Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

•  

J_Cologne

Die 18 fährt ja bis Istanbul
  •  

Ninja

Ich würde es begrüßen, wenn er den FC verlässt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das er sich bei uns eine annehmbare Rolle
erkämpfen kann. Dafür sind seine Defizite einfach zu groß, die Leistungen zu schwankend.

Das größte Problem ist aber, das er keine echten Stärken hat, auf die man aufbauen könnte. Er ist offensiv total unauffällig, keine Torgefahr,
keine guten Standards, spielt keine öffnenden Bälle. Und nach hinten ist er oft ungeschickt im Zweikampf, Stellungsspiel und Passsicherheit
sind auch nicht gut.
Insofern erwarte ich auch nicht, das er sich da nochmal grandios steigern kann, um ein Bundesligaspieler zu werden.

Jammerschade, weil es für den FC natürlich ein Knaller gewesen wäre, so eine Position mit einem Spieler aus der eigenen Jugend zu besetzen.
Deswegen glaube ich auch nicht, das er intern keine so große Wertigkeit hat, weil er aus dem eignen Nachwuchs kommt. Das Gegenteil ist
der Fall - ich glaube man hat wirklich alles versucht, den in die Spur zu bekommen, eben weil er aus dem eignen Stall kommt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

menot

Zitat von: Ninja am Freitag, 21.Jun.2019, 10:00:42
Ich würde es begrüßen, wenn er den FC verlässt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das er sich bei uns eine annehmbare Rolle
erkämpfen kann. Dafür sind seine Defizite einfach zu groß, die Leistungen zu schwankend.

Das größte Problem ist aber, das er keine echten Stärken hat, auf die man aufbauen könnte. Er ist offensiv total unauffällig, keine Torgefahr,
keine guten Standards, spielt keine öffnenden Bälle. Und nach hinten ist er oft ungeschickt im Zweikampf, Stellungsspiel und Passsicherheit
sind auch nicht gut.
Insofern erwarte ich auch nicht, das er sich da nochmal grandios steigern kann, um ein Bundesligaspieler zu werden.

Jammerschade, weil es für den FC natürlich ein Knaller gewesen wäre, so eine Position mit einem Spieler aus der eigenen Jugend zu besetzen.
Deswegen glaube ich auch nicht, das er intern keine so große Wertigkeit hat, weil er aus dem eignen Nachwuchs kommt. Das Gegenteil ist
der Fall - ich glaube man hat wirklich alles versucht, den in die Spur zu bekommen, eben weil er aus dem eignen Stall kommt.
Sehe ich ähnlich.
Özcan kann eigentlich alles, aber nichts richtig gut.
Liegt vielleicht auch an der Ausbildung.
Dort wird möglicherweise zu viel wert auf Alleskönner gelegt und zu wenig auf Spezialisten.
Ich fand schon bei Gerhardt das dieser zu viel gut konnte aber nichts so richtig toll.
Den hätte man entweder zum offensiven ( mit Standards und Torschuss) oder als echten defensiven ( hart im Zweikampf, deligieren,..) Ausbilden sollen.
So ist er nicht Fisch nicht Fleisch.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

•  

facepalm

Zitat

Salih Özcan kann offenbar auf einen Neustart beim 1. FC Köln hoffen. Laut ,kicker' ist nicht unwahrscheinlich, dass der Aufsteiger am Ende doch auf den eigentlich als Verkaufskandidat gehandelten Mittelfeldspieler setzt – vor allem dann, wenn die angestrebte Verpflichtung eines neuen Sechsers bis zum Auftakt nicht gelingen sollte.

Ein Argument für Özcans Verbleib ist dem ,kicker' zufolge der ,,pädagogische Ansatz", den Neu-Trainer Achim Beierlorzer pflegt.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/koln-neuer-versuch-mit-ozcan_105624

:D

•  

Steiger74

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Jun.2019, 11:58:27
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/koln-neuer-versuch-mit-ozcan_105624

:D

Dann würde ich konsequent sein und dies bei allen Spielern so durchziehen mit dem ,,pädagogische Ansatz". Da benötigen wir keine weiteren Spieler mehr und sparen Arbeit ( darüber dürfte sich Herr Veh besonders freuen ) und Geld. Einfach den Kader durch pädagogische Mittel auf ein neues Level bringen. Es könnte alles so einfach sein.
  •  

Ninja

Bitte nicht auf den bauen. Das geht wieder in die Hose.

lynnejim

Zitat von: Ninja am Samstag, 22.Dez.2018, 13:40:16
Dazu die meisten Stockfehler auf dem Platz und die meisten Torvorlagen für den Gegner.

