Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Marc_Niehl

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 14.Okt.2021, 14:52:11
Ich denke, dass bei ihm weder im mentalen noch im technischen Bereich das Problem liegt. SÖ hat bisher leider nicht den Überblick und die Auffassungsgabe, die man heutzutage benötigt. Ein guter Spieler auf seiner Position muss permanent 360 Grad das Spielfeld scannen und immer wissen wo Gegner und eigene Spieler positioniert sind.
Diese Übersicht fehlt ihm und führt dazu, dass er oft in Szenen kommt, wo er zwar eine gute erste Situation hat (Ballgewinn, Gegner ausgespielt), aber dann nicht handlungsschnell genug ist. Das bedeutet dann meistens entweder einen Fehlpass oder ihm wird der Ball wieder abgenommen...

Vielleicht ist er zu klein zum Scannen?
  •  

Drahdiaweng

Ich denke, dass bei ihm weder im mentalen noch im technischen Bereich das Problem liegt. SÖ hat bisher leider nicht den Überblick und die Auffassungsgabe, die man heutzutage benötigt.

Das ist alles seit Jahren bekannt. Das war Pfeifen im Walde von Baumgart. Mache ich ihm aber nicht zum Vorwurf. Und natürlich ist Özcan technisch max. Zweitliganiveau.
  •  

Amandus

Ich denke, dass bei ihm weder im mentalen noch im technischen Bereich das Problem liegt. SÖ hat bisher leider nicht den Überblick und die Auffassungsgabe, die man heutzutage benötigt. Ein guter Spieler auf seiner Position muss permanent 360 Grad das Spielfeld scannen und immer wissen wo Gegner und eigene Spieler positioniert sind.
Diese Übersicht fehlt ihm und führt dazu, dass er oft in Szenen kommt, wo er zwar eine gute erste Situation hat (Ballgewinn, Gegner ausgespielt), aber dann nicht handlungsschnell genug ist. Das bedeutet dann meistens entweder einen Fehlpass oder ihm wird der Ball wieder abgenommen...

Denke auch, bei ihm liegt das Problem zwischen den Ohren. Und damit meine ich nicht die Mentalität, die sehr gut ist. Ihm fehlt es eher am Verständnis, an Handlungsschnelligkeit und an dem Gefühl für die richtige Aktion. Vielleicht bekommt er das noch mit den Jahren. Ich habe ihn deshalb auch noch nicht abgeschrieben.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

I.Ronnie

Seit dem Miraculum Bennonis Coloniensis, bezeugt durch die Jünger des Schiebermützenträgers und niedergeschrieben im heiligen Forum Coloniense, glaube ich auch an das Wunder des Salih.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Sagittarius

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 15.Okt.2021, 07:48:55
Seit dem Miraculum Bennonis Coloniensis, bezeugt durch die Jünger des Schiebermützenträgers und niedergeschrieben im heiligen Forum Coloniensis, glaube ich auch an das Wunder des Salih.
Forum Coloniense.
  •  

I.Ronnie

Ist der Sprache egal. Die ist tot.
  •  

Sagittarius

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 15.Okt.2021, 09:20:23
Ist der Sprache egal. Die ist tot.
Mir geht es um das Forum. Dieses Forum hat die korrekte Deklinationsendung verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Phade

I.Ronnie

Zitat von: Sagittarius am Freitag, 15.Okt.2021, 09:25:33
Mir geht es um das Forum. Dieses Forum hat die korrekte Deklinationsendung verdient.

Für das Forum und Herr von Kathen, meinem damaligen Lateinlehrer. Möge er im Reich des Hades friedlich ruhen.
  •  

Draper

Dann bitte aber auch für Herrn von Kathen. Und ehemalig statt damalig, weil es ja zuvor noch keinen Bezug auf diese damalige Zeit gab.
  •  

Cikaione

Quo vadis, Herr Özcan?
  •  

I.Ronnie

Dann aber bitte auch "meinen ehemaligen Lateinlehrer". Ist ja alles im Akkusativ. Herr Hofer, mein Deutschlehrer von anno dunnemals, kann mich jedenfalls kreuzweise. Dummer Penner da. "So, ich komme mal zur Hausaufgabenbeschnüffelung".
  •  

bollock

Zitat von: Sagittarius am Freitag, 15.Okt.2021, 09:25:33
Wer hat die Deklination falsch gesendet? :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

chg

Ich glaub nicht dran. Öczan könnte die fehlende Auffassungsgabe vielleicht mit der Erfahrung von vielen Spielen kompensieren, diese darf er hier allerdings eigentlich nicht bekommen. Er hatte wechseln sollen, wäre für alle Seiten die bessere Lösung gewesen. Jetzt droht ihm die Sackgasse.
  •  

bollock

Zitat von: chg am Freitag, 15.Okt.2021, 10:45:33
Ich glaub nicht dran. Öczan könnte die fehlende Auffassungsgabe vielleicht mit der Erfahrung von vielen Spielen kompensieren, diese darf er hier allerdings eigentlich nicht bekommen. Er hatte wechseln sollen, wäre für alle Seiten die bessere Lösung gewesen. Jetzt droht ihm die Sackgasse.
Um es positiv für uns umzudeutern, ist er jetzt in der Pflicht seinem Anspruch gerecht zu werden.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Lückenfüller

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Salih ein bundesligatauglicher Spieler sein kann - aber nicht auf der (alleinigen) 6. Bin mal gespannt, was das heute Abend gibt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Orneo

Direkt Skhiri und Ljubicic auffangen zu müssen wird sehr undankbar. Salih und der King waren für mich bisher die Sorgenkinder, bei denen Wunderheiler Baumgart an seine Grenzen stößt. Neben einem der beiden Stammkräfte macht er hoffentlich doch noch einen Schritt, heute reicht mir erkennbares Bemühen unabhängig vom Ergebnis.
  •  

Lobi

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 15.Okt.2021, 13:06:53
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Salih ein bundesligatauglicher Spieler sein kann - aber nicht auf der (alleinigen) 6. Bin mal gespannt, was das heute Abend gibt.

