Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

mich hat er die letzten wochen tatsächlich überrascht, da war er in meinen augen grundsolide, muss auch mal gesagt werden.
Babbsagg

equality

Hat mir heute wirklich gut gefallen. Weiter so!
  •  

Harper666

Hat heute ordentlich Biss in den Zweikämpfen gehabt. Manchmal bekomme ich nur Puls, weil er oftmals den Pass einen Tick zu sehr verzögert. Aber wenn er sich weiter so stabilisieren sollte, kann das noch was werden. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

drago

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 30.Okt.2021, 18:57:25
mich hat er die letzten wochen tatsächlich überrascht, da war er in meinen augen grundsolide, muss auch mal gesagt werden.

jo, solange er nicht den alleinigen 6er geben muss, ist er auch durchaus zu gebrauchen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MC41

Hat mal das gespielt was ein Spieler seiner Gehaltsklasse in der Bundesliga mindestens anbieten sollte.
  •  

Litti10

Zitat von: Harper666 am Samstag, 30.Okt.2021, 20:00:31
Hat heute ordentlich Biss in den Zweikämpfen gehabt. Manchmal bekomme ich nur Puls, weil er oftmals den Pass einen Tick zu sehr verzögert. Aber wenn er sich weiter so stabilisieren sollte, kann das noch was werden. 

Jährlich grüßt das Murmeltier.... Nicht gegen Dich gerichtet, aber nach jeder durchschnittlichen Leistung ihm wieder Entwicklungspotenzial zu attestieren strengt mich an.

Es sind einfach unübersehbare Defizite vorhanden.... Will ihm gar nicht einem unfairen Vergleich mit ES aussetzen. aber schon ein DL bringt mMn viel mehr mit
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Byakugan

Das war gestern sicher eines seiner besseren Spiele, mit weniger individuellen Fehlern und gutem Zweikampfverhalten.

Was mich aber dennoch aufregt, ist seine Tendenz IMMER abzubrechen und den Ball lieber hinten rum zu spielen. Es gab gestern einige Situationen, in denen er mit einer einfachen Körpertäuschung oder einem einzigen Ballkontakt an seinem schlechter postierten Gegenspieler vorbei in den freien Raum laufen konnte. Stattdessen hat er sich jedes Mal sofort zu Hector oder den IV gedreht, sodass die Dortmunder ab Mitte der zweiten Halbzeit sogar auf diesen Passweg spekuliert und entsprechend angelaufen haben, statt den Raum vor ihm abzuschirmen.

Vielleicht war der Auslöser sein unnötiges 1 gegen 1 Dribbling in der ersten Hälfte, in dem er wohl selbst nicht wusste was er vorhat, den Ball verliert und prompt nen Konter einleitet, aber nach vorne fand ich ihn eher schwach.
  •  

geromel21

Ein gutes Spiel und schon kommen die  :panda: Gedächtnis-Interviews
Zitat,,Spiele nicht nur, weil Skhiri verletzt ist"
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Cikaione

Mann möchte ihm zurufen: Doch, nur deshalb!

lynnejim

Zitat von: Byakugan am Sonntag, 31.Okt.2021, 10:06:32
Das war gestern sicher eines seiner besseren Spiele, mit weniger individuellen Fehlern und gutem Zweikampfverhalten.

Was mich aber dennoch aufregt, ist seine Tendenz IMMER abzubrechen und den Ball lieber hinten rum zu spielen. Es gab gestern einige Situationen, in denen er mit einer einfachen Körpertäuschung oder einem einzigen Ballkontakt an seinem schlechter postierten Gegenspieler vorbei in den freien Raum laufen konnte. Stattdessen hat er sich jedes Mal sofort zu Hector oder den IV gedreht, sodass die Dortmunder ab Mitte der zweiten Halbzeit sogar auf diesen Passweg spekuliert und entsprechend angelaufen haben, statt den Raum vor ihm abzuschirmen.

Vielleicht war der Auslöser sein unnötiges 1 gegen 1 Dribbling in der ersten Hälfte, in dem er wohl selbst nicht wusste was er vorhat, den Ball verliert und prompt nen Konter einleitet, aber nach vorne fand ich ihn eher schwach.

Nach vorne ist S.Ö. ja nun überhaupt nicht zu gebrauchen. Die Gegner freuen sich wahlweise über den Ballbesitz und die Möglichkeit schnellen Umschaltens oder einen merkwürdigen Schussversuch, der 860 Meter am Tor vorbeistreicht oder Matze Lehmanns Trademark-Gewaltroller wie die ultimative Krönung der Schusstechnik erscheinen lässt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MLM

Zitat

Er wusste natürlich, dass ich ablösefrei war und diverse Angebote hatte

:D

MC41

Zitat von: MLM am Samstag, 06.Nov.2021, 04:24:06

Deswegen hatte er auch weit in der Sommerpause noch keinen Vertrag unterschrieben, weil die Vereine Schlange standen. Das schlimme ist, der glaubt das selber.

