Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

bricktop_555

Zitat von: Venus von Milos am Sonntag, 24.Okt.2021, 17:28:38
In der zweiten Hälfte einer der besten. Immer wieder das Spiel aggressiv nach vorne getrieben und offensive Impulse gesetzt

Ja, als 8er. Wo es defensiv nicht alleine auf ihn ankommt. ist eben kein 6er aus meiner Sicht. Für die 2. Liga vielleicht,  aber in der Bundesliga nicht.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Bojo

Für mich so ein wenig die Christian Clemens Entwicklung. Hat inzwischen Oberarme und Kreuz wie ein Boxer, aber antritt und Geschwindigkeit werden immer schlechter. Fand es in der ersten Halbzeit auffällig, wie langsam er ist. Eine Szene, wo er auf rechts geschickt wird und dann auf 15 Meter 5 Meter gegenüber seinem Gegenspieler verliert, fiel mir da besonders auf. Vielleicht käme er mit etwas weniger Masse im Oberkörper besser zurecht
  •  

Povlsen

Zitat von: Amandus am Sonntag, 24.Okt.2021, 18:04:19
Einsatz stimmt, aber was ihm auch heute in der besseren zweiten Halbzeit wieder gefehlt hat, ist das Gefühl für die richtige Aktion. Das muss er zwingend bekommen.

Richtig, ich fand ihn auch in HZ 2 nicht gut. Klar, der Einsatz hat gestimmt, es waren auch ein paar gute Ballgewinne dabei. Es war aber auch viel Stückwerk dabei, ich halte ihn generell nicht für erstligatauglich und erwarte da auch keine Entwicklung mehr, er ist physisch und mental zu langsam. Mit Skhiri hätten wir gestern wahrscheinlich tatsächlich noch gewonnen. Özcan war sicher nicht allein Schuld an unseren Defiziten, aber an seiner Person kann man schon den Unterschied festmachen zwischen der Mannschaftsleistung, die wir mit Skhiri bringen können und der, die ohne Skhiri möglich ist. Ich mache ihm keinen Vorwurf, weil die Einstellung gut war, aber ich raffe nach wie vor nicht, was der Trainer in ihm sieht.

funkyruebe

Zitat von: Bojo am Montag, 25.Okt.2021, 12:53:57
Für mich so ein wenig die Christian Clemens Entwicklung. Hat inzwischen Oberarme und Kreuz wie ein Boxer, aber antritt und Geschwindigkeit werden immer schlechter. Fand es in der ersten Halbzeit auffällig, wie langsam er ist. Eine Szene, wo er auf rechts geschickt wird und dann auf 15 Meter 5 Meter gegenüber seinem Gegenspieler verliert, fiel mir da besonders auf. Vielleicht käme er mit etwas weniger Masse im Oberkörper besser zurecht
Btw. Er war unser zweit schnellster Spieler und vor HZ2 sogar der Schnellste.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Montag, 25.Okt.2021, 13:05:18
Richtig, ich fand ihn auch in HZ 2 nicht gut. Klar, der Einsatz hat gestimmt, es waren auch ein paar gute Ballgewinne dabei. Es war aber auch viel Stückwerk dabei, ich halte ihn generell nicht für erstligatauglich und erwarte da auch keine Entwicklung mehr, er ist physisch und mental zu langsam. Mit Skhiri hätten wir gestern wahrscheinlich tatsächlich noch gewonnen. Özcan war sicher nicht allein Schuld an unseren Defiziten, aber an seiner Person kann man schon den Unterschied festmachen zwischen der Mannschaftsleistung, die wir mit Skhiri bringen können und der, die ohne Skhiri möglich ist. Ich mache ihm keinen Vorwurf, weil die Einstellung gut war, aber ich raffe nach wie vor nicht, was der Trainer in ihm sieht.
ihm keinen Vorwurf machen wollen und ihm zwischen den Zeilen eine erhebliche Schuld zuweisen, zeigt die Stimmungslage zu Salih. Er hat in Hz1 nicht gut gespielt. Bis auf wenige Ausnahmen haben die anderen sogar schlechter gespielt. Hätte Özcan die Einladungsgeschenke von Modeste gespielt, wäre hier der Fred am Überlaufen. Im Modeste Fred oder während des Spiels ist dagegen Ruhe. Aber man braucht halt einen Nubbel. Ist auch nicht neu, gab's bei vielen Spielern schon. Sie müssen mindestens liefern wie Cordoba. Ob Salih den Sprung jemals schafft bezweifle ich. Ich bin wahrlich kein Özcan Freund, ich reiße mir aber keinen Zacken aus der Krone, wenn ich ihm eine ordentliche Leistung bescheinige.

