Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Mai.2020, 07:50:09
Ich war und bin ein Özcan-Fan. Im Gegensatz zu Höger oder Verstraete weiß er, wie der Ball aussieht. Der ist halt kein klassischer robuster 6er, aber auch kein 10er. Aber in einer Doppelsechs mit Joni könnte ich ihn mir trotzdem ganz gut vorstellen.
Unterschreib ich genau so, nur dürfte es für ihn sehr schwierig sein, Spielzeit zu bekommen wenn Shkiri gehalten wird und mit Hector die defensive Zentrale bildet.
Offensiver haben wir dann auch zu viel Breite momentan, als dass ich mir Özcan als Stamm vorstellen kann.
Verzwickt.
Klar, für die Bank brauchen wir auch gute Leute, aber ich glaube dass Özcan dafür etwas leiszungssensibel ist. Er scheint Vertrauen und Spielzeit zu brauchen, keine Kurzeinsätze.

Edith sagt Rexhbejai ist auch noch da...
Aber ok, alles was die Qualität in der Breite steigert ist gut.

.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Cikaione

Ich denke man kann ihn gerne als 8er einplanen, man sollte sein offensives Potential nutzen...so wie es Kiel gerade tut.
Die ersten Profispiele von ihm sahen sehr vielversprechend aus, dann wurde er ziemlich fahrig, ungestümes Zweikampfverhalten, schlampiges Passspiel usw...
Weiß auch nicht was da plötzlich los war, aber ich glaube als reiner 6er ist er nicht so tauglich...dann vielleicht eher als Backup für Uth.
  •  

PeteleRock

Sehe in ihm nicht das Potenzial bei uns Stammspieler zu sein und deswegen würde ich ihn abgeben.
  •  

djtobi

Mich würde es sehr wundern wenn er es zum passablen Erstliga-Kicker bringt. Er hat viele Chancen hier bekommen und bis auf ein paar gute Spiele am Anfang gab es danach nicht viel positives zu berichten. Wegen mir kann er gehen, unser Kader ist eh schon zu groß nächste Saison.
  •  

DSR-Schnorri

11 Scorerpunkte in 22 Spielen in Liga zwei. Stammspieler. 22 Jahre alt und alle U-Nationalmannschaften durchlaufen. Wenn wir so einen im Sommer aus Frankreich holen würden, wäre man zurecht guter Dinge.
So einen Spieler kannst du definitiv ad hoc für den Spieltagskader planen. Ich freue mich, wenn er wieder da ist und vielleicht seine Chance nutzt. Die Kiel-Erfahrung kann ja durchaus auch positives bewirkt haben.

Lobi

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 11.Mai.2020, 11:35:16
11 Scorerpunkte in 22 Spielen in Liga zwei. Stammspieler. 22 Jahre alt und alle U-Nationalmannschaften durchlaufen. Wenn wir so einen im Sommer aus Frankreich holen worden, wäre man zurecht guter Dinge.
So einen Spieler kannst du definitiv ad hoc für den Spieltagskader planen. Ich freue mich, wenn er wieder da ist und vielleicht seine Chance nutzt. Die Kiel-Erfahrung kann ja durchaus auch positives bewirkt haben.

Sehe ich auch so, man scheint auch endlich mal einen Spieler verliehen zu haben wo das was gebracht hat. Ich würde mir wünschen dass dies zukünftig viel öfter erfolgreich ist, gerne auch durch eine Zusammenarbeit mit einem 2. Ligisten oder kleineren Verein in Belgien/Holland wo man dann seinen Talenten Spielpraxis auf vernünftigen Niveau ermöglicht wenn es noch nicht für die Bundesliga reicht, die für Liga 4 aber an sich schon zu gut sind. Besonders aufgrund des aktuell guten Nachwuchses könnte das auch ein Argument für die Spieler sein beim FC zu verlängern wenn man diese Perspektive hat.

MC41

Mit einem Zweitligisten enger zusammenzuarbeiten bringt halt prinzipiell wenig, wenn man seit 20 Jahren selber im Jahreswechsel einer ist.
  •  

MG56

Zitat von: MC41 am Montag, 11.Mai.2020, 13:14:15
Mit einem Zweitligisten enger zusammenzuarbeiten bringt halt prinzipiell wenig, wenn man seit 20 Jahren selber im Jahreswechsel einer ist.

Sollte es uns wieder erwischen, kann man dann ja im eigenen Kader entwickeln.
Aber aktuell finde ich die Ausleihen ganz gut.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Das Märchen den Kader aufbauen über die zweite Liga brauchen wir nicht nochmal aufwärmen oder?

Auch beliebt "reinigender Abstieg" oder aber "lieber eine Ehrenrunde in der Schweineliga und stärker hoch kommen".
  •  

Lobi

Zitat von: MC41 am Montag, 11.Mai.2020, 13:14:15

Ja in dem Falle hätte man dann im Abstiegsfall immer noch junge Spieler die bereits 2. Ligaerfahrung anstatt 4. Ligaerfahrung haben. Ich ging jetzt auch nicht davon aus dass man jedes Jahr ein halbes Dutzend Spieler zu einem Verein "rüberschickt", wenn aber jetzt beispielsweise Özcan letzte Saison in Sandhausen 34 Spiele gemacht hätte (oder schalkeresque 32 weil nicht gegen uns) hätte ihn das wahrscheinlich weiter gebracht als die 16 Spiele in Köln wo er über weite Teile der Rückrunde nicht mal im Kader stand. Von daher denke ich dass das eine das andere nicht zwingend ausschließt.
  •  

Lobi

Zitat von: MC41 am Montag, 11.Mai.2020, 13:35:29
Das Märchen den Kader aufbauen über die zweite Liga brauchen wir nicht nochmal aufwärmen oder?

Auch beliebt "reinigender Abstieg" oder aber "lieber eine Ehrenrunde in der Schweineliga und stärker hoch kommen".

Da bin ich ganz bei dir, ein Abstieg kostet enorm sportliche und monetäre Substanz, da darf es nach den letzten 20 Jahren hier eigentlich keine 2 Meinungen drüber geben. Alles andere ist reine Phrasendrescherei und entbehrt jeglicher Grundlage.
  •  

MG56

Zitat von: MC41 am Montag, 11.Mai.2020, 13:35:29

Nun, das Abstiegsthema ist nicht von mir aufgebracht worden.
Aber im Falle des Falles muss man dann eben versuchen, jemanden trotz Aufstiegsdruck in der zweiten Liga zu entwickeln.

Ideal ist dagegen die aktuelle Situation.
Wir sind und bleiben in der ersten Liga, der Spieler entwickelt sich zu einem wertvollen Spieler bei einem besseren Zweitligisten, der nicht unter dem Druck steht, unbedingt aufsteigen zu müssen. 
Für mich Win Win Win.
  •  

MC41

Zitat von: Lobi am Montag, 11.Mai.2020, 13:47:52
Ja in dem Falle hätte man dann im Abstiegsfall immer noch junge Spieler die bereits 2. Ligaerfahrung anstatt 4. Ligaerfahrung haben. Ich ging jetzt auch nicht davon aus dass man jedes Jahr ein halbes Dutzend Spieler zu einem Verein "rüberschickt", wenn aber jetzt beispielsweise Özcan letzte Saison in Sandhausen 34 Spiele gemacht hätte (oder schalkeresque 32 weil nicht gegen uns) hätte ihn das wahrscheinlich weiter gebracht als die 16 Spiele in Köln wo er über weite Teile der Rückrunde nicht mal im Kader stand. Von daher denke ich dass das eine das andere nicht zwingend ausschließt.

Oder aber der Spieler Özcan setzt sich gegen die wurstige Konkurrenz durch und wird Stammspieler beim FC. Er war schwach und ist aus dem Kader geflogen.

Es ist nicht die Schuld des 1. FC Köln, dass Özcan hier einfach Schrott war. Der Plan war ja schon, dass er eine große Rolle einninmt. Große Konkurrenz wurde da nicht verpflichtet. Der sollte doch mit sexy Högi das Mittelfeld schmeissen, so der Plan letzte Saison.
  •  

MLM

Willkommen zurück, Salih

Zitat

Der 1. FC Köln hatte den Mittelfeld-Spieler Salih Özcan im August letzten Jahres an den Zweitligisten Holstein Kiel ausgeliehen. Nun ist bestätigt, dass der Leih-Vertrag ausläuft und Özcan zunächst wieder zu den Rheinländern zurückkehrt.

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/1-fc-koeln/1-fc-koeln-transfer-ticker-salih-oezcan-kommt-nach-ausleihe-zurueck-1558657
Na Palm
  •  

Sauerbock

In Kiel war er ja etwas offensiver. Vielleicht liegt ihm das eher, als auf der Doppel-6.
  •  

Ted

12 Scorer in 28 Spielen liest sich ja auch nicht sooo schlecht. Als Backup sollte man ihn zumindest schonmal testen. Wenn ein akzeptables Angebot reinflattert, kann man sicher drüber nachdenken, aber verschenken würd ich den jetzt nicht.
  •  

koelner

Ich befürchte das er so Gehaltsversaut ist, das man für ihn nichts verlangen kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rakete

Zitat von: Sauerbock am Montag, 29.Jun.2020, 18:07:47
In Kiel war er ja etwas offensiver. Vielleicht liegt ihm das eher, als auf der Doppel-6.

Das ist mit Sicherheit so. Hier hat er ja seine guten Spiele auch auf der "8" gemacht. Seinen allerersten Auftritte hier konnte er meiner Erinnerung nach insb  durch Biss und eben offensive Akzente überzeugen. Ohne freilich ein feiner Techniker zu sein.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

KRius27

Man brauch ja auch auf der Bank einigermaßen fähig Leute. In Kiel scheint er gut gewesen zu sein, warum nicht noch einmal versuchen?
  •  

dackelclubber

Zitat von: KRius27 am Montag, 29.Jun.2020, 19:20:59
Man brauch ja auch auf der Bank einigermaßen fähig Leute. In Kiel scheint er gut gewesen zu sein, warum nicht noch einmal versuchen?

Weil wir es in 60 Spielen mit ihm versucht haben, auch mal auf der "8" und im ROM? Weil bei uns überhaupt kein Druck von der Bank kommt? Weil wir 20 potenzielle Bankspieler unter Vertrag haben nächste Saison, aber keine elf für die Startelf, die sich aufdrängen?

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

KRius27

Zitat von: dackelclubber am Montag, 29.Jun.2020, 20:05:30
Weil wir es in 60 Spielen mit ihm versucht haben, auch mal auf der "8" und im ROM? Weil bei uns überhaupt kein Druck von der Bank kommt? Weil wir 20 potenzielle Bankspieler unter Vertrag haben nächste Saison, aber keine elf für die Startelf, die sich aufdrängen?

Dass er nie gut gespielt hat, stimmt ja auch nicht. Den tiefen 6er konnte er nicht, da viel zu anfällig im Pressing. Ich denke aber nicht, dass das seine Position ist. Deutlich offensiver hat er bei uns nie gespielt.
  •  

MC41

Ein Jahr weg und schon hat man wieder Hoffnung.

Der ist nicht Handlungsschnell genug für die Bundesliga. Fehleranfällig ist man auch 20 Meter weiter vorne.

tuck tuck

der Salih Özcan muss weg
  •  

MG56

Ist doch noch gar nicht wieder da.  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MLM

Zitat

Wie der FC am Montag auf Anfrage der Rundschau mitteilte, gibt es derzeit keine Gespräche mit Özcan über die kommende Saison. Sportchef Horst Heldt wollte sich zudem mit Verweis auf die in den meisten Fällen noch ungeklärte Zukunft der zehn zurückgekehrten Leihspieler nicht näher zu der Personalie äußern. Dabei hatten die Kölner erst im Juni noch öffentlich starkes Interesse an ihrem Eigengewächs bekundet. Ob bei einer der beiden Seiten inzwischen ein Umdenken stattgefunden hat?

https://www.rundschau-online.de/news/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-rueckkehrer-salih-oezcan-mit-unklarer-zukunft-36974264
Na Palm
  •  

MG56

Der Schlangenlinien-Kurs bei Özcan und die Nibelungentreue bei T.Horn passen ja wieder gut zusammen.
  •  

FC Karre

Zitat von: MG56 am Dienstag, 07.Jul.2020, 06:38:07
Der Schlangenlinien-Kurs bei Özcan und die Nibelungentreue bei T.Horn passen ja wieder gut zusammen.

heldt agiert ein bisschen wie die puffmutter, die ihre truppe aufreiht und sie unterschiedlich anpreist, um sie an den mann zu bringen. er  muss verkaufen, was er quit bekommt. timo horn ist dabei die schäbige rothaarige mit den faulen zähnen, die keiner mehr will. sie hat ihr zimmer seit jahren nicht mehr verlassen und betreut nur noch stammkunden, bis sie in rente geht.

shorty

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 07.Jul.2020, 06:45:35
heldt agiert ein bisschen wie die puffmutter, die ihre truppe aufreiht und sie unterschiedlich anpreist, um sie an den mann zu bringen. er  muss verkaufen, was er quit bekommt. timo horn ist dabei die schäbige rothaarige mit den faulen zähnen, die keiner mehr will. sie hat ihr zimmer seit jahren nicht mehr verlassen und betreut nur noch stammkunden, bis sie in rente geht.

Warum muss ich gerade an Aachen Grüner Weg denken?
  •  

bricktop_555

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 07.Jul.2020, 06:45:35

Leider hat sie keine Stammkunden mehr, und kann ihre Zimmermiete nicht mehr bezahlen. Aber wir werfen sie nicht heraus, weil wir sie schon so lange kennen. Und früher war sie irgendwie mega. Dachten wir.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

dackelclubber

Zitat von: MG56 am Dienstag, 07.Jul.2020, 06:38:07

Müsste man eigentlich umgekehrt machen. Dann würde für Özcan, für den es gewiss Abnehmer gäbe, ggf. Interessenten locken, wenn der als unverkäufliches Juwel geadelt würde. Bei Horn kann man eh' sagen was man will, ein nicht bundesligatauglicher Torwart, der wie ein Spitzenspieler der Buli verdient, nimmt uns eh' keiner ab.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •