Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cinnamon

Er ist auch sehr gut in die freien Räume gegangen und hat so eine offensive Anspielstation geschaffen, die es mit Lehmann/Höger nicht gab, da keiner der beiden Ambitionen hatte in der gegnerischen Hälfte aktiv zu werden.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Millwall

Wer sich mehr mit dem Jungen beschäftigen möchte sucht einfach mal auf youtube das Interview, was Eric Meyer mit ihm geführt hat. "Allrounder TV"

Das ist ganz nett.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

weisweiler

Zitat von: MG56 am Sonntag, 02.Okt.2016, 07:43:05

Das ist genau das Problem. dass Talente in ihrer ersten Profi-Saison schon gleich mit Erwartungen überfrachtet werden, die sie dauerhaft noch nicht erfüllen können. Das braucht normalerweise zwei Jahre mindestens und vorher geht es leistungsmäßig noch durch tiefe Täler.
Wäre der Bayern-Freistoß vor dem Schlusspfiff reingegangen, den Özcan da am Sechzehner verursacht hatte, dann wäre die allgemeine Euphorie trotz seines guten Spiels sehr viel gedämpfter gewesen. Das wäre einem alten Fuhrmann wie Lehmann aufgrund seiner Erfahrung eher nicht passiert und da wird Özcan noch lernen.

Das ist einem alten Fuhrmann wie Lehmann trotz seiner Erfahrung schon viel häufiger passiert, als mir lieb ist. Dagegen ist ihm das mit den tödlichen Pässen eher selten passiert und das wird er auch nicht mehr lernen...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Draper

Ein Kimmich ist doch aktuell das beste Beispiel, das man die jungen Spieler auch einfach reinwerfen kann. Die, die stark genug sind, packen es auch. Ein Götze ist aktuell sicher nicht am Ende, weil er zu früh hochgejubelt wurde. Damals hat er zwei Jahre ganz gut gespielt, jetzt ist er einfach viel zu langsam und unspritzig.
Bei Özcan habe ich ein gutes Gefühl.

Ted

Wir haben den "Luxus" einer eingespielten Mannschaft mit einem ziemlich guten Arbeitsklima (siehe  Twitterfoto von Bittencourt gegen Schalke). Das erinnert hier ja teilweise an Familie. Sowas dürfte Nachwuchsspielern ungemein helfen, um den nächsten Schritt zu machen und deshalb würde es mich auch nicht wundern, wenn Spieler wie Özcan (oder auch Hartel) hier diese Saison zünden. Einfach, weil man den Eindruck hat, dass sie sofort im Kreis der Großen akzeptiert werden und den Rücken freigehalten bekommen, wenn sie Fehler im Training/Spiel machen.
Es gibt in der 1. Liga wohl derzeit nicht viele Mannschaften, wo man als Nachwuchsspieler bessere Voraussetzungen hat, um Profispieler zu werden. Erwarten darf man das natürlich nicht, man muss stets geduldig sein. Aber ich bin sicher, dass die Mannschaft im Gesamten viel Druck von den unerfahrenen, jungen Leuten nehmen kann. Das erfreut mich.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Effzinho

Ich finde, es hängt auch von der persönlichen Reife/Entwicklung ab, die ein Spieler bereits vorweist.
Und da sehe ich bei Özcan kein Problem.
Er macht den Eindruck, der Sache sowohl körperlich als auch mental gewachsen zu sein.

  •  
    The following users thanked this post: fireandice

TT

Zitat von: MG56 am Sonntag, 02.Okt.2016, 07:43:05

Das ist genau das Problem. dass Talente in ihrer ersten Profi-Saison schon gleich mit Erwartungen überfrachtet werden, die sie dauerhaft noch nicht erfüllen können. Das braucht normalerweise zwei Jahre mindestens und vorher geht es leistungsmäßig noch durch tiefe Täler.
Wäre der Bayern-Freistoß vor dem Schlusspfiff reingegangen, den Özcan da am Sechzehner verursacht hatte, dann wäre die allgemeine Euphorie trotz seines guten Spiels sehr viel gedämpfter gewesen. Das wäre einem alten Fuhrmann wie Lehmann aufgrund seiner Erfahrung eher nicht passiert und da wird Özcan noch lernen.
Foult er ihn nicht und aus der Szene entsteht ein Tor, ist er auch der Depp. Alles gut!
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Müngersdorf

