Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Fosco

der junge ist grad mal 20. ich finde gut wenn man es mit ihm nochmal versucht. um leistung zu bringen, muss er auch überzeugt sein das er leistung bringen kann. özcan ist doch kein vollblinder. bevor man ihn jetzt für peanuts abgibt, würde ich das risiko eingehen und es nochmal versuchen.

Rheineye

Er hat aber öfters gespielt wie ein Vollblinder...Beierlorzer überschätzt den Kader maßlos, böses Erwachen ist vorprogrammiert.
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Jun.2019, 19:50:59
Er hat aber öfters gespielt wie ein Vollblinder...Beierlorzer überschätzt den Kader maßlos, böses Erwachen ist vorprogrammiert.
Beziehst du das auf die VorstellungsPK Aussagen? Wenn es danach ginge, hätten wir auch keinen DM, geschweige denn 2, gebraucht. Auf Armins Mist ist das nicht gewachsen. Spielerstärke und Defizite schätzt er schon richtig ein, glaube ich, aber den Köln Flügel unterschätzt er sicher.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Oropher

Zitat von: Fosco am Montag, 24.Jun.2019, 19:48:54
der junge ist grad mal 20. ich finde gut wenn man es mit ihm nochmal versucht. um leistung zu bringen, muss er auch überzeugt sein das er leistung bringen kann. özcan ist doch kein vollblinder. bevor man ihn jetzt für peanuts abgibt, würde ich das risiko eingehen und es nochmal versuchen.

Aber wenn er nicht verlängern will könnte er sich in der nächsten Saison in die Nati spielen und wir im Sommer trotzdem nix mehr kriegen.
  •  

Fosco

Zitat von: Oropher am Montag, 24.Jun.2019, 20:36:33
Aber wenn er nicht verlängern will könnte er sich in der nächsten Saison in die Nati spielen und wir im Sommer trotzdem nix mehr kriegen.
dann hätten wir für ein jahr einen topspieler. aber das ist ja quatsch das er bald n11 spielt. wenn er hier seine einsätze bekommt und sich tatsächlich durchsetzten sollte, würde seine bereitschaft den vertrag zu verlängern sicherlich steigern.
  •  

dackelclubber

Nochmal? Nach 62 Profieinsätzen für den 1. FC Köln?
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Cinnamon

Sehe ich auch so. Hat in der Pleitensaison unter Stöger und dem Anfänger nicht funktioniert. Würde ihm deswegen keinen Persilschein ausstellen, aber das ein so junger Spieler sich da auch schwer tun kann sollte man wenigstens berücksichtigen. Die Peanuts die man mit ihm erlösen kann würde ich nicht gegen die Chance eintauschen, dass er doch noch bei uns den Fuß in die Tür bekommt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Fosco

Zitat von: dackelclubber am Montag, 24.Jun.2019, 22:44:40
Nochmal? Nach 62 Profieinsätzen für den 1. FC Köln?
ja. Nochmal.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Der Zyniker

Zitat von: Fosco am Montag, 24.Jun.2019, 21:07:07
dann hätten wir für ein jahr einen topspieler. aber das ist ja quatsch das er bald n11 spielt. wenn er hier seine einsätze bekommt und sich tatsächlich durchsetzten sollte, würde seine bereitschaft den vertrag zu verlängern sicherlich steigern.

Es geht aber bei jungen Spielern nicht unbedingt um erbrachte Leistung, sondern um sichtbares Potential. Und da tue ich mir bei ihm schwer. Was kann er wirklich so gut, dass er mal ein (sehr guter) Bundesliga 6er wird? Zweikampf? Passspiel? Abschluss? Hm, alles nicht schlecht, alles nicht überragend.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

besserwisser

finde Özcan zu halten, da kaum/keine Ablöse, sinnig
  •  

I.Ronnie

Ich mag grundsätzlich Spieler, die mit der Ballannahme schon Raum gewinnen und dynamisch nach vorne spielen. Wenn sich dazu noch eine Bissigkeit im Zweikampf gesellt, ist das aus meiner Sicht der ideale Umschaltspieler. Özcan versucht so zu spielen. An sehr guten Tagen wird alleine durch ihn unser Spiel schneller. An den allermeisten Tagen bleibt er mindestens einmal pro Halbzeit dynamisch und ohne Absicherung am Gegenspieler hängen. Sein Spiel hat überhaupt keine Balance aus Sicherheit und Risiko.

Das Gegenbeispiel ist für mich Koziello, der immer versucht, den Ball direkt wieder an den Mitspieler zu bringen, selten mal mit dem Ball am Fuß Raum überbrückt und daher kaum Fehler im Passspiel hat, dabei aber auch Tempo ins Spiel bringen kann (wenn sich die Mitspieler entsprechend bewegen).
Ich glaube, dass Özcan auch so spielen könnte, durch seine Physis wohl besser als Koziello. Brächte er dann im Richtigen Moment noch seine Dynamik mit dem Ball am Fuß ein, wäre das ganz großes Tennis (also Fußball).

