Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

kokablue

Macht sich hier wer über den Kloßfritz lustig?
MACHT SICH HIER WER ÜBER DEN KLOßFRITZ LUSTIG?

Ihr kommt alle mal dahin! Und dann!

Thüringeeer Klößeee die...

:D
  •  

MG56

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 01.Dez.2020, 18:55:58
:-/
Der Ball ist auf der Grundlinie, da verteidigt man nicht mit Rücken zum Tor, sondern bestenfalls in der Schulterpfosten Position. Horn dagegen steht vor Angst schlotternd im Innennetz. Den kurzen Pfosten verteidige ich auch nicht, in dem ich ein Symbiose mit dem Gebälk eingehe, sondern die zielgerichtete Verteidigung des Fünfers ist das Ziel. Kurzer Pfosten wird daher mit Arm und kurzem Block verteidigt.
Aber was rede ich...ich habe keine Ahnung vom TW Spiel, sonst würde ich ja die Profis trainieren.. :-/

Edith sagt: schaue dir Standbild bei 4:24 an. geiler Slapstick
https://www.youtube.com/watch?v=qJWU-j0ultY&feature=onebox

So wie Horn in dieser Situation hinter der Torlinie herumhüpft, verteidigt er nicht den kurzen Pfosten sondern höchstens seine Trinkflasche und sein Handtuch.
Wie ich schon geschrieben habe, hatte er in der Szene den Papst in der Tasche.

Wenn es ganz dumm gelaufen wäre, hätte Haaland den zur Rettung zurückgelaufenen Bornauw noch angeschossen und ein Eigentor erzwungen.
Dann hätte der Panda seinen Mitspieler wieder böse angucken dürfen.   

Man muss allerdings sagen, dass in der Entwicklung der Situation sowohl Wolf als auch Jannis Horn nicht konsequent waren und Cestic Haaland hat laufen lassen.
Das wäre ein Gemeinschaftsprodukt mehrerer Spieler gewesen und hätte die Jubelszenen nach dem Abpfiff Sekunden später im Keim erstickt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jorgo

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 01.Dez.2020, 18:55:58
:-/
Der Ball ist auf der Grundlinie, da verteidigt man nicht mit Rücken zum Tor, sondern bestenfalls in der Schulterpfosten Position. Horn dagegen steht vor Angst schlotternd im Innennetz. Den kurzen Pfosten verteidige ich auch nicht, in dem ich ein Symbiose mit dem Gebälk eingehe, sondern die zielgerichtete Verteidigung des Fünfers ist das Ziel. Kurzer Pfosten wird daher mit Arm und kurzem Block verteidigt.
Aber was rede ich...ich habe keine Ahnung vom TW Spiel, sonst würde ich ja die Profis trainieren.. :-/

Edith sagt: schaue dir Standbild bei 4:24 an. geiler Slapstick
https://www.youtube.com/watch?v=qJWU-j0ultY&feature=onebox
Die Szene ist ja wirklich absurd.Horn bewegt sich oft wie ich, als ich nach 30 Jahren bolzen eine zeitlang behauptet habe, ich wäre ein geiler Keeper weil ich mal im Tor angefangen habe - wollte mich mal ein paar Spiele ausruhen.Als ich dann tatsächlich mal im Training in den Kasten bin, flogen mir die Bälle um die Ohren und ich kippte andauernd nach hinten weg oder schaute auf den Knien dem Ball hinterher. Die Bälle über meinen Kopf konnte allerdings selbst ich parieren...
  •  

globobock77

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 01.Dez.2020, 19:42:42
das geht zu weit :mad: Bitte um Entschuldigung
Ist schon gut.
Ich verzeihe Dir.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hansiki

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 02.Dez.2020, 01:35:19
So wie Horn in dieser Situation hinter der Torlinie herumhüpft, verteidigt er nicht den kurzen Pfosten sondern höchstens seine Trinkflasche und sein Handtuch.
Wie ich schon geschrieben habe, hatte er in der Szene den Papst in der Tasche.

Wenn es ganz dumm gelaufen wäre, hätte Haaland den zur Rettung zurückgelaufenen Bornauw noch angeschossen und ein Eigentor erzwungen.
Dann hätte der Panda seinen Mitspieler wieder böse angucken dürfen.   

Man muss allerdings sagen, dass in der Entwicklung der Situation sowohl Wolf als auch Jannis Horn nicht konsequent waren und Cestic Haaland hat laufen lassen.
Das wäre ein Gemeinschaftsprodukt mehrerer Spieler gewesen und hätte die Jubelszenen nach dem Abpfiff Sekunden später im Keim erstickt.

Tore sind immer ein Konstrukt aus einer Fehlerkette, oder meistens. Aber hier ist der Timo Horn Faden  :panda:
Da geht es aus meiner Sicht ausschließlich um den Keeper. Und wie gesagt, wir haben gewonnen...weil wir das Spielglück mal auf
unserer Seite hatten, nicht weil der  :panda: Überirdisches ( mir würde schon durchschnittliches reichen)geleistet hat.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Lobi

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 02.Dez.2020, 14:20:19
Tore sind immer ein Konstrukt aus einer Fehlerkette, oder meistens. Aber hier ist der Timo Horn Faden  :panda:
Da geht es aus meiner Sicht ausschließlich um den Keeper. Und wie gesagt, wir haben gewonnen...weil wir das Spielglück mal auf
unserer Seite hatten, nicht weil der  :panda: Überirdisches ( mir würde schon durchschnittliches reichen)geleistet hat.

Nein, er war aber zur Abwechslung auch mal nicht schlechter als der Rest des Teams und hat mit seiner Parade auch mitgeholfen den Sieg zu retten. Dass seine immer gleichen Abschläge sehr selten an den eigenen Mann kamen ist in der Tat ein Ärgernis weil man so oft schon nach wenigen Sekunden den Ball herschenkt und das gegen Teams mit besserer Tagesform als der BVB dann auch schnell für Gegenangriffe sorgen können. Alleine deshalb hätte man es mal mit Zieler versuchen sollen zu Beginn der Saison weil der fussballerisch stärker ist als Horn und beim Rest auch gegenüber Horn nicht abfällt, wenn überhaup, aber der kam ja nur um sich zu entwickeln.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MLM

Na Palm
  •  

Harper666

Der wär vielleicht sogar 3% sympathischer, wenn der nicht bei jeder Gelegenheit seine Nullphrasen ins Mikro keifen würde.
Halt doch einfach die Schnute und tu so als wenn du ein richtiger Profisportler wärst.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Ghostbuck

Da hat man sich vor dem Spiel gegen Biene Maja ein Interview-Verbot auferlegt und weil das so gut funktioniert hat, führt man es gleich wieder ad absurdum und lässt den größten no-brainer wieder von der Leine.

Sackdämlich.
Ganzkörperschal
  •  

WES FC

warum zieht der nicht durch?
...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Venus von Milos

Timo auf den Knien. Signature move.
  •  

PeteleRock

•  

Rheineye

In meinen Augen steht er viel zu weit in der anderen Ecke, dennoch finde ich dass er vorher es ordentlich gemacht hat und auch der Spielaufbau ist heute besser.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

TT

Gute Paraden, bis zum Freistoß... Lächerlich nicht wenigstens zu springen und es zu versuchen den Ball abzuwehren. So platziert war der gar nicht. Halbhoch und ca. 1 Meter vom Pfosten entfernt.

Das 2. Tor ist auch haltbar. Mal wieder ein Ball direkt neben/ über seinem Kopf,  den er nicht hält.

