Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

kylezdad

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 15.Dez.2020, 19:25:05
Bei Özcan bin ich immer etwas zwiegespalten. Er hat sich in Kiel gut entwickelt und zeigt gerade, dass er uns helfen kann. Aber das waren jetzt auch nur wenige Spiele. Bei ihm bin ich noch nicht überzeugt, dass er es dauerhaft schafft. Da ist ein Vertrag bis 25 für sicherlich höheres Gehalt auch wieder ein Risiko. Gut, ihn ablösefrei zu verlieren, vielleicht auch. Vermutlich ist es halt typisch FC. Wechselt er ablösefrei überzeugt er beim neuen Verein, behalten wir ihn, sitzt er ständig auf der Bank.
Die Spieler, die wir verloren und die dann bei anderen Vereinen überzeugt haben, sind aber spärlich gesäht.

•  

ecki

Zitat von: koelner am Sonntag, 13.Dez.2020, 10:45:55
Özcan war ja auch eh nie sonderlich schlecht, er war/ist nur nicht der "alle überragende Spieler" den einige erwartet / sich gewünscht haben. Er wurde daher auch häufig kritischer gesehen als es vielleicht gerecht gewesen wäre. Ein zusätzliches Jahr zweite Liga als Stammspieler haben seiner Entwicklung aber auch merklich gutgetan.
Wäre u.U. auch für andere Spieler ein guter Schritt, beispielsweise für Katterbach wenn man sehen sollte, das er bei uns aktuell nicht zu seinen Einsätzen kommt.
Nun ja, man kann es auch etwas verklären. Er war z.T. in der Vergangenheit schon auch absurd schlecht. Als die gesamte Truppe erbärmlich spielte, stach er z.T. noch negativ hervor (Zweitligasaison im Heimspiel gegen Bochum). Als die Truppe mal ordentlich spielte, war er der Schlechteste (Auswärtsspiel in Regensburg). Und das waren nicht nur zwei Spiele, sondern ein paar mehr unter mehreren Trainern. In seiner Anfangszeit unter Stöger fiel mir positiv auf, dass er definitiv mit flüssigen Bewegungen etwas mit dem Ball anfangen kann. Es offenbarten sich halt große Probleme in der Handlungsschnelligkeit und der Entscheidungsfindung. Fand ich aber alles ganz normal für einen 18 Jährigen. Aber danach wurde es von Zeit zu Zeit immer mieser und ich wusste gar nicht mehr so recht, wieso ich den anfänglich vielversprechend fand. Denn er ist ja recht robust und kann durch seinen niedrigen Körperschwerpunkt auch ganz schnelle Haken schlagen. Er bringt auf jeden Fall das notwendige Gesamtpaket für Liga 1 mit, muss es aber nun auf Dauer zeigen. Das waren jetzt ca. 3 gute Spiele. Wie viele waren denn vorher mäßig bis mies?

Grindalf

Kein Hexenwerk: Özcan darf endlich im zentralen Mittelfeld spielen, und bekommt dort über mehrere Spiele am Stück Vertrauen. Das zahlt sich eben aus und hat sich während seiner Ausleihe nach Kiel auch schon angedeutet.
Eine der erfreulichen Geschichten gerade beim EffZeh.

PeteleRock

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 16.Dez.2020, 08:18:28
Die Spieler, die wir verloren und die dann bei anderen Vereinen überzeugt haben, sind aber spärlich gesäht.
Keine Ahnung wie man "verlieren" genau definiert aber es gibt auf jedenfall genug um sich eine Liste nach eigenem Ermessen zusammen zu stellen: Helmes, Podolski, Vogt, Wirtz, Ujah, Weiser, Uth, Guirassy, keine Ahnung wie man überzeugt definieren soll aber wenn man das auf "spielt regelmäßig eine Rolle" ausweiten will wären da noch Osako, Bittencourt, Heintz, Gerhardt, Brosinski, Handwerker, Führich.

