Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Venus von Milos

In der zweiten Hälfte einer der besten. Immer wieder das Spiel aggressiv nach vorne getrieben und offensive Impulse gesetzt

Harper666

Zitat von: Venus von Milos am Sonntag, 24.Okt.2021, 17:28:38
In der zweiten Hälfte einer der besten. Immer wieder das Spiel aggressiv nach vorne getrieben und offensive Impulse gesetzt
Kann man so unterschreiben.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

kylezdad

Absolut, erstaunlich.

•  

dixie

Zitat von: hegoat am Sonntag, 24.Okt.2021, 16:37:55
Dass wir diese Pfeife freiwillig weiter an der Backe haben, sagt so viel über diesen Verein aus.

Si tacuisses ...
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Amandus

Einsatz stimmt, aber was ihm auch heute in der besseren zweiten Halbzeit wieder gefehlt hat, ist das Gefühl für die richtige Aktion. Das muss er zwingend bekommen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Fosco

Zitat von: dixie am Sonntag, 24.Okt.2021, 17:41:39
Si tacuisses ...
in spielerthreads während des spiels rummockern ist immer riskant.
  •  

hegoat

Zitat von: Fosco am Sonntag, 24.Okt.2021, 18:06:43
in spielerthreads während des spiels rummockern ist immer riskant.

Ändert ja nichts an den grundsätzlichen Defiziten des Spielers. In Hälfte 1 wusste er gar nicht, was seine Aufgabe ist. Jeder Ball war direkt oder unmittelbar nach seiner Aktion weg, und wir standen defensiv ohne Absicherung.
Bin noch im Re-Live, und tatsächlich sieht das in Hälfte 2 besser aus.
  •  

john doe

bleibt schön vorne an der seitenlinie stehen. zurück in die mitte zu laufen scheint nicht nso sein ding zu sein. ok. bitte nicht mehr aufstellen. wegen mir dann mit mere oder schaub in der zentrale.
  •  

funkyruebe

Zitat von: john doe am Sonntag, 24.Okt.2021, 19:34:02
bleibt schön vorne an der seitenlinie stehen. zurück in die mitte zu laufen scheint nicht nso sein ding zu sein. ok. bitte nicht mehr aufstellen. wegen mir dann mit mere oder schaub in der zentrale.
eigentlich hat er in der Raute rechts gespielt. Ljubi spielte auf der 6, hat aber in hz1 kurz mit Hector getauscht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Das war tatsächlich eine erstaunliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Gladiax

Offensiv sieht das bei ihm zwei Klassen besser aus als defensiv! Kurios
  •  

dackelclubber

Auch wenn die Halbzeit stark war und da auch mal eine starke Flanke reinflog, Özcan wird niemals eine ernsthafte Alternative für die Offensive eines Bundesligisten sein, weil er einfach brutal ineffektiv beim Scoren ist. Wenn man in 71 Bundesligaspielen auf einer zentralen Position (und er hat auch früher schon mal zeitweise als Achter gespielt) auf 0 Tore und 4 Assists kommt, fehlt einfach etwas Fundamentales. Ich weiß nicht mal, warum das so ist, weil gefühlt die Technik und Schusshärte da zu sein scheint, aber die Statistik ist schon extrem.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

FC Karre

gerade die sportschau zusammenfassung gesehen. ist es eigentlich so schwer, die richtige aussprache des namens özcan zu lernen?
  •  

bricktop_555

Ja, als 8er. Wo es defensiv nicht alleine auf ihn ankommt. ist eben kein 6er aus meiner Sicht. Für die 2. Liga vielleicht,  aber in der Bundesliga nicht.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Bojo

Für mich so ein wenig die Christian Clemens Entwicklung. Hat inzwischen Oberarme und Kreuz wie ein Boxer, aber antritt und Geschwindigkeit werden immer schlechter. Fand es in der ersten Halbzeit auffällig, wie langsam er ist. Eine Szene, wo er auf rechts geschickt wird und dann auf 15 Meter 5 Meter gegenüber seinem Gegenspieler verliert, fiel mir da besonders auf. Vielleicht käme er mit etwas weniger Masse im Oberkörper besser zurecht
  •  

Povlsen

Zitat von: Amandus am Sonntag, 24.Okt.2021, 18:04:19
Einsatz stimmt, aber was ihm auch heute in der besseren zweiten Halbzeit wieder gefehlt hat, ist das Gefühl für die richtige Aktion. Das muss er zwingend bekommen.

