Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Desper

Und Stöger bringt den Jungen nicht beim Stand von 3:0 gegen Freiburg sondern beim 2:1 gegen Schalke wo das Spiel noch auf der Kippe stand und in München beim Stand von 0:1. Also nicht nach dem Motto kick mal ne Runde sonder Bring das Ding nach Hause
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

puKe

Hätte er den Vertrag ohne Einsätze wohl schon verlängert?
  •  

Fosco

Zitat von: puKe am Mittwoch, 05.Okt.2016, 16:16:45
Hätte er den Vertrag ohne Einsätze wohl schon verlängert?
who knows. aber ich bin mir relativ sicher das man nicht erst seit schalke in gesprächen gewesen ist.

ansonsten ist es so gekommen wie es einige schon im transferthread vermutet haben, dass eine kaderposition für die positionen im zentralen mittelfeld für özcan reserviert gewesen ist.

das es dann auch noch klappt, umso besser. bin sehr gespannt auf seine saison hier. er hat zwar erst zwei spiele gemacht, aber die halt nicht gegen darmstadt oder freiburg, sondern auf schalke und in der arroganz-arena.
so kann man seine bundesliga-karriere natürlich auch starten.

frankissimo

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 05.Okt.2016, 15:52:38
mMn, unabhängig davon, ob Özcan die Leistungen bestätigen kann, absolut richtig. Gerhardt wäre niemals
da, wo er jetzt ist, wenn man ihm nicht irgendwann so eine Chance gegeben hätte. Willst du ein
Ausbildungsverein sein, dann musst du in solchen Situtationen Risiko gehen, sonst verlierst du ganz
schnell so hoffnungsvolle Talente, die in den U-Nationalmannschaften gute Leistungen zeigen und beim
Verein nicht die gewünschte Perspektive sehen.
So hat Özcan ganz nah vor Augen, was möglich ist, wenn
er weiter hart arbeitet. Er muss sich nicht gegen 2-3 Spieler durchsetzen, er wird für gute Leistungen unmittelbar
mit Einsätzen belohnt, das dürfte zusätzlich ungemein motivieren.

Das Gegenbeispiel hatten wir mit Jannik Mause, der gute Leistungen gezeigt hat, aber ganze 4 (ohne Guirassy) Stürmer
hatte, gegen die er sich, je nach System, hätte durchsetzen müssen.



Ich glaube eher das Mause (-sBerater) Zahlen im Kopf hatte, die Schmadtke für das Profil nicht anbieten wollte.
Öczan wiederum ist wie damals Horn ziemlich nahe beim FC so lange es sich Perspektiven bieten. Ist ja auch schon ne Ewigkeit beim Verein.
  •  

Cuby

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 05.Okt.2016, 17:21:01
Ich glaube eher das Mause (-sBerater) Zahlen im Kopf hatte, die Schmadtke für das Profil nicht anbieten wollte.
Öczan wiederum ist wie damals Horn ziemlich nahe beim FC so lange es sich Perspektiven bieten. Ist ja auch schon ne Ewigkeit beim Verein.

Das kann natürlich auch gut sein. Wäre nur zu wünschen, wenn sich Özcan ein Beispiel an Horn nehmen würde - der auf alle Zeit meine größte Achtung
dafür hat, dass er dieses Jahr nicht in die Champions League oder wohin auch immer gewechselt ist, sondern wie Hector gesagt hat: Solange ich beim
FC Zukunft sehe bleibe ich gerne hier, ich bin mir sicher, dass das unheimlich viel zu dem Charakter der Truppe beiträgt.  Umso mehr hoffe ich, dass man
dieses Jahr eine Überraschung schafft, um Horn und Hector dafür zu belohnen.
  •  

korpulenteskind

Also ich habe Özcan ja bis auf die Spiele gegen Schalke und die Bayern noch nie spielen sehen. Aber das ist schon ansprechend, was der Junge liefert. Technisch stark, ruhig am Ball und in den Zweikämpfen auch zu gebrauchen. Ich würde ihn gerne öfters in der Zentrale sehen. Wirklich beide Daumen hoch für seine ersten Profispiele  :tu: :tu:

Stehgeiger

Was bei Mause passiert ist werden wir wenn nur durch ihn erfahren.
Meiner Meinung nach hat er sich für einen Wechsel entschieden als man Guirassy verpflichtet hat.
Wenn der Verein 4 Mios für einen 20jährigen ausgibt, der erstmal auf die Bank soll, gleichzeitig seinem Topnachwuchsspieler aber noch nichtmals einen Platz in der 2. Mannschaft in Aussicht stellt dann ist klar, dass dieser sich umguckt.