Dazu ein komplett anwesender Abschluss. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist mir völlig unbegreiflich, wie man den ganzen Tag nur Fussball spielen kann, aber nie auch nur einen vernünftigen Schuss auf das gegnerische Tor bringt. Zugegebenermaßen ist Öczan nicht der einzige abschlussschwache Mittelfeldakteure des FC.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Ninja am Montag, 24.Jun.2019, 12:20:01
Bitte nicht auf den bauen. Das geht wieder in die Hose.

Das ist hoffnungslos, erst recht in Liga 1. Ich hoffe, der Lorzer meint das nicht ernst.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Fosco

der junge ist grad mal 20. ich finde gut wenn man es mit ihm nochmal versucht. um leistung zu bringen, muss er auch überzeugt sein das er leistung bringen kann. özcan ist doch kein vollblinder. bevor man ihn jetzt für peanuts abgibt, würde ich das risiko eingehen und es nochmal versuchen.

Rheineye

Er hat aber öfters gespielt wie ein Vollblinder...Beierlorzer überschätzt den Kader maßlos, böses Erwachen ist vorprogrammiert.
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Jun.2019, 19:50:59
Er hat aber öfters gespielt wie ein Vollblinder...Beierlorzer überschätzt den Kader maßlos, böses Erwachen ist vorprogrammiert.
Beziehst du das auf die VorstellungsPK Aussagen? Wenn es danach ginge, hätten wir auch keinen DM, geschweige denn 2, gebraucht. Auf Armins Mist ist das nicht gewachsen. Spielerstärke und Defizite schätzt er schon richtig ein, glaube ich, aber den Köln Flügel unterschätzt er sicher.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Oropher

Zitat von: Fosco am Montag, 24.Jun.2019, 19:48:54
der junge ist grad mal 20. ich finde gut wenn man es mit ihm nochmal versucht. um leistung zu bringen, muss er auch überzeugt sein das er leistung bringen kann. özcan ist doch kein vollblinder. bevor man ihn jetzt für peanuts abgibt, würde ich das risiko eingehen und es nochmal versuchen.

Aber wenn er nicht verlängern will könnte er sich in der nächsten Saison in die Nati spielen und wir im Sommer trotzdem nix mehr kriegen.
  •  

Fosco

Zitat von: Oropher am Montag, 24.Jun.2019, 20:36:33
Aber wenn er nicht verlängern will könnte er sich in der nächsten Saison in die Nati spielen und wir im Sommer trotzdem nix mehr kriegen.
dann hätten wir für ein jahr einen topspieler. aber das ist ja quatsch das er bald n11 spielt. wenn er hier seine einsätze bekommt und sich tatsächlich durchsetzten sollte, würde seine bereitschaft den vertrag zu verlängern sicherlich steigern.
  •  

dackelclubber

Nochmal? Nach 62 Profieinsätzen für den 1. FC Köln?
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Cinnamon

Sehe ich auch so. Hat in der Pleitensaison unter Stöger und dem Anfänger nicht funktioniert. Würde ihm deswegen keinen Persilschein ausstellen, aber das ein so junger Spieler sich da auch schwer tun kann sollte man wenigstens berücksichtigen. Die Peanuts die man mit ihm erlösen kann würde ich nicht gegen die Chance eintauschen, dass er doch noch bei uns den Fuß in die Tür bekommt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Fosco

Zitat von: dackelclubber am Montag, 24.Jun.2019, 22:44:40
Nochmal? Nach 62 Profieinsätzen für den 1. FC Köln?
ja. Nochmal.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Der Zyniker

Zitat von: Fosco am Montag, 24.Jun.2019, 21:07:07
dann hätten wir für ein jahr einen topspieler. aber das ist ja quatsch das er bald n11 spielt. wenn er hier seine einsätze bekommt und sich tatsächlich durchsetzten sollte, würde seine bereitschaft den vertrag zu verlängern sicherlich steigern.

Es geht aber bei jungen Spielern nicht unbedingt um erbrachte Leistung, sondern um sichtbares Potential. Und da tue ich mir bei ihm schwer. Was kann er wirklich so gut, dass er mal ein (sehr guter) Bundesliga 6er wird? Zweikampf? Passspiel? Abschluss? Hm, alles nicht schlecht, alles nicht überragend.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

besserwisser

finde Özcan zu halten, da kaum/keine Ablöse, sinnig
  •  

I.Ronnie

Ich mag grundsätzlich Spieler, die mit der Ballannahme schon Raum gewinnen und dynamisch nach vorne spielen. Wenn sich dazu noch eine Bissigkeit im Zweikampf gesellt, ist das aus meiner Sicht der ideale Umschaltspieler. Özcan versucht so zu spielen. An sehr guten Tagen wird alleine durch ihn unser Spiel schneller. An den allermeisten Tagen bleibt er mindestens einmal pro Halbzeit dynamisch und ohne Absicherung am Gegenspieler hängen. Sein Spiel hat überhaupt keine Balance aus Sicherheit und Risiko.