Es ist ärgerlich das scheinbar mit die stärksten Talente uns verlassen. Weiser hätte unserer Mannschaft spielerisch enorm helfen können und könnte das immer noch, genau so Wirtz. Führich ist ein Thema für sich weil er nicht aus unserer Jugend im engeren Sinne kam, schlägt sich aber auch zumindest ordentlich.
  •  

kylezdad

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 16.Dez.2020, 15:52:38
Keine Ahnung wie man "verlieren" genau definiert aber es gibt auf jedenfall genug um sich eine Liste nach eigenem Ermessen zusammen zu stellen: Helmes, Podolski, Vogt, Wirtz, Ujah, Weiser, Uth, Guirassy, keine Ahnung wie man überzeugt definieren soll aber wenn man das auf "spielt regelmäßig eine Rolle" ausweiten will wären da noch Osako, Bittencourt, Heintz, Gerhardt, Brosinski, Handwerker, Führich.

Es ist ärgerlich das scheinbar mit die stärksten Talente uns verlassen. Weiser hätte unserer Mannschaft spielerisch enorm helfen können und könnte das immer noch, genau so Wirtz. Führich ist ein Thema für sich weil er nicht aus unserer Jugend im engeren Sinne kam, schlägt sich aber auch zumindest ordentlich.
Schon richtig. Aber da reden wir ja schon über einen Zeitraum von zehn Jahren. Da finde ich das schon sehr überschaubar.

•  

MARCO23

Zitat von: Grindalf am Mittwoch, 16.Dez.2020, 10:23:14
Kein Hexenwerk: Özcan darf endlich im zentralen Mittelfeld spielen, und bekommt dort über mehrere Spiele am Stück Vertrauen. Das zahlt sich eben aus und hat sich während seiner Ausleihe nach Kiel auch schon angedeutet.
Eine der erfreulichen Geschichten gerade beim EffZeh.

Dann weiss man ja wie diese weitergeht...

Ablösefreier Wechsel nach Stuttgart womit er dann in 2 Jahren International spielt.
  •  

gyros83

Wird immer wichtiger im Mittelfeld und heute wieder mit starker Leistung. Wirkt viel selbstsicherer und vor allem auch körperlich sehr robust.

tollibob

Heute ist mir bei ihm aufgefallen, dass er inzwischen auch verbal Verantwortung übernimmt und die Kollegen das ein oder andere mal dirigiert hat
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MC41

War mit der effektivste Konterverhinderer auf dem Platz, leider nicht die von den Dosen, die gab es nämlich nicht.

Sobald es schnell gehen soll, klappt das bei ihm nicht mehr, was wirklich schade ist.
  •  

Swoosh

Der macht mich langsam wahnsinnig...
  •  

hegoat

Müsste mal ein paar Wochen in den Footbonauten, um mal ansatzweise so etwas wie Handlungsschnelligkeit zu entwickeln.
  •  

Sihoer

Nach seiner Auswechselung ging bei uns die Stabilität etwas verloren
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

MC41

Erstmal laaaangsam wenn wir den Ball haben.
  •  

Rheineye

Defensiv steht er gut, nach vorne ist es einfach noch immer die Trantüte aus den letzten Jahren...ich mache ihm keinen Vorwurf, es fällt allerdings auf dass wir auf viel zu vielen Positionen okaye Spieler haben aber keinen der mehr kann als das nötigste oder eine besondere Stärke hat.

Jakobs ist irgendwie das gleiche Dilemma
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

MLM

Na Palm
  •  

MLM

Na Palm
  •  

MLM

Na Palm
  •  

rancH

Ciao wenn die 2 Mio überweisen.
  •  

J.R.

Zitat von: rancH am Donnerstag, 07.Jan.2021, 14:12:30
Ciao wenn die 20 Mio überweisen.

Ich habs mal korrigiert.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

jerry

Zitat von: rancH am Donnerstag, 07.Jan.2021, 14:12:30
Ciao wenn die 2 Mio überweisen.

Als ob Heldt für 2 Mio auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz holen könnte.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Venus von Milos

Ich würde mich freuen, wenn es stimmt und man für ihn noch eine nennenswerte siebenstellige Summe einstreicht. Ich bin und war nie ein großer Fan von Özcan, gestehe aber auch ein, dass ihm die Leihe nach Kiel gut getan hat und er sich verbessert zeigt. Dennoch haben wir im zentralen Mittelfeld Alternativen, die nicht schlechter sind. Wenn wir also das Geld in einen tauglichen Stürmer reinvestieren würden, wäre ich zufrieden.

KRius27

Würde mich sehr wundern, wenn da was dran ist. Özcan ist einer der wenigen FC-Spieler, die sich diese Saison gut präsentieren.
Er ist noch sehr jung, der Vertrag läuft aus. Er kommt, sollte er sein Niveau halten, sicher bei einem deutschen Bundesligisten unter.
Zudem ist er sehr heimatverbunden, natürlich liegt bei türkischstämmigen Spielern immer der Wechsel zu den Istanbuler Clubs nah, bzw. es gibt immer diese Wechselgerüchte. Für ihn besteht aber akut überhaupt kein Grund sich in irgendeine Richtung festzulegen.
  •  

Sprühwurst

Ich glaube, die Spieler sind gut beraten, ihre Schäfchen dieses Jahr besonders früh ins trockene zu bringen. Im Sommer wird weiter überall Sparzwang herrschen. Vor allem bei den Vereinen, die über einen Spieler wie Özcan nachdenken. Was nicht abwertend gemeint ist.
  •  

qwick

In zwei Jahren ist er doch eh wieder da, weil die Türken wieder kein Gehalt zahlen können.
  •  

mutierterGeißbock

Zum wievielten mal wechselt der jetzt eigentlich schon zu Besiktas, Galatasaray oder Fenerbahce?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 07.Jan.2021, 15:21:11
Zum wievielten mal wechselt der jetzt eigentlich schon zu Besiktas, Galatasaray oder Fenerbahce?

Ich glaube, es wäre das erste Mal @mutierterGeißbock

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 07.Jan.2021, 15:24:24
Ich glaube, es wäre das erste Mal @mutierterGeißbock
Hihi, danke.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Diese türkischen Portale sind doch überhaupt nicht ernst zu nehmen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

funkyruebe

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 07.Jan.2021, 15:42:36
Diese türkischen Portale sind doch überhaupt nicht ernst zu nehmen.
Man kann sich aber auf sie verlassen. Es ist ja nicht so, dass sie oft die Wahrheit sagen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

dackelclubber

Özcan hat mich dieses Jahr total positiv überrascht. Der hat in > 50 Spielen für uns bis zur Leihe nach Kiel die ein, zwei brandgefährlichen Schlampenpässe in jedem Spiel nicht herausbekommen, die einen verrückt gemacht haben. Jetzt hat er sie offenbar raus. Und vor allem ist er Teil der Stammelf, die die Mitte dicht hält, und das selbst gegen weit überlegene Gegner wie Dortmund und Leipzig. Wir hatten 2 Punkte aus 5 Spielen in diversen Varianten, dann rückte er in die Startelf und ist auch Teil des Teams, das dann das Punkten angefangen hat.

Es ist aber immer noch die Frage offen, wo Özcan eigentlich hingehört bzw. wie man ihn einsetzt. 2 Tore und 6 Vorlagen in 77 Spielen für uns sind als zentraler Mittelfeldmann zu wenig, um seine Aufstellung offensiv zu rechtfertigen, seine 50% Zweikampfquote zu wenig, um ihn als klassischen Sechser einzusetzen. Jetzt kann man natürlich sagen, schön, dass wir einen Allrounder haben. Aber wir spielen leider eben auch so, wie wir spielen, weil wir auf jede Menge taktischen Positionen (Duda/Thielmann als Halbstürmer, Jakobs als LOM trotz Flanken/1:1-Schwäche, Wolf hat (RV, RA, RAV) auch schon alles durch auf rechts....) laufend frickeln.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •