Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: Fosco am Dienstag, 25.Dez.2018, 12:44:17
ich reg mich garnicht auf. das argument körpersprache ist im laufe des threads gefallen. also erzähl keinen mist. aber die kompetenz überheblichkeit zu erkennen kann man dir wohl zuschreiben. nur ein müllmann, erkennt andere müllmänner.

Ich habe nichts gegen Müllmänner, wohl aber etwas gegen geistige Tiefflieger, die sich mit nicht vorhandenen Doktortiteln "schmücken". 
  •  

Fosco

1. es ist weihnachten.
2. es ist der thread von salih özcan
3. noch weniger als mich, interessiert vermutlich andere dieser "streit"
belassen wir es dabei.
  •  

Patrick Bateman

Man sollte sich auch nicht allzu lange über Özcan streiten, auch meine Meinung über ihn sollte kaum interessieren, Fakt ist tatsächlich, dass er in den drei Jahren, in denen er in der ersten Mannschaft spielt, so ganz viel Produktives nicht geleistet hat, d.h. irgendwann sollte der Durchbruch mal erfolgen, er ist ja immer noch kein Stammspieler und die Position als Ergänzungsspieler dürfte weder ihn, noch seinem Arbeitgeber wirklich weiterhelfen, ergo wäre es tatsächlich besser, sich am Saisonende zusammenzusetzen und zu beratschlagen wie es weitergehen soll.
Auch ein lukratives Angebot für ihn in der Winterpause gäbe es evtl. zu überdenken.
Welpenschutz für ihn sollte aber nicht mehr gelten.

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Ninja

Ich vermute, das Özcan hier so lange rumeiern darf, bis er seinen aktuell zumindest in der Türkei noch vorhandenen Marktwert, komplett
vernichtet hat.

Ich würde ihn schnellstmöglich verkaufen, solange es noch jemanden gibt der sich einredet das er Potenzial hat.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bricktop_555

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 25.Dez.2018, 13:07:15
Man sollte sich auch nicht allzu lange über Özcan streiten.......
Auch ein lukratives Angebot für ihn in der Winterpause gäbe es evtl. zu überdenken.
Welpenschutz für ihn sollte aber nicht mehr gelten.

Bei einem einigermaßen brauchbaren Angebot in der Winterpause sollte man aus meiner Sicht keine Sekunde nachdenken, sondern handeln! Brauchbar würde bei mir schon ab 1,5 Million Euro aufwärts beginnen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Cuby

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 26.Dez.2018, 13:37:46
Ich vermute, das Özcan hier so lange rumeiern darf, bis er seinen aktuell zumindest in der Türkei noch vorhandenen Marktwert, komplett
vernichtet hat.

Ich würde ihn schnellstmöglich verkaufen, solange es noch jemanden gibt der sich einredet das er Potenzial hat.

Auf die Angebote aus der Türkei gebe ich nichts. Selbst wenn man die Seriösität der türkische Medien außen vorlässt denke ich, dass Özcan zu intelligent und gut integriert ist, als das er freiwillig in die Türkei geht.
  •  

Waldpercht

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 26.Dez.2018, 22:38:59

Auf die Angebote aus der Türkei gebe ich nichts. Selbst wenn man die Seriösität der türkische Medien außen vorlässt denke ich, dass Özcan zu intelligent und gut integriert ist, als das er freiwillig in die Türkei geht.
Karius, van Persie, Neustädter und Babel haben ihre Verträge sicher auch in ihrer jeweiligen Koranschule aufgeschwatzt bekommen, die Idioten.... 

Lass das bloß nicht die Poldi Fans hören, dass du ihren Lieblingsspieler für einen vertrottelten, schlecht-integrierten Migranten hältst. 
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

Cuby

Zitat von: Waldpercht am Mittwoch, 26.Dez.2018, 22:45:17
Karius, van Persie, Neustädter und Babel haben ihre Verträge sicher auch in ihrer jeweiligen Koranschule aufgeschwatzt bekommen, die Idioten.... 

Lass das bloß nicht die Poldi Fans hören, dass du ihren Lieblingsspieler für einen vertrottelten, schlecht-integrierten Migranten hältst.

Das kann man so nicht vergleichen. Damals war Erdogan noch nicht so offen autokratisch unterwegs wie heutzutage. Außerdem finde ich es noch einmal einen Unterschied, ob man die Türkei so wie China ausnutzt um die letzten Jahre noch fett zu verdienen, oder um seine Karriere zu retten und deshalb ggfs. längerfristig dort bleibt.
  •  

I.Ronnie

Bei Özcan mangelt es aus meiner Sicht an der taktischen und fußballerischen Ausbildung. Er hat das Talent, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Es fehlt ihm weder an der Physis, noch an Technik. Sein Stellungsspiel ist allerdings nicht gut und er hält den Ball viel zu lange. Man kann das gut im Vergleich zu Koziello beobachten, der physisch Özcan gegenüber benachteiligt ist und sich auch technisch nicht abhebt. Er ist aber der deutlich bessere und vor allen Dingen reifere Fußballer, weil sein Spiel durch kurze Pässe, schnelles Spiel und gutes Raumgefühl geprägt ist. Er hält den Ball so kurz wie möglich, bietet sich immer kurz an, lässt den Ball lieber prallen, als in ein riskantes 1-gegen-1 zu gehen und bietet sich dafür schnell wieder im nächsten freien Raum an.

Eine Mitschuld gebe ich da auch Stöger und vor allen Dingen Ruthenbeck, bei denen man das Gefühl hatte, Özcan dürfe ohne taktisches Korsett spielen. Besonders unter Ruthenbeck spielte Özcan mehr einen freien Mann, der sich überall herumtreiben durfte, Hauptsache er spielte dann schnell nach vorne. Das hat Özcan keinen Millimeter weiter gebracht; und die Mannschaft auch nicht.

Ich sehe keine Spiele der FC-Jugend, verfolge nicht den Weg irgendwelcher Ex-FC-Jugendspieler und ich weiß auch gar nicht, wer da wann in welchem Jahrgang der Trainer war oder ist. Ich kann mich jedenfalls an keinen wirklich guten Mittelfeldspieler erinnern, der in den letzten 20 Jahren aus der FC-Jugend kam. Einzig fielen mir da jetzt Yannick Gerhardt und Mitchell Weiser ein.
Ich habe da jetzt bestimmt ein paar Spieler vergessen, die mal in der C- oder B-Jugend des FC spielten und dann woanders wirklich gute Mittelfeldspieler wurden, man sehe es mir nach. Vielleicht lohnt sich aber mal ein Blick in die Ausbildung der Jugendspieler. Ich behaupte jetzt nämlich mal, dass Özcan, käme er aus einem der französischen Top-Fußballinternate, nicht mit diesen Defiziten auftreten würde.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, chg

Waldpercht

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 27.Dez.2018, 16:57:23
Eine Mitschuld gebe ich da auch Stöger und vor allen Dingen Ruthenbeck, bei denen man das Gefühl hatte, Özcan dürfe ohne taktisches Korsett spielen. Besonders unter Ruthenbeck spielte Özcan mehr einen freien Mann, der sich überall herumtreiben durfte, Hauptsache er spielte dann schnell nach vorne. Das hat Özcan keinen Millimeter weiter gebracht; und die Mannschaft auch nicht.
Interessante Beobachtung. Man muss Ruthenbeck aber auch zu Gute halten, dass er in dieser Zeit neben Özcan nur Lehmann und Jojic fürs Zentrum zur Verfügung hatte. Die einzigen "Kreativspieler" Jojic und Özcan stattete er dann mehr aus Alternativlosigkeit mit dieser Freiheit aus, später übernahm Osako dann die Rolle als 8er / 10er - ich glaube nicht, dass er das gemacht hätte, wenn brauchbare Alternativen da gewesen wären, natürlich nur eine Vermutung.

ZitatIch sehe keine Spiele der FC-Jugend, verfolge nicht den Weg irgendwelcher Ex-FC-Jugendspieler und ich weiß auch gar nicht, wer da wann in welchem Jahrgang der Trainer war oder ist. Ich kann mich jedenfalls an keinen wirklich guten Mittelfeldspieler erinnern, der in den letzten 20 Jahren aus der FC-Jugend kam. Einzig fielen mir da jetzt Yannick Gerhardt und Mitchell Weiser ein.
Ich habe da jetzt bestimmt ein paar Spieler vergessen, die mal in der C- oder B-Jugend des FC spielten und dann woanders wirklich gute Mittelfeldspieler wurden, man sehe es mir nach. Vielleicht lohnt sich aber mal ein Blick in die Ausbildung der Jugendspieler. Ich behaupte jetzt nämlich mal, dass Özcan, käme er aus einem der französischen Top-Fußballinternate, nicht mit diesen Defiziten auftreten würde.
Tatsächlich erstaunlich, wie wenig wirklich kreative Mittelfeldspieler aus der FC Jugend kommen. Mir fallen zuletzt noch Hartel, Engels und Yabo ein, von denen sich (bisher) niemand zum Stammspieler bei einem Erstligisten entwickeln konnte.
  •  

frankissimo

Komische Betrachtung. Ich möchte mal sehen wo und bei welchem Verein man mehrere kreative Mittelfeldspieler bis in die erste Liga entwickelt haben soll. Da sehe ich bis auf Flittard jetzt keinen. Man kann meist sehr froh sein, wenn man überhaupt einen Mittelfeldspieler bis zu den Profis bringt. Da gehört dann auch ein wenig Glück zu.
  •  

Waldpercht

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 27.Dez.2018, 17:28:14
Ich möchte mal sehen wo und bei welchem Verein man mehrere kreative Mittelfeldspieler bis in die erste Liga entwickelt haben soll. Da sehe ich bis auf Flittard jetzt keinen. Man kann meist sehr froh sein, wenn man überhaupt einen Mittelfeldspieler bis zu den Profis bringt.
Da täuschst du dich. Alleine bei den letzten 10 Jahrgängen haben andere Vereine im Gegensatz zu uns einiges vorzuweisen:

Bayern: Schöpf, Can, Alaba, Knasmüllner, Kroos, Ekici, Müller
BVB: Pulisic, Bruun Larsen, F.Götze, Demirbay, M.Götze, Arslan
Hoffenheim: Geiger, Amiri, Karaman, Hofmann, Groß, Terrazino
Gladbach: Dahoud, Younes, Malli, Holtby
Schalke: McKennie, Sane, Avdijaj, Meyer, Draxler, Sobottka, Demirbay, Gündogan
Eintracht: Barkok, Stendera, Can, Kittel
Stuttgart: Gnabry, Kimmich, R.Khedira, Holzhauser, Stöger, Rudy, Didavi, Özcan

usw.

Bei uns sieht es da mit Gerhardt & Weiser tatsächlich ziemlich erbärmlich aus.

frankissimo

Okay. Je nachdem was man unter kreativ, Mittelfeld und eigene Jugend versteht.
Dann könnte man bei uns aber auch erweitern. Yabo, Schnellhardt zum Beispiel.
Vielleicht ist das wirklich nicht genug.
Aber zurück zu Özcan. Da muss man mal analysieren, warum es nach starkem Start nicht weitergeht.
  •  

Waldpercht

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 27.Dez.2018, 18:28:09
Okay. Je nachdem was man unter kreativ, Mittelfeld und eigene Jugend versteht.
Dann könnte man bei uns aber auch erweitern. Yabo, Schnellhardt zum Beispiel.
Vielleicht ist das wirklich nicht genug.
Aber zurück zu Özcan. Da muss man mal analysieren, warum es nach starkem Start nicht weitergeht.
Yabo war nie Stammspieler bei einem Erstligisten, Schnellhardt auch nicht.
  •  

FC Karre

can wurde sogar von zwei vereinen ausgebildet.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 30.Dez.2018, 06:26:10
can wurde sogar von zwei vereinen ausgebildet.

Doppelt gemoppelt hält besser.
  •  

bricktop_555

Bitte bei einem Angebot aus der Türkei auf Zahlung in Dollar oder Euro bestehen. Und gerne auch auf schnellen Vollzug. Wir brauchen einen neuen defensiven Mittelfeldspieler. Özcan wird das nie ausfüllen können. Zumindest nicht bei uns. Vielleicht in einer anderen Umgebung, und in einer langsameren Liga?
  •  

KRius27

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 30.Dez.2018, 10:48:19
Bitte bei einem Angebot aus der Türkei auf Zahlung in Dollar oder Euro bestehen. Und gerne auch auf schnellen Vollzug. Wir brauchen einen neuen defensiven Mittelfeldspieler. Özcan wird das nie ausfüllen können. Zumindest nicht bei uns. Vielleicht in einer anderen Umgebung, und in einer langsameren Liga?

Ich find nicht, dass das Spiel für ihn zu schnell ist, zumindest nicht was die Physis angeht.
Für ihn und seine Karriere wäre vielleicht ein anderer Zweitligaverein und ein Tapetenwechsel
wirklich nicht schlecht.
  •  

bricktop_555

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 30.Dez.2018, 11:18:25

Ich find nicht, dass das Spiel für ihn zu schnell ist, zumindest nicht was die Physis angeht.
Für ihn und seine Karriere wäre vielleicht ein anderer Zweitligaverein und ein Tapetenwechsel
wirklich nicht schlecht.

Physisch ist der gut dabei. Das Spiel ist mental zu schnell für ihn. Man sieht es an den enormen Fehlern, und die er macht. Dort wo er hin spielt, ist regelmäßig ein ganz anderer Spieler als den den er anspielen wollte, oder den den er dort vermutet hätte. Oben wurde das ganz gut beschrieben. Er hält den Ball zu lange, und hat eine vollkommen falsche Auffassung von seiner Aufgabe. Die lautet nämlich eher schnell spielen und laufen um sich wieder anzubieten.
  •  

stanil

So doof kann er nicht sein das nicht umzusetzen. Wenn er denn so gebrieft wäre.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

stanil

Wird Zeit seinen Namen und das Geburtsdatum auf den Unterarm tätowieren zu lassen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Lobi

Zitat von: stanil am Freitag, 11.Jan.2019, 17:40:48
Wird Zeit seinen Namen und das Geburtsdatum auf den Unterarm tätowieren zu lassen.

Und PIN Code von seiner Kreditkarte
  •  

stanil

Zitat von: Lobi am Freitag, 11.Jan.2019, 17:43:50

Und PIN Code von seiner Kreditkarte
Nee, da hat er Glück, gibt ja nun Apple Pay!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Almidon

Ist ja auch ein Zeichen des Vereins an ihn, wenn man relativ deutlich zeigt, dass man noch einen 6er sucht. So lange sind die anderen Spieler auch nicht verletzt, als dass man nicht mit einer Zwischenlösung arbeiten könnte. Wenn man Özcan aber nicht zutraut, diese Lösung zu sein, stellt sich schon die Frage, ob man sich im Sommer nicht trennen sollte. Ich sehe in Özcan zwar auch keinen Bundesligaspieler, dennoch ist es für ihn immens wichtig, regelmäßig zu spielen.
  •  

MG56

Zitat von: Almidon am Freitag, 11.Jan.2019, 17:49:55
Ist ja auch ein Zeichen des Vereins an ihn, wenn man relativ deutlich zeigt, dass man noch einen 6er sucht. So lange sind die anderen Spieler auch nicht verletzt, als dass man nicht mit einer Zwischenlösung arbeiten könnte. Wenn man Özcan aber nicht zutraut, diese Lösung zu sein, stellt sich schon die Frage, ob man sich im Sommer nicht trennen sollte. Ich sehe in Özcan zwar auch keinen Bundesligaspieler, dennoch ist es für ihn immens wichtig, regelmäßig zu spielen.

Solange ein Lehmann noch mit aufgezählt wird für die Position und der erste Anwärter immer noch ein verletzungsanfälliger Höger ist, würde ich auch nach einer zusätzlichen, qualitativ starken Lösung suchen. Ganz unabhängig davon, dass es auch noch ein junges Talent gibt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cuby

Zitat von: Almidon am Freitag, 11.Jan.2019, 17:49:55

Sehe ich genauso - und Özcan ist jetzt keiner der unzähligen Talente, die keine Gelegenheit hatten sich zu beweisen, Özcan hat sie einfach nicht genutzt.
  •  

bricktop_555

Ich hoffe inständig, dass er dieses Zeichen richtig interpretiert, und in der Winterpause wechselt.
  •  

Cuby

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 12.Jan.2019, 11:24:04
Ich hoffe inständig, dass er dieses Zeichen richtig interpretiert, und in der Winterpause wechselt.

Man wird ihn nicht gehen lassen. Zum einen, weil nicht sicher ist, ob man einen neuen Sechser findet und zum anderen, weil man einen neuen Sechser sucht, damit man eine Alternative auf der Position hat. Lässt man Özcan im Winter gehen, steht man genauso da wie vorher.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob