Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

nichtsnutz

Dann könnte der Spieler es also ablehnen transferiert zu werden?
  •  

Ninja

Zitat von: MG56 am Dienstag, 11.Feb.2020, 07:03:36
Jedenfalls ist er nicht der talentfreie und perspektivlose Vollblinde, als der er bei uns von einigen eingestuft wurde.
Warten wir mal die weitere Entwicklung ab.

Beim FC hat er über weite Strecken blind und talentfrei gespielt. Das sollte man nicht vergessen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC Karre

Zitat von: Ninja am Dienstag, 11.Feb.2020, 09:37:13
Beim FC hat er über weite Strecken blind und talentfrei gespielt. Das sollte man nicht vergessen.

blödsinn.

FC Karre

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 11.Feb.2020, 01:23:28
Würde mich auch für ihn freuen, wenn er es packt, aber mein Bedarf nach weiteren Spielen, in der wir es mit ihm probieren in der Hoffnung auf den Durchbruch ist bei mir dann doch überschaubar. Bin diese Perspektiv- und Backuplösungen so leid. Selbst an Sahnetagen ist Özcan doch nicht entfernt auf dem Niveau von Hector oder Skhiri.

noch in der zweiten liga hat selbst hector an sahnetagen nicht das niveau des heutigen hectors erreicht. ist ja nicht so, als wäre er von tag1 an unumstritten im zm unterwegs.
  •  

Ninja

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Feb.2020, 09:38:34
blödsinn.

Stimmt..es war eher noch schlechter. Özcan hat hier gar nix gezeigt. Mit etwas Abstand werden Leistungen immer etwas
relativiert. Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr hier sehen, auch wenn er in Kiel jetzt ganz gut spielt.
  •  

KRius27

Zitat von: Ninja am Dienstag, 11.Feb.2020, 09:45:10
Stimmt..es war eher noch schlechter. Özcan hat hier gar nix gezeigt. Mit etwas Abstand werden Leistungen immer etwas
relativiert. Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr hier sehen, auch wenn er in Kiel jetzt ganz gut spielt.

Öczan wurde hier nicht besser. Ganz am Anfang, mit 18, fand ich ihn stark. Er hat sich nur nicht entwickelt.
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich das im Sommer noch einmal anschauen, auch wenn die Konkurrenz
mit Hector, Skhiri und Elvis natürlich groß sein wird.
  •  

drago

Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 11.Feb.2020, 07:46:16
Mal eine vielleicht dumme Frage: Wenn bei einer leihe eine KO vereinbart wird, wird dann auch direkt ein potentieller Folge vertrag mit dem Spieler ausgehandelt?
korrekt. in dem moment der vereinbarten leihe mit KO wird der folgevertrag ausgehandelt. alles andere wäre sinnlos.

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 11.Feb.2020, 08:02:30Nein.
irrtum. der anschlussvertrag wird - beim ziehen der option - nicht mehr ausgehandelt. der anschlussvertrag wird in den moment ausgehandelt, wo der spieler (mit option) wechselt. das ist auch der sinn einer kaufoption. der aufnehmende verein zieht sie und die sache ist erledigt. sonst könnte der spieler, auf den die KO läuft, sich ja weigern dorthin zu gehen und die option wäre hinfällig.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Briard657

Zitat von: Chrisle am Montag, 10.Feb.2020, 22:18:27

;)

macht heute wieder ein gutes Spiel!

...habe erst so ab Minute 50 geguckt: nach meiner Meinung hat er auch in diesem Spiel eher nicht die Leistung gebracht, die uns weiterbringen könnte, trotz seines Tores. Zuspiele oft genug schlampig, wenig Tempo, defensiv auch nicht unbedingt das Zweikampfmonster. Leider, (auch) ich hatte damals mehr in ihm gesehen...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

lucy2004

Zitat von: Briard657 am Dienstag, 11.Feb.2020, 20:00:05
...habe erst so ab Minute 50 geguckt: nach meiner Meinung hat er auch in diesem Spiel eher nicht die Leistung gebracht, die uns weiterbringen könnte, trotz seines Tores. Zuspiele oft genug schlampig, wenig Tempo, defensiv auch nicht unbedingt das Zweikampfmonster. Leider, (auch) ich hatte damals mehr in ihm gesehen...

Ich habe das Spiel nicht gesehen, weiß aber auch so was er kann, bzw. nicht kann.
  •  

Patrick Bateman

Özcan hat hier lange genug Zeit gehabt, sich in der 1.Mannschaft zu beweisen und es nicht geschafft, Stammspieler zu werden, irgendwann muss man dann auch einen Schlussstrich ziehen und ihn gehen lassen, bzw. ihm sagen, man würde nicht mehr mit ihm planen, er könne sich verändern.

•  

weisweiler

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 11.Feb.2020, 23:09:25
Özcan hat hier lange genug Zeit gehabt, sich in der 1.Mannschaft zu beweisen und es nicht geschafft, Stammspieler zu werden, irgendwann muss man dann auch einen Schlussstrich ziehen und ihn gehen lassen, bzw. ihm sagen, man würde nicht mehr mit ihm planen, er könne sich verändern.

Nein, er ist immer noch zu jung um das so pauschal zu sagen. Sollte er in Kiel andeuten, dass er das entsprechende Format hat, wäre es fahrlässig ihn nicht nochmal in den Kader zu nehmen.  Ob das so ist kann ich nicht beurteilen. Klar ist aber, dass unser zentrales Mittelfeld mit Hector und Skhiri in Sahneform gehobenes Bundesliganiveau hat. Das ist der Maßstab.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ninja

Ich habe in den Jahren hier bei ihm auch keine Anlagen gesehen die darauf hindeuten, das er gut genug wäre in unserem Mittelfeld eine tragende
Rolle zu spielen. Er scheint seine beste Position auf der 8 zu haben, hat hier beim FC aber so gut wie nie Einfluss aufs Offensivspiel genommen.

Wenn man in der Bundesliga langfristig bestehen will, muss die Benchmark Shkiri oder Hector sein. Und wenn man sieht wie schwer sich Drexler in der
Bundesliga tut, weiß man schon wie groß der Unterschied der beiden Ligen ist. Und Özcan ist immer noch meilenweit davon entfernt die 2. Liga so
zu dominieren wie Drexler.

Der würde hier niemals in absehbarer Zeit Stammspieler und damit ist die Diskussion doch gar nicht nötig. Der wird woanders sein Glück suchen...
  •  

Cuby

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 11.Feb.2020, 23:18:55
Nein, er ist immer noch zu jung um das so pauschal zu sagen. Sollte er in Kiel andeuten, dass er das entsprechende Format hat, wäre es fahrlässig ihn nicht nochmal in den Kader zu nehmen.  Ob das so ist kann ich nicht beurteilen. Klar ist aber, dass unser zentrales Mittelfeld mit Hector und Skhiri in Sahneform gehobenes Bundesliganiveau hat. Das ist der Maßstab.

Wir bekommen genug Kaderleichen im Sommer zurück. Özcan hat lange genug Zeit gehabt zu beweisen was ihm fehlt - und das ist Handlungsschnelligkeit.
  •  

Nekoelschekrat

Und da sehe ich bei uns immer die Gefahr, dass es nur zum Teil am Spieler lag.
Wenn man sich allein den Vergleich Gisdol - Beierlorzer in Bezug auf die Mannschaft ansieht dürfte dies bei jüngeren Spielern sogar noch mehr Einfluß auf die Entwicklung haben.
Man kann imho nicht davon ausgehen, dass sich ein Spieler unter jedem Trainer durchsetzen können muß.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Ninja

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 12.Feb.2020, 10:42:42
Und da sehe ich bei uns immer die Gefahr, dass es nur zum Teil am Spieler lag.
Wenn man sich allein den Vergleich Gisdol - Beierlorzer in Bezug auf die Mannschaft ansieht dürfte dies bei jüngeren Spielern sogar noch mehr Einfluß auf die Entwicklung haben.
Man kann imho nicht davon ausgehen, dass sich ein Spieler unter jedem Trainer durchsetzen können muß.

Özcan hatte hier doch mehr als einen Trainer. Seine beste Phase hatte er noch unter Stöger, aber bei keinem Trainer hat er
sich dauerhaft in die Mannschaft gespielt.

Ich gebe dir Recht, das nicht immer der Spieler Schuld ist und es auch am Trainer liegen kann. Der Sportsfreund Koziello
hat doch auch bei keinem der Trainer eine größere Rolle gespielt. Wenns einmal passiert gehe ich bei der These mit, aber
nicht wenn es so läuft wie bei Özcan.
  •  

