Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Sanne

Zitat von: tikap am Samstag, 08.Aug.2020, 14:39:34
Die Frage ist jetzt ob das von anderen nicht so offen kommuniziert wird oder ob ihr auch hier der Professionalität hinterher hinken.

Das Erstere ist für mich keine Frage. Solange die BL nicht durch Unabhängige getestet wird, nicht alle Ergebnisse aller Vereine vorliegen, befinden wir uns auf "Spekulatius".

In meinem Umfeld sind drei Mal Menschen unter Quarantäne gestellt worden. Alle drei wg. positiven Ärzten.

Mit angeblicher "Professionalität" von Spielern hat das so rein gar nichts gemeinsam.
"man sieht nur was man weiß"
  •  

Eigelsteiner

Ich fall vom glauben ab.  :-/
Babbsagg
  •  

koelner

Zitat von: tikap am Samstag, 08.Aug.2020, 14:39:34
Es ist richtig das man sich jederzeit und überall anstecken kann und es keine 100% Sicherheit gibt. Aber nach dem Restart und auch jetzt hat man 6 positive Corona Fälle? Das ist deutlich mehr als alle anderen Clubs in der Liga. Die Frage ist jetzt ob das von anderen nicht so offen kommuniziert wird oder ob ihr auch hier der Professionalität hinterher hinken.
Allgemein steigen die Fallzahlen aktuell steil an.... Vor 1 1/2 Wochden als die andren ins Training gestartet sind war die Lage mich nicht ganz so angespannt. Kann auch durchaus etwas damit zu tun haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Draper

Sie steigen nicht steil an. Sie steigen an, ja. Aber an den vergangenen drei Tagen gab es z.B etwa gleichbleibende Zahlen.
  •  

frankissimo

Es ist unsäglich wie hier Menschen die sich anstecken verurteilt werden. Tiefstes Mittelalter.

Eigelsteiner

hier muss wohl ein missverständnis vorliegen.
Babbsagg
  •  

Micknick

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 08.Aug.2020, 16:46:30
hier muss wohl ein missverständnis vorliegen.

und DU bist Schuld  :D

Draper

Zitat von: frankissimo am Samstag, 08.Aug.2020, 16:11:28
Es ist unsäglich wie hier Menschen die sich anstecken verurteilt werden. Tiefstes Mittelalter.

Ich treffe seit fünf Monaten alle Vorkehrungen, mich nicht anzustecken. Habe meine Eltern anfangs 10 Wochen lang nicht besucht. Fahre nicht in den Urlaub, habe monatelang HO gemacht, gehe nicht "aus", trage Maske, halte Abstand, habe die App... auch deshalb habe ich mich bislang nicht infiziert, wie Millionen andere auch. Ich kenne z. B. auch niemanden in meinem Bekanntenkreis und auch nicht im Job, der infiziert ist. Niemanden. Da frage ich mich schon, was andere so machen. Es mag sicher Fälle geben, wie z. B. sich beim Arzt infizieren, oder Menschen, die selbst Berufe mit viel Kontakten haben und deshalb ein gewisses Risiko haben sich anzustecken, oder was auch immer. Aber alleine 4 infizierte Spieler in der Mannschaft ist eine Quote, die ich im Verhältnis zu meiner Lebenssituation völlig unverhältmäßig finde. Da muss man schon mal sagen, dass da offenbar nicht gut genug aufgepasst wird. Ohne dass da das Mittelalter zitiert wird.

KRius27

Zitat von: Draper am Samstag, 08.Aug.2020, 16:56:16
Ich treffe seit fünf Monaten alle Vorkehrungen, mich nicht anzustecken. Habe meine Eltern anfangs 10 Wochen lang nicht besucht. Fahre nicht in den Urlaub, habe monatelang HO gemacht, gehe nicht "aus", trage Maske, halte Abstand, habe die App... auch deshlab habe ich mich bislang nicht infiziert, wie Millionen andere auch. Ich kenne z. B. auch niemanden in meinem Bekanntenkreis und auch nicht im Job, der infiziert ist. Niemanden. Da frage ich mich schon, was andere so machen. Es mag sicher Fälle geben, wie z. B. sich beim Arzt infizieren, die selbst Berufe mit viel Kotakten oder was auch immer. Aber alleine 4 infizierte Spieler in der Mannschaft ist eine Quote, die ich im Verhältnis zu meiner Lebenssituation völlig unverhältmäßig finde. Da muss schon mal sagen, dass da offenbar nicht gut genug aufgepasst wird. Ohne dass da das Mittelalter zitiert wird.

Ja und Nein. Bundesligaprofis sollten, da gebe ich dir in Teilen Recht, privilegiert genug leben können und auch die Disziplin mitbringen, um eine Ansteckung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vermeiden zu können. Zum Beispiel durch die von dir genannten Verhaltensweisen. Dass das für den Normalo, insbesondere dann" wenn er/sie im urbanen Raum lebt, eher nicht gelten kann, ist denke ich auch klar.
  •  

Draper

Ich weiß nicht, ob das in D unbedingt etwas damit zu tun hat, wie privilegiert man lebt. Oder ob in einer Millionenstadt, einer mit 200.000 Einwohnern oder auf dem Dorf lebt. Es gibt Regeln und Vorsicht ist geboten. Ausnahmen sind sicherlich der ÖPNV, wenn man auf ihn angewiesen ist. Aber auch da gibt es die Maskenpflicht oder aber Fahrräder, die man nutzen kann. Außerdem gibt es so gut wie keine Belege dafür, dass sich beim Einkaufen oder im ÖPNV jemand infiziert hat. Die Verbreitungsmuster sind mittlerweile doch ziemlich eindeutig. Ich würde zum Beispiel auch mit niemandem (zwei Wochen lang) Kontakt haben wollen, von dem ich wüsste, dass er gerade aus einem Risikogebiet wiedergekommen ist. 
  •  

Micknick

Ich treffe seit fünf Monaten alle Vorkehrungen, mich nicht anzustecken. Habe meine Eltern anfangs 10 Wochen lang nicht besucht. Fahre nicht in den Urlaub, habe monatelang HO gemacht, gehe nicht "aus", trage Maske, halte Abstand, habe die App... auch deshalb habe ich mich bislang nicht infiziert, wie Millionen andere auch. Ich kenne z. B. auch niemanden in meinem Bekanntenkreis und auch nicht im Job, der infiziert ist. Niemanden. Da frage ich mich schon, was andere so machen. Es mag sicher Fälle geben, wie z. B. sich beim Arzt infizieren, oder Menschen, die selbst Berufe mit viel Kontakten haben und deshalb ein gewisses Risiko haben sich anzustecken, oder was auch immer. Aber alleine 4 infizierte Spieler in der Mannschaft ist eine Quote, die ich im Verhältnis zu meiner Lebenssituation völlig unverhältmäßig finde. Da muss man schon mal sagen, dass da offenbar nicht gut genug aufgepasst wird. Ohne dass da das Mittelalter zitiert wird.

Ich halte es fast genauso... die App habe ich nicht da mein altes Mobil Phone diese nicht unterstützt. Ich war in Urlaub .. ja grausam, ich weiss. Ich verzichte seit März auf jegliche Geburtstagsfeiern oder Grillabende, sei es bei Freunden oder Nachbarn und da wirste schon blöd angemacht mittlerweile.
Lediglich auf der Hochzeit und die Verabschiedung (3 Jahre Weltumsegelung) von einem guten Freund habe ich wahrgenommen, da wusste ich aber das er und seine Frau auch großen Wert darauf legen das man sich an die geltenden Bestimmungen hält.
Hier bei uns in der Nachbarschaft, sorry... aber da war jeder 2te in den letzten 2-3 Wochen an irgendwelchen Stränden in Holland, da setz ich mich nicht zu, sondern trink mein Bier lieber auf dem Balkon.
  •  

Electron

Keine Ahnung, was das mit Mittelalter zu tun haben soll. Man kann Abstand halten, Maske tragen und aufpassen. Schon auffällig, dass 25% des FC-Kaders sich Corona eingefangen haben. Gegenüber 0,3% der Gesamtbevölkerung. Wohlgemerkt zeitversetzt, nicht durch lokale Brandherde wie bei Tönnies. Und ja, das finde ich ärgerlich.
  •  
    The following users thanked this post: tikap

Eigelsteiner

manchmal ist es echt von vorteil, keine freunde zu haben.
Babbsagg
  •  

frankissimo

Du wiederholst ja sogar das jeder der sich ansteckt nicht genug aufgepasst hat. 
Ich würde mir nicht anmaßen so deutlich in diesem Thread der ja nun persönlich auf einen einzelnen Spieler gerichtet ist dies so zu formulieren.Ich persönlich verhalte mich auch sehr vorsichtig. Das treibt mich aber nicht dazu allen Infizierten grundsätzlich Unvorsichtigkeiten zu unterstellen.

dickepitter

Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl  dieses Jahr bei dem Jungen und jetzt das. Mit die wichtigste Phase der Vorbereitung um die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison zu legen und er fehlt wegen eines Virus aus, der die Lunge beeinträchtigt. Alles andere als Optimal. Schade das uns jetzt die zwei Wochen fehlen die laut Trainer und Magath die frische in der Saison rauben würden. Hoffen wir auf einen sehr schwachen Verlauf des Virus, wie hoffentlich in Zukunft bei allen Menschen....

Edith: Ich mache dem Jungen keinen Vorwurf sich angesteckt zu haben. Ich hatte Ende März selber das Virus und habe keine Ahnung wo und wie ich mich angesteckt habe. Da reicht schon die Putzfrau im Hausflur aus, oder das Wechselgeld am Büdchen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Cuby

Zitat von: Electron am Samstag, 08.Aug.2020, 18:43:07
Keine Ahnung, was das mit Mittelalter zu tun haben soll. Man kann Abstand halten, Maske tragen und aufpassen. Schon auffällig, dass 25% des FC-Kaders sich Corona eingefangen haben. Gegenüber 0,3% der Gesamtbevölkerung. Wohlgemerkt zeitversetzt, nicht durch lokale Brandherde wie bei Tönnies. Und ja, das finde ich ärgerlich.