Özcan kann jetzt bei uns reingeworfen werden und gute Leistungen bringen, weil wir ein vernünftiges Mannschaftsgebilde haben. Deshalb konnte es auch Gerhardt schaffen. Das war vor Stöger und mit Abstrichen bei Stanislawski (aus der Not heraus, Horn, Hector, Wimmer) doch überhaupt nicht möglich, weil die Mannschaften charakterlich gar nicht dazu in der Lage waren, einem Jungspund Fehler zuzugestehen und ihn "machen zu lassen".
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

koelner

Wie gut unser Mannschaftsgefüge ist und was wir für geile Typen in unserer Mannschaft haben zeigt doch auch die Szene nachdem Özcan in der Nachspielzeit das dumme Foul begangen hat. Die halbe Mannschaft kommt zu ihm und gibt ihm einen aufmunteren Klaps auf die Schulter und zusätzlich ein paar nette Worter mit auf den Weg.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Snooper

Der Zyniker

Man sollte vorsichtig sein, solche Spieler nicht zu früh in den Himmel zu loben. Mein Bauchgefühl bei ihm: absolutes Juwel.
  •  

weisweiler

Zitat von: Der Zyniker am Montag, 03.Okt.2016, 15:55:50
Man sollte vorsichtig sein, solche Spieler nicht zu früh in den Himmel zu loben. Mein Bauchgefühl bei ihm: absolutes Juwel.

Da brauche ich kein Bauchgefühl für, da reicht mir, was ich bisher gesehen habe.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Effzinho

Ich glaube, der Peter ist da auch ein guter Bremser, wenn sich sowas wie Höhenflüge auftun sollten.
Der Junge ist bereit.
  •  

Niggelz

Zitat von: Der Zyniker am Montag, 03.Okt.2016, 15:55:50
Man sollte vorsichtig sein, solche Spieler nicht zu früh in den Himmel zu loben. Mein Bauchgefühl bei ihm: absolutes Juwel.


:D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Millwall

Zitat von: weisweiler am Montag, 03.Okt.2016, 16:09:39
Da brauche ich kein Bauchgefühl für, da reicht mir, was ich bisher gesehen habe.

Da bin ich froh, das du dies auch so siehst.  ;)

Schön ist auch, das in den U Mannschaften noch weitere Potentiale schlummern. Da ist vieles natürlich noch Zukunftsmusik und es sind noch Entwicklungen abzuwarten, doch Potentiale sind definitiv vorhanden. Und in dieser hohen Anzahl war das - gefühlt - noch nie der Fall. Dabei schaue ich bereits runter bis zur U15.  :oezil:

Wenn es dem FC tatsächlich gelingen sollte, 1 oder 2 Talente jedes Jahr und damit Jahrgang für Jahrgang gezielt zu den Profis zu führen, wäre das einfach traumhaft. Ich bin echt gespannt.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Patata

Zitat von: Millwall am Montag, 03.Okt.2016, 16:50:25


Wenn es dem FC tatsächlich gelingen sollte, 1 oder 2 Talente jedes Jahr und damit Jahrgang für Jahrgang gezielt zu den Profis zu führen, wäre das einfach traumhaft. Ich bin echt gespannt.


völlig utopisch. wenn du alle 2,3 jahre einen dabei hast der es wirklich bei einem bundesligsten ins team schafft kannst du zufrieden sein
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Patata am Montag, 03.Okt.2016, 17:03:41

völlig utopisch. wenn du alle 2,3 jahre einen dabei hast der es wirklich bei einem bundesligsten ins team schafft kannst du zufrieden sein


12/13 Horn
13/14 Gerhardt
15/16 Hartel (ok, der hatte sehr viel Verletzungspech)
16/17 Özcan


Bis auf 14/15 war eigentlich immer einer dabei.
  •  

Patata

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 03.Okt.2016, 17:09:34

12/13 Horn
13/14 Gerhardt
15/16 Hartel (ok, der hatte sehr viel Verletzungspech)
16/17 Özcan


Bis auf 14/15 war eigentlich immer einer dabei.

hartel und özcan haben es für mich noch nicht geschafft auch wenn bei özcan alles danach aussieht. bei hartel habe ich meine zweifel ob das reichen wird.
mit der ausbeute aus den letzten jahren können wir auch mehr als nur zufrieden sein. das wird leider nicht zur regel werden
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

FC Karre

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 03.Okt.2016, 17:09:34

12/13 Horn
13/14 Gerhardt
15/16 Hartel (ok, der hatte sehr viel Verletzungspech)
16/17 Özcan


Bis auf 14/15 war eigentlich immer einer dabei.

es gibt ja aus der jüngeren vergangenheit noch weitere spieler, die es aus unserer nachwuchsabteilung in den profifußball geschafft haben, wenn auch woanders. spontan fallen mir da uth, guwara und ananou ein. cauly wird es in absehbarer zeit vielleicht auch schaffen. so schlecht ist das tatsächlich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: drago

koelner

Zitat von: FC Karre am Montag, 03.Okt.2016, 17:30:26
es gibt ja aus der jüngeren vergangenheit noch weitere spieler, die es aus unserer nachwuchsabteilung in den profifußball geschafft haben, wenn auch woanders. spontan fallen mir da uth, guwara und ananou ein. cauly wird es in absehbarer zeit vielleicht auch schaffen. so schlecht ist das tatsächlich nicht.
+ Weiser
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne


Hazard

Zitat von: Draper am Sonntag, 02.Okt.2016, 17:58:19
Ein Kimmich ist doch aktuell das beste Beispiel, das man die jungen Spieler auch einfach reinwerfen kann. Die, die stark genug sind, packen es auch. Ein Götze ist aktuell sicher nicht am Ende, weil er zu früh hochgejubelt wurde. Damals hat er zwei Jahre ganz gut gespielt, jetzt ist er einfach viel zu langsam und unspritzig.
Bei Özcan habe ich ein gutes Gefühl.
Ich finde kimmich ist kein gutes beispiel. Bayern könnte aktuell vermutlich auch mich aufstellen und würde trotzdem gewinnen. Bei uns muss jeder funktionieren. Haben wir einen ausfall auf dem platz, wird es sehr schwer.
In den letzen jahres ist zwar extrem viel bei uns schiefgelaufen, das Einschätzen von talenten hat eigentlich immer funktioniert. Mir fällt nicht ein einziger der hier geforderten talente ein, der bei uns keine chance erhalten hat und woanders durchgestartet ist.
  •  

KRius27

Zitat von: Hazard am Montag, 03.Okt.2016, 18:33:47
Ich finde kimmich ist kein gutes beispiel. Bayern könnte aktuell vermutlich auch mich aufstellen und würde trotzdem gewinnen. Bei uns muss jeder funktionieren. Haben wir einen ausfall auf dem platz, wird es sehr schwer.
In den letzen jahres ist zwar extrem viel bei uns schiefgelaufen, das Einschätzen von talenten hat eigentlich immer funktioniert. Mir fällt nicht ein einziger der hier geforderten talente ein, der bei uns keine chance erhalten hat und woanders durchgestartet ist.

Äh Samstag verpasst?  ;) Oder haben sie uns nur nicht geschlagen, weil du verletzungsbedingt gefehlt hast?
  •  

Hazard

Zitat von: KRius27 am Montag, 03.Okt.2016, 18:37:24
Äh Samstag verpasst?  ;) Oder haben sie uns nur nicht geschlagen, weil du verletzungsbedingt gefehlt hast?
Ne, die logik ist dass kimmich noch schlechter als ich ist. :-)

  •  

LeBarne?y

Zitat von: Hazard am Montag, 03.Okt.2016, 18:33:47
Ich finde kimmich ist kein gutes beispiel. Bayern könnte aktuell vermutlich auch mich aufstellen und würde trotzdem gewinnen. Bei uns muss jeder funktionieren. Haben wir einen ausfall auf dem platz, wird es sehr schwer.
In den letzen jahres ist zwar extrem viel bei uns schiefgelaufen, das Einschätzen von talenten hat eigentlich immer funktioniert. Mir fällt nicht ein einziger der hier geforderten talente ein, der bei uns keine chance erhalten hat und woanders durchgestartet ist.