Ghostbuck

Mich wundert es sehr, dass der kicker ihm keine Weltklasseleistung bescheingt. Offensichtlich muss Salih mal sein Interviewverhalten überprüfen.
Ganzkörperschal
  •  

frankissimo

Ja, das war wirklich eines seiner besseren Spiele gestern. Das passte dann mit Ljubicic einfach gut zusammen.
Hatte seine Anteile an der Wendung des Spieles.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

MG56

Zitat von: funkyruebe am Montag, 25.Okt.2021, 13:47:52
Btw. Er war unser zweit schnellster Spieler und vor HZ2 sogar der Schnellste.

Aber nicht in der Situation, die Bojo anspricht.

Über die gesamte Spielzeit war er auf der 8 zumindest so, dass er der Mannschaft geholfen hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: Gladiax am Montag, 25.Okt.2021, 07:02:18
Offensiv sieht das bei ihm zwei Klassen besser aus als defensiv! Kurios

was ist daran kurios? özcan war schon immer besser als 8er, sogar als halber 10er (kiel). als 6er ne absolute fehlbesetzung, erst recht als alleiniger, ansonsten brauchbar, gestern in hz2 sogar gut
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Povlsen

Zitat von: funkyruebe am Montag, 25.Okt.2021, 14:04:14
ihm keinen Vorwurf machen wollen und ihm zwischen den Zeilen eine erhebliche Schuld zuweisen, zeigt die Stimmungslage zu Salih. Er hat in Hz1 nicht gut gespielt. Bis auf wenige Ausnahmen haben die anderen sogar schlechter gespielt. Hätte Özcan die Einladungsgeschenke von Modeste gespielt, wäre hier der Fred am Überlaufen. Im Modeste Fred oder während des Spiels ist dagegen Ruhe. Aber man braucht halt einen Nubbel. Ist auch nicht neu, gab's bei vielen Spielern schon. Sie müssen mindestens liefern wie Cordoba. Ob Salih den Sprung jemals schafft bezweifle ich. Ich bin wahrlich kein Özcan Freund, ich reiße mir aber keinen Zacken aus der Krone, wenn ich ihm eine ordentliche Leistung bescheinige.

Ich mache ihm keinen Vorwurf, weil er für seine Defizite wenig kann. Kann ja sein, dass ich keine Ahnung habe, oder ihn falsch gesehen habe, im Stadion hab ich mich jedenfalls oft über ihn aufgeregt.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

lucy2004

Hier wird teilweise eine durchschnittliche Leistung in einer Buli Partie in den Himmel gehoben, unfassbar.
  •  

Bojo

Zitat von: MG56 am Montag, 25.Okt.2021, 16:18:02

Über die gesamte Spielzeit war er auf der 8 zumindest so, dass er der Mannschaft geholfen hat.
Hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Vielleicht war ich dann nur überkritisch, oder es ist der Antritt, der nicht passte.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Montag, 25.Okt.2021, 19:15:37
Ich mache ihm keinen Vorwurf, weil er für seine Defizite wenig kann. Kann ja sein, dass ich keine Ahnung habe, oder ihn falsch gesehen habe, im Stadion hab ich mich jedenfalls oft über ihn aufgeregt.
Sorry, dass es dich erwischt hat. Hätte auch andere Beiträge nehmen können, aber es passte so schön.