Wieso versuchen wir eigentlich überhaupt den Kader zu verkleinern, wenn wir ohnehin nur 16 Spieler haben.
  •  

weisweiler

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 09.Aug.2020, 10:39:21
Edith: Ich mache dem Jungen keinen Vorwurf sich angesteckt zu haben. Ich hatte Ende März selber das Virus und habe keine Ahnung wo und wie ich mich angesteckt habe. Da reicht schon die Putzfrau im Hausflur aus, oder das Wechselgeld am Büdchen.

Nein, das reicht nicht aus, keine Ahnung wie man immer noch so einen Blödsinn verbreiten kann. Wäre es so, könnte man sich auch jedwede Vorsicht und alle Hygienemaßnahme gleich ganz sparen. Aber das gehört in einen anderen Thread.
Sehr ärgerlich, wenn so etwas jetzt passiert. Aber es gibt Situationen im Leben, die lassen sich nur schwer kontrollieren. Reicht ja schon, wenn z.B. die Lebenspartnerin etwas nachlässig war. Ich würde da niemandem einen direkten Vorwurf machen, auch Özcan nicht. Hoffen wir, dass er da gut durchkommt, wie das auch bei Jakobs der Fall war.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

bickendorfer

Unnötiges Foul im Training gegen Anderson. Dieser muss mit bandagiertem Knie das Training abbrechen, droht auszufallen. Danke dafür, das passt doch noch gut in den Kram. :roll:

Quelle: Twitter, Bild 1.FC Köln
  •  

Sihoer

Danke Merkel!!!11

...jetzt werden Spieler schon für Ihren kämpferischen Einsatz in Trainingseinheiten kritisiert? Und Das auf Basis einer Bild Twitter Mitteilung...?

Patrick Bateman

Zitat von: Sihoer am Mittwoch, 23.Sep.2020, 13:09:15
Danke Merkel!!!11

...jetzt werden Spieler schon für Ihren kämpferischen Einsatz in Trainingseinheiten kritisiert? Und Das auf Basis einer Bild Twitter Mitteilung...?

Sehe ich auch so.
Özcan ist ein Spieler, der nicht unbedingt in der Startformation steht, ergo versucht er sich beim Training anzubieten, zeigt Ehrgeiz und Kampfgeist...eigentlich genau richtig.
Das er dabei einen Teamkollegen verletzt, ist natürlich ärgerlich bzw. unglücklich, aber man sollte Özcan jetzt nicht mit Vorwürfen überhäufen, die sind allesamt Profis und so müssen sie leider auch trainieren.

Natürlich würde uns eine langwierige Verletzung von Andersson entscheidend zurückwerfen.

P.A.Trick

Der hat den Andersson ja nicht mit Absicht vor der Dusche weggegrätscht, sondern in einer Trainingseinheit. Dass da auch Unfälle passieren, ist Berufsrisiko.
Trotzdem für uns natürlich maximal beschissen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

lucy2004

Vielleicht unser neuer RV :
Er tritt sie alle klein, für unseren Verein.....
;)
  •  

koelner

Zitat von: bickendorfer am Mittwoch, 23.Sep.2020, 11:52:05
Unnötiges Foul im Training gegen Anderson. Dieser muss mit bandagiertem Knie das Training abbrechen, droht auszufallen. Danke dafür, das passt doch noch gut in den Kram. :roll:

Quelle: Twitter, Bild 1.FC Köln
Man sollte erst einmal Spielernamen richtig schreiben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Patrick Bateman

•  

Hansiki

Oder es war mal wieder Brandbeschleuniger Bild am Werk. Sie haben nur ein Bild von der Situation, nicht aber
vom dicken Beutel am Knie, oder humpelnd platzverlassend.
Niemand weiß etwas..., keine Twitter Bilder von irgendwem..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

dixie

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 23.Sep.2020, 15:06:03
Sie haben nur ein Bild von der Situation, nicht aber vom dicken Beutel am Knie, oder humpelnd platzverlassend.
Niemand weiß etwas..., keine Twitter Bilder von irgendwem..

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-knie-alarm-nach-foul-fc-droht-aus-von-stuermer-andersson-73056556.bild.html

Scroll mal weiter runter in dem Artikel, dann siehst Du das Foto von Andersson mit nem dicken Verband um sein rechtes Knie.
  •  

chg

Naja die "Bandage" hält ja lediglich den Eisbeutel und fügt Druck auf die Strukturen aus um eventuelle Einblutungen zu verhindern um so eine spätere Diagnose zu erleichtern. Wenn ein guter Physio die Struktur fühlen kann, dann kann er auch relativ verlässlich sagen ob ein MRT notwendig ist oder nicht. Die Bandage ist also weniger ein Indiz auf eine schwerwiegende Verletzung per se, sondern eher eine Vorsichtsmaßnahme um im Fall der Fälle schnell reagieren zu können.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

LuckyStrike

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 23.Sep.2020, 13:20:35
die sind allesamt Profis und so müssen sie leider auch trainieren.

Du meintest SOLLTEN so trainieren oder?  ;)
  •  

Patrick Bateman

•