Ich bin der Meinung dass Salih ein guter 2. Ligakicker ist aber viel mehr da nicht mehr gehen wird, vielleicht noch ein guter Verein in der Türkei aber als Stammspieler in der Bundesliga sehe ich ihn dauerhaft nicht, weder bei uns, noch woanders.

Lückenfüller

Zitat von: Orneo am Freitag, 15.Okt.2021, 14:07:24
Direkt Skhiri und Ljubicic auffangen zu müssen wird sehr undankbar. Salih und der King waren für mich bisher die Sorgenkinder, bei denen Wunderheiler Baumgart an seine Grenzen stößt. Neben einem der beiden Stammkräfte macht er hoffentlich doch noch einen Schritt, heute reicht mir erkennbares Bemühen unabhängig vom Ergebnis.

Mein hauptsächliches Sorgenkind bisher ist Noah Katterbach.

Zitat von: Lobi am Freitag, 15.Okt.2021, 14:20:37
Ich bin der Meinung dass Salih ein guter 2. Ligakicker ist aber viel mehr da nicht mehr gehen wird, vielleicht noch ein guter Verein in der Türkei aber als Stammspieler in der Bundesliga sehe ich ihn dauerhaft nicht, weder bei uns, noch woanders.

Er hat zumindest letztes Jahr bereits mehrere Spiele auf gutem Bundesliganiveau absolviert, auch wenn das hier gerne ignoriert/vergessen wird (hatten die Diskussion bereits vor ein paar Monaten). Ob er das dauerhaft bringen kann - keine Ahnung.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

chg

Zitat von: bollock am Freitag, 15.Okt.2021, 12:04:43
Um es positiv für uns umzudeutern, ist er jetzt in der Pflicht seinem Anspruch gerecht zu werden.
ich würde es ihm vom Herzen gönnen, das er seinen und unseren Ansprüchen gerecht wird. Kann er heute gleich Mal mit anfangen. Gib Gas Salih!
  •  

MC41

Der bringt alles mit!!
  •  

bollock

Zitat von: MC41 am Freitag, 15.Okt.2021, 20:34:50
Der bringt alles mit!!
Bier, Würstchen, Grill und Kohle?

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

•  

Rheineye

Ich seh den überhaupt nicht, wenn man die Chance hat zu spielen und dann so unsichtbar spielt ist schon ein Witz.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Lobi am Freitag, 15.Okt.2021, 14:20:37
Stammspieler natürlich nicht. Aber irgendwie hatte ich doch immer noch die Hoffnung, dass er für unser Niveau ein akzeptabler BackUp sein kann. Falsch gedacht.
  •  

Rheineye

Hätte man lieber Elvis Rex weiter ausgeliehen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Hunter

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Okt.2021, 21:21:09
Ich seh den überhaupt nicht, wenn man die Chance hat zu spielen und dann so unsichtbar spielt ist schon ein Witz.

Wirklich? Ich hab den in der ersten HZ rennen und ackern sehen. Gute Ballgewinne bzw. den Gegner gut abgelaufen. Heute gibt es andere die deutlich schlechter unterwegs sind als Salih.
  •  

Rheineye

Zitat von: Hunter am Freitag, 15.Okt.2021, 21:30:59

Wirklich? Ich hab den in der ersten HZ rennen und ackern sehen. Gute Ballgewinne bzw. den Gegner gut abgelaufen. Heute gibt es andere die deutlich schlechter unterwegs sind als Salih.
Keine Ahnung ich habe immer gewartet, dass er sich mal anbietet damit die Abwehr eine Anspielstation hat aber er war immer im nirgendwo.
7x Absteiger
  •  

Hunter

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Okt.2021, 21:35:44
Keine Ahnung ich habe immer gewartet, dass er sich mal anbietet damit die Abwehr eine Anspielstation hat aber er war immer im nirgendwo.

So wie ich Baumgart in der Vorberichterstattung verstanden habe, soll Salih hinten nur abräumen. Da sieht Baumgart ihn am stärksten und er soll sich da drauf konzentrieren.
  •  

WES FC

Zitat von: Hunter am Freitag, 15.Okt.2021, 21:44:42

So wie ich Baumgart in der Vorberichterstattung verstanden habe, soll Salih hinten nur abräumen. Da sieht Baumgart ihn am stärksten und er soll sich da drauf konzentrieren.

hat ja perfekt geklappt
Das 1-0 wäre mit Shkiri nicht gefallen
...
  •  

Cikaione

auf Bundesliganiveau völlig überfordert aber eigentlich auch schon gegen Fortuna und Viktoria...
  •  

Rheineye

Arm wie er sich beim 0:4 verhält
7x Absteiger
  •