Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

effzeh_com

Zitat von: Litti1210 am Samstag, 22.Dez.2018, 09:34:24
steht da auch etwas von der Passquote ?Wir haben bei uns auch ein/zwei Jungs dabei, die holen fast jeden Zweikampf, spielen danach aber mangels Technik den Ball direkt wieder zum Gegner.Da wirst Du als Mitspieler wahnsinnig, weil Du dich auch genau in dem Moment freiläufst und dann der Pass eben nicht kommt.Aber das nur mal am Rande. Ich sehe bei Özcan leider auch keine Entwicklung oder Verbesserung, der müsste in der Liga und mit seiner Erfahrung eigentlich durchstarten.

Drei Fehlpässe bei 49 Versuchen. Nach Mere die beste auf dem Platz. Beste Zweikampfbilanz auf dem Feld (17 von 25, 68 Prozent). Meistgefoulter Spieler auf dem Platz. Zweitmeisten Ballkontakte (nach Marcel Risse).
[url="//effzeh.com"]effzeh.com[/url] - die Fan-Redaktion

Mister P.

Zitat von: effzeh_com am Samstag, 22.Dez.2018, 09:49:10

Drei Fehlpässe bei 49 Versuchen. Nach Mere die beste auf dem Platz. Beste Zweikampfbilanz auf dem Feld (17 von 25, 68 Prozent). Meistgefoulter Spieler auf dem Platz. Zweitmeisten Ballkontakte (nach Marcel Risse).

Ein großartiges Spiel von Özcan. Die Statistik zeichnet ein klares Bild. Er dürfte sich mit diesem starken Auftritt in die Startelf für die Rückrunde gespielt haben. Kein Wunder, dass Coach Anfang ihn durchspielen hat lassen.

Niggelz

Bringt ja nichts, wenn das statistisch ganz doll war, aber praktisch nix bei rumkommt. Mag aber auch daran liegen, dass Anfang unfähig ist, die Spieler ihren Fähigkeiten entsprechend einzusetzen. Unter Stöger habe ich Özcan schon stärker gesehen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Povlsen

Zitat von: girrent am Samstag, 22.Dez.2018, 09:22:09
Seit gestern hat er endgültig Kevin Pezzoni Status. Es ist völlig ausgeschlossen, dass so ein Spieler sich noch entwickeln wird. Bitte aussortieren.

Seit Cordoba bin ich mit Totalurteilen vorsichtig, aber hier stimme ich Dir zu. Er hat schon Talent, aber er ist im Kopf nicht bereit für Profifußball. Er wirkt unkonzentriert, nicht bei der Sache und sein Blackout vor dem 1:3 ist selbst in der B-Jugend komplett inakzeptabel. Ich weiß nicht, ob man ihn noch hinkriegen kann.
  •  

dackelclubber

Ist ganz interessant, sich einfach noch mal die ganze erste Seite dieses Threads in Ruhe durchzulesen. Vor allem, weil es ja auch nicht mehr allzu lange dauert, ehe hier die Frage aufkommt, wieso man dem einen Vertrag bis 2020 gegeben habe. Ein typischer Fall, in der ein Talent total hochgejazzt wird und dann weggeknüppelt wird, obwohl er eigentlich nach meinem Dafürhalten seit drei Jahren den gleichen Stiefel spielt. Halt leider mit gelegentlich aufblitzenden geilen Pässen über 30-40 Metern, aber auch mit den obligatorischen ein bis zwei Schlampenpässen in 90 Minuten, die dem Gegner einen freien Lauf aufs Tor ermöglichen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Hazard

Sry, habe die Anfang Kritik nimmt schon seltsame Züge an. Cordoba war unter Stöger eine Katastrophe und jetzt?
Nein, es liegt einzig und allein an Özcan selbst. Da kommt meiner Meinung nach leider viel zu wenig. Während ich bei den meisten unserer Spieler zumindest den Willen erkennen kann, etwas zu reisen (unabhängig davon ob es funktioniert) spielt Özcan halt mit.

•  

PMO

Ich kann mit meinem Eindruck natürlich falsch liegen, aber das waren doch größtenteils Alibipässe zum Nebenmann.
  •  

dackelclubber

Zitat von: PMO am Samstag, 22.Dez.2018, 10:22:19
Ich kann mit meinem Eindruck natürlich falsch liegen, aber das waren doch größtenteils Alibipässe zum Nebenmann.
Nein, der mit den Alibipässen zum Nebenmann ist, egal ob auf Außen oder im ZM, Hector.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

FC Karre

Zitat von: Hazard am Samstag, 22.Dez.2018, 10:17:19
Sry, habe die Anfang Kritik nimmt schon seltsame Züge an. Cordoba war unter Stöger eine Katastrophe und jetzt?
Nein, es liegt einzig und allein an Özcan selbst. Da kommt meiner Meinung nach leider viel zu wenig. Während ich bei den meisten unserer Spieler zumindest den Willen erkennen kann, etwas zu reisen (unabhängig davon ob es funktioniert) spielt Özcan halt mit.

den willen zu reisen habe ich auch, unabhängig davon, ob es funktioniert.

MC41

Zitat von: Niggelz am Samstag, 22.Dez.2018, 10:05:11
Bringt ja nichts, wenn das statistisch ganz doll war, aber praktisch nix bei rumkommt. Mag aber auch daran liegen, dass Anfang unfähig ist, die Spieler ihren Fähigkeiten entsprechend einzusetzen. Unter Stöger habe ich Özcan schon stärker gesehen.

Wie möge man Özcan bitte einsetzen?

Sorry, hier wird es nichts mehr mit ihm. Kann natürlich wie die Dutzend anderen Talente die als sie den FC verlassen haben Leistungstechnisch explodiert sind enden... also alle... öhhhm... einer..

Nach der Saison bitte diesen Zopf abschneiden und seinen Kaderplatz mit einem frischen Talent besetzen..

Von Özcan kommt nichts wenn er startet, es kommen keine Impulse wenn er eingewechselt wird, welche Rolle soll er hier spielen?
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Ninja

Dazu die meisten Stockfehler auf dem Platz und die meisten Torvorlagen für den Gegner.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MG56

So gleicht sich statistisch alles wieder aus und am Ende bleibt der fürchterliche Fehlpass als spielentscheidende Situation in Erinnerung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cuby

Noch schlimmer finde ich eigentlich, dass ich von Özcan noch nie ein gutes Umschaltspiel gesehen habe. Wenn er in so einer Situation den Ball bekommt, dann handelt er meistens zu langsam oder wählt die falsche Alternative. Der Junge braucht eine Luftveränderung, das wird bei uns nichts mehr.
  •  

Litti10

Zitat von: MG56 am Samstag, 22.Dez.2018, 16:52:57
So gleicht sich statistisch alles wieder aus und am Ende bleibt der fürchterliche Fehlpass als spielentscheidende Situation in Erinnerung.

Es war ja nicht nur dieser eine entscheidende Fehlpass oder diverse Stockfehler... auch seine mangelnde Übersicht hat mich zur Weißglut gebracht... er wurde einmal super Außen frei gespielt, da steht er fast auf der Aussenlinie und zimmert auf das Tor statt zurückzulegen, wo TRod ganz blank steht
  •  

KRius27

Scheint den entscheidenden Schritt nach vorne nicht machen zu können.
Enttäuschend vor allem, dass er gerade mit dem Ball so wenig Entwicklung zeigt.
Ständig diese Fehlpässe und wenn es Richtung gegnerisches Tor geht, passiert
auch nichts gutes. Yalcin-Vergleiche verbieten sich - der hatte allein physisch
nichts in den ersten 2 Ligen verloren und hier ist Özcan deutlich voraus -
allerdings bin ich mittlerweile auch skeptisch, ob Özcan uns langfristig in
Liga 1 (um nichts anderes kann es in der Perspektive gehen) helfen kann.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

MC41

Er kann uns nichtmal ansatzweise in Liga 2 helfen, nichtmal zum Auffüllen des Kaders.

Da über Perspektive für die Bundesliga spekulieren ist sowas von Fehl am Platz.

Es ist ja nicht so, dass der arme Salih die Liga technisch überragt und Schweineliga typisch zertreten wird oder ähnliches, der hebt sich in keinster Weise in dieser Liga ab.
  •  

Drahdiaweng

Özcan kannst Du als Wadenbeißer gebrauchen, wie er da gegen Kinsombi gespielt hat war schon stark. Das reicht aber nicht. Technische Unzulänglichkeiten, zum großen Teil schlechtes, schlampiges Passpiel, für den Spielaufbau nicht zu gebrauchen. Koziello ist eine Klasse besser als er.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Ein Bekannter von mir ist tatsächlich der Meinung Özcan könnte locker bei einer spielstarken Mannschaft wie Leipzig oder Hoffenheim mitspielen und da würden seine Fähigkeiten zum Tragen kommen.
Bekannte gibts  :D
  •  

kabelbrad

bis zur 60. fand ich ihn stark, aber dann hat er rapide abgebaut - und wurde ausgrechnet dann auf die wichtige 6 verschoben - das hätte anfang merken müssen. danach kam halt der fehlpass.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

render

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 22.Dez.2018, 10:16:06
Ist ganz interessant, sich einfach noch mal die ganze erste Seite dieses Threads in Ruhe durchzulesen. Vor allem, weil es ja auch nicht mehr allzu lange dauert, ehe hier die Frage aufkommt, wieso man dem einen Vertrag bis 2020 gegeben habe. Ein typischer Fall, in der ein Talent total hochgejazzt wird und dann weggeknüppelt wird, obwohl er eigentlich nach meinem Dafürhalten seit drei Jahren den gleichen Stiefel spielt. Halt leider mit gelegentlich aufblitzenden geilen Pässen über 30-40 Metern, aber auch mit den obligatorischen ein bis zwei Schlampenpässen in 90 Minuten, die dem Gegner einen freien Lauf aufs Tor ermöglichen.