Naja, 'aber man kann ja auch nicht alles halten'...
  •  

SCool

Beim Freistoß - der nicht sonderlich platziert oder hoch war - reagiert er gar nicht. Der fällt gefühlt einen Meter neben ihm ins Tor m. Beim zweiten Gegentor darf Weghorst - bei einer weiten Flanke - im Fünfmeterraum wenige Meter vor Horn köpfen. Da hätte einfach mit Power zwei Schritte nach vorne und fausten müssen.

Klebt auf der Linie und hat Angst vor mutigen Entscheidungen.

Lächerlich die 2 von Express. Hätte beide Gegentore verhindern können. Für mich eine 5.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Okudera

Es war klar, wohin Arnold schießt
Entweder er geht hin (und weiß, dass er den Ball bekommt) oder er stellt einen Kollegen in die Ecke (weil er nicht hinkommt).
Gar nicht zu springen und keinen Kollegen in die Ecke zu stellen, ist daher wenig nachvollziehbar
Was war sein Plan, ein Tor in dieser Ecke zu verhindern?
  •  

FCMartin

Zitat von: Okudera am Samstag, 05.Dez.2020, 19:08:15
Was war sein Plan, ein Tor in dieser Ecke zu verhindern?

Sein Plan war zu hoffen, dass Arnold den Ball am Tor vorbei schießt...
  •  

Rheineye

Zitat von: SCool am Samstag, 05.Dez.2020, 19:02:18
Beim Freistoß - der nicht sonderlich platziert oder hoch war - reagiert er gar nicht. Der fällt gefühlt einen Meter neben ihm ins Tor m. Beim zweiten Gegentor darf Weghorst - bei einer weiten Flanke - im Fünfmeterraum wenige Meter vor Horn köpfen. Da hätte einfach mit Power zwei Schritte nach vorne und fausten müssen.

Klebt auf der Linie und hat Angst vor mutigen Entscheidungen.

Lächerlich die 2 von Express. Hätte beide Gegentore verhindern können. Für mich eine 5.
Eine 5 ist doch ebenso lächerlich wie die 2
7x Absteiger
  •  

hitti

Horn kann einfach nix dazu lernen. Wenn ein Freistoß über die Mauer kommt, ist der sicher drin, weil Horn sich völlig falsch bewegt und keinen Absprung schafft.
Bei hohen Flanken in den Fünfer ist er ebenfalls nicht in der Lage, den richtigen Schritt hinzubekommen. Ein mitdenkender Torwart sieht und erahnt vor allem die Flugkurve der Flanke. Hirn wird das nicht mehr lernen.
Was nutzt es also, wenn er davor oder danach Bälle abwehrt, aber im Standard immer wieder die gleichen Fehler macht. Es ist nur noch zum Kopfschütteln und er tut mir sportlich gesehen auch etwas leid.
Ein Torwartwechsel ist zwingend notwendig.
  •  

SCool

Ja, das Problem ist auch, dass jeder, der einige ein bisschen Bundesliga schaut, weiß, dass Arnold mit Links dahin zielen wird. Also außer Horn. Der macht dann lieber gar nix.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: drago

SCool

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Dez.2020, 19:11:36
Eine 5 ist doch ebenso lächerlich wie die 2

Er sieht bei 2 Gegentoren nicht gut aus. Beim Freistoß eher noch richtig mies. Ist das ausreichend?
  •  

Rheineye

Zitat von: SCool am Samstag, 05.Dez.2020, 19:14:11
Er sieht bei 2 Gegentoren nicht gut aus. Beim Freistoß eher noch richtig mies. Ist das ausreichend?
Schön dass du die Paraden vorher unterschlägst und auch die gelungen Abstöße heute...man sieht einfach bei Leuten wie dir dass faire Diskussionen auch nicht mehr möglich sind und man nur auf Gegentore wartet.

Ihm das 2. Tor anzulasten ist einfach Kokolores, dass Dingen hat leider ganz klar Cestic verbockt. Das war eine perfekte Flanke von Steffen 6-7 Meter vor das Tor wo Weghorst ideal reinläuft.

Es war eine solide 3 nicht mehr aber auch nicht weniger
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

SCool

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Dez.2020, 19:15:19
Schön dass du die Paraden vorher unterschlägst und auch die gelungen Abstöße heute...man sieht einfach bei Leuten wie dir dass faire Diskussionen nicht mehr möglich sind.

Ihm das 2. Tor anzulasten ist einfach Kokolores

Die unterschlage ich nicht. Er hatte heute auch die zwei besten Abschläge seiner Karriere.

Dennoch darf Weghorst im Fünfermeterraum - und dieser sollte eigentlich den Keeper gehören - Köpfen, weil Horn nicht die zwei Schritte raus macht und dazwischen haut.
  •  

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Dez.2020, 19:15:19
Ihm das 2. Tor anzulasten ist einfach Kokolores, dass Dingen hat leider ganz klar Cestic verbockt. Das war eine perfekte Flanke von Steffen 6-7 Meter vor das Tor wo Weghorst ideal reinläuft.

Ein Torwart ohne Angst faustet in der Situation den Ball raus und räumt Weghorst ab!
Weghorst steht im 5er beim Kopfball. Horn muss da einfach versuchen raus zu kommen...
Er hat einfach Angst...
  •  

MG56

Zitat von: FCMartin am Samstag, 05.Dez.2020, 19:24:40
Ein Torwart ohne Angst faustet in der Situation den Ball raus und räumt Weghorst ab!
Weghorst steht im 5er beim Kopfball. Horn muss da einfach versuchen raus zu kommen...
Er hat einfach Angst...

Bei Situationen im Fünfmeterraum ist er doch gewohnheitsmäßig auf der Linie festgewachsen.
Wenn dann die Verteidiger nicht drankommen und die Stürmer den Kopfball aufs Tor bringen, ist das immer ein sicherer Gegentreffer.. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Zitat von: FCMartin am Samstag, 05.Dez.2020, 19:24:40
Er hat einfach Angst...
Weghorst steht nicht im 5er er fliegt da perfekt rein und landet dann im 5er...und Sorry es ist einfach Cestic sein Fehler bei dem Gegentor...Weghost kommt da mit soviel Tempo und Wucht da hätte Horn mal garnichts abräumen können.

Das 1:1 regt mich mehr auf wieso er da so weit am langen Pfosten steht
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Dez.2020, 19:31:41
Weghorst steht nicht im 5er er fliegt da perfekt rein und landet dann im 5er...und Sorry es ist einfach Cestic sein Fehler bei dem Gegentor.

Das 1:1 regt mich mehr auf wieso er da so weit am langen Pfosten steht

Auch wenn es sechs Meter gewesen sein sollten, muss er da trotzdem hin und Cestic helfen!
Klar sieht Cestic da blöd aus aber Horn hätte Cestic Fehler ausbügeln können.
  •  

Wildharry

Also für mich war Horn an beiden Toren schuldlos. Mann muss auch mal fair bleiben und die Kirche im Dorf lassen.
Bleiben sie ordentlich!

Vechtebock

Den Freistoß muss man sicher nicht halten, aber er macht nicht mal den Versuch bzw schenkt viel zu schnell ab. So ein Dingen wie der Sommer heute in Freiburg, als er in gefühlt zwei Sekunden, dreimal hochklassig immer wieder reagiert, würde dem Timo nie gelingen.....
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

MC41

Zitat von: Wildharry am Samstag, 05.Dez.2020, 19:35:40
Also für mich war Horn an beiden Toren schuldlos. Mann muss auch mal fair bleiben und die Kirche im Dorf lassen.

Den ersten hält ein guter Torwart, halbhoch und einen Meter vom Pfosten weg.

Timo Horn ist kein guter Torwart, ganz einfach.

Note ist ausreichend, mehr ist auch nicht drin bei ihm, ein gutes Spiel bei Timo Horn ist schlicht und ergreifend ausreichend.