Litti10

Wir dürfen auch die Größe des Kaders für die neue Saison nicht ignorieren..... dank diverser Vorarbeiten unserer GF Helden kommen wir nächstes Jahr auf eine theoretische Kadergröße von weit über 30 Spielern. Ich glaube nicht, dass wir alle abgeben können...
Deshalb sollten die wenigen Plätze gut bedacht werden und da schließe ich mich dann diversen Vorrednern an, Salih hatte seine Chance und jetzt muss man auch mal einen Schlusspunkt ziehen. Wenn wir immer Angst haben, dass ein Abgang irgendwo durchstartet und wir ihn deshalb halten, stehen wir demnächst mit 60 Spielern da.... Er hat es hier nicht geschafft und ich bezweifle, dass er es hier schaffen wird. Evt packt er es woanders, dann ist das eben so.
  •  

Der Templer

Mal seine fußballerischen Fähigkeiten komplett ausgeklammert ist Salih meiner Meinung nach zu langsam für die 1. Liga.
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Feb.2020, 15:52:50
Mal seine fußballerischen Fähigkeiten komplett ausgeklammert ist Salih meiner Meinung nach zu langsam für die 1. Liga.

Sehe ich auch so und da Gisdol ohnehin die langsamen Spieler aussortiert hat, wäre auch Özcan wohl in diese Verlosung gerutscht.
Nicht jeder ehemalige Jugendnationalspieler hat auch das Zeug in der 1.Bundesliga zu spielen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Feb.2020, 15:52:50

Ich bin ja auch ein Fan von schnellen Spielern, aber Özcan ist nicht zu langsam für die Bundesliga. Er ist weder langsamer als Hector noch als Skhiri. Sein Problem ist seine Fehlerquote. Er spielte bei uns massiv zu viele Bälle in die Füße der Gegner.
Ich mag aber an ihm sein Umschaltspiel. Er spielt direkt nach vorne, versucht immer das Tempo anzuziehen. Dabei ist er technisch wirklich überdurchschnittlich.

Und weil ich glaube, dass er noch nicht zu alt ist, um Routine und Sicherheit in sein Spiel zu bringen, würde ich ihm auch noch nicht die Bundesligatauglichkeit absprechen.

Btw.: Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich Yabo nächste Saison macht. Von dem hielt ich viel und glaube, dass er längst ein sehr solider Bundesligaspieler wäre, wenn er nur ein bisserl mehr Glück mit seiner Vereinswahl gehabt hätte.

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 12.Feb.2020, 20:34:23

Ich bin ja auch ein Fan von schnellen Spielern, aber Özcan ist nicht zu langsam für die Bundesliga. Er ist weder langsamer als Hector noch als Skhiri. Sein Problem ist seine Fehlerquote. Er spielte bei uns massiv zu viele Bälle in die Füße der Gegner.
Ich mag aber an ihm sein Umschaltspiel. Er spielt direkt nach vorne, versucht immer das Tempo anzuziehen. Dabei ist er technisch wirklich überdurchschnittlich.

Und weil ich glaube, dass er noch nicht zu alt ist, um Routine und Sicherheit in sein Spiel zu bringen, würde ich ihm auch noch nicht die Bundesligatauglichkeit absprechen.

Btw.: Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich Yabo nächste Saison macht. Von dem hielt ich viel und glaube, dass er längst ein sehr solider Bundesligaspieler wäre, wenn er nur ein bisserl mehr Glück mit seiner Vereinswahl gehabt hätte.

und mit seinen knochen.

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 12.Feb.2020, 21:26:08
und mit seinen knochen.
Ich wollte es auch gerade hinzufügen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, musste er mal ein Jahr fast ganz aussetzen weil er sich das Knie zerschossen hatte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kaio

Ich glaube nicht, dass er es nochmal in der 1. Liga packt. In der zweiten Liga ist er überdurchschnittlich, aber da liegen, wie wir wissen, halt Welten dazwischen.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Simmet 1970

Salih trifft schon wieder.
  •  

Kopfschmerztablette

Vielleicht spielt Kiel ja so ne RR wie einst Paderborn und fängt noch jmd. der Top3 ab.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 16.Feb.2020, 14:22:21
Vielleicht spielt Kiel ja so ne RR wie einst Paderborn und fängt noch jmd. der Top3 ab.

Was bringt uns das, falls es Bielefeld ist?
  •  

koelner

Bielefeld, Heidenheim, Kiel!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Kiel mit Özcan, Bielefeld mit Hartel und Yabo.
Das wäre für die Genannten ein echter Test auf Bundesligatauglichkeit.
Schaub mit dem HSV wäre dagegen nur eine Bestätigung aus den Spielen dieser Saison.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Kapitän

Köln will sein Eigengewächs Özcan zurückholen
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 10.Mai.2020, 12:37:10
Köln will sein Eigengewächs Özcan zurückholen

die leihe endet.
  •