Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Müsste mal ein paar Wochen in den Footbonauten, um mal ansatzweise so etwas wie Handlungsschnelligkeit zu entwickeln.
  •  

Sihoer

Nach seiner Auswechselung ging bei uns die Stabilität etwas verloren
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

MC41

Erstmal laaaangsam wenn wir den Ball haben.
  •  

Rheineye

Defensiv steht er gut, nach vorne ist es einfach noch immer die Trantüte aus den letzten Jahren...ich mache ihm keinen Vorwurf, es fällt allerdings auf dass wir auf viel zu vielen Positionen okaye Spieler haben aber keinen der mehr kann als das nötigste oder eine besondere Stärke hat.

Jakobs ist irgendwie das gleiche Dilemma
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

rancH

Ciao wenn die 2 Mio überweisen.
  •  

J.R.

Zitat von: rancH am Donnerstag, 07.Jan.2021, 14:12:30
Ciao wenn die 20 Mio überweisen.

Ich habs mal korrigiert.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

jerry

Zitat von: rancH am Donnerstag, 07.Jan.2021, 14:12:30
Ciao wenn die 2 Mio überweisen.

Als ob Heldt für 2 Mio auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz holen könnte.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Venus von Milos

Ich würde mich freuen, wenn es stimmt und man für ihn noch eine nennenswerte siebenstellige Summe einstreicht. Ich bin und war nie ein großer Fan von Özcan, gestehe aber auch ein, dass ihm die Leihe nach Kiel gut getan hat und er sich verbessert zeigt. Dennoch haben wir im zentralen Mittelfeld Alternativen, die nicht schlechter sind. Wenn wir also das Geld in einen tauglichen Stürmer reinvestieren würden, wäre ich zufrieden.

KRius27

Würde mich sehr wundern, wenn da was dran ist. Özcan ist einer der wenigen FC-Spieler, die sich diese Saison gut präsentieren.
Er ist noch sehr jung, der Vertrag läuft aus. Er kommt, sollte er sein Niveau halten, sicher bei einem deutschen Bundesligisten unter.
Zudem ist er sehr heimatverbunden, natürlich liegt bei türkischstämmigen Spielern immer der Wechsel zu den Istanbuler Clubs nah, bzw. es gibt immer diese Wechselgerüchte. Für ihn besteht aber akut überhaupt kein Grund sich in irgendeine Richtung festzulegen.
  •  

Sprühwurst

Ich glaube, die Spieler sind gut beraten, ihre Schäfchen dieses Jahr besonders früh ins trockene zu bringen. Im Sommer wird weiter überall Sparzwang herrschen. Vor allem bei den Vereinen, die über einen Spieler wie Özcan nachdenken. Was nicht abwertend gemeint ist.
  •  

qwick

In zwei Jahren ist er doch eh wieder da, weil die Türken wieder kein Gehalt zahlen können.
  •  

mutierterGeißbock

Zum wievielten mal wechselt der jetzt eigentlich schon zu Besiktas, Galatasaray oder Fenerbahce?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 07.Jan.2021, 15:21:11
Zum wievielten mal wechselt der jetzt eigentlich schon zu Besiktas, Galatasaray oder Fenerbahce?

Ich glaube, es wäre das erste Mal @mutierterGeißbock

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 07.Jan.2021, 15:24:24
Ich glaube, es wäre das erste Mal @mutierterGeißbock
Hihi, danke.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Diese türkischen Portale sind doch überhaupt nicht ernst zu nehmen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

funkyruebe

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 07.Jan.2021, 15:42:36
Diese türkischen Portale sind doch überhaupt nicht ernst zu nehmen.
Man kann sich aber auf sie verlassen. Es ist ja nicht so, dass sie oft die Wahrheit sagen.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

dackelclubber

Özcan hat mich dieses Jahr total positiv überrascht. Der hat in > 50 Spielen für uns bis zur Leihe nach Kiel die ein, zwei brandgefährlichen Schlampenpässe in jedem Spiel nicht herausbekommen, die einen verrückt gemacht haben. Jetzt hat er sie offenbar raus. Und vor allem ist er Teil der Stammelf, die die Mitte dicht hält, und das selbst gegen weit überlegene Gegner wie Dortmund und Leipzig. Wir hatten 2 Punkte aus 5 Spielen in diversen Varianten, dann rückte er in die Startelf und ist auch Teil des Teams, das dann das Punkten angefangen hat.