Richtig, ich fand ihn auch in HZ 2 nicht gut. Klar, der Einsatz hat gestimmt, es waren auch ein paar gute Ballgewinne dabei. Es war aber auch viel Stückwerk dabei, ich halte ihn generell nicht für erstligatauglich und erwarte da auch keine Entwicklung mehr, er ist physisch und mental zu langsam. Mit Skhiri hätten wir gestern wahrscheinlich tatsächlich noch gewonnen. Özcan war sicher nicht allein Schuld an unseren Defiziten, aber an seiner Person kann man schon den Unterschied festmachen zwischen der Mannschaftsleistung, die wir mit Skhiri bringen können und der, die ohne Skhiri möglich ist. Ich mache ihm keinen Vorwurf, weil die Einstellung gut war, aber ich raffe nach wie vor nicht, was der Trainer in ihm sieht.

funkyruebe

Zitat von: Bojo am Montag, 25.Okt.2021, 12:53:57
Für mich so ein wenig die Christian Clemens Entwicklung. Hat inzwischen Oberarme und Kreuz wie ein Boxer, aber antritt und Geschwindigkeit werden immer schlechter. Fand es in der ersten Halbzeit auffällig, wie langsam er ist. Eine Szene, wo er auf rechts geschickt wird und dann auf 15 Meter 5 Meter gegenüber seinem Gegenspieler verliert, fiel mir da besonders auf. Vielleicht käme er mit etwas weniger Masse im Oberkörper besser zurecht
Btw. Er war unser zweit schnellster Spieler und vor HZ2 sogar der Schnellste.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Montag, 25.Okt.2021, 13:05:18
Richtig, ich fand ihn auch in HZ 2 nicht gut. Klar, der Einsatz hat gestimmt, es waren auch ein paar gute Ballgewinne dabei. Es war aber auch viel Stückwerk dabei, ich halte ihn generell nicht für erstligatauglich und erwarte da auch keine Entwicklung mehr, er ist physisch und mental zu langsam. Mit Skhiri hätten wir gestern wahrscheinlich tatsächlich noch gewonnen. Özcan war sicher nicht allein Schuld an unseren Defiziten, aber an seiner Person kann man schon den Unterschied festmachen zwischen der Mannschaftsleistung, die wir mit Skhiri bringen können und der, die ohne Skhiri möglich ist. Ich mache ihm keinen Vorwurf, weil die Einstellung gut war, aber ich raffe nach wie vor nicht, was der Trainer in ihm sieht.
ihm keinen Vorwurf machen wollen und ihm zwischen den Zeilen eine erhebliche Schuld zuweisen, zeigt die Stimmungslage zu Salih. Er hat in Hz1 nicht gut gespielt. Bis auf wenige Ausnahmen haben die anderen sogar schlechter gespielt. Hätte Özcan die Einladungsgeschenke von Modeste gespielt, wäre hier der Fred am Überlaufen. Im Modeste Fred oder während des Spiels ist dagegen Ruhe. Aber man braucht halt einen Nubbel. Ist auch nicht neu, gab's bei vielen Spielern schon. Sie müssen mindestens liefern wie Cordoba. Ob Salih den Sprung jemals schafft bezweifle ich. Ich bin wahrlich kein Özcan Freund, ich reiße mir aber keinen Zacken aus der Krone, wenn ich ihm eine ordentliche Leistung bescheinige.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Ghostbuck

Mich wundert es sehr, dass der kicker ihm keine Weltklasseleistung bescheingt. Offensichtlich muss Salih mal sein Interviewverhalten überprüfen.
Ganzkörperschal
  •  

frankissimo

Ja, das war wirklich eines seiner besseren Spiele gestern. Das passte dann mit Ljubicic einfach gut zusammen.
Hatte seine Anteile an der Wendung des Spieles.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

MG56

Zitat von: funkyruebe am Montag, 25.Okt.2021, 13:47:52
Btw. Er war unser zweit schnellster Spieler und vor HZ2 sogar der Schnellste.

Aber nicht in der Situation, die Bojo anspricht.

Über die gesamte Spielzeit war er auf der 8 zumindest so, dass er der Mannschaft geholfen hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: Gladiax am Montag, 25.Okt.2021, 07:02:18
Offensiv sieht das bei ihm zwei Klassen besser aus als defensiv! Kurios

was ist daran kurios? özcan war schon immer besser als 8er, sogar als halber 10er (kiel). als 6er ne absolute fehlbesetzung, erst recht als alleiniger, ansonsten brauchbar, gestern in hz2 sogar gut
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Povlsen

Zitat von: funkyruebe am Montag, 25.Okt.2021, 14:04:14
ihm keinen Vorwurf machen wollen und ihm zwischen den Zeilen eine erhebliche Schuld zuweisen, zeigt die Stimmungslage zu Salih. Er hat in Hz1 nicht gut gespielt. Bis auf wenige Ausnahmen haben die anderen sogar schlechter gespielt. Hätte Özcan die Einladungsgeschenke von Modeste gespielt, wäre hier der Fred am Überlaufen. Im Modeste Fred oder während des Spiels ist dagegen Ruhe. Aber man braucht halt einen Nubbel. Ist auch nicht neu, gab's bei vielen Spielern schon. Sie müssen mindestens liefern wie Cordoba. Ob Salih den Sprung jemals schafft bezweifle ich. Ich bin wahrlich kein Özcan Freund, ich reiße mir aber keinen Zacken aus der Krone, wenn ich ihm eine ordentliche Leistung bescheinige.

Ich mache ihm keinen Vorwurf, weil er für seine Defizite wenig kann. Kann ja sein, dass ich keine Ahnung habe, oder ihn falsch gesehen habe, im Stadion hab ich mich jedenfalls oft über ihn aufgeregt.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

lucy2004

Hier wird teilweise eine durchschnittliche Leistung in einer Buli Partie in den Himmel gehoben, unfassbar.
  •  

Bojo

Zitat von: MG56 am Montag, 25.Okt.2021, 16:18:02

Über die gesamte Spielzeit war er auf der 8 zumindest so, dass er der Mannschaft geholfen hat.
Hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Vielleicht war ich dann nur überkritisch, oder es ist der Antritt, der nicht passte.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Montag, 25.Okt.2021, 19:15:37
Ich mache ihm keinen Vorwurf, weil er für seine Defizite wenig kann. Kann ja sein, dass ich keine Ahnung habe, oder ihn falsch gesehen habe, im Stadion hab ich mich jedenfalls oft über ihn aufgeregt.
Sorry, dass es dich erwischt hat. Hätte auch andere Beiträge nehmen können, aber es passte so schön.

Ich glaube dir, dass du dich über ihn oft aufgeregt. In der ersten Hz ist man aus der Aufregung nicht mehr raus gekommen. Wie war es denn bei den Defensiv Aktionen von Joni, der überhaupt kein Land gesehen hat und aus Verzweiflung bei 1:1 Situationen schon vor dem Gegner reagierte, in der Hoffnung, dass der Gegner genau das vor hatte. Im Spieltag Fred hat sich mWn keiner darüber aufgeregt. Auf meinen Post im Hector Thread, wurde es nur damit abgetan, dass er nicht mehr so schnell ist. Wie bei Özcan hat er auch Defizite, aber im Gegensatz zu Özcan regt sich bei Hector niemand auf. Das gleiche in grün bei Modeste oder früher bei Seb. Ja, das sind verdiente Spieler, die sich eine Fangemeinde erarbeitet haben. Das sollte aber kein Grund sein, ihre Fehler nicht zu thematisieren und bei Typen ohne Lobby wie Özcan oder Czichos direkt die Keule zu schwingen. Passt eigentlich nicht zum Anspruch des Forums.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: lucy2004 am Montag, 25.Okt.2021, 19:57:47
Hier wird teilweise eine durchschnittliche Leistung in einer Buli Partie in den Himmel gehoben, unfassbar.
Hast du mit Trump gebadet?
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: Bojo am Montag, 25.Okt.2021, 20:16:50
Hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Vielleicht war ich dann nur überkritisch, oder es ist der Antritt, der nicht passte.
Viele habe gedacht, dass Özcan zu blöd ist seine Position zu spielen und nicht einmal zu wissen wo er zu spielen hat. Ich nehme an, das die entsprechenden User das Spiel nur in Ausschnitten gesehen haben, was sie aber nicht davon abgehalten hat.... .
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: MG56 am Montag, 25.Okt.2021, 16:18:02

Nein, die Szene von Bojo war in der 5. Minute. Und da startete Hincapie vor Özcan, der den Sprint dann auch früh abbrach. 5m Vorsprung hatte Hincapie als Ö nur noch trabte.
Seinen Top Speed dürfte er in der 33 Minuten erreicht haben bei einem Abschlag von Lev. Er sprintete von der Mitte an die Seitenauslinie.

Das Spiel noch einmal schauen hat was.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

hegoat

Zitat von: funkyruebe am Montag, 25.Okt.2021, 21:28:31
Viele habe gedacht, dass Özcan zu blöd ist seine Position zu spielen und nicht einmal zu wissen wo er zu spielen hat. Ich nehme an, das die entsprechenden User das Spiel nur in Ausschnitten gesehen haben, was sie aber nicht davon abgehalten hat.... .

Im Re-Live habe ich sogar genauer auf ihn geachtet. In der ersten Hälfte war es auch lange so, dass er orientierungslos wirkte und mehrfach ganz gefährliche Konter mittel- oder unmittelbar eingeleitet hat.
Die zweite Hälfte war ohne Frage deutlich besser, aber auch hier muss man die Kirche im Dorf lassen, denn auch da gab es einige Szenen, die er nicht gut löst.
  •