Ich glaube dir, dass du dich über ihn oft aufgeregt. In der ersten Hz ist man aus der Aufregung nicht mehr raus gekommen. Wie war es denn bei den Defensiv Aktionen von Joni, der überhaupt kein Land gesehen hat und aus Verzweiflung bei 1:1 Situationen schon vor dem Gegner reagierte, in der Hoffnung, dass der Gegner genau das vor hatte. Im Spieltag Fred hat sich mWn keiner darüber aufgeregt. Auf meinen Post im Hector Thread, wurde es nur damit abgetan, dass er nicht mehr so schnell ist. Wie bei Özcan hat er auch Defizite, aber im Gegensatz zu Özcan regt sich bei Hector niemand auf. Das gleiche in grün bei Modeste oder früher bei Seb. Ja, das sind verdiente Spieler, die sich eine Fangemeinde erarbeitet haben. Das sollte aber kein Grund sein, ihre Fehler nicht zu thematisieren und bei Typen ohne Lobby wie Özcan oder Czichos direkt die Keule zu schwingen. Passt eigentlich nicht zum Anspruch des Forums.
  •  

funkyruebe

Zitat von: lucy2004 am Montag, 25.Okt.2021, 19:57:47
Hier wird teilweise eine durchschnittliche Leistung in einer Buli Partie in den Himmel gehoben, unfassbar.
Hast du mit Trump gebadet?
  •  

funkyruebe

Zitat von: Bojo am Montag, 25.Okt.2021, 20:16:50
Hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Vielleicht war ich dann nur überkritisch, oder es ist der Antritt, der nicht passte.
Viele habe gedacht, dass Özcan zu blöd ist seine Position zu spielen und nicht einmal zu wissen wo er zu spielen hat. Ich nehme an, das die entsprechenden User das Spiel nur in Ausschnitten gesehen haben, was sie aber nicht davon abgehalten hat.... .
  •  

funkyruebe

Zitat von: MG56 am Montag, 25.Okt.2021, 16:18:02

Nein, die Szene von Bojo war in der 5. Minute. Und da startete Hincapie vor Özcan, der den Sprint dann auch früh abbrach. 5m Vorsprung hatte Hincapie als Ö nur noch trabte.
Seinen Top Speed dürfte er in der 33 Minuten erreicht haben bei einem Abschlag von Lev. Er sprintete von der Mitte an die Seitenauslinie.

Das Spiel noch einmal schauen hat was.
  •  

hegoat

Zitat von: funkyruebe am Montag, 25.Okt.2021, 21:28:31
Viele habe gedacht, dass Özcan zu blöd ist seine Position zu spielen und nicht einmal zu wissen wo er zu spielen hat. Ich nehme an, das die entsprechenden User das Spiel nur in Ausschnitten gesehen haben, was sie aber nicht davon abgehalten hat.... .

Im Re-Live habe ich sogar genauer auf ihn geachtet. In der ersten Hälfte war es auch lange so, dass er orientierungslos wirkte und mehrfach ganz gefährliche Konter mittel- oder unmittelbar eingeleitet hat.
Die zweite Hälfte war ohne Frage deutlich besser, aber auch hier muss man die Kirche im Dorf lassen, denn auch da gab es einige Szenen, die er nicht gut löst.
  •  

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Montag, 25.Okt.2021, 22:55:11
Im Re-Live habe ich sogar genauer auf ihn geachtet. In der ersten Hälfte war es auch lange so, dass er orientierungslos wirkte und mehrfach ganz gefährliche Konter mittel- oder unmittelbar eingeleitet hat.
Ich hatte eben auch meinen Re-Live. Fand ihn in Hz1 sogar besser als in Erinnerung. Die verschuldeten Konter kann ich nicht nachvollziehen oder willst du ihm den fehlgeschlagenen Pass von Modeste ankreiden. :)
Seine Postion in der Raute ist auch nicht so starr, wie die eines reinen Außen. Von daher ist sein Aktionsraum je nach Verlagerung von Mitte Spielfeld bis Seitenlinie. Mit Ball ist er immer orientierungslos, deshalb gelingen ihm auch keine Assist. Kopf durch die Wand ist sein Ding. Seine Skills sind eben begrenzt: Körperlichkeit, Einsatz und etwas mit dem Ball umgehen können.

Eigentlich ist mir der jederzeit überteuerte Özcan vollkommen egal. Wäre auch froh gewesen, wenn 72 die Klappe gehalten hätte.
  •  

Marc_Niehl

Was mir bei SÖ auch am Sonntag im Stadion wieder aufgefallen ist, dass er sich nie dahin bewegt, wo das Spielgeschehen und der Ball ist. Anders als Skhiri/Ljubicic fordert und holt er sich viel zu selten den Ball. Stattdessen steht er of unanspielbar hinter dem Gegner. Vielleicht ist er in Sprints manchmal schnell, vielleicht läuft er auch viel. Aber irgendwie meistens nicht wirklich effektiv. Und am Sonntag ganz schlimm waren seine Aktionen in der Rückwärtsbewegung nach unseren Ballverlusten. Da trabt er zumeist nur Richtung eigener 16er. Es ist sicher nicht die fehlende Athletik, sondern da ganz klar der fehlende Wille die notwendigen und richtigen Meter zu machen. Über die Effizienz im Offensivspiel wurde schon genug gesagt.
  •  

Lobi

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 26.Okt.2021, 09:17:47
Was mir bei SÖ auch am Sonntag im Stadion wieder aufgefallen ist, dass er sich nie dahin bewegt, wo das Spielgeschehen und der Ball ist. Anders als Skhiri/Ljubicic fordert und holt er sich viel zu selten den Ball. Stattdessen steht er of unanspielbar hinter dem Gegner. Vielleicht ist er in Sprints manchmal schnell, vielleicht läuft er auch viel. Aber irgendwie meistens nicht wirklich effektiv. Und am Sonntag ganz schlimm waren seine Aktionen in der Rückwärtsbewegung nach unseren Ballverlusten. Da trabt er zumeist nur Richtung eigener 16er. Es ist sicher nicht die fehlende Athletik, sondern da ganz klar der fehlende Wille die notwendigen und richtigen Meter zu machen. Über die Effizienz im Offensivspiel wurde schon genug gesagt.

Wenn man jahrelang das Verstecken hinter den Verteidigern vom Grandmaster des Versteckens Marco Höger gelernt hat kann man das nicht einfach so abstellen. :)
  •  

Cikaione

Also meiner Meinung nach spielen wir mit SÖ oft so als wären wir nur 10 Mann, aus genannten Defiziten:

Bei Ballbesitz trabt er zu oft neben einem Gegenspieler her, wird er trotzdem angespielt ist er sofort unter Druck = Unachtsamkeit, Abspielfehler, verliert den Zweikampf.
Das bringt uns regelmäßig gefährliche Konter ein während er dann nicht fähig ist diese zu unterbinden.
Er geht auch oft zu tolpatschig, ungestüm auf den Gegenspieler zu und will ihn stellen...wird dann dabei nicht selten abgekocht und es ist wieder alles offen.

Gegen die Pillen war er wenigstens mal wieder Offensiv aktiv und hat zum Druck beigetragen, denn das macht er ja sonst kaum und das finde ich dann eben extrem schlimm weil er uns Defensiv nix bringt und er nicht nach vorne geht um Überzahl zu erzeugen.

Vielleicht hat das Baumi auch endlich mal klar angesprochen in der Halbzeitpause, das war dann danach schon so wie es sein sollte.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Okudera

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 26.Okt.2021, 09:37:09
Also meiner Meinung nach spielen wir mit SÖ oft so als wären wir nur 10 Mann, aus genannten Defiziten:

Bei Ballbesitz trabt er zu oft neben einem Gegenspieler her, wird er trotzdem angespielt ist er sofort unter Druck = Unachtsamkeit, Abspielfehler, verliert den Zweikampf.
Das bringt uns regelmäßig gefährliche Konter ein während er dann nicht fähig ist diese zu unterbinden.
Er geht auch oft zu tolpatschig, ungestüm auf den Gegenspieler zu und will ihn stellen...wird dann dabei nicht selten abgekocht und es ist wieder alles offen.

