Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

PeteleRock

•  

Rheineye

In meinen Augen steht er viel zu weit in der anderen Ecke, dennoch finde ich dass er vorher es ordentlich gemacht hat und auch der Spielaufbau ist heute besser.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

TT

Gute Paraden, bis zum Freistoß... Lächerlich nicht wenigstens zu springen und es zu versuchen den Ball abzuwehren. So platziert war der gar nicht. Halbhoch und ca. 1 Meter vom Pfosten entfernt.

Das 2. Tor ist auch haltbar. Mal wieder ein Ball direkt neben/ über seinem Kopf,  den er nicht hält.

Naja, 'aber man kann ja auch nicht alles halten'...
  •  

SCool

Beim Freistoß - der nicht sonderlich platziert oder hoch war - reagiert er gar nicht. Der fällt gefühlt einen Meter neben ihm ins Tor m. Beim zweiten Gegentor darf Weghorst - bei einer weiten Flanke - im Fünfmeterraum wenige Meter vor Horn köpfen. Da hätte einfach mit Power zwei Schritte nach vorne und fausten müssen.

Klebt auf der Linie und hat Angst vor mutigen Entscheidungen.

Lächerlich die 2 von Express. Hätte beide Gegentore verhindern können. Für mich eine 5.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Okudera

Es war klar, wohin Arnold schießt
Entweder er geht hin (und weiß, dass er den Ball bekommt) oder er stellt einen Kollegen in die Ecke (weil er nicht hinkommt).
Gar nicht zu springen und keinen Kollegen in die Ecke zu stellen, ist daher wenig nachvollziehbar
Was war sein Plan, ein Tor in dieser Ecke zu verhindern?
  •  

FCMartin

Zitat von: Okudera am Samstag, 05.Dez.2020, 19:08:15
Was war sein Plan, ein Tor in dieser Ecke zu verhindern?

Sein Plan war zu hoffen, dass Arnold den Ball am Tor vorbei schießt...
  •  

Rheineye

Zitat von: SCool am Samstag, 05.Dez.2020, 19:02:18
Beim Freistoß - der nicht sonderlich platziert oder hoch war - reagiert er gar nicht. Der fällt gefühlt einen Meter neben ihm ins Tor m. Beim zweiten Gegentor darf Weghorst - bei einer weiten Flanke - im Fünfmeterraum wenige Meter vor Horn köpfen. Da hätte einfach mit Power zwei Schritte nach vorne und fausten müssen.

Klebt auf der Linie und hat Angst vor mutigen Entscheidungen.

Lächerlich die 2 von Express. Hätte beide Gegentore verhindern können. Für mich eine 5.
Eine 5 ist doch ebenso lächerlich wie die 2
7x Absteiger
  •  

hitti

Horn kann einfach nix dazu lernen. Wenn ein Freistoß über die Mauer kommt, ist der sicher drin, weil Horn sich völlig falsch bewegt und keinen Absprung schafft.
Bei hohen Flanken in den Fünfer ist er ebenfalls nicht in der Lage, den richtigen Schritt hinzubekommen. Ein mitdenkender Torwart sieht und erahnt vor allem die Flugkurve der Flanke. Hirn wird das nicht mehr lernen.
Was nutzt es also, wenn er davor oder danach Bälle abwehrt, aber im Standard immer wieder die gleichen Fehler macht. Es ist nur noch zum Kopfschütteln und er tut mir sportlich gesehen auch etwas leid.
Ein Torwartwechsel ist zwingend notwendig.
  •  

SCool

Ja, das Problem ist auch, dass jeder, der einige ein bisschen Bundesliga schaut, weiß, dass Arnold mit Links dahin zielen wird. Also außer Horn. Der macht dann lieber gar nix.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: drago

SCool

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Dez.2020, 19:11:36
Eine 5 ist doch ebenso lächerlich wie die 2

Er sieht bei 2 Gegentoren nicht gut aus. Beim Freistoß eher noch richtig mies. Ist das ausreichend?
  •  

Rheineye

Zitat von: SCool am Samstag, 05.Dez.2020, 19:14:11
Er sieht bei 2 Gegentoren nicht gut aus. Beim Freistoß eher noch richtig mies. Ist das ausreichend?
Schön dass du die Paraden vorher unterschlägst und auch die gelungen Abstöße heute...man sieht einfach bei Leuten wie dir dass faire Diskussionen auch nicht mehr möglich sind und man nur auf Gegentore wartet.

Ihm das 2. Tor anzulasten ist einfach Kokolores, dass Dingen hat leider ganz klar Cestic verbockt. Das war eine perfekte Flanke von Steffen 6-7 Meter vor das Tor wo Weghorst ideal reinläuft.

Es war eine solide 3 nicht mehr aber auch nicht weniger
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

SCool

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Dez.2020, 19:15:19
Schön dass du die Paraden vorher unterschlägst und auch die gelungen Abstöße heute...man sieht einfach bei Leuten wie dir dass faire Diskussionen nicht mehr möglich sind.

Ihm das 2. Tor anzulasten ist einfach Kokolores

Die unterschlage ich nicht. Er hatte heute auch die zwei besten Abschläge seiner Karriere.

Dennoch darf Weghorst im Fünfermeterraum - und dieser sollte eigentlich den Keeper gehören - Köpfen, weil Horn nicht die zwei Schritte raus macht und dazwischen haut.
  •  

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Dez.2020, 19:15:19
Ihm das 2. Tor anzulasten ist einfach Kokolores, dass Dingen hat leider ganz klar Cestic verbockt. Das war eine perfekte Flanke von Steffen 6-7 Meter vor das Tor wo Weghorst ideal reinläuft.

Ein Torwart ohne Angst faustet in der Situation den Ball raus und räumt Weghorst ab!
Weghorst steht im 5er beim Kopfball. Horn muss da einfach versuchen raus zu kommen...
Er hat einfach Angst...
  •  

MG56

Zitat von: FCMartin am Samstag, 05.Dez.2020, 19:24:40
Ein Torwart ohne Angst faustet in der Situation den Ball raus und räumt Weghorst ab!
Weghorst steht im 5er beim Kopfball. Horn muss da einfach versuchen raus zu kommen...
Er hat einfach Angst...

Bei Situationen im Fünfmeterraum ist er doch gewohnheitsmäßig auf der Linie festgewachsen.
Wenn dann die Verteidiger nicht drankommen und die Stürmer den Kopfball aufs Tor bringen, ist das immer ein sicherer Gegentreffer.. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Zitat von: FCMartin am Samstag, 05.Dez.2020, 19:24:40
Er hat einfach Angst...
Weghorst steht nicht im 5er er fliegt da perfekt rein und landet dann im 5er...und Sorry es ist einfach Cestic sein Fehler bei dem Gegentor...Weghost kommt da mit soviel Tempo und Wucht da hätte Horn mal garnichts abräumen können.

Das 1:1 regt mich mehr auf wieso er da so weit am langen Pfosten steht
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Dez.2020, 19:31:41
Weghorst steht nicht im 5er er fliegt da perfekt rein und landet dann im 5er...und Sorry es ist einfach Cestic sein Fehler bei dem Gegentor.

Das 1:1 regt mich mehr auf wieso er da so weit am langen Pfosten steht

Auch wenn es sechs Meter gewesen sein sollten, muss er da trotzdem hin und Cestic helfen!
Klar sieht Cestic da blöd aus aber Horn hätte Cestic Fehler ausbügeln können.
  •  

Wildharry

Also für mich war Horn an beiden Toren schuldlos. Mann muss auch mal fair bleiben und die Kirche im Dorf lassen.
Bleiben sie ordentlich!

Vechtebock

Den Freistoß muss man sicher nicht halten, aber er macht nicht mal den Versuch bzw schenkt viel zu schnell ab. So ein Dingen wie der Sommer heute in Freiburg, als er in gefühlt zwei Sekunden, dreimal hochklassig immer wieder reagiert, würde dem Timo nie gelingen.....
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

MC41

Zitat von: Wildharry am Samstag, 05.Dez.2020, 19:35:40
Also für mich war Horn an beiden Toren schuldlos. Mann muss auch mal fair bleiben und die Kirche im Dorf lassen.

Den ersten hält ein guter Torwart, halbhoch und einen Meter vom Pfosten weg.

Timo Horn ist kein guter Torwart, ganz einfach.

Note ist ausreichend, mehr ist auch nicht drin bei ihm, ein gutes Spiel bei Timo Horn ist schlicht und ergreifend ausreichend.

TT

Das 2 Tor geht über seinen Kopf. Den muss ein Torwart halten. Kopfball kam ja nicht aus 50 cm sondern 6 Metern Entfernung.

Ist auch egal, wie er vorher gehalten hat, wenn er dann durch 2 Fehler wieder alles verbockt. Natürlich ist Cestic mit schuld. Auch Jakobs muss den langen Ball abfangen. Hier ist aber der Horn Thread.
  •  

Rheineye

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 05.Dez.2020, 19:39:32
Den Freistoß muss man sicher nicht halten, aber er macht nicht mal den Versuch bzw schenkt viel zu schnell ab. So ein Dingen wie der Sommer heute in Freiburg, als er in gefühlt zwei Sekunden, dreimal hochklassig immer wieder reagiert, würde dem Timo nie gelingen.....
Deswegen spielt der eine ja auch bei einer Champions League Mannschaft und der andere bei einem Fahrstuhlverein...ich vergleiche Zakaria ja auch nicht mit Drexler
7x Absteiger
  •  

Vechtebock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Dez.2020, 19:41:10
Deswegen spielt der eine ja auch bei einer Champions League Mannschaft und der andere bei einem Fahrstuhlverein...ich vergleiche Zakaria ja auch nicht mit Drexler
Aber Horn hatte zumindest genau diesen Anspruch. Wenn nach Leistung aufgestellt würde, dürfte sich längst Zieler zeigen. Aber der muss sich ja erst einmal entwickeln.....
  •  

tikap

Den Freistoß hält ein Toptorhüter. Das ist sicher. Horn ist kein Toptorhüter, das ist auch sicher.

Vielmehr ärgert mich das er -wie immer- einfach nicht den Weg zum Ball macht. Wenigstens die Bewegung, der Versuch zum Ball hinzugehen MUSS auf dem Niveau da sein. Aber wieder mal knickt er ab, setzt den Telemark und guckt dem Ball hinterher. Das ist einfach grotesk! Wenn das mal passiert, ok. Aber es passiert ja mindestens einmal pro Spiel wo man diese Aktion hat. Was bei Neuer der Reklamierarm ist, ist bei Horn der Telemark und das verzweifelte hinterherschauen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

MC41

Man hält zumindest keinen Schuss, dem man nicht hinterhergeht.

Der Impuls abzuschenken ist bei Horn unfassbar gross.
  •  

john doe

Zitat von: MC41 am Samstag, 05.Dez.2020, 20:02:30

definitiv. wenn ich es nicht versuche, dann ist die ausrede unhaltbar für mich nicht gegeben.
was ich mich frage, wann sky die geschwindigkeit bei herrn horn gemessen hat. muss man dafür nicht mindestens 5 meter sich am stück bewegen?
kann ja dann auf dem weg in die kabine oder zurück auf dem platz gewesen sein.
wobei er natürlich beim freistoß auch ziemlich schnell auf den knien war. bleibt die frage, ob man dies messen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Niggelz

Prinzipiell war die Leistung für seine mittlerweile äußert bescheidenen Verhältnisse ok, aber dass er nichtmal den Versuch unternimmt, den Freistoß zu halten, hat mich dann doch wieder aufgeregt. Was soll das? Er hat in der Szene doch nichts zu verlieren. Wenn er nicht mehr rankommt, heißt es "unhaltbar" (obwohl der Schuss das sicher nicht war), und wenn er ihn noch um den Pfosten lenkt, gibt's auf Twitter direkt ein Highlight-Video.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Okudera

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 06.Dez.2020, 12:04:10
Prinzipiell war die Leistung für seine mittlerweile äußert bescheidenen Verhältnisse ok, aber dass er nichtmal den Versuch unternimmt, den Freistoß zu halten, hat mich dann doch wieder aufgeregt. Was soll das? Er hat in der Szene doch nichts zu verlieren. Wenn er nicht mehr rankommt, heißt es "unhaltbar" (obwohl der Schuss das sicher nicht war), und wenn er ihn noch um den Pfosten lenkt, gibt's auf Twitter direkt ein Highlight-Video.
Wenn der Schuss unhaltbar gewesen sein sollte, dann frage ich mich, warum kein Kollege auf der Linie steht. Der hätte hier locker den Ball rausegeköpft.
  •  

lynnejim

Zitat von: tikap am Samstag, 05.Dez.2020, 19:52:11
Den Freistoß hält ein Toptorhüter. Das ist sicher. Horn ist kein Toptorhüter, das ist auch sicher.

Vielmehr ärgert mich das er -wie immer- einfach nicht den Weg zum Ball macht. Wenigstens die Bewegung, der Versuch zum Ball hinzugehen MUSS auf dem Niveau da sein. Aber wieder mal knickt er ab, setzt den Telemark und guckt dem Ball hinterher. Das ist einfach grotesk! Wenn das mal passiert, ok. Aber es passiert ja mindestens einmal pro Spiel wo man diese Aktion hat. Was bei Neuer der Reklamierarm ist, ist bei Horn der Telemark und das verzweifelte hinterherschauen.

Die Zeit, um den Telemark zu setzen, reicht schon fast, um in der bedrohten Ecke zu sein. Er muss da natürlich auch ein Stück weit antizipieren und Bruchteile von Sekunden vor seinem Alibi-Telemark entschlossen in die Ecke springen. Und antizipieren/spekulieren kann (und muss) man da, da die Chance, dass der Ball genau in die Ecke gezirkelt wird, locker bei 80% lag.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: MC41 am Samstag, 05.Dez.2020, 20:02:30

Allein das wäre längst Grund genug gewesen, sich auf dem Markt intensiv um eine neue Nr. 1 zu bemühen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

john doe

Zitat von: Okudera am Sonntag, 06.Dez.2020, 12:31:11
Wenn der Schuss unhaltbar gewesen sein sollte, dann frage ich mich, warum kein Kollege auf der Linie steht. Der hätte hier locker den Ball rausegeköpft.

weil man dann wolfsburg ermöglicht nah am tor zu stehen ohne die gefahr von abseits.
  •