Zusätzlich mag auch das Gehalt ein Rolle gespielt haben aber wenn ich sehe dass er zu Mainz in die 2. Mannschaft gewechselt ist kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich dort eine goldende Nase verdienen wird.
  •  

h4r4ld

Zitat von: Stehgeiger am Mittwoch, 05.Okt.2016, 20:47:36
Was bei Mause passiert ist werden wir wenn nur durch ihn erfahren.
Meiner Meinung nach hat er sich für einen Wechsel entschieden als man Guirassy verpflichtet hat.
Wenn der Verein 4 Mios für einen 20jährigen ausgibt, der erstmal auf die Bank soll, gleichzeitig seinem Topnachwuchsspieler aber noch nichtmals einen Platz in der 2. Mannschaft in Aussicht stellt dann ist klar, dass dieser sich umguckt.

Zusätzlich mag auch das Gehalt ein Rolle gespielt haben aber wenn ich sehe dass er zu Mainz in die 2. Mannschaft gewechselt ist kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich dort eine goldende Nase verdienen wird.


Der Flurfunk munkelt er hat schon länger mit Mainz geliebäugelt, die haben ihn angeblich schon seit fast einem Jahr bearbeitet, auch wird erzählt Mause hat für sich in Mainz bessere Chancen auf den Durchbruch gesehen, was wohl auch so stimmt. Ich muss sagen, so wie ich ihn kennengelernt habe passt er von der Persönlichkeit eh nicht sonderlich gut zu unserer Mannschaft, hoffe trotzdem das er sein Glück in Mainz findet.
Sat1 Nachrichten nach dem Sieg am 1. Spieltag in Stuttgart: "Oben tummeln sich bis auf Gladbach die üblichen Verdächtigen. Bayern, Dortmund, Schalke und dann Köln."

Domstadt

Apropos Mause..
War/Ist er verletzt, oder warum hat er nur 1 Spiel bisher bestritten?
  •  

r9naldo

  •  

frankissimo

Zitat von: Stehgeiger am Mittwoch, 05.Okt.2016, 20:47:36
Was bei Mause passiert ist werden wir wenn nur durch ihn erfahren.
Meiner Meinung nach hat er sich für einen Wechsel entschieden als man Guirassy verpflichtet hat.
Wenn der Verein 4 Mios für einen 20jährigen ausgibt, der erstmal auf die Bank soll, gleichzeitig seinem Topnachwuchsspieler aber noch nichtmals einen Platz in der 2. Mannschaft in Aussicht stellt dann ist klar, dass dieser sich umguckt.

Zusätzlich mag auch das Gehalt ein Rolle gespielt haben aber wenn ich sehe dass er zu Mainz in die 2. Mannschaft gewechselt ist kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich dort eine goldende Nase verdienen wird.

Gegen "kann ich mir nicht vorstellen" ist schwer zu argumentieren. Jakobs soll nach seinem Gespräch mit dem Berater ziemlich entsetzt gewesen sein. Aber Mainz ist doch einfach für jungen Spieler eine gute Option.
Und glaub mal ruhig das für einen Jugendspieler der Riege Hoffnungsträger der von einem Bundesligaverein zu einem Bundesligaverein wechselt und in der 2. geparkt wird ein bedeutendes Jahressümmchen aufgerufen wird. Natürlich spielt da Geld eine Rolle. Hartel hat ja auch verhandeln lassen bis Schmadtke gesagt hat dass dort Ende ist.
Umso besser das Öczan scheinbar ausverhandelt ist.
Aber das mit Mause kann ja immer noch eine Fehlentscheidung sein. Die Zukunft wird es weisen.
  •  

