Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

KRius27

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 09.Jan.2021, 00:20:24
Özcan hat mich dieses Jahr total positiv überrascht. Der hat in > 50 Spielen für uns bis zur Leihe nach Kiel die ein, zwei brandgefährlichen Schlampenpässe in jedem Spiel nicht herausbekommen, die einen verrückt gemacht haben. Jetzt hat er sie offenbar raus. Und vor allem ist er Teil der Stammelf, die die Mitte dicht hält, und das selbst gegen weit überlegene Gegner wie Dortmund und Leipzig. Wir hatten 2 Punkte aus 5 Spielen in diversen Varianten, dann rückte er in die Startelf und ist auch Teil des Teams, das dann das Punkten angefangen hat.

Es ist aber immer noch die Frage offen, wo Özcan eigentlich hingehört bzw. wie man ihn einsetzt. 2 Tore und 6 Vorlagen in 77 Spielen für uns sind als zentraler Mittelfeldmann zu wenig, um seine Aufstellung offensiv zu rechtfertigen, seine 50% Zweikampfquote zu wenig, um ihn als klassischen Sechser einzusetzen. Jetzt kann man natürlich sagen, schön, dass wir einen Allrounder haben. Aber wir spielen leider eben auch so, wie wir spielen, weil wir auf jede Menge taktischen Positionen (Duda/Thielmann als Halbstürmer, Jakobs als LOM trotz Flanken/1:1-Schwäche, Wolf hat (RV, RA, RAV) auch schon alles durch auf rechts....) laufend frickeln.

Die Quote könnte natürlich besser sein, allerdings sollte der Faktor FC hier nicht außen vor gelassen werden. Zumindest in der Bundesliga spielen wir immer defensiv, auch unter Stöger spielten wir keinen Offensivfußball. Ich sehe bei ihm in der Offensive durchaus Potenzial, er ist kein Sprinter aber auch keinesfalls langsam, besitzt Durchsetzungsvermögen und verfügt eigentlich auch über einen passablen Distanzschuss. Zudem hat er diese Saison schon einige gute Läufe hinter die Abwehr gezeigt. Ich sehe ihn klar auf der 8 und nicht auf der Skhiri-Position, die er im Notfall aber auch sicher bekleiden kann.
  •  

DBTV

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 09.Jan.2021, 00:20:24

Es ist aber immer noch die Frage offen, wo Özcan eigentlich hingehört bzw. wie man ihn einsetzt. 2 Tore und 6 Vorlagen in 77 Spielen für uns sind als zentraler Mittelfeldmann zu wenig, um seine Aufstellung offensiv zu rechtfertigen, seine 50% Zweikampfquote zu wenig, um ihn als klassischen Sechser einzusetzen. Jetzt kann man natürlich sagen, schön, dass wir einen Allrounder haben. Aber wir spielen leider eben auch so, wie wir spielen, weil wir auf jede Menge taktischen Positionen (Duda/Thielmann als Halbstürmer, Jakobs als LOM trotz Flanken/1:1-Schwäche, Wolf hat (RV, RA, RAV) auch schon alles durch auf rechts....) laufend frickeln.

Er ist in der Offensive wohl besser aufgehoben.
Vielleicht in einem 4-2-2-2 mit zwei 6er und zwei 10er ohne richtige außen. Wir haben eh keinen der anständig Flanken kann. Thielmann der die Abwehr anläuft und Modeste Freiräume erarbeitet. Duda und Özcan die die Stürmer bedienen und als 10er auch selbst zum Abschluss kommen können.

Thielmann       Modeste

Duda.                                       Özcan

Hector.    Skhiri
  •  

chg

Für mich ein 8er in einer Raute oder irgendwas in der 2.Liga
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Rheineye

Bravo, Özcan.
Die Schlafmützigkeit und Doofheit wird er nie abstellen
7x Absteiger
  •  

hegoat

Was hier alles als Riesentalent verkauft wird.
Wenn du so lahm in der Birne bist, hast du in der Bundesliga nichts zu suchen.
  •  

WES FC

Istanbul ist der richtige Ort für seine Fußballkünste
...

