Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: Ninja am Dienstag, 25.Jun.2019, 14:03:53
Zu langsam
Kein Dribbling
Kein Abschluss

Ich wüsste nicht, was ihn dazu befähigen sollte in der Offensive zu spielen.

Özcan ist nicht langsam. Er ist kein auffällig schneller Spieler, aber er ist in unserem zentralen Mittelfeld der schnellste Spieler, würde ich meinen. Schaub und Drexler sind auch nicht schneller als Özcan, Koziello eh nicht und über Höger hüllen wir den Mantel des Schweigens. Seine Technik ist gut und in Abschlusssituationen kommt er auf seiner Position selten.

Jeder hier hat die schwachen Spiele von Özcan gesehen, aber ihm alles abzusprechen bzw. anzudichten, ist über das Ziel hinaus.

Ninja

Wird Zeit das er seinen Wechsel klar macht. Nicht auszuhalten. Je länger seine Auftritte her sind, desto mehr wird seine Leistung schön geredet.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Ninja

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 25.Jun.2019, 14:45:30

Özcan ist nicht langsam. Er ist kein auffällig schneller Spieler, aber er ist in unserem zentralen Mittelfeld der schnellste Spieler, würde ich meinen. Schaub und Drexler sind auch nicht schneller als Özcan, Koziello eh nicht und über Höger hüllen wir den Mantel des Schweigens. Seine Technik ist gut und in Abschlusssituationen kommt er auf seiner Position selten.

Jeder hier hat die schwachen Spiele von Özcan gesehen, aber ihm alles abzusprechen bzw. anzudichten, ist über das Ziel hinaus.

Özcan ist langsam. Und da nehme ich nicht Höger als Maßstab, sondern normale Bundesligaspieler.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 25.Jun.2019, 14:45:30

Özcan hat auch gute Spiele für den FC gemacht, allerdings muss man schon zugestehen, das er in den drei Jahren die er hier ist, niemals konstant gespielt hat.
Ein gutes Spiel, dann kamen drei schlechte.
In der Summe sollte man nach drei Jahren ein Fazit ziehen, dabei ist es völlig Latte ob er erst 20 oder 21 ist, oder schon 25 oder 26...entweder er empfiehlt sich durch gute Leistungen unter dem Strich...oder eben nicht.
Wir haben mit Koziello, Höger und Özcan drei Kandidaten im Mittelfeld herumturnen, von denen eigentlich nicht ein einziger Stammspieler sein dürfte, da stellt sich die Frage wieviel Ballast wir noch mit uns herumschleppen wollen.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Ninja am Dienstag, 25.Jun.2019, 14:46:54
Wird Zeit das er seinen Wechsel klar macht. Nicht auszuhalten. Je länger seine Auftritte her sind, desto mehr wird seine Leistung schön geredet.

Seine Leistungen werden doch garnicht schön geredet, es geht doch eher darum ob man ihm trotz 2 schwacher Saisons noch einmal die Chance geben sollte endlich eine vernünftige Rolle zu übernehmen. Von schöngeredeten Leistungen sehe ich hier nichts.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

dackelclubber

Die Nummer mit einer offensiven Halbposition mit Özcan ist doch schon in zwei Spielen in der Abstiegssaison völlig in die Hose gegangen. Nachdem hier im Forum monatelang die Rede davon war, dass man Özcan doch mal etwas befreit von den Defensivaufgaben eines Sechsers weiter vorne ausprobieren müsste, übrigens.

Wofür Özcan nichts kann, was aber hier in der ganzen Kaderplanung das große Problem ist: 2-3 Spieler vom Kaliber Özcan kann man mitnehmen in die Saison. Also Spieler, wo es entweder noch eine Rest-Chance auf Entwicklung, Rest-Chance auf Anknüpfen an vor drei Jahren zuletzt gezeigte Leistungen gibt, Rest-Chance auf Bundesligatauglichkeit, obwohl es schon in Liga 2 dünn wurde.

Rest-Chance deshalb, weil die Wahrscheinlichkeit gemessen an den Darbietungen der letzten 2 Jahre hier einfach sehr niedrig ist und die Vernunft sagt: da muss man sich eigentlich trennen.

Wir haben davon aber 10-12 Leute im Kader, gerne mal mit dem Attribut "Backup" (ich kanns nicht mehr hören) versehen, und da macht keiner Anstalten zu gehen bzw. scheinen sich alle wunderbar  wohl zu fühlen mit der Rolle und Topgehältern bis 2020-2022.

Verstehe da auch die Ansprüche der Spieler an sich selbst nicht + Berater; wenn wir jetzt Verstraete haben, Höger, noch einer kommen soll, plus Koziello, Hauptmann... wo glaubt denn der Özcan, wo er sich angesichts von vermutlich zwei Neuverpflichtungen auf seiner Stammposition einsortiert bei uns?

Wir bekommen doch gerade einfach nur Quatsch erzählt von allen, es gibt vermutlich einfach überhaupt keine Nachfrage nach unseren "Backups" am Transfermarkt und wenn dann nur auf einem Gehaltsniveau, dass wir fette Abfindungen zahlen müssen, und das sickert vermutlich erst so langsam in die Köpfe ein.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Oxford

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 25.Jun.2019, 23:56:32
Die Nummer mit einer offensiven Halbposition mit Özcan ist doch schon in zwei Spielen in der Abstiegssaison völlig in die Hose gegangen.

Die Frage ist, ob Spiele in der Saison irgendwie als Gradmesser taugen. Das war ja nicht mal mehr ne B-Elf, die da tw. auf dem Platz stand. Mentalität war auch am Boden. Das ist mE nicht seriös, zwei solcher Spiele heranzuziehen für die Bewertung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

Zitat

Salih Özcan. 36 Mal Bundesliga, 15 Mal Zweite Liga, sechsmal DFB-Pokal, fünfmal Europa League – dabei ist Özcan erst 21. Ein Top-Talent, doch der gerbürtige Kölner ist beim ,,Effzeh" nach dem Aufstieg offenbar abkömmlich.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-die-zentrale-achse-mit-erfahrenen-spielern-stabilisieren-fabian-wo/
  •  

Der Templer

Kiel wird im Zweifel aber nicht viel Geld für ihn zahlen können.
FC: spürbar schlecht
  •  

facepalm

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:07:03
Kiel wird im Zweifel aber nicht viel Geld für ihn zahlen können.

wir parken ihn in dänemark, dann sollte es klappen mit dem transfergewinn. ernsthaft: es wird niemand eine nennenswerte summe für öczan und alle anderen abgangskandidaten hinlegen.
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:10:32
wir parken ihn in dänemark, dann sollte es klappen mit dem transfergewinn. ernsthaft: es wird niemand eine nennenswerte summe für öczan und alle anderen abgangskandidaten hinlegen.

Das glaube ich auch nicht, ich bin allerdings dann auch einverstanden gegen "Kleingeld" den Kader zu verkleinern, man kann sich ja auch eine Beteiligung an weiteren Verkäufen oder eine Rückkaufklausel wie bei Hartel einbauen lassen womit alle leben könnten. Hauptsache kein 30 Mann Kader zu Saisonbeginn.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Der Templer

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:10:32

Ein deutscher U21-Nationalspieler muss noch mindestens 1,5 Millionen Euro einbringen. Das wird aber Kiel nicht zahlen wollen/können.
  •  

facepalm

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:17:02
Ein deutscher U21-Nationalspieler muss noch mindestens 1,5 Millionen Euro einbringen. Das wird aber Kiel nicht zahlen wollen/können.

"muss" ist immer so eine sache wenn ihn der abgebende verein anpreist wie sonst noch was. der wird nirgendwo auch nur annähernd verdienen was er hier bekommt und das wird sich eben auch auf einen möglichen transfererlös oder eine gehaltsübernahme angerechnet.
  •  

Patrick Bateman

Die einzige Hoffnung für den FC noch einen halbwegs akzeptablen Kurs für Özcan zu bekommen, wäre ein Angebot aus der Türkei und ob er dahin wechseln möchte, lasse ich mal dahingestellt.
Özcan wird irgendwann in dieser Transferperiode für 800 000 Euro zum VFL Bochum, Hannover 96, oder St.Pauli wechseln.
  •  

Der Templer

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:24:52
Die einzige Hoffnung für den FC noch einen halbwegs akzeptablen Kurs für Özcan zu bekommen, wäre ein Angebot aus der Türkei und ob er dahin wechseln möchte, lasse ich mal dahingestellt.
Özcan wird irgendwann in dieser Transferperiode für 800 000 Euro zum VFL Bochum, Hannover 96, oder St.Pauli wechseln.

Türkische Vereine sind ja für ihre tolle Zahlungsmoral bekannt. Da werden dann Ablösen über exorbitant lange Zeiträume durch Raten gestreckt und trotzdem kommt das Geld nie vollständig beim Empfänger an.
  •  

facepalm

soll laut tm/kicker auch auf hannovers liste stehen.
  •  

Ninja

Zitat von: facepalm am Freitag, 02.Aug.2019, 07:27:13
soll laut tm/kicker auch auf hannovers liste stehen.

Horn und Özcan gg Anton..und Sörensen on top!
  •  

Rakete

Öczan abzugeben macht Sinn, tut mir von allen Aussortierten mit Abstand am meisten weh.
Für ihn müsste es doch eigentlich einen Markt geben.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Ninja

Zitat von: Rakete am Freitag, 02.Aug.2019, 08:01:14
Öczan abzugeben macht Sinn, tut mir von allen Aussortierten mit Abstand am meisten weh.
Für ihn müsste es doch eigentlich einen Markt geben.

Eigentlich ein Musterbeispiel. Hier werden immer wieder Talente gefordert und beklagt das man zu wenig auf die Jungen
baut. Bei Özcan hat man wirklich alles probiert und dem sogar mehr Einsätze zugestanden, als er es verdient hätte.

Und wie man sieht, wird unser größtes Talent von anderen Vereinen ebenfalls nicht sonderlich gut eingeschätzt. Warum
auch immer, aber bei seiner Vita müsste eigentlich jeder Mittelklasseklub parat stehen und versuchen den bei sich wieder
in die Spur zu bringen.

Wir haben bei Horn II für so einen Kandidaten lockere 7 Mio auf den Tisch gelegt.
  •  

Der Templer

Die Vereine, die sicherlich an ihm interessiert sind, werden kaum sein Gehalt stemmen können/wollen. Und die Vereine, die sich das Paket leisten könnten, kaufen in anderen Regalen ein. Kolportierte 1,2 Millionen Euro Jahresgehalt für einen Spieler, der noch keine 15 richtig gute Spiele in unserem Trikot gezeigt hat, ist einfach Wahnsinn. Auch in der heutigen Zeit mit den Mördersummen, die im Umlauf sind.

Rakete

Gebe ich Dir Recht Ninja.

Ich erinnere mich trotzdem gerne an den Öczan in seinen ersten Spielen und in seiner zweiten Saison. Ich glaube auch immer noch, dass die ganzen Umstände im Club - insbesondere natürlich die Abstiegssaison und danach eine Saison unter Anfang - für einen so jungen Spieler Gift waren. Mag sein, dass andere daran wachsen, Öczan hat sich aber in der Zeit garnicht mehr entwickelt.

Sehr schade, denn seine Ansätze waren sehr vielversprechend. Dazu noch eine Junge aus dem eignen Stall.
Tut weh, aber die TRennung ist nun dennoch sinnvoll... für beide Seiten.

Das er keinen Verein findet, könnte am schlechter Beratung liegen. Vielleicht sind die Ansprüche an mögliche Zielvereine zu hoch. Aber das ist nur eine Vermutung ohne Beleg.

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Ninja

Zitat von: Rakete am Freitag, 02.Aug.2019, 09:24:21
Gebe ich Dir Recht Ninja.

Ich erinnere mich trotzdem gerne an den Öczan in seinen ersten Spielen und in seiner zweiten Saison. Ich glaube auch immer noch, dass die ganzen Umstände im Club - insbesondere natürlich die Abstiegssaison und danach eine Saison unter Anfang - für einen so jungen Spieler Gift waren. Mag sein, dass andere daran wachsen, Öczan hat sich aber in der Zeit garnicht mehr entwickelt.

Sehr schade, denn seine Ansätze waren sehr vielversprechend. Dazu noch eine Junge aus dem eignen Stall.
Tut weh, aber die TRennung ist nun dennoch sinnvoll... für beide Seiten.

Das er keinen Verein findet, könnte am schlechter Beratung liegen. Vielleicht sind die Ansprüche an mögliche Zielvereine zu hoch. Aber das ist nur eine Vermutung ohne Beleg.

Zudem dürfte in der Branche auch bekannt sein, das Stöger ihn damals auch schon mal zur U21 geschickt hat, um den Fokus wieder zu finden.

Bei ihm kommt halt viel zusammen.

Ich persönlich sehe in ihm nicht das große Talent. Der wird niemals ein guter Bundesligaspieler.
  •  

Steiger74

Laut Express und Transfermarkt scheint Hannover an Salih interessiert zu sein
  •  

frankissimo

Özcan braucht Luftveränderung.
Aber bitte nur verleihen. Der kommt noch.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Fosco

Zitat von: frankissimo am Freitag, 02.Aug.2019, 22:54:07
Özcan braucht Luftveränderung.
Aber bitte nur verleihen. Der kommt noch.
würde doch nur klappen, wenn er vorher seinen vertrag verlängern würde.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Fosco am Samstag, 03.Aug.2019, 00:11:20
Bei Salih machen wir eine Ausnahme  :D
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MG56

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 02.Aug.2019, 22:36:58
Laut Express und Transfermarkt scheint Hannover an Salih interessiert zu sein

Wird Hannover jetzt unser Bautrupp?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

hegoat

Schlaudraff steht nach der schwachen Leistung im ersten Spiel schon unter Druck.
Dementsprechend sollten wir die Spieler nicht verschenken.
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

JoeFC

In den letzten 2-3 Jahren wird immer mehr Wert auf Handlungsschnelligkeit und Tempo gelegt. Beides habe ich bei Özcan nicht gesehen. Daher glaube ich auch nicht, dass man seinen Abgang bereuen würde.Ich würde daher einen Verkauf einer Leihe deutlich vorziehen.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

frankissimo

Zitat von: Fosco am Samstag, 03.Aug.2019, 00:11:20

Nun gut, dann würde uns verleihen wirklich nichts bringen.
Weiß aber nicht, ob Hannover kaufen würde.
  •