Es ist aber immer noch die Frage offen, wo Özcan eigentlich hingehört bzw. wie man ihn einsetzt. 2 Tore und 6 Vorlagen in 77 Spielen für uns sind als zentraler Mittelfeldmann zu wenig, um seine Aufstellung offensiv zu rechtfertigen, seine 50% Zweikampfquote zu wenig, um ihn als klassischen Sechser einzusetzen. Jetzt kann man natürlich sagen, schön, dass wir einen Allrounder haben. Aber wir spielen leider eben auch so, wie wir spielen, weil wir auf jede Menge taktischen Positionen (Duda/Thielmann als Halbstürmer, Jakobs als LOM trotz Flanken/1:1-Schwäche, Wolf hat (RV, RA, RAV) auch schon alles durch auf rechts....) laufend frickeln.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

KRius27

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 09.Jan.2021, 00:20:24
Özcan hat mich dieses Jahr total positiv überrascht. Der hat in > 50 Spielen für uns bis zur Leihe nach Kiel die ein, zwei brandgefährlichen Schlampenpässe in jedem Spiel nicht herausbekommen, die einen verrückt gemacht haben. Jetzt hat er sie offenbar raus. Und vor allem ist er Teil der Stammelf, die die Mitte dicht hält, und das selbst gegen weit überlegene Gegner wie Dortmund und Leipzig. Wir hatten 2 Punkte aus 5 Spielen in diversen Varianten, dann rückte er in die Startelf und ist auch Teil des Teams, das dann das Punkten angefangen hat.

Es ist aber immer noch die Frage offen, wo Özcan eigentlich hingehört bzw. wie man ihn einsetzt. 2 Tore und 6 Vorlagen in 77 Spielen für uns sind als zentraler Mittelfeldmann zu wenig, um seine Aufstellung offensiv zu rechtfertigen, seine 50% Zweikampfquote zu wenig, um ihn als klassischen Sechser einzusetzen. Jetzt kann man natürlich sagen, schön, dass wir einen Allrounder haben. Aber wir spielen leider eben auch so, wie wir spielen, weil wir auf jede Menge taktischen Positionen (Duda/Thielmann als Halbstürmer, Jakobs als LOM trotz Flanken/1:1-Schwäche, Wolf hat (RV, RA, RAV) auch schon alles durch auf rechts....) laufend frickeln.

Die Quote könnte natürlich besser sein, allerdings sollte der Faktor FC hier nicht außen vor gelassen werden. Zumindest in der Bundesliga spielen wir immer defensiv, auch unter Stöger spielten wir keinen Offensivfußball. Ich sehe bei ihm in der Offensive durchaus Potenzial, er ist kein Sprinter aber auch keinesfalls langsam, besitzt Durchsetzungsvermögen und verfügt eigentlich auch über einen passablen Distanzschuss. Zudem hat er diese Saison schon einige gute Läufe hinter die Abwehr gezeigt. Ich sehe ihn klar auf der 8 und nicht auf der Skhiri-Position, die er im Notfall aber auch sicher bekleiden kann.
  •  

DBTV

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 09.Jan.2021, 00:20:24

Er ist in der Offensive wohl besser aufgehoben.
Vielleicht in einem 4-2-2-2 mit zwei 6er und zwei 10er ohne richtige außen. Wir haben eh keinen der anständig Flanken kann. Thielmann der die Abwehr anläuft und Modeste Freiräume erarbeitet. Duda und Özcan die die Stürmer bedienen und als 10er auch selbst zum Abschluss kommen können.

Thielmann       Modeste

Duda.                                       Özcan

Hector.    Skhiri
  •  

chg

Für mich ein 8er in einer Raute oder irgendwas in der 2.Liga
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Rheineye

Bravo, Özcan.
Die Schlafmützigkeit und Doofheit wird er nie abstellen
7x Absteiger
  •  

hegoat

Was hier alles als Riesentalent verkauft wird.
Wenn du so lahm in der Birne bist, hast du in der Bundesliga nichts zu suchen.
  •  

WES FC

Istanbul ist der richtige Ort für seine Fußballkünste
...

CMBurns

Schöne Stadt. Würde ich machen an seiner Stelle.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Vechtebock

Kommt wieder auf sein normales Niveau. Maximal Zweitklassig, mit gutem Willen.

MC41

Fritz-Walter-Medaille in gold!

Smiza

Wir können uns die Vertragsverlängerung nicht leisten. Lol.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: hegoat