Das Gegenbeispiel ist für mich Koziello, der immer versucht, den Ball direkt wieder an den Mitspieler zu bringen, selten mal mit dem Ball am Fuß Raum überbrückt und daher kaum Fehler im Passspiel hat, dabei aber auch Tempo ins Spiel bringen kann (wenn sich die Mitspieler entsprechend bewegen).
Ich glaube, dass Özcan auch so spielen könnte, durch seine Physis wohl besser als Koziello. Brächte er dann im Richtigen Moment noch seine Dynamik mit dem Ball am Fuß ein, wäre das ganz großes Tennis (also Fußball).

Meine Vermutung ist immer noch, dass Özcans Entwicklung etwas fehlgeleitet wurde. Man wollte von ihm immer diese Unbekümmertheit und das schnelle Umschaltspiel sehen, vergaß dabei aber vollkommen, ihm auch Überblick und Ruhe am Ball abzuverlangen. Wie ein junger Hund, den man gerne toben sieht, fehlte ihm die Führung und die Ausbildung zum kompletten Mittelfeldspieler. Und so spielt er immer noch wie ein junger Hund, der jedem Ball hinterher läuft und dann nicht immer weiß, was er im besten Fall damit anfangen soll.

Povlsen

Thomas Hässler war auch kurz vor der Aufgabe bei uns und dann kam der Durchbruch zum Fußballer des Jahres. Klar, Özcan ist kein Hässler, aber einen 20jährigen abzuschreiben finde ich auch bescheuert. Viele Chancen wird er nicht mehr haben hier, aber er hat ja schon gezeigt, dass er mehr kann. Da gibt's andere, die ich wegschicken würde.

facepalm

wenn es aber noch etwas werden sollte braucht er spielpraxis, das wird er hier in einem 442 in dem noch jemand kommen soll wohl kaum erhalten. verleihen lassen will er sich anscheinend nicht, ihn ein jahr für kurzeinsätze und tribüne zu bezahlen macht noch weniger sinn als sich jetzt zu trennen.
  •  

WES FC

und heiraten muss er auch noch
...
  •  

besserwisser

Zitat von: facepalm am Dienstag, 25.Jun.2019, 13:47:55
wenn es aber noch etwas werden sollte braucht er spielpraxis, das wird er hier in einem 442 in dem noch jemand kommen soll wohl kaum erhalten. verleihen lassen will er sich anscheinend nicht, ihn ein jahr für kurzeinsätze und tribüne zu bezahlen macht noch weniger sinn als sich jetzt zu trennen.

auf der drexlerposition m.m.n. auch eine option, wüsste nicht was ihn dort schlechter macht als einen kainz
  •  

Ninja

Zitat von: besserwisser am Dienstag, 25.Jun.2019, 14:02:29

auf der drexlerposition m.m.n. auch eine option, wüsste nicht was ihn dort schlechter macht als einen kainz

Zu langsam
Kein Dribbling
Kein Abschluss

Ich wüsste nicht, was ihn dazu befähigen sollte in der Offensive zu spielen.
  •  

besserwisser

Kontern ist mit ihm natürlich nicht. Dribbeln kann bei uns eh keiner, ausser Drexler und Schaub, wobei ich da bei Schaub in Liga 1 gespannt bin.
Abschluss müsste er ja eigentlich haben.
  •  

facepalm

hinter kainz stehen stand jetzt hornII, handwerker, churlinov, vermutlich sogar hennes noch vor öczan. in der mitte wird es schon schwierig auf aussen ist die wahrscheinlichkeit bei null, genauso könnte man fordern ihn mal im tor zu testen. ich mochte öczan immer und war lange von seinem talent überteugt, seine entwicklung hingegen ist sehr ernüchternd, manchmal muss man eben raus aus der wohlfühloase. ich hätte das gut gefunden zu verlängern und das er irgendwo mal dauerhaft ans spielen kommt aber wenn er nicht will dann ist das ebenso.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

besserwisser

als LA fix, aber linker flügel mit zug nach innen (rechtsfuss) geht schon, muss aber nicht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: besserwisser am Dienstag, 25.Jun.2019, 14:02:29

Özcan auf der Drexler-Position?

Mein lieber Mann, Du hast Ideen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: besserwisser am Dienstag, 25.Jun.2019, 14:30:05
als LA fix, aber linker flügel mit zug nach innen (rechtsfuss) geht schon, muss aber nicht

Ja, Sobiech könnte auch einen guten Backup für Terodde geben, da kopfballstark.
An Flanken kommt er ran, geht schon, muss aber nicht.
  •