MG56

Kaum ist man mal gerade aus der Schusslinie, bläst man schon wieder die Backen auf. :roll:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rusk

Zitat von: Cikaione am Freitag, 05.Nov.2021, 20:56:06
Mann möchte ihm zurufen: Doch, nur deshalb!
und kräftig schütteln :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

seNti

Ach krass der spielt ja auch mit
Keller ✓, Struber ✓, Kessler & Vorstand raus!
  •  

Swoosh

Heute wurde der Unterschied zwischen özcan und Shkiri wieder mal deutlich.
Spielt verstecken, dazu nur querpässe oder nach hinten.
Posaunt aber vor dem Spiel rum, dass er offensiver spielen möchte.
Naja. Der Panda und Czichos waren allerdings noch schlechter
  •  
    The following users thanked this post: drago, Sihoer

hegoat

Hoffnungslos unterlegen im MF. Dazu riesige Abstände.
Erst große Ankündigungen, dann spielt er Verstecken.
  •  

Litti10

Und dennoch war es eines seiner besseren Spiele , das zeigt jedoch seine Limitierung
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

hegoat

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 07.Nov.2021, 19:30:41
Und dennoch war es eines seiner besseren Spiele , das zeigt jedoch seine Limitierung

Und dann siehst du Ryerson auf der anderen Seite.
  •  

T.O. Show

Hat heute durch einen wichtigen Ballgewinn das 1:0 vorbereitet und hat auch ansonsten absolut solide gespielt.
  •  

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

john doe

Zitat von: ben am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:43:48
Solide hintenrum.

definitiv. der bewegt sich in der nähe des mittelkreises. wenn er dann den ball bekommt, dann geht es zurück zu horn oder czichos. der verweigert doch jeden offensiven zweikampf. 
  •  

Litti10

Physisch war das heute ok und er hat Bälle gewonnen und alles reingeworfen.... Aber er kann nichts kreieren , bin bei ihm immer nervös und seine Handlungsschnelligkeit ist frustrierend.

DL gefällt mir um einiges besser
  •  

funkyruebe

Wieder die meisten 2Kämpfe gewonnen, teilweise nicht schlecht gespielt, aber auch Böcke drin gehabt ( hätten auch beliebteste Spieler ). Was wirklich Mist ist, dass er nicht die Lösung für ein sicheres Spiel von hinten raus ist. Da sind riesen Unterschiede zu Skhiri, der dann auch noch überall gewesen wäre, wo es notwendig war. Ich verstehe nicht wieso Ljubi nicht seine Position eingenommen hat.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: ben

FC.Ruhrpott

Zitat von: rusk am Sonntag, 07.Nov.2021, 19:49:05
Salih Höger.

Höger war doch technisch besser, wesentlich besser nach vorne in seinen guten Jahren.

Özcan ist ein reiner Zerstörer, der unter gewissen Voraussetzungen eingermaßen wertvoll sein kann (6er im Verbund).

Warum er von manchen jemals als 8er gesehen wurde, erschließt sich mir nicht..
  •  

fcbleos

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 07.Nov.2021, 21:20:28
Höger war doch technisch besser, wesentlich besser nach vorne in seinen guten Jahren.

Özcan ist ein reiner Zerstörer, der unter gewissen Voraussetzungen eingermaßen wertvoll sein kann (6er im Verbund).

Warum er von manchen jemals als 8er gesehen wurde, erschließt sich mir nicht..

Weil seine Schludrigkeit im Aufbauspiel auf den offensiven Positionen nicht so stark ins Gewicht fällt und er bei Kiel in einer offensiveren Rolle eine sehr gute Saison gespielt hat, auch Scorer-technisch.

Ich finde im Übrigen, dass man Özcan diese Saison nicht viel vorwerfen kann. Er spielt mit sehr gutem Einsatz, ist immer präsent und anspielbar. Dass er kein alleiniger 6er ist und in dieser Rolle nicht auf gehobenem Bundesliganiveau funktionieren kann, ist die Schuld der Kaderplaner und von Baumgart, der ihn so einsetzt. Nichtsdestotrotz waren das bislang zumeist solide Auftritte, bei denen er nicht eklatant abgefallen ist. Vielleicht im Vergleich zu Skhiri, aber sicherlich nicht im Vergleich zur restlichen Mannschaft. Dass er keine dauerhafte Lösung sein wird, wenn man die Mannschaft stückweise weiterentwickelt, ist klar. In unserer aktuellen Situation finde ich aber, dass er sich besser präsentiert, als das zu befürchten war. Das rechtfertigt aber natürlich keinesfalls, dass Baumgart/Kessler/Jakobs ihn ernsthaft als Skhiri-Ersatz einplanen wollten.
  •  
    The following users thanked this post: dixie, SeSchi

drago

Zitat von: MLM am Samstag, 06.Nov.2021, 04:24:06

ich glaube ihm sogar ohne weiteres, dass er "diverse" angebote hatte. von zig zweitligsten, von irgendwelchen teams aus gurkenligen (türkei) und so weiter. angebote, die auch nur ansatzweise mit dem konkurrieren konnten, was er bei uns früher verdient hat (oder auch dem, was er jetzt verdient) waren da unter garantie keine dabei.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MG56