"Schlampenpässe" (hihi) sind wenn sie gehäuft auftreten ein Mentalitätsproblem. Özcan hat eins. Daran, zB an Konzentration kann man genauso arbeiten wie an Technik oder Kondition. Muss er halt meditieren oder was weiss ich. Er ist echt ein geiler Kicker, aber wenn er das nicht in den Griff bekommt reicht es dauerhaft nur für Liga2.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

tollibob

Sein größtes Problem ist, dass er nur Luft zwischen den Ohren hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

Zitat von: tollibob am Sonntag, 23.Dez.2018, 23:41:07

sehe ich anders.
  •  

Fosco

auch hier: worauf stützt sich das?

ich finde das schon enorm wie hier die spieler abqualifiziert werden. sei es das man özcan dummheit unterstellt, czichos ist überheblich, was unsere spezialisten für körpersprache herauslesen können. man sollte vielleicht nicht von der sportlichen leistung auf den charakter schliessen. und bei özcan schon dreimal nicht.

flemmingpolster

Sehe ich auch anders. Er spielt eine ordentliche Saison. Hat zwar auch immer wieder seine Patzer, aber er ist noch jung und ich sehe
bei ihm durchaus noch enormes Potential nach oben. Er ist leider auch der einzige, der es von den "jungen Wilden", die während der
Abstiegssaison einspringen mussten, die zumindest noch die Chance bekommen. Hatte gehofft, der Abstieg würde uns helfen Handwerker und
Führich in der ersten zu etablieren. Ok, ich schweife ab.
Ich hoffe und denke, dass wir noch einiges gutes von Özcan sehen werden. 'Kampfeswillen'  bis zum Schluß kann man ihm jedenfalls nicht abstreiten
und das gefällt mir besonders.
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Mister P.

Özcan spielt ne starke Saison und Veh macht einen guten Job. Wünsche euch frohe Weihnachten, euer Jünter!

Waldpercht

Я твой слуга - Я твой работник
  •  

drago

Zitat von: Fosco am Montag, 24.Dez.2018, 14:01:57

ich finde das schon enorm wie hier die spieler abqualifiziert werden. sei es das man özcan dummheit unterstellt, czichos ist überheblich, was unsere spezialisten für körpersprache herauslesen können. man sollte vielleicht nicht von der sportlichen leistung auf den charakter schliessen. und bei özcan schon dreimal nicht.

ich finde sowas auch eher suboptimal und verstehe es nicht. özcans leistungen bieten GENUG anlass zur kritik. da muss man nicht auch noch irgendwelche mutmaßungen oder "verleumdungen" auspacken, um den spieler zu kritisieren. ich kenne salih nicht persönlich, aber in interviews wirkt er nicht dümmer als viele andere profis auch, sondern eher normal-schlau. aber tut das irgendwas zur sache? der pferdepooljunge, ehemals schalker, dürfte definitiv nicht der schlauste sein, aber leistung kann er trotzdem bringen.

ob özcan schlau, dumm oder sonstwas ist tut absolut nix zur sache, aber die leistungen auf dem platz geben momentan wirklich wenig anlass  zur hoffnung, was sehr schade ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: chg

bricktop_555

Zitat von: Mister P. am Montag, 24.Dez.2018, 14:54:30
Özcan spielt ne starke Saison und Veh macht einen guten Job. Wünsche euch frohe Weihnachten, euer Jünter!

Du hast vergessen unseren Trainer zu loben.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Mister P.

Zitat von: Fosco am Montag, 24.Dez.2018, 14:01:57

Was Czichos und "überheblich" angeht, sind zwei Dinge wichtig. Erstens ging es darum, dass er häufiger Sachen versucht (z.B. Lucio-Alleingänge), für die er weder technisch noch körperlich die Voraussetzungen hat. Er überschätzt sein eigenes Leistungsvermögen. Das sagt zweitens nichts über seinen generellen Charakter aus, und um dies festzustellen braucht es auch keine Deutung von Körpersprache. Du regst dich über etwas auf, was du selbst konstruiert hast. Bei Özcan sehen die Beiträge anders aus, und da stimme ich dir zu. Seine Auftritte sind kritikwürdig und es braucht keine Mutmaßungen über Intelligenz oder Charakter.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

Fosco

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 25.Dez.2018, 11:19:36
Was Czichos und "überheblich" angeht, sind zwei Dinge wichtig. Erstens ging es darum, dass er häufiger Sachen versucht (z.B. Lucio-Alleingänge), für die er weder technisch noch körperlich die Voraussetzungen hat. Er überschätzt sein eigenes Leistungsvermögen. Das sagt zweitens nichts über seinen generellen Charakter aus, und um dies festzustellen braucht es auch keine Deutung von Körpersprache. Du regst dich über etwas auf, was du selbst konstruiert hast.
ich reg mich garnicht auf. das argument körpersprache ist im laufe des threads gefallen. also erzähl keinen mist. aber die kompetenz überheblichkeit zu erkennen kann man dir wohl zuschreiben. nur ein müllmann, erkennt andere müllmänner.
  •