Stubbi0107

"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

Schlittschoh

Zitat von: Stubbi0107 am Samstag, 08.Okt.2016, 00:38:12
http://www.fourfourtwo.com/features/19-teenagers-you-wont-be-able-ignore-over-next-year

Bin sehr erstaunt wie sehr man ihn schon in der internationalen Presse wahrnimmt.
Ich bin sehr erschrocken wie man ihn schon international wahr nimmt. Bei zu euphorischer Berichterstattung wird er wohl nicht lange zu halten sein. :roll:
  •  

MG56

Talente gibt es ja viele.
Es kommt darauf an, wie geerdet sie sind, damit sie mit all dem, was auf sie einstürmt, vernünftig umgehen können.
Da habe ich bei Özcan nach allem,was man so hört, doch eher ein gutes Gefühl.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 08.Okt.2016, 08:33:44
Ich bin sehr erschrocken wie man ihn schon international wahr nimmt. Bei zu euphorischer Berichterstattung wird er wohl nicht lange zu halten sein. :roll:

"SOLLTE" er wirklich den Sprung schaffen und seine Fähigkeiten auf dem Platz umsetzen, dann ist das doch genau die Kategorie Spieler die uns nach vorne bringen kann. Erst spielerisch, dann monetär!

Über letzteres zu spekulieren, ist nach 20 (?) Bundesligaminuten allerdings noch deutlich zu früh.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 08.Okt.2016, 10:36:19
"SOLLTE" er wirklich den Sprung schaffen und seine Fähigkeiten auf dem Platz umsetzen, dann ist das doch genau die Kategorie Spieler die uns nach vorne bringen kann. Erst spielerisch, dann monetär!

Über letzteres zu spekulieren, ist nach 20 (?) Bundesligaminuten allerdings noch deutlich zu früh.
Mir sind Talente über die man spricht oder schreibt auch lieber als irgendwelche Mittläufer. Wenn ich aber daran denke wie früh die sogenannten Großen auf diese Talente zugehen um sie zu bekommen bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass Özcan genügend bodenständig ist und unser FC ihm eine gute Perspektive bieten kann. Aber du hast recht, ist vielleicht doch noch etwas zu früh sich darüber Gedanken zu machen. Ich hoffe erst mal, dass sich das, was ich in ihm sehe, bestätigt.
  •  

TT

Zitat von: koelner am Montag, 03.Okt.2016, 09:20:04
Wie gut unser Mannschaftsgefüge ist und was wir für geile Typen in unserer Mannschaft haben zeigt doch auch die Szene nachdem Özcan in der Nachspielzeit das dumme Foul begangen hat. Die halbe Mannschaft kommt zu ihm und gibt ihm einen aufmunteren Klaps auf die Schulter und zusätzlich ein paar nette Worter mit auf den Weg.
Vielleicht wollten sie ihn auch schlagen und haben dann in letzter Sekunde die Hand ruhig auf die Schulter gelegt #martina
  •  

TT

Zitat von: Der Zyniker am Montag, 03.Okt.2016, 15:55:50
Man sollte vorsichtig sein, solche Spieler nicht zu früh in den Himmel zu loben. Mein Bauchgefühl bei ihm: absolutes Juwel.
Bauchgefühl hat er gegen Schlacke ja bewiesen :D
  •  

koelner

Im kicker gibt es heute einen kleinen Bericht über Özcan
kicker Sportmagazin vom 10.10.2016 Ausgabe 82/2016

Seite 52


Köln: Das Toptalent beeindruckt mit reifen Auftritten bei den Profisund breitem Repertoire
Gefragt, wenn es eng wird: Özcan hat die Lösungen

Wen wechselt ein Trainer ein, wenn ein Spiel auf der Kippe steht, wenn es richtig eng wird? beim FC war dies auf Schalke und in Mpnchen: Salih Özcan, zuvor ohne Profieinsatz.
....... Özcan, in München in der 62. Minute eingewechselt, verbesserte direkt das FC-Spiel. Der Linksfüßler gilt als hochveranlagter Box-to-Box Spieler. Also als einer, der das Spiel zwischen den Strafräumen bestimmt. Defensiv wie offensiv.
.....
Schmadtke sieht ihn für die "Achterposition ganz gut ausgestattet" und erkennt in erster Linie nur Nachholbedarf im Zweikampfverhalten. Ansonsten sagt er.... "Salih ist ballsicher, körperlich für sein Alter sehr weit, laufstark, technisch gut, relativ stressresistent und hat Lösungen auf engen Räumen."
......... Der kicker findet das Özcans Spiel reif wirkt und ein Akteur ist wie ihn  jeder Club sich wünscht: Heimat- und familienverbunden.
Schmadtke kommt abschließend zu Wort und meint: "Ein anständiger junger Mann" .... "Er saugt alles auf wie ein trockener Schwamm" ... "Er muss seine Lernfähigkeit und Wissbegierde beibehalten, dann wird er sich weiter entwickeln" ... "Es wird erst die Zukunft zeigen, ob es schwieriger ist, in solchen Spielen reinzukommen als gegen Darmstadt oder Ingolstadt"
Stephan von Nocks

... = Auslassungszeichen
kursiv = Wiedergabe des Textes in eigenen Worten



Im U19 Spielen gegen Albanien (3:2 Sieg) hat er übrigens durchgespielt, gegen Gibraltar (5:0 Sieg) wurde er beim Stand vom 2:0 in der 66. Minute gelb/rot gefährdet ausgewechselt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

MoI-Neo

Heute um 17:45 Uhr Spielt die U21 und wird live auf N-TV übertragen...vielleicht Spielt er ja dann.
FC Fan seit dem 12.05.1984 5:2 gegen Borussia Dortmund ( Live im Stadion )
  •  

Fiasko

Zitat von: MoI-Neo am Dienstag, 11.Okt.2016, 15:49:11
Heute um 17:45 Uhr Spielt die U21 und wird live auf N-TV übertragen...vielleicht Spielt er ja dann.

Der spielt noch U19.

Edit: und hat mit dieser Irland 4:0 geschlagen
  •  

MoI-Neo

Ah ok...dachte er wär  schon bei der u21....
FC Fan seit dem 12.05.1984 5:2 gegen Borussia Dortmund ( Live im Stadion )
  •  

rancH


kylezdad

Auch heute wieder direkt an einer gefährlichen Situation beteiligt. Schön.
  •  

Fiasko

  •  

Gefuehlvolle Flanke

Der Junge ist Gold wert. Ich würde ihn gerne mal von Beginn sehen, nur für wen ? Seine Rolle ist unserem derzeitigen 4-4-2 nicht wirklich vorgesehen, oder ? Würden Höger oder Lehmann ausfallen (was ich derzeit bei beiden nicht hoffe) würde eher Hector die zweite 6 übernehmen.
  •  

Ted

Özcan ist allein deshalb schon um ein Vielfaches wertvoller als viele andere Spieler, weil er sich nicht plump fallen lässt und den sterbenden Schwan spielt. Gegen Schalke gefallen, aufgestanden und weitergemacht. Gegen Ingolstadt bearbeitet und hätte bei Fallen mindestens Gelb für den Gegner geholt, aber weitergemacht und fast seine zweite Vorlage gemacht.

Das ist heutzutage charakterlich ganz feine Kunst und ich hoffe für ihn, dass er diese Tugend nicht ablegen wird.

Kopfschmerztablette

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Samstag, 15.Okt.2016, 20:57:06
Der Junge ist Gold wert. Ich würde ihn gerne mal von Beginn sehen, nur für wen ? Seine Rolle ist unserem derzeitigen 4-4-2 nicht wirklich vorgesehen, oder ? Würden Höger oder Lehmann ausfallen (was ich derzeit bei beiden nicht hoffe) würde eher Hector die zweite 6 übernehmen.


Höger & Lehmann werden eh früher oder später ihre 5. Gelbe haben, dann darf er sicherlich von Anfang an ran.
  •  

Domstadt

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 15.Okt.2016, 21:55:12

Höger & Lehmann werden eh früher oder später ihre 5. Gelbe haben, dann darf er sicherlich von Anfang an ran.
Dann rutscht eher Hector ins MF habe ich das Gefühl, so wie gegen Leipzig eben.
  •