CMBurns

Schöne Stadt. Würde ich machen an seiner Stelle.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Vechtebock

Kommt wieder auf sein normales Niveau. Maximal Zweitklassig, mit gutem Willen.

MC41

Fritz-Walter-Medaille in gold!

Smiza

Wir können uns die Vertragsverlängerung nicht leisten. Lol.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Sprühwurst

Zitat von: MC41 am Samstag, 09.Jan.2021, 17:34:19
Fritz-Walter-Medaille in gold!

Was hat wohl Benno Schmitz bekommen? Teilnahmeurkunde in Scheisse?
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

MC41

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 09.Jan.2021, 18:19:07
Was hat wohl Benno Schmitz bekommen? Teilnahmeurkunde in Scheisse?

Einen Jahresvorrat Schoko Bons, die waren nach 2 Wochen vertilgt, Endstation 1. FC Köln.
  •  

AK2503

wenn er seine Ausetzer mal abstellen würde...,schade um das grundsätziche vorhandenen Talent
Keller raus
  •  

TT

Zitat von: AK2503 am Samstag, 09.Jan.2021, 19:14:17
wenn er seine Ausetzer mal abstellen würde...,schade um das grundsätziche vorhandenen Talent

Die stellt er aber nicht mehr ab, zumindest unter diesem Trainer nicht. Özcan macht das ja schon seit Jahren so. Immer wieder völlig wahnsinnige Aktionen und je näher die zum eigenen Tor passieren, je gefährlicher. Diese Aktion heute, macht er häufig auf dem Platz, aber dann sind halt noch Mitspieler hinter ihm. Er hätte einfach auf Bornauw oder Skihri zurück spielen können und nicht so einen Tanz aufführen, ohne jegliche Absicherung.
  •  

MLM

Türkische Presse überschlägt sich wieder seit ein paar Tagen, dass sein Wechsel zu Besiktas kurz bevorsteht.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Dienstag, 19.Jan.2021, 09:11:30
Türkische Presse überschlägt sich wieder seit ein paar Tagen, dass sein Wechsel zu Besiktas kurz bevorsteht.
:-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Es ist mir mittlerweile komplett egal wer gehen würde. Die könnten alle morgen den Verein wechseln, ich würde keinen einzigen davon vermissen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tollibob

Lustig, den selben Gedanken hatte ich gerade im Transferthread auch^^
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Der Templer

Dieses ewige Talent ohne Talent darf ich hier gerne schneller den Abflug machen, als er Besiktas buchstabieren kann. Der spielt in drei Jahren eh bei Großaspach oder Duisburg.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: rusk

r9naldo

hat besiktas eine ablösesumme schon mal ohne nebengeräusche gezahlt?
  •  

koelner

Hätten wir jedes Mal einen €uro erhalten, wenn in den türkischen Medien ein Bericht erschienen ist indem Özcan mit einem türkischen Verein in Verbindung gebracht wurden ist, hätten wir jetzt schon eine Millionensumme zusammen..... Also muss man nicht wirklich viel auf die aktuellen Gerüchte geben und wir müssen uns auch keine Gedanken über die Zahlungsmoral machen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Am Ende wieder am schlafen gewesen....kriegt er leider nicht abgestellt
7x Absteiger
  •  

hegoat

Mit seiner Lahmheit im Kopf und in den Beinen fällt der in jedem Katastrophenkick noch unangenehm auf.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Mister P.

•  

qwick

Hoffentlich wird der Vertrag nicht verlängert.
  •  

WES FC

...
  •  

WOC

Dem kann man stundenlang in den Arsch treten und ,,beweg dich endlich" hinterher brüllen.
86 Veedel - Eine Stadt!

Matrix

Der nächste kölsche Mitläufer. Bitte keinen neuen Vertrag anbieten!
  •  

Rheineye

Sehr guter Freistoß am Ende, Idiot
7x Absteiger
  •