Gegen die Pillen war er wenigstens mal wieder Offensiv aktiv und hat zum Druck beigetragen, denn das macht er ja sonst kaum und das finde ich dann eben extrem schlimm weil er uns Defensiv nix bringt und er nicht nach vorne geht um Überzahl zu erzeugen.

Vielleicht hat das Baumi auch endlich mal klar angesprochen in der Halbzeitpause, das war dann danach schon so wie es sein sollte.

Offensiv war es gegen die Pillen das ein oder andere mal in Ordnung.

Aber das Problem dabei war:
Er ist nach vorne gerückt, stand dann auch mal auf der Außenbahn (meist auf rechts) und war dort orientierungslos.
Es kam mehrfach vor, dass er eine Offensivaktion mit angeschoben hatte, er rechts außen stand und er nach dem Ballverlust nicht wusste, wohin er gehen sollte.
Das war insofern problematisch, als dass er eine Schlüsselposition bei gegnerischem Ballbesitz besetzen muss.
Ich hatte ihn mehrfach auf der Osttribüne vor meiner Nase und dachte mir, dass es vielleicht schlauer für ihn wäre eiligst wieder das Zentrum zu besetzen als sich von der Seitenlinie aus das Geschehen entspannt anzuschauen
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Ja das ist mir auch aufgefallen und hatte ich im Spieltagsfred angemerkt, mir war oft nicht klar welche Rolle er eigentlich hatte und warum er ständig vorne rumturnt aber dann in der Mitte nicht geholfen hat dicht zu machen.
  •  

Ghostbuck

Baumi: ,,Wenn er sein Spiel umsetzt, ist er ein sehr guter und wichtiger Spieler. Leverkusen war mit Abstand sein bestes Spiel."

Wenn es mit Abstand sein bestes Spiel war, dann ist der Umkehrschluss mehr als ernüchternd bzw. genau so, wie wir ihn alle ansonsten sehen.
Ganzkörperschal

lynnejim

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 26.Okt.2021, 13:49:49
Baumi: ,,Wenn er sein Spiel umsetzt, ist er ein sehr guter und wichtiger Spieler. Leverkusen war mit Abstand sein bestes Spiel."

Wenn es mit Abstand sein bestes Spiel war, dann ist der Umkehrschluss mehr als ernüchternd bzw. genau so, wie wir ihn alle ansonsten sehen.

Absolut. Auch in der 2. HZ endete jede offensive Aktion in der Nähe des 16ers in einem Konter des Gegners. Besonders vor Augen ist mir noch der Schussversuch kurz vor dem Strafraum aus relativ zentraler Position, als gefühlt schon 3 Minuten klar ist, dass die Schussbahn blockiert ist. Statt jetzt einen Haken zu schlagen, eine Anspielsituation zu suchen oder zu dribbeln (was er natürlich absolut nicht kann), schießt er trotzdem, wird aus kürzester Distanz geblockt, und ab geht die Post für die Pillen in einem Konter, der leicht zum 1:3 hätte führen können. Als Fußballer einfach fürchterlich der Typ.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

lynnejim

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 26.Okt.2021, 09:17:47

Er fordert nicht und holt sich nicht den Ball, weil er mit dem Spielgerät nichts anfangen kann, abgesehen davon, dieses sehr schnell und oft brandgefährlich wieder zu verlieren.
  •  

rusk

Man hat wirklich den Eindruck er steht immer dort, wo er so gar nicht anspielbar ist. Wenn man ihn nicht genau beobachtet und die Aufstellung kennt, dann weiß man nach 90 Minuten nicht, ob er überhaupt aufgestellt war.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

lucy2004

•  

lynnejim

Was für ein Glück, dass S.Ö. Superstar wieder in der Startelf steht. Der wird jetzt einsatztechnisch der Field-Panda.
  •  

Cuby

So viele gefährliche Fehlpässe wieder - unfassbar
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim