Spieltempo.

Die letzten 30 Minuten eines Spieles in einer stabilen und funktionierenden Truppe wären für ihn richtig. Das Spiel gestern "kam zu früh", wie man so schön sagt.

veedelbock

Ich denke, wenn man nun konsequent weiter auf ihn setzt, gerne auch von Begin an, mit der Akzeptanz, dass diese Gewöhnungseffekte nun mal mit dazu gehören, kann sich das aber auch ins Gegenteil verwandeln und wir beschleunigen eine Entwicklung, die ansonsten mit behutsamen Aufbau länger dauern würde.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

I.Ronnie

Ich würde dir Recht geben, wenn es bei ihm nur eine Frage der Gewöhnung und Anpassung an das Tempo wäre. Er hat aber physische Defizite, die evtl. auch etwas mit seiner körperlichen Entwicklung zu tun haben. Naja, man wird's sehen.
  •  

menot

Ich glaube auch, das er diese "dreckige Härte", die ihm fehlt nur auf dem Platz lernt.
  •  

Blub.

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 04.Dez.2016, 11:24:57
Er muss physisch noch um einiges zulegen. Neben körperlicher Robustheit fehlt im auch etwas der Antritt. Ich glaube, dass er dafür noch etwas Zeit benötigt und er das auch nicht im Spiel auf Bundesliganiveau aufholen kann. Man verheizt ihn durch solche Einsätze vielleicht nicht, aber man tut ihm damit auch keinen Gefallen. Dazu kommt seine Nervosität und fehlende Gewöhnung an das Spieltempo.

Die letzten 30 Minuten eines Spieles in einer stabilen und funktionierenden Truppe wären für ihn richtig. Das Spiel gestern "kam zu früh", wie man so schön sagt.

Könnte sein. Andererseits hat er in den Einsätzen zuvor teils recht beeindruckend mitgehalten, was seine Physis angeht. Und Nervosität und Handlungsschnelligkeit kann er in meinen Augen in der Liga eher und schneller ablegen bzw. lernen, denn das ist nun mal das Niveau, auf dem er sich etablieren will.

Entscheidend wird sein, wie viele Fehler er macht und wie viele wir uns leisten können. Mit den Eindrücken aus den Kurzeinsätzen würde ich dazu tendieren das 'Risiko' Höger/Özcan einzugehen, um unseren linken Flügel vorwärts zu bringen. Das wird aber wohl weiterhin hypothetisch bleiben.
  •  

render

Ich glaube auch, dass ihm körperlich nicht viel fehlt. Eins bisschen was eckigkeit legt man in dem alter schon noch zu. Aber kess zB hat in dem gbk-Interview neulich auch berichtet, dass die Jugendspieler heutzutage physisch schon sehr sehr weit seien, im unterschied zu seiner Zeit damals - er habe als junger Spieler noch gedacht "ey Hilfe, das sind ja richtige Männer..." :)

Ich denke es geht bei den jungen mehr um "Eier" als um muckies
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Fiasko

Riesenfußballer, muss ein wenig Leichtsinn noch abstellen.
Hat leider den Fehlers eines "Mitspielers" ausbügeln müssen.
  •  

Vechtebock

Für zwei Fouls raus zu müssen, war im Verhältnis zu den anderen Entscheidungen vom Schiri überzogen.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

märkel

der junge hat das super gemacht. es war ja nicht so, dass alle seine mitspieler mit ruhe und Übersicht glänzten. er versucht trotzdem immer, die situation spielerisch zu lösen, ist sich aber für keinen zweikampf zu schade. feiner kerl.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Patata

nur weil er jung und talentiert ist muss man ihn nicht zwanghaft jede woche stärker reden als er ist. gerade heute war das unabhängig vom platzverweis kein gutes spiel von ihm (was auch vollkommen in ordnung ist in dem alter).
er trifft noch viel zu häufig die falschen entscheidungen gerade wenn er unter druck gesetzt wird, da waren auch heute wieder extrem gefährliche ballverluste im 1.Drittel dabei, wo er obwohl alles zugestellt ist zwanghaft versucht den ball sauber rauszukombinieren. körperlich fehlt da auch noch einiges um die nötige zweikampfhärte zu bekommen, da war er heute einer der schwächsten bei uns.
macht aber nicht den eindruck als wenn er sich auf seinem talent austruhen würde von daher mache ich mir da keine sorgen das er sich da in den nächsten jahren noch ordentlich steigern wird. auch der platzverweis heute wird ihn da weiterbringen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

FC Karre

der wird mit 20 weiter sein, als gerhardt zum entsprechenden zeitpunkt. vielleicht sogar weiter, als gerhardt zum aktuellen zeitpunkt.

PeteleRock

Hat aber auch eine super Balleroberung gehabt die zu einer guten Chance geführt hätte wenn man ihn nicht direkt umgefoult hätte.

Das er manchmal versucht Situationen spielerisch zu lösen wo er besser den Ball einfach aus der gefahren Zone zu bringen finde ich ok, dass würde ich auf mangelnde Erfahrung zurück führen und wird sich mir Spielpraxis und unter einem guten Trainer wie Stöger mit der Zeit auch geben.  Besser als wenn er übertrieben vorsichtig spielen würde und ständig die Bälle nur raus hauen würden.
  •  

ecki

•  

MG56

Den Versuch, sich umgeben von Dortmundern aus dem Strafraum heraus zu spielen, hatte gestern auch Höger einmal gemacht.
Das war ähnlich haarsträubend und blieb glücklicherweise ebenso ohne Folgen.

Özcan hat sich im Verlauf des Spiels energisch in die Partie hinein gesteigert.
Auch das Foul in der Nachspielzeit, das ihm Gelb-Rot einbrachte, war in der Situation das einzig Richtige.

Jetzt ein Spiel aussetzen und gegen die Pillen wieder genau so weitermachen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Colt

Ich bin immer wieder erstaunt welch große Talente wir im Kader haben.
  •  

shorty

Zitat von: Colt am Sonntag, 11.Dez.2016, 09:43:20
Ich bin immer wieder erstaunt welch große Talente wir im Kader haben.

Konstantin Rausch gefällt das.

Spaß beiseite. Der Jung hat ein riesiges Potenzial und in den Mehrzahl der Situationen schon jetzt eine Abgebrühtheit, die so manchem gestandenen BL-Spieler mit 29 noch abgeht. ich freu mich einfach auf Leverkusen.
  •