mark uth ist schon stark geworden. Terrode halte ich für einen guten 2. Liga Stürmer, mehr nicht. Ansonsten stimmts aber. Clemens ist irgendwie schade.
  •  

Draper

Die Frage ist ja auch immer, wie man "geschafft" definiert. Überdurchschnittlicher Bundesligaspieler ist keiner derjenigen geworden, die wir abgegeben haben. Uth, Clemens, Brosinski (okay, kein eigener Nachwuchs), Weiser und andere sind schon durchschnittlich vernünftige Bundesligaspieler.
  •  

dominat0r

Was desöfteren im Transferthread thematisiert wurde, hat Stöger jetzt im Geissblog bestätigt:


ZitatBeim Effzeh hat man vor der Saison bewusst einen Kaderplatz für den gebürtigen Kölner Özcan freigehalten. ,,Als Yannick Gerhardt und Kevin Vogt gegangen sind, haben wir gesagt: Wir haben Matthias Lehmann, wir haben Marco Höger, wir haben Jonas Hector als Option, aber wir haben auch Salih Özcan", erklärt Stöger, der direkt ein Kompliment hinterher schiebt: ,,Für ihn ist das noch eine schwierigere Situation als für Yannick damals, weil Yannick in der Zweiten Liga bei uns begonnen hat. Aber Salih macht das richtig gut."
(http://geissblog.koeln/2016/10/oezcan-ernsthafte-alternative-hoeger-in-einem-kleinen-loch/)


Man hat also tatsächlich geplant, den Abgang von Gerhardt mit Özcan aufzufangen. Mutig.

MichaFC1948

Zitat von: dominat0r am Mittwoch, 05.Okt.2016, 14:42:42
Man hat also tatsächlich geplant, den Abgang von Gerhardt mit Özcan aufzufangen. Mutig.

Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass man scheinbar total von Özcan überzeugt ist.
ALLE RAUS!!!
  •  

Müngersdorf

Im Endeffekt ist es doch auch genau das was der Verein mit Amtsantritt des neuen Präsidiums als Credo ausgegeben hat.
Transferwerte schaffen, eigene Spieler einbauen.
Da muss man nunmal den Mut haben junge Leute aus der eigenen Jugend einzubauen und auch etwas zuzutrauen. Zugegeben, das fällt mit anhaltendem sportlichen Erfolg natürlich deutlich einfacher, als auf Platz 17.
Außerdem haben wir eine gefestigte Mannschaft, in der er auch mal einen Fehler machen kann und das Kollektiv das ausbügelt.
Ich kann da voll hinter stehen.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

puKe

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 05.Okt.2016, 14:48:59
Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass man scheinbar total von Özcan überzeugt ist.

Und Sane das Upgrade für Lehmann gewesen wäre...
  •  

Cuby

Zitat von: dominat0r am Mittwoch, 05.Okt.2016, 14:42:42
Was desöfteren im Transferthread thematisiert wurde, hat Stöger jetzt im Geissblog bestätigt:

(http://geissblog.koeln/2016/10/oezcan-ernsthafte-alternative-hoeger-in-einem-kleinen-loch/)


Man hat also tatsächlich geplant, den Abgang von Gerhardt mit Özcan aufzufangen. Mutig.

mMn, unabhängig davon, ob Özcan die Leistungen bestätigen kann, absolut richtig. Gerhardt wäre niemals
da, wo er jetzt ist, wenn man ihm nicht irgendwann so eine Chance gegeben hätte. Willst du ein
Ausbildungsverein sein, dann musst du in solchen Situtationen Risiko gehen, sonst verlierst du ganz
schnell so hoffnungsvolle Talente, die in den U-Nationalmannschaften gute Leistungen zeigen und beim
Verein nicht die gewünschte Perspektive sehen.
So hat Özcan ganz nah vor Augen, was möglich ist, wenn
er weiter hart arbeitet. Er muss sich nicht gegen 2-3 Spieler durchsetzen, er wird für gute Leistungen unmittelbar
mit Einsätzen belohnt, das dürfte zusätzlich ungemein motivieren.

Das Gegenbeispiel hatten wir mit Jannik Mause, der gute Leistungen gezeigt hat, aber ganze 4 (ohne Guirassy) Stürmer
hatte, gegen die er sich, je nach System, hätte durchsetzen müssen.

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen