Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

TCB

Zitat von: rancH am Montag, 30.Nov.2020, 20:12:48
Wie sind denn deine Analysen zu den ganzen Szenen?
Horn hat gegen den BVB wenig aufs Tor bekommen. Am Gegentor hat er keine Schuld und den Ball von Hummels hat er überragend gehalten. Beim Freistoß von Reus hatte er Glück, aber der Ball war nicht ganz einfach zu halten.
Man muss doch nicht eine ordentliche Torwartleistung so in den Dreck ziehen. Hier im Forum ist Horn bei einigen nahezu bei jedem Treffer Schuld. Man soll in kritisieren wenn er Fehler macht. Und wenn er gut hält soll man das auch schreiben oder zumindest ruhig sein wenn man nicht objektiv sein kann.
  •  

TCB

Zitat von: geromel21 am Montag, 30.Nov.2020, 20:19:40
Ich verstehe nicht warum man hier bei so einem Witzthema persönlich ausfallend wird.
Zur Sache: Ich kann keinen Fehler in der Analyse sehen. Statistisch war die Torwahrscheinlichkeit beim 1:2 doch sogar unter 20%. Ohne Zwischensprung kann Timo den Ball halten. Hummels schießt ihn spektakulär an und die drei Abschläge ins Aus an der Mittellinie am Schluss wurden ja gnädigerweise ignoriert. Beim Abseitstor bleibt er einfach stehen. Bizarr ist vielmehr die Kicker Note die wohl den anderen torreichen Partien geschuldet ist. Gefühlt ein Rückschritt im Vergleich zum leichten Aufwärtstrend
Außerhalb diesews Forums gibt es keinen Menschen der Horn gegen Dortmund eine schlechte Leistung attestiert. Ich selbst war über 20 Jahre selbst im Tor gestanden. Wie oft warst du schon im Tor?
  •  

MC41

Zitat von: TCB am Montag, 30.Nov.2020, 20:26:21
Außerhalb diesews Forums gibt es keinen Menschen der Horn gegen Dortmund eine schlechte Leistung attestiert. Ich selbst war über 20 Jahre selbst im Tor gestanden. Wie oft warst du schon im Tor?

Die Frage ist doch: Wie viele Länderspiele hast du denn überhaupt?!

CMBurns

Zitat von: TCB am Montag, 30.Nov.2020, 20:26:21

Schlechte Leistung schreibt ja auch keiner. Es war OK, aber mehr auch nicht. Es ist immer noch Luft nach oben, er war aber kein Ausfall. Das ist ja auch schon mal nicht schlecht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

TCB

Zitat von: MC41 am Montag, 30.Nov.2020, 20:47:11
Die Frage ist doch: Wie viele Länderspiele hast du denn überhaupt?!
Ich habe so viele A Länderspiele wie Horn.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

tollibob

Für mich hat Timo gegen Dortmund keinen Fehler gemacht. Das erste Ding von Sancho ist nicht haltbar, der Freistoß von Reus kommt genau dahin, wo der TW keine Chance hat ranzukommen und wenn der Ball dann so mit dem Hinterschädel verlängert wird und quasi nur noch mehr Tempo bei gleicher Richtung aufnimmt behaupte ich hält den auch in den meisten Fällen ein Weltklassetorwart nicht. Dann in HZ zwei ist der Schuss von Hazard einfach sehr gut platziert und auch aus einer Bewegung heraus direkt gegen di emögliche Laufrichtung des TW. Wenn man anschaut wo TImo steht, als Hazard die Pille bekommt ist sogar noch die komplette kurze Ecke auf. Timo muss da relativ mittig stehen, was er auch richtig macht und soviel hat ihm nicht gefehlt um ranzukommen. Vielleicht ein halber Schritt - das kann man aber in der Situation und bei deem Tempo nie im Leben rechtzeitig abschätzen. Der Ball von Hummels kommt aus kurzer Distanz ebenfalls direkt aufs Tor genagelt. Wie viele Torhüter wären da schon längst unten oder in gebückter Haltung weil sie eher einen Schuss auf eine seitlichere Position erwarten würden. Der Reflex ist super, ohne Zweifel. Und in der Nachspielzeit kommt ein Ball ganz eklig an die Grundlinie neben dem zweiten Pfosten. Hier ist die kurze Ecke völlig blank, weshalb Timo zurecht probiert diese zuzumachen.

Das größere Glück war doch, dass der BVB auch nur diese Chancen hatte und im Gegensatz zu unseren letzten Spielen nicht 2 Dutzend Dortmunder Angriffe auf uns zugerollt sind.

Ich finde er hat am Samstag eine fehlerfreie Partie gemacht. Das kann ich ihm ganz ohne Häme zugestehen, genau wie den generellen Aufwärtstrend der letzten Wochen auch wenn ich mir nach wie vor einen anderen Schnapper im Tor wünschen würde.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye, TCB

funkyruebe

Gemachte Fehler bleiben auch bei  Siegen Fehler. Aus Fehlern kann man lernen sagt man. Dazu muss man aber bereit sein Fehler
zu erkennen und einzugestehen,  Das ist aber schwierig, wenn man hochgelobt wird.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: TCB am Montag, 30.Nov.2020, 20:52:37
Ich habe so viele A Länderspiele wie Horn.
Du warst also auch ein Vor Hüpfer.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

TCB

Zitat von: funkyruebe am Montag, 30.Nov.2020, 20:58:03
Du warst also auch ein Vor Hüpfer.
Und was ist mit dir?
  •  

MC41

Das Problem wie bei dem Abseitstor ist doch, dass Horn gar nicht den Impuls startet da was halten zu wollen, es kommt eine Alibibewegung und sonst nichts. In jeder noch so kleinen Torwartschule bekommt man stetig eingeprügelt keinen Ball aufzugeben (dürfte auch der 20 jährige Torwartveteran zugeben), alles zu versuchen, ich behaupte jetzt mal stark, dass es Horn bei 40% der Gegentore halt nicht mal versucht, weil er nicht in der Lage dazu ist. Das abschenken der meisten Situation von Seiten des Pandas dürfte hier noch für alle das schlimmste sein. Da summiert es sich halt:
kapitale Fehler, mangelnder Einsatz, fehlende Lernbereitschaft. Nicht gut.

Gegen Dortmund war es ok. Auch das Ding von Hummels war eine gute Parade aber jetzt auch nicht sonderlich undankbar. Das Gegentor ist schwer, aber kann man halt nicht halten wenn man zum Zeit des Abschlusses wieder in der Luft ist (fehlende Lernbereitschaft).
Horn verliert seit zwei Spieltagen keine Punkte mehr im Alleingang, dass ist so gesehen positiv, aber weit davon entfernt ein Gewinn zu sein. Er steht bei weitem noch dick im minus was gewonnen und verlorene Punkte angeht und da sind die 2 Punkte durch die Parade gegen Hummels schon mit eingerechnet.

Ich hoffe, dass solche Erlebnisse bei ihm ein hallo wach erzeugen, aber wahrscheinlicher ist es, dass er jetzt sich zu gut fühlt.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

funkyruebe

Zitat von: TCB am Montag, 30.Nov.2020, 21:00:19
Und was ist mit dir?
ich habe andere Talente, ich bin Analyst 🤣
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Wenn Horn wirklich ehrgeizig wäre, würde er sich mindestens jede Szene die man ihm ankreidet analysieren, wenn nicht sogar jedes kassierte Tor. Aber dazu ist er scheinbar zu satt und sieht nur unberechtigte Anfeindungen. Seit Olympia geht es nur abwärts. Oder, die Leistung entwickelte sich reziprok zum Gehalt.

Auf fast allen Positionen kann man einen schlechteren Spieler verkraften, aber nicht im Tor. Der FC sowieso nicht.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

Ich verstehe aber nun ganz ehrlich nicht, wieso man meint jedes Spiel hier die Seiten zu füllen und ihn mit Dreck zu bewerfen obwohl er nichts falsch gemacht hat?
Bei einigen hat man schon das Gefühl, da wartet man regelgerecht auf einen Patzer, es gab ja auch im Spieltagsthread einige die nachdem 1:2 auch reflexartig ,,Panda" geschrieben haben.

Ich bin gerne dabei wenn man ihn kritisieren kann, nach diesem Spiel sehe ich aber keinen Grund dafür.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Montag, 30.Nov.2020, 21:23:24
Ich verstehe aber nun ganz ehrlich nicht, wieso man meint jedes Spiel hier die Seiten zu füllen und ihn mit Dreck zu bewerfen obwohl er nichts falsch gemacht hat?
Bei einigen hat man schon das Gefühl, da wartet man regelgerecht auf einen Patzer, es gab ja auch im Spieltagsthread einige die nachdem 1:2 auch reflexartig ,,Panda" geschrieben haben.

Ich bin gerne dabei wenn man ihn kritisieren kann, nach diesem Spiel sehe ich aber keinen Grund dafür.
ganz unrecht hast du nicht, aber bei 1-2 aktionen war schon richtig glück dabei, zb die phlegmatische faustabwehr in den 5er zurück, im normalfall wird das mit einem gegentor bestraft.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Ja sicherlich, die Abschläge waren auch ein eher unterirdisch, am Ende überwiegt bei mir aber mal die Freude dass er einen guten Reflex hatte und mal was Entscheidendes gehalten hat vielleicht tut es ihm auch mal gut.

Die Interviews etc. kann er sich auch weiter stecken, finde aber insgesamt schon das er etwas erschlankt wird und fitter aussieht.
7x Absteiger

Double 1978

die kritik sollte sich nicht danach richten, ob man gewonnen hat oder verloren.
hätte haaland den ball kurz vor ende reingemacht, dann würde er hier wohl von mehreren usern kritisiert werden.

jetzt haben wir aber gewonnen, da werden fehler eher verziehen und das spiel wohlmöglich besser gesehen, als es war.

trotz des sieges sollte man die kritikpunkte, auch beim verteilen von lob, ansprechen dürfen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Montag, 30.Nov.2020, 22:07:20
die kritik sollte sich nicht danach richten, ob man gewonnen hat oder verloren.
hätte haaland den ball kurz vor ende reingemacht, dann würde er hier wohl von mehreren usern kritisiert werden.

jetzt haben wir aber gewonnen, da werden fehler eher verziehen und das spiel wohlmöglich besser gesehen, als es war.

trotz des sieges sollte man die kritikpunkte, auch beim verteilen von lob, ansprechen dürfen.
Trotzdem wird er in meinen Augen übermäßig viel kritisiert, Drexler z.b hat den größten Rotz gespielt als er reinkam, Bälle vertändelt die gefährlich waren und nicht zum 1x, da wäre Kritik in meinen Augen mehr angebracht als bei Horn nach diesem oder dem Union Berlin Spiel.
7x Absteiger
  •  

globobock77

Zitat von: TCB am Montag, 30.Nov.2020, 20:23:27
Horn hat gegen den BVB wenig aufs Tor bekommen. Am Gegentor hat er keine Schuld und den Ball von Hummels hat er überragend gehalten. Beim Freistoß von Reus hatte er Glück, aber der Ball war nicht ganz einfach zu halten.
Man muss doch nicht eine ordentliche Torwartleistung so in den Dreck ziehen. Hier im Forum ist Horn bei einigen nahezu bei jedem Treffer Schuld. Man soll in kritisieren wenn er Fehler macht. Und wenn er gut hält soll man das auch schreiben oder zumindest ruhig sein wenn man nicht objektiv sein kann.
Hallo, Timo.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

tollibob

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 01.Dez.2020, 11:05:52
Hallo, Timo.

Timo Phil* bitte.

*vielen Dank an den Trotzdem Hier Podcast für diese Info, die mir bislang nicht bekannt war.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Jaroro

Ich finde auch, dass es bezogen auf das BVB Spiel nicht viel Kritik gegen Timo geben dürfte. Beim Gegentor keine Schuld, der Ball wir meiner Meinung nach gegen seine laufrichtung gespielt. Da er seitlich läuft, klar ist er da mal mit beiden beiden Füßen nicht auf dem Boden. Fand ich jetzt nicht verwerflich in dieser Situation. Sah für mich nicht unbedingt nach dem klassischen Zwischenschritt aus.

Die Ballabwehr in die Mitte, nun gut... war sicherlich schwer zu halten, am besten lenkt er ihn aber komplett zur Seite. Hatver nicht... Aber, dadurch hat er ihn gegen die Laufrichtung des Dortmunder abgewehrt. Wenn er ihn nur halbherzig zur Seite Abwehr, dann wäre er in dem Lauf des Dortmunder gelandet. Glück hier.

Parade gegen Himmels war jetzt  nicht "dankbar" das war ein klasse Reflex und nicht jeder Bulimie schnappen hätte den gehabt.

Die haaland Szene vor Abpfiff: Er eilt in die kurze Ecke, der Ball wird aber nicht aufs Tor sondern klug gegen seine Laufrichtung in die Mitte gespielt, wo Haaland frei(!) in den  5er läuft. Sah er etwas orientierungslos aus weil er halb hinter der Linie steht, aber er rechnet (zurecht?) mit dem Torschuss.  Selbst wenn der Haaland den reinschiebt sehe ich keine Schuld bei Timo.

Die Abschläge sind teils grauenhaft... das stimmt, aber im großen und ganzen hat er den Job am Samstag gut gemacht

Und es stimmt, dass einige sich hier derart auf Horn eingeschossen haben (bei aller berechtigter Kritik), dass er sofort immer "verdächtigt" wird.
  •  

Rakete

Das schönste an diesem Thread ist, dass der User Patrick Bateman TY verteilt.

Sehr schön! bald schreibst du hoffentlich auch wieder.

btt: Horn ist mMn nach dem BVB-Spiel einfach nicht erwähnenswert, weil weder besonders gut, noch besonders schlecht. Ein bischen Ruhe um diese Person könnte nicht schaden, zumal sich bestimmt bald passendere Gelegenheiten ergeben ihn tatsächlich in die eine Richtung zu kritisieren oder die andere zu loben.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

kokablue

Na Mensch ich habe noch mehr A Länder Spiele als Timo.
Sogar mehr als Timo und TCB zusammen. Und nun?

Im übrigen kann das jeder behaupten, und die Sportart ist auch nicht aufgeführt.

Diesen Zwischenhüpfermist sehe ich aktuell nicht mal in der D Jugend.
Habe mal drauf geachtet als noch Spiele waren.

•  

Hansiki

Zitat von: TCB am Montag, 30.Nov.2020, 19:49:35
Und wir haben gewonnen trotz deiner saudummen Analysen übers Torwartspiel. Hast du dich denn mal gefragt warum du außer der Jugend niemand trainieren darfst? Lies den Stuss den du schreibst dann weißt du es. Bewirb dich doch beim FC als Torwarttrainer, da du ja das Torwartspiel verinnerlicht hast wie kein anderer. Am besten du bringst deine Analysen von hier mit, damit alle was zu lachen haben. Die meisten schreiben über Horn nichts mehr. Klar mach der Fehler. Aber was du hier schreibst sind die beschissensten Analysen die ich je gelesen habe. Du bist eine Schande für den FC.

Warum ich keinen älteren trainiere..:) fragst du. Habe ich gemacht, um mein Studium zu finanzieren...so wie viele andere auch.
Du würdest dich wundern, was dort "verdient" wird.
Den Einstieg ins Profigeschäft habe ich verneint...warum...weil TW-Trainer im Profibereich die ärmsten Wichtel sind. Im besten Fall sind
sie Anhängsel eines Trainerteams, die können noch einigermaßen davon leben, die andern halten sie mit Würstchen braten über Wasser, oder
sie sind ehemalige Profis die im wesentlichen ihre Schäfchen im trocknen haben und sich über ein nettes Zubrot freuen.
Zusätzlich werden sie inhaltlich nicht gefragt bzw. angehört.

Ich für meinen Teil fühle mich in der freien Wirtschaft hervorragend aufgehoben.., sowohl finanziell als auch vom Aufgabengebiet.

Und dann noch abschließend, natürlich habe ich überhaupt keine Ahnung vom TW-Spiel..., du hast absolut Recht :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: TCB am Montag, 30.Nov.2020, 19:49:35
Und wir haben gewonnen trotz deiner saudummen Analysen übers Torwartspiel. Hast du dich denn mal gefragt warum du außer der Jugend niemand trainieren darfst? Lies den Stuss den du schreibst dann weißt du es. Bewirb dich doch beim FC als Torwarttrainer, da du ja das Torwartspiel verinnerlicht hast wie kein anderer. Am besten du bringst deine Analysen von hier mit, damit alle was zu lachen haben. Die meisten schreiben über Horn nichts mehr. Klar mach der Fehler. Aber was du hier schreibst sind die beschissensten Analysen die ich je gelesen habe. Du bist eine Schande für den FC.
Ich find seine Analysen eigentlich meist recht informativ, auch wenn ich nicht alles teile.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Alter-Fritz

Ich habe mich auch schon viel über unser Torwartspiel geärgert. Aber ich glaube auch, dass beim FC der Mist verbockt wurde. Wie soll denn ein Torwart eine Weiterentwicklung durchlaufen, wenn er als absolut gesetzt gilt. Zumindest wurde dieses Jahr versucht eine Position hinter ihm zu schaffen, damit er endlich wieder den Arsch hoch bekommt.

Wenn ich mir das letzte Jahr anschaue ist auch aus meiner Sicht eine Steigerung zu sehen.

Auch finde ich es echt müßig über einen Torwart zu diskutieren, der für mich persönlich einer der aus dem 1. Drittel der Liga, also einer der 6 besten ist. Und ich glaube, wäre er noch besser würde er nicht mehr so lang hier spielen. Klar ist er ein Urgestein :-/ , aber ich finde jeder hat seinen Preis.

Was man hätte machen können die beiden in den ersten 4-6 spielen wechseln lassen. Ich sehe den FC bis auf die Bayern auf der Position Torwart am besten aufgestellt. Oder wer hat eurer Meinung nach ein besseres 1,2 und 3er Torwart...
  •  

FC Karre

bei fm21 habe ich ihn durch zieler ersetzt und ihn für 4 mio zu real madrid verscherbelt. soll der horst halt mal anfragen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Alter-Fritz am Dienstag, 01.Dez.2020, 14:38:57
Auch finde ich es echt müßig über einen Torwart zu diskutieren, der für mich persönlich einer der aus dem 1. Drittel der Liga, also einer der 6 besten ist. Und ich glaube, wäre er noch besser würde er nicht mehr so lang hier spielen.

Was man hätte machen können die beiden in den ersten 4-6 spielen wechseln lassen. Ich sehe den FC bis auf die Bayern auf der Position Torwart am besten aufgestellt. Oder wer hat eurer Meinung nach ein besseres 1,2 und 3er Torwart...

ja, okay.

Drahdiaweng

Auch finde ich es echt müßig über einen Torwart zu diskutieren, der für mich persönlich einer der aus dem 1. Drittel der Liga, also einer der 6 besten ist. Und ich glaube, wäre er noch besser würde er nicht mehr so lang hier spielen. Klar ist er ein Urgestein :-/ , aber ich finde jeder hat seinen Preis.

Wie bist du denn durch den Troll-Test gekommen?
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Eigelsteiner

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 01.Dez.2020, 15:03:30
Wie bist du denn durch den Troll-Test gekommen?
Der Fritz, meint das Ernst.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Hansiki

Ich habe mich auch schon viel über unser Torwartspiel geärgert.

der für mich persönlich einer der aus dem 1. Drittel der Liga, also einer der 6 besten ist. .

Ich sehe den FC bis auf die Bayern auf der Position Torwart am besten aufgestellt. Oder wer hat eurer Meinung nach ein besseres 1,2 und 3er Torwart...

Man lässt deinen Post eigentlich besser unkommentiert...er spricht in Teilen schon für sich.
Du siehst Horn unter den besten sechs der Liga.., nicht dein Ernst. Eigentlich fällt mir nicht einer ein in Liga 1, der schlechter ist.

Mir gefällt aus Liga 1, sozusagen ein Geheimtipp, Frederik Rönnow...der hat in sieben Spielen "nur" 13 Gegentreffer erhalten und das
bei der Schießbude der Liga. Und trotzdem hat er eine Fangquote von weit über 70 %. Zum Vergleich, Horn kratzt die 60 % Marke.

Ich könnte dir sogar ein paar Fun Facts beifügen, warum Rönnow in der Zukunft eine große Chance auf ne mega Karriere haben könnte, aber
wen interessieren schon Fakten.

Unter den Top Torhütern der Liga sind Casteels, Sommer, Gulacsi, Gikiewicz und natürlich Neuer...selbst Zieler spielt deutlich moderner und sicherer. Aber was weiß ich schon..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •