Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Der Kapitän

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 10.Mai.2020, 12:39:40
die leihe endet.

Mal schauen was das bedeutet, also ob man zukünftig mit ihm plant.
  •  

veedelbock

Wenn auch nur ansatzweise stimmt, was damals als Gehalt für seinen ersten Profivertrag direkt aus der Jugend gemunkelt wurde, welches er auch noch großkotzig vor seinen Mitspielern kommuniziert haben soll, dann wird der Junge uns nicht einen Tag früher verlassen,als im Vertrag steht (außer er entwickelt sich plötzlich doch noch so, wie es die Fachleute vor Jahren vermuteten, was man aber inzwischen eigentlich ausschließen kann)

Er sollte eine warnendes Beispiel für den Club bleiben, dass man einen jungen Spieler, der noch nichts geleistet hat, nicht mit der Brechstange halten sollte. Es ist zwar immer bitter, wenn man große Talente aus monetären Gründen nicht halten kann, doch einen jungen Spieler mit fragwürdigem Berater, der bei allem Potential auch charakterlich schon zuvor auffällig war, den sollte man dann zur Not lieber ziehen lassen, bevor man ihn sich über Jahre ans Bein bindet.

Zu den (angeblichen) Konditionen bekommt man mit Marktübersicht dann auch einen jungen Spieler, der schon mehr angedeutet hat, als nur ein mögliches Zukunftsversprechen zu sein.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

FC Karre

zwei sachen. özcan war zuvor schon charakterlich auffällig? kannst du mir da auf die sprünge helfen? ich empfand ihn für einen jungen spieler schon recht reflektiert.

der vertrag wurde doch vor der leihe verlängert, da kannte man özcans potential, da müsste man eher (mal wieder) den verein hinterfragen, was du ja tust.
  •  

veedelbock

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 10.Mai.2020, 13:07:04
zwei sachen. özcan war zuvor schon charakterlich auffällig? kannst du mir da auf die sprünge helfen? ich empfand ihn für einen jungen spieler schon recht reflektiert.

der vertrag wurde doch vor der leihe verlängert, da kannte man özcans potential, da müsste man eher (mal wieder) den verein hinterfragen, was du ja tust.

Ich finde es immer schwierig, zu viel "Hörensagen" in die Bewertungen einfließen zu lassen. Doch es war nicht so, dass ein vorbildlicher Özcan plötzlich erst nach der Vertragsunterschrift zum Großkotz wurde. Er soll auch schon in der Jugend nicht gerade der vorbildliche Teamplayer gewesen sein.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

FC Karre

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 10.Mai.2020, 13:17:04
Ich finde es immer schwierig, zu viel "Hörensagen" in die Bewertungen einfließen zu lassen. Doch es war nicht so, dass ein vorbildlicher Özcan plötzlich erst nach der Vertragsunterschrift zum Großkotz wurde. Er soll auch schon in der Jugend nicht gerade der vorbildliche Teamplayer gewesen sein.

ist das jetzt hörensagen deinerseits?
  •  

veedelbock

Ja. Ist jetzt nicht böse gemeint, doch gibt es auch ein allgemeines Hörensagen? ( ;

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

FC Karre

ich könnte mich jetzt kundig machen, aber dafür ist es mir nicht wichtig genug. also glaube ich dir mal.
  •  

sikose to

wie hoch ist denn sein gehalt mutmaßlich?
  •  

Wildharry

Zitat von: sikose to am Sonntag, 10.Mai.2020, 14:17:58
wie hoch ist denn sein gehalt mutmaßlich?
Kann man nur schätzen aber ob das seriös wäre? Ich schätze mal um die 600.0000 -700.000€/Jahr. Beim FC würde es mich aber nicht wundern wenn das Gehalt höher liegen würde.
Aber wir können mal festhalten dass es der "letzte große Vertrag" für Özcan war. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: sikose to

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Der Kapitän

Zitat von: jerry am Sonntag, 10.Mai.2020, 14:34:12
Nachfolger von Högi

Why not. Özcan ist recht schnell und sprintstark. Dazu schaut man sich seinen Treffer zum 5:2 gegen Wiesbaden an. Sehr athletisch.
Auf jeden Fall ein Upgrade zu Höger, mit 22 dazu noch sehr jung. Wer Benno Schmitz in die Spur bringt macht das auch mit einem Özcan.
  •  

bollock

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 10.Mai.2020, 15:02:02
Why not. Özcan ist recht schnell und sprintstark. Dazu schaut man sich seinen Treffer zum 5:2 gegen Wiesbaden an. Sehr athletisch.
Auf jeden Fall ein Upgrade zu Höger, mit 22 dazu noch sehr jung. Wer Benno Schmitz in die Spur bringt macht das auch mit einem Özcan.
Ich mag Özcan seit dem Schalke Spiel total gerne. Aber schnell und sprintstark?
Ich glaube ja schon, dass er gute Spielanlagen hat, einzig die Umsetzung auf dem Feld hat bislang beim FC zu selten gestimmt...
Ich würd den ja gerne wie Phönix aus der Asche sehen, daran wirklich glauben vermag ich aber nicht so recht.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Venus von Milos

Milos Jojic war schnell und sprintstark.

Wildharry

Zitat von: bollock am Sonntag, 10.Mai.2020, 16:12:57
Ich mag Özcan seit dem Schalke Spiel total gerne. Aber schnell und sprintstark?
Ich glaube ja schon, dass er gute Spielanlagen hat, einzig die Umsetzung auf dem Feld hat bislang beim FC zu selten gestimmt...
Ich würd den ja gerne wie Phönix aus der Asche sehen, daran wirklich glauben vermag ich aber nicht so recht.

.
Der ist ja kein schlechter aber macht sich mit seinen Überdingern die er oft drin hat vieles kaputt. Ball erkämpfen und abspielen an einen der mehr damit anfangen kann wäre ja mal ein Anfang.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Der Kapitän

Wenn er Platz hat sprintet der übern halben Platz wie Schmidts Katze. Schau dir halt das Tor an. Das war ordentlich und reicht auf jeden Fall.
Wenn auch nur zweite Reihe aber der wird nächstes Jahr wieder das FC Trikot tragen, dafür gehe ich jede Wette ein
  •  

bollock

Das fänd ich ja ganz gut. Aber man darf sich nicht durch einmalige Aktionen, noch dazu in der 2. Liga, blenden lassen und das ganze auf Erstliganiveau zu projezieren.
Wir werden sehen...

•  

Der Kapitän

Macht ja auch niemand und es geht ja nur um das vorhandene Potenzial das Gisdol aus ihm herauskitzeln soll.
Ich freue mich immer über defensive Spieler, die auch zum Abschluss kommen und wissen wie man Tore schießt.

•  

FC Karre

wer weiß, inwieweit wir das alles überhaupt in der hand haben. grundsätzlich muss unser kader ordentlich verschlankt werden, unter anderem auch auf özcans position. ich würde natürlich auch lieber höger statt seiner wechseln sehen, aber der wird uns wohl eher nicht verlassen. irgendwie müssen die 12-15 abgänge trotzdem zusammenkommen.
  •  

MC41

Ich freue mich über defensive Spieler die die Defensive stärken und das Spiel lenken und nicht mit leichtsinnigem Kram alles einreissen.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Wildharry

Zitat von: MC41 am Sonntag, 10.Mai.2020, 17:29:09
Ich freue mich über defensive Spieler die die Defensive stärken und das Spiel lenken und nicht mit leichtsinnigem Kram alles einreissen.
Das meinte ich mit den Überdingern.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Und zum Thema Benno Schmitz in die Spur bringen:

Der hat "funktioniert" mit Jakobs vor ihm und Hector wenigstens halb auf seiner Seite. Das sind zwei der laufstärksten Spieler der Liga und bei Hector kommt noch dazu, dass er was das Spielverständnis angeht auch zu den oberen 10% der Liga gehört.

Schmitz war bei allen Alternativen das geringere Übel, denn Hector auf links ziehen hätte uns das Zentrum zerschossen..

Ich weiche ab, ein Özcan muß auf "seiner" Position einer dieser Stützen sein und nicht mitgezogen werden von zwei starken Spielern.
  •  

Der Kapitän

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 10.Mai.2020, 17:27:48
wer weiß, inwieweit wir das alles überhaupt in der hand haben. grundsätzlich muss unser kader ordentlich verschlankt werden, unter anderem auch auf özcans position. ich würde natürlich auch lieber höger statt seiner wechseln sehen, aber der wird uns wohl eher nicht verlassen. irgendwie müssen die 12-15 abgänge trotzdem zusammenkommen.

Höger wird man wohl bis zu seinem Vertragsende aussitzen müssen.

Aber Verstraete hat bei Gisdol und Heldt nicht besonders viel Kredit und Zukunft schätze ich. Vor allem nicht nach seinem vereinsschädigenden Äußerungen.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 10.Mai.2020, 17:45:57
Höger wird man wohl bis zu seinem Vertragsende aussitzen müssen.

Aber Verstraete hat bei Gisdol und Heldt nicht besonders viel Kredit und Zukunft schätze ich. Vor allem nicht nach seinem vereinsschädigenden Äußerungen.

Einzig Verstraete wurde hier vom Verein geschädigt. Aber bzgl. des Kredits gebe ich dir Recht.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Der Kapitän

Das hätte er dennoch intern klären sollen
  •  

veedelbock

Nein, da die Spieler gar nicht gefragt wurden, hatte jeder Spieler das Recht seine Bedenken öffentlich zu äußern.

•  

Der Kapitän

Das Hygienekonzept ist soweit in Ordnung, aber wenn er nicht spielen möchte weil er Angst hat ist das in Ordnung dann soll er das mit dem FC intern klären
  •  

bollock

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 10.Mai.2020, 18:03:32
Das Hygienekonzept ist soweit in Ordnung, aber wenn er nicht spielen möchte weil er Angst hat ist das in Ordnung dann soll er das mit dem FC intern klären
Er spielt ja eh nicht...

•  

bollock

Zitat von: MC41 am Sonntag, 10.Mai.2020, 17:41:56
Und zum Thema Benno Schmitz in die Spur bringen:

Der hat "funktioniert" mit Jakobs vor ihm und Hector wenigstens halb auf seiner Seite. Das sind zwei der laufstärksten Spieler der Liga und bei Hector kommt noch dazu, dass er was das Spielverständnis angeht auch zu den oberen 10% der Liga gehört.

Schmitz war bei allen Alternativen das geringere Übel, denn Hector auf links ziehen hätte uns das Zentrum zerschossen..

Ich weiche ab, ein Özcan muß auf "seiner" Position einer dieser Stützen sein und nicht mitgezogen werden von zwei starken Spielern.
agree!
Über wie viele Spiele mit einem erträglichen Schmitz reden wir hier? 2? Oder doch schon 3?
Ich bin ja froh, dass das gut gegangen ist und im Gegenteil sogar besser als erwartet.
Aber eine Säule wird Schmitz eher nicht werden.
Umd gegen Katterbach hat der Bullen Benno eh keine Schnitte

.
  •  

bollock

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 10.Mai.2020, 18:58:41
Du hast einfach mal keine Ahnung, der Kicker schätzt ihn:
Wenn es um die Leistungsträger einer Mannschaft geht, kommt man schnell auf die Topscorer im Team. Doch was ist mit den Spielern, die nicht unbedingt die auffälligsten auf dem Platz sind? Diejenigen, die dennoch einen hohen Stellenwert im Verein besitzen? Diesen widmet sich die kicker.tv-Serie "Die unterschätzten Spieler der Liga". Heute im Fokus: Benno Schmitz vom 1. FC Köln.

https://www.kicker.de/1000002053020/video/sp-tstarter-schmitz-auf-dem-weg-zur-festen-gr--e-beim-fc
Ja, gegen den Kicker brauche ich nicjt anstinken...

•  

Oxford

Ich war und bin ein Özcan-Fan. Im Gegensatz zu Höger oder Verstraete weiß er, wie der Ball aussieht. Der ist halt kein klassischer robuster 6er, aber auch kein 10er. Aber in einer Doppelsechs mit Joni könnte ich ihn mir trotzdem ganz gut vorstellen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •