Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Montag, 25.Okt.2021, 22:55:11
Im Re-Live habe ich sogar genauer auf ihn geachtet. In der ersten Hälfte war es auch lange so, dass er orientierungslos wirkte und mehrfach ganz gefährliche Konter mittel- oder unmittelbar eingeleitet hat.
Ich hatte eben auch meinen Re-Live. Fand ihn in Hz1 sogar besser als in Erinnerung. Die verschuldeten Konter kann ich nicht nachvollziehen oder willst du ihm den fehlgeschlagenen Pass von Modeste ankreiden. :)
Seine Postion in der Raute ist auch nicht so starr, wie die eines reinen Außen. Von daher ist sein Aktionsraum je nach Verlagerung von Mitte Spielfeld bis Seitenlinie. Mit Ball ist er immer orientierungslos, deshalb gelingen ihm auch keine Assist. Kopf durch die Wand ist sein Ding. Seine Skills sind eben begrenzt: Körperlichkeit, Einsatz und etwas mit dem Ball umgehen können.

Eigentlich ist mir der jederzeit überteuerte Özcan vollkommen egal. Wäre auch froh gewesen, wenn 72 die Klappe gehalten hätte.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Marc_Niehl

Was mir bei SÖ auch am Sonntag im Stadion wieder aufgefallen ist, dass er sich nie dahin bewegt, wo das Spielgeschehen und der Ball ist. Anders als Skhiri/Ljubicic fordert und holt er sich viel zu selten den Ball. Stattdessen steht er of unanspielbar hinter dem Gegner. Vielleicht ist er in Sprints manchmal schnell, vielleicht läuft er auch viel. Aber irgendwie meistens nicht wirklich effektiv. Und am Sonntag ganz schlimm waren seine Aktionen in der Rückwärtsbewegung nach unseren Ballverlusten. Da trabt er zumeist nur Richtung eigener 16er. Es ist sicher nicht die fehlende Athletik, sondern da ganz klar der fehlende Wille die notwendigen und richtigen Meter zu machen. Über die Effizienz im Offensivspiel wurde schon genug gesagt.
  •  

Lobi

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 26.Okt.2021, 09:17:47
Was mir bei SÖ auch am Sonntag im Stadion wieder aufgefallen ist, dass er sich nie dahin bewegt, wo das Spielgeschehen und der Ball ist. Anders als Skhiri/Ljubicic fordert und holt er sich viel zu selten den Ball. Stattdessen steht er of unanspielbar hinter dem Gegner. Vielleicht ist er in Sprints manchmal schnell, vielleicht läuft er auch viel. Aber irgendwie meistens nicht wirklich effektiv. Und am Sonntag ganz schlimm waren seine Aktionen in der Rückwärtsbewegung nach unseren Ballverlusten. Da trabt er zumeist nur Richtung eigener 16er. Es ist sicher nicht die fehlende Athletik, sondern da ganz klar der fehlende Wille die notwendigen und richtigen Meter zu machen. Über die Effizienz im Offensivspiel wurde schon genug gesagt.

Wenn man jahrelang das Verstecken hinter den Verteidigern vom Grandmaster des Versteckens Marco Höger gelernt hat kann man das nicht einfach so abstellen. :)
  •  

Cikaione

Also meiner Meinung nach spielen wir mit SÖ oft so als wären wir nur 10 Mann, aus genannten Defiziten:

Bei Ballbesitz trabt er zu oft neben einem Gegenspieler her, wird er trotzdem angespielt ist er sofort unter Druck = Unachtsamkeit, Abspielfehler, verliert den Zweikampf.
Das bringt uns regelmäßig gefährliche Konter ein während er dann nicht fähig ist diese zu unterbinden.
Er geht auch oft zu tolpatschig, ungestüm auf den Gegenspieler zu und will ihn stellen...wird dann dabei nicht selten abgekocht und es ist wieder alles offen.

Gegen die Pillen war er wenigstens mal wieder Offensiv aktiv und hat zum Druck beigetragen, denn das macht er ja sonst kaum und das finde ich dann eben extrem schlimm weil er uns Defensiv nix bringt und er nicht nach vorne geht um Überzahl zu erzeugen.

Vielleicht hat das Baumi auch endlich mal klar angesprochen in der Halbzeitpause, das war dann danach schon so wie es sein sollte.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Okudera

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 26.Okt.2021, 09:37:09
Also meiner Meinung nach spielen wir mit SÖ oft so als wären wir nur 10 Mann, aus genannten Defiziten:

Bei Ballbesitz trabt er zu oft neben einem Gegenspieler her, wird er trotzdem angespielt ist er sofort unter Druck = Unachtsamkeit, Abspielfehler, verliert den Zweikampf.
Das bringt uns regelmäßig gefährliche Konter ein während er dann nicht fähig ist diese zu unterbinden.
Er geht auch oft zu tolpatschig, ungestüm auf den Gegenspieler zu und will ihn stellen...wird dann dabei nicht selten abgekocht und es ist wieder alles offen.

Gegen die Pillen war er wenigstens mal wieder Offensiv aktiv und hat zum Druck beigetragen, denn das macht er ja sonst kaum und das finde ich dann eben extrem schlimm weil er uns Defensiv nix bringt und er nicht nach vorne geht um Überzahl zu erzeugen.

Vielleicht hat das Baumi auch endlich mal klar angesprochen in der Halbzeitpause, das war dann danach schon so wie es sein sollte.

Offensiv war es gegen die Pillen das ein oder andere mal in Ordnung.

Aber das Problem dabei war:
Er ist nach vorne gerückt, stand dann auch mal auf der Außenbahn (meist auf rechts) und war dort orientierungslos.
Es kam mehrfach vor, dass er eine Offensivaktion mit angeschoben hatte, er rechts außen stand und er nach dem Ballverlust nicht wusste, wohin er gehen sollte.
Das war insofern problematisch, als dass er eine Schlüsselposition bei gegnerischem Ballbesitz besetzen muss.
Ich hatte ihn mehrfach auf der Osttribüne vor meiner Nase und dachte mir, dass es vielleicht schlauer für ihn wäre eiligst wieder das Zentrum zu besetzen als sich von der Seitenlinie aus das Geschehen entspannt anzuschauen
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Ja das ist mir auch aufgefallen und hatte ich im Spieltagsfred angemerkt, mir war oft nicht klar welche Rolle er eigentlich hatte und warum er ständig vorne rumturnt aber dann in der Mitte nicht geholfen hat dicht zu machen.
  •  

Ghostbuck

Baumi: ,,Wenn er sein Spiel umsetzt, ist er ein sehr guter und wichtiger Spieler. Leverkusen war mit Abstand sein bestes Spiel."

Wenn es mit Abstand sein bestes Spiel war, dann ist der Umkehrschluss mehr als ernüchternd bzw. genau so, wie wir ihn alle ansonsten sehen.
Ganzkörperschal

lynnejim

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 26.Okt.2021, 13:49:49
Baumi: ,,Wenn er sein Spiel umsetzt, ist er ein sehr guter und wichtiger Spieler. Leverkusen war mit Abstand sein bestes Spiel."

Wenn es mit Abstand sein bestes Spiel war, dann ist der Umkehrschluss mehr als ernüchternd bzw. genau so, wie wir ihn alle ansonsten sehen.

Absolut. Auch in der 2. HZ endete jede offensive Aktion in der Nähe des 16ers in einem Konter des Gegners. Besonders vor Augen ist mir noch der Schussversuch kurz vor dem Strafraum aus relativ zentraler Position, als gefühlt schon 3 Minuten klar ist, dass die Schussbahn blockiert ist. Statt jetzt einen Haken zu schlagen, eine Anspielsituation zu suchen oder zu dribbeln (was er natürlich absolut nicht kann), schießt er trotzdem, wird aus kürzester Distanz geblockt, und ab geht die Post für die Pillen in einem Konter, der leicht zum 1:3 hätte führen können. Als Fußballer einfach fürchterlich der Typ.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

lynnejim

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 26.Okt.2021, 09:17:47

Er fordert nicht und holt sich nicht den Ball, weil er mit dem Spielgerät nichts anfangen kann, abgesehen davon, dieses sehr schnell und oft brandgefährlich wieder zu verlieren.
  •  

rusk

Man hat wirklich den Eindruck er steht immer dort, wo er so gar nicht anspielbar ist. Wenn man ihn nicht genau beobachtet und die Aufstellung kennt, dann weiß man nach 90 Minuten nicht, ob er überhaupt aufgestellt war.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

lucy2004

•  

lynnejim

Was für ein Glück, dass S.Ö. Superstar wieder in der Startelf steht. Der wird jetzt einsatztechnisch der Field-Panda.
  •  

Cuby

So viele gefährliche Fehlpässe wieder - unfassbar
  •  

Eigelsteiner

mich hat er die letzten wochen tatsächlich überrascht, da war er in meinen augen grundsolide, muss auch mal gesagt werden.
Babbsagg

equality

Hat mir heute wirklich gut gefallen. Weiter so!
  •  

Harper666

Hat heute ordentlich Biss in den Zweikämpfen gehabt. Manchmal bekomme ich nur Puls, weil er oftmals den Pass einen Tick zu sehr verzögert. Aber wenn er sich weiter so stabilisieren sollte, kann das noch was werden. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

drago

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 30.Okt.2021, 18:57:25
mich hat er die letzten wochen tatsächlich überrascht, da war er in meinen augen grundsolide, muss auch mal gesagt werden.

jo, solange er nicht den alleinigen 6er geben muss, ist er auch durchaus zu gebrauchen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MC41

Hat mal das gespielt was ein Spieler seiner Gehaltsklasse in der Bundesliga mindestens anbieten sollte.
  •  

Litti10

Zitat von: Harper666 am Samstag, 30.Okt.2021, 20:00:31
Hat heute ordentlich Biss in den Zweikämpfen gehabt. Manchmal bekomme ich nur Puls, weil er oftmals den Pass einen Tick zu sehr verzögert. Aber wenn er sich weiter so stabilisieren sollte, kann das noch was werden. 

Jährlich grüßt das Murmeltier.... Nicht gegen Dich gerichtet, aber nach jeder durchschnittlichen Leistung ihm wieder Entwicklungspotenzial zu attestieren strengt mich an.

Es sind einfach unübersehbare Defizite vorhanden.... Will ihm gar nicht einem unfairen Vergleich mit ES aussetzen. aber schon ein DL bringt mMn viel mehr mit
  •  

Byakugan

Das war gestern sicher eines seiner besseren Spiele, mit weniger individuellen Fehlern und gutem Zweikampfverhalten.

Was mich aber dennoch aufregt, ist seine Tendenz IMMER abzubrechen und den Ball lieber hinten rum zu spielen. Es gab gestern einige Situationen, in denen er mit einer einfachen Körpertäuschung oder einem einzigen Ballkontakt an seinem schlechter postierten Gegenspieler vorbei in den freien Raum laufen konnte. Stattdessen hat er sich jedes Mal sofort zu Hector oder den IV gedreht, sodass die Dortmunder ab Mitte der zweiten Halbzeit sogar auf diesen Passweg spekuliert und entsprechend angelaufen haben, statt den Raum vor ihm abzuschirmen.

Vielleicht war der Auslöser sein unnötiges 1 gegen 1 Dribbling in der ersten Hälfte, in dem er wohl selbst nicht wusste was er vorhat, den Ball verliert und prompt nen Konter einleitet, aber nach vorne fand ich ihn eher schwach.
  •  

geromel21

Ein gutes Spiel und schon kommen die  :panda: Gedächtnis-Interviews
Zitat,,Spiele nicht nur, weil Skhiri verletzt ist"
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Cikaione

Mann möchte ihm zurufen: Doch, nur deshalb!

lynnejim

Zitat von: Byakugan am Sonntag, 31.Okt.2021, 10:06:32
Das war gestern sicher eines seiner besseren Spiele, mit weniger individuellen Fehlern und gutem Zweikampfverhalten.

Was mich aber dennoch aufregt, ist seine Tendenz IMMER abzubrechen und den Ball lieber hinten rum zu spielen. Es gab gestern einige Situationen, in denen er mit einer einfachen Körpertäuschung oder einem einzigen Ballkontakt an seinem schlechter postierten Gegenspieler vorbei in den freien Raum laufen konnte. Stattdessen hat er sich jedes Mal sofort zu Hector oder den IV gedreht, sodass die Dortmunder ab Mitte der zweiten Halbzeit sogar auf diesen Passweg spekuliert und entsprechend angelaufen haben, statt den Raum vor ihm abzuschirmen.

Vielleicht war der Auslöser sein unnötiges 1 gegen 1 Dribbling in der ersten Hälfte, in dem er wohl selbst nicht wusste was er vorhat, den Ball verliert und prompt nen Konter einleitet, aber nach vorne fand ich ihn eher schwach.

Nach vorne ist S.Ö. ja nun überhaupt nicht zu gebrauchen. Die Gegner freuen sich wahlweise über den Ballbesitz und die Möglichkeit schnellen Umschaltens oder einen merkwürdigen Schussversuch, der 860 Meter am Tor vorbeistreicht oder Matze Lehmanns Trademark-Gewaltroller wie die ultimative Krönung der Schusstechnik erscheinen lässt.
  •  

MLM

Zitat

Er wusste natürlich, dass ich ablösefrei war und diverse Angebote hatte

:D
Na Palm

MC41

Zitat von: MLM am Samstag, 06.Nov.2021, 04:24:06
:D

Deswegen hatte er auch weit in der Sommerpause noch keinen Vertrag unterschrieben, weil die Vereine Schlange standen. Das schlimme ist, der glaubt das selber.

MG56

Kaum ist man mal gerade aus der Schusslinie, bläst man schon wieder die Backen auf. :roll:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rusk

Zitat von: Cikaione am Freitag, 05.Nov.2021, 20:56:06
Mann möchte ihm zurufen: Doch, nur deshalb!
und kräftig schütteln :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

seNti

Ach krass der spielt ja auch mit
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Swoosh

Heute wurde der Unterschied zwischen özcan und Shkiri wieder mal deutlich.
Spielt verstecken, dazu nur querpässe oder nach hinten.
Posaunt aber vor dem Spiel rum, dass er offensiver spielen möchte.
Naja. Der Panda und Czichos waren allerdings noch schlechter
  •  
    The following users thanked this post: drago, Sihoer