Meine Vermutung ist immer noch, dass Özcans Entwicklung etwas fehlgeleitet wurde. Man wollte von ihm immer diese Unbekümmertheit und das schnelle Umschaltspiel sehen, vergaß dabei aber vollkommen, ihm auch Überblick und Ruhe am Ball abzuverlangen. Wie ein junger Hund, den man gerne toben sieht, fehlte ihm die Führung und die Ausbildung zum kompletten Mittelfeldspieler. Und so spielt er immer noch wie ein junger Hund, der jedem Ball hinterher läuft und dann nicht immer weiß, was er im besten Fall damit anfangen soll.

Povlsen

Thomas Hässler war auch kurz vor der Aufgabe bei uns und dann kam der Durchbruch zum Fußballer des Jahres. Klar, Özcan ist kein Hässler, aber einen 20jährigen abzuschreiben finde ich auch bescheuert. Viele Chancen wird er nicht mehr haben hier, aber er hat ja schon gezeigt, dass er mehr kann. Da gibt's andere, die ich wegschicken würde.

facepalm

wenn es aber noch etwas werden sollte braucht er spielpraxis, das wird er hier in einem 442 in dem noch jemand kommen soll wohl kaum erhalten. verleihen lassen will er sich anscheinend nicht, ihn ein jahr für kurzeinsätze und tribüne zu bezahlen macht noch weniger sinn als sich jetzt zu trennen.
  •  

WES FC

und heiraten muss er auch noch
...
  •  

besserwisser

Zitat von: facepalm am Dienstag, 25.Jun.2019, 13:47:55
wenn es aber noch etwas werden sollte braucht er spielpraxis, das wird er hier in einem 442 in dem noch jemand kommen soll wohl kaum erhalten. verleihen lassen will er sich anscheinend nicht, ihn ein jahr für kurzeinsätze und tribüne zu bezahlen macht noch weniger sinn als sich jetzt zu trennen.

auf der drexlerposition m.m.n. auch eine option, wüsste nicht was ihn dort schlechter macht als einen kainz
  •  

Ninja

Zitat von: besserwisser am Dienstag, 25.Jun.2019, 14:02:29

auf der drexlerposition m.m.n. auch eine option, wüsste nicht was ihn dort schlechter macht als einen kainz

Zu langsam
Kein Dribbling
Kein Abschluss

Ich wüsste nicht, was ihn dazu befähigen sollte in der Offensive zu spielen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

besserwisser

Kontern ist mit ihm natürlich nicht. Dribbeln kann bei uns eh keiner, ausser Drexler und Schaub, wobei ich da bei Schaub in Liga 1 gespannt bin.
Abschluss müsste er ja eigentlich haben.
  •  

facepalm

hinter kainz stehen stand jetzt hornII, handwerker, churlinov, vermutlich sogar hennes noch vor öczan. in der mitte wird es schon schwierig auf aussen ist die wahrscheinlichkeit bei null, genauso könnte man fordern ihn mal im tor zu testen. ich mochte öczan immer und war lange von seinem talent überteugt, seine entwicklung hingegen ist sehr ernüchternd, manchmal muss man eben raus aus der wohlfühloase. ich hätte das gut gefunden zu verlängern und das er irgendwo mal dauerhaft ans spielen kommt aber wenn er nicht will dann ist das ebenso.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

besserwisser

als LA fix, aber linker flügel mit zug nach innen (rechtsfuss) geht schon, muss aber nicht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: besserwisser am Dienstag, 25.Jun.2019, 14:02:29

Özcan auf der Drexler-Position?

Mein lieber Mann, Du hast Ideen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: besserwisser am Dienstag, 25.Jun.2019, 14:30:05
als LA fix, aber linker flügel mit zug nach innen (rechtsfuss) geht schon, muss aber nicht

Ja, Sobiech könnte auch einen guten Backup für Terodde geben, da kopfballstark.
An Flanken kommt er ran, geht schon, muss aber nicht.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Ninja am Dienstag, 25.Jun.2019, 14:03:53
Zu langsam
Kein Dribbling
Kein Abschluss

Ich wüsste nicht, was ihn dazu befähigen sollte in der Offensive zu spielen.

Özcan ist nicht langsam. Er ist kein auffällig schneller Spieler, aber er ist in unserem zentralen Mittelfeld der schnellste Spieler, würde ich meinen. Schaub und Drexler sind auch nicht schneller als Özcan, Koziello eh nicht und über Höger hüllen wir den Mantel des Schweigens. Seine Technik ist gut und in Abschlusssituationen kommt er auf seiner Position selten.

Jeder hier hat die schwachen Spiele von Özcan gesehen, aber ihm alles abzusprechen bzw. anzudichten, ist über das Ziel hinaus.

Ninja

Wird Zeit das er seinen Wechsel klar macht. Nicht auszuhalten. Je länger seine Auftritte her sind, desto mehr wird seine Leistung schön geredet.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Ninja

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 25.Jun.2019, 14:45:30

Özcan ist nicht langsam. Er ist kein auffällig schneller Spieler, aber er ist in unserem zentralen Mittelfeld der schnellste Spieler, würde ich meinen. Schaub und Drexler sind auch nicht schneller als Özcan, Koziello eh nicht und über Höger hüllen wir den Mantel des Schweigens. Seine Technik ist gut und in Abschlusssituationen kommt er auf seiner Position selten.

Jeder hier hat die schwachen Spiele von Özcan gesehen, aber ihm alles abzusprechen bzw. anzudichten, ist über das Ziel hinaus.

Özcan ist langsam. Und da nehme ich nicht Höger als Maßstab, sondern normale Bundesligaspieler.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 25.Jun.2019, 14:45:30

Özcan hat auch gute Spiele für den FC gemacht, allerdings muss man schon zugestehen, das er in den drei Jahren die er hier ist, niemals konstant gespielt hat.
Ein gutes Spiel, dann kamen drei schlechte.
In der Summe sollte man nach drei Jahren ein Fazit ziehen, dabei ist es völlig Latte ob er erst 20 oder 21 ist, oder schon 25 oder 26...entweder er empfiehlt sich durch gute Leistungen unter dem Strich...oder eben nicht.
Wir haben mit Koziello, Höger und Özcan drei Kandidaten im Mittelfeld herumturnen, von denen eigentlich nicht ein einziger Stammspieler sein dürfte, da stellt sich die Frage wieviel Ballast wir noch mit uns herumschleppen wollen.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Ninja am Dienstag, 25.Jun.2019, 14:46:54
Wird Zeit das er seinen Wechsel klar macht. Nicht auszuhalten. Je länger seine Auftritte her sind, desto mehr wird seine Leistung schön geredet.

Seine Leistungen werden doch garnicht schön geredet, es geht doch eher darum ob man ihm trotz 2 schwacher Saisons noch einmal die Chance geben sollte endlich eine vernünftige Rolle zu übernehmen. Von schöngeredeten Leistungen sehe ich hier nichts.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

dackelclubber

Die Nummer mit einer offensiven Halbposition mit Özcan ist doch schon in zwei Spielen in der Abstiegssaison völlig in die Hose gegangen. Nachdem hier im Forum monatelang die Rede davon war, dass man Özcan doch mal etwas befreit von den Defensivaufgaben eines Sechsers weiter vorne ausprobieren müsste, übrigens.

Wofür Özcan nichts kann, was aber hier in der ganzen Kaderplanung das große Problem ist: 2-3 Spieler vom Kaliber Özcan kann man mitnehmen in die Saison. Also Spieler, wo es entweder noch eine Rest-Chance auf Entwicklung, Rest-Chance auf Anknüpfen an vor drei Jahren zuletzt gezeigte Leistungen gibt, Rest-Chance auf Bundesligatauglichkeit, obwohl es schon in Liga 2 dünn wurde.

Rest-Chance deshalb, weil die Wahrscheinlichkeit gemessen an den Darbietungen der letzten 2 Jahre hier einfach sehr niedrig ist und die Vernunft sagt: da muss man sich eigentlich trennen.

Wir haben davon aber 10-12 Leute im Kader, gerne mal mit dem Attribut "Backup" (ich kanns nicht mehr hören) versehen, und da macht keiner Anstalten zu gehen bzw. scheinen sich alle wunderbar  wohl zu fühlen mit der Rolle und Topgehältern bis 2020-2022.

Verstehe da auch die Ansprüche der Spieler an sich selbst nicht + Berater; wenn wir jetzt Verstraete haben, Höger, noch einer kommen soll, plus Koziello, Hauptmann... wo glaubt denn der Özcan, wo er sich angesichts von vermutlich zwei Neuverpflichtungen auf seiner Stammposition einsortiert bei uns?

Wir bekommen doch gerade einfach nur Quatsch erzählt von allen, es gibt vermutlich einfach überhaupt keine Nachfrage nach unseren "Backups" am Transfermarkt und wenn dann nur auf einem Gehaltsniveau, dass wir fette Abfindungen zahlen müssen, und das sickert vermutlich erst so langsam in die Köpfe ein.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Oxford

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 25.Jun.2019, 23:56:32
Die Nummer mit einer offensiven Halbposition mit Özcan ist doch schon in zwei Spielen in der Abstiegssaison völlig in die Hose gegangen.

Die Frage ist, ob Spiele in der Saison irgendwie als Gradmesser taugen. Das war ja nicht mal mehr ne B-Elf, die da tw. auf dem Platz stand. Mentalität war auch am Boden. Das ist mE nicht seriös, zwei solcher Spiele heranzuziehen für die Bewertung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

Zitat

Salih Özcan. 36 Mal Bundesliga, 15 Mal Zweite Liga, sechsmal DFB-Pokal, fünfmal Europa League – dabei ist Özcan erst 21. Ein Top-Talent, doch der gerbürtige Kölner ist beim ,,Effzeh" nach dem Aufstieg offenbar abkömmlich.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-die-zentrale-achse-mit-erfahrenen-spielern-stabilisieren-fabian-wo/
  •  

Der Templer

Kiel wird im Zweifel aber nicht viel Geld für ihn zahlen können.
FC: spürbar schlecht
  •