Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Smiza

Zitat von: Okudera am Samstag, 19.Dez.2020, 22:07:56
Szene des Spiels
Die Kerze in der Nachspielzeit
Warum geht er nicht hin und pflückt den Ball?
Der Ball war 10 Sekunden in der Luft.
Das hätte richtig gefährlich werden können. Mit bisschen Pech kommt der Gegner an den Ball und dann klingelt es
War lustig. Vor allem weil die ganze Mannschaft geschlossen "Timo! Timoooo!" rief.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

MG56

Szene des Spiels
Das hätte richtig gefährlich werden können. Mit bisschen Pech kommt der Gegner an den Ball und dann klingelt es

Im Relive der 2.Halbzeit von FC-TV kann man bei Sekunde 51:26 sehen, wie hoch der Ball in der Luft ist.
Da liegt ja Schnee drauf.

Wenn das keine Szene ist, wo jemand, der die Hände benutzen kann, den herunterkommenden Ball fängt, dann frage ich mich, wozu es überhaupt Torleute gibt.

Stattdessen köpft der Leipziger Bornauw den Ball vor die Brust.
Kommt der Ball einige Zentimeter weiter auf den Arm, dann pfeift Brych noch Elfmeter und Bornauw ist der Dumme, während Horn sich keiner Schuld bewusst ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

dixie

Vielleicht ganz interessant:

Im Forum der Pferdemetzger ist man der Ansicht, dass Timo Horn zur Zeit besser ist als Yann Sommer.

Das zweite Gegentor gestern bekommt Sommer am kurzen Pfosten in der Torwartecke.

Ich persönlich halte trotzdem Sommer immer noch für den deutlich besseren Fänger.
  •  

mutierterGeißbock

Puh...also meines Erachtens trennen Yann Sommer und Timo Horn derzeit ein paar Welten. Und dies nicht zugunsten von Timo. Ich finde den Sommer insgesamt richtig gut, die einzige Schwachstelle ist meines Erachtens, dass ihm im Vergleich zu vielen anderen starken Torhütern ein paar Zentimeter Körperlänge fehlen. Das denke ich jedes mal, wenn ich mir das Freistoßtor von Risse gegen die Bauern ansehe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Swoosh

Was ich neben dem "Handschuh-Klettverchluss Tick" mittlerweile nur noch unfreiwillig komisch finde, ist sein Verhalten nach abgefangenem Ball.
Er rennt jedes Mal wie von der Tarantel gestochen nach vorne, bricht dann mit so einem abgefuckten Blick die Aktion ab und wirft den Ball zum nächsten Verteidiger.Mir ist schon klar, was er möchte, aber sowas kann man doch als Profi  trainieren und sich mit den offensiven Spielern etwas überlegen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 20.Dez.2020, 08:55:07
Was ich neben dem "Handschuh-Klettverchluss Tick" mittlerweile nur noch unfreiwillig komisch finde, ist sein Verhalten nach abgefangenem Ball.
Er rennt jedes Mal wie von der Tarantel gestochen nach vorne, bricht dann mit so einem abgefuckten Blick die Aktion ab und wirft den Ball zum nächsten Verteidiger.Mir ist schon klar, was er möchte, aber sowas kann man doch als Profi  trainieren und sich mit den offensiven Spielern etwas überlegen.
Das habe ich bei ihm schon lange als Schauspielerei abgehakt. Er tut da jedes mal so als wolle er sofort das Spiel schnell machen und offensiv denken. Das wirkt auf mich ungefähr so aufgesetzt, wie wenn Hector in dieser 24/7 FC Doku irgendwelche Motivationssprüche raus haut.
  •  
    The following users thanked this post: Manajah

Vechtebock

Vor allem, weil jeder Spieler weiß das Timo in neun von zehn Abschlägen aus der Hand nicht ansatzweise den Adressaten erreichen würde..
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 20.Dez.2020, 08:51:25
Puh...also meines Erachtens trennen Yann Sommer und Timo Horn derzeit ein paar Welten. Und dies nicht zugunsten von Timo. Ich finde den Sommer insgesamt richtig gut, die einzige Schwachstelle ist meines Erachtens, dass ihm im Vergleich zu vielen anderen starken Torhütern ein paar Zentimeter Körperlänge fehlen. Das denke ich jedes mal, wenn ich mir das Freistoßtor von Risse gegen die Bauern ansehe.

Grundsätzlich halte ich Sommer auch für den deutlich besseren Torhüter.

Wobei man allerdings sagen muss, dass Sommer in dieser Saison schon eine ganze Reihe komischer Tore reinbekommen hat.

Wenn Horn das zweite Tor von Hoffenheim gestern bekommen hätte, wäre das Forum hier eskaliert, ganz bestimmt!
  •  

lynnejim

Szene des Spiels

Die 3. hanebuechene
Zitat von: MG56 am Sonntag, 20.Dez.2020, 07:58:26
Im Relive der 2.Halbzeit von FC-TV kann man bei Sekunde 51:26 sehen, wie hoch der Ball in der Luft ist.
Da liegt ja Schnee drauf.

Wenn das keine Szene ist, wo jemand, der die Hände benutzen kann, den herunterkommenden Ball fängt, dann frage ich mich, wozu es überhaupt Torleute gibt.

Stattdessen köpft der Leipziger Bornauw den Ball vor die Brust.
Kommt der Ball einige Zentimeter weiter auf den Arm, dann pfeift Brych noch Elfmeter und Bornauw ist der Dumme, während Horn sich keiner Schuld bewusst ist.

Der gute 🐼 hat gestern einfach nur Schwein gehabt. Hätte er richtig Pech gehabt, hätte er 3 Stück gefangen, die er im Wesentlichen auch verschuldet gehabt hätte. Sieht nur ausser hier im Forum niemand: Wundersame (Profi-)Fussballwelt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

funkyruebe

Zitat von: dixie am Sonntag, 20.Dez.2020, 08:43:16

Im Forum der Pferdemetzger ist man der Ansicht, dass Timo Horn zur Zeit besser ist als Yann Sommer.

Dann hat die ganze PR Arbeit samt Fake News der letzten Wochen doch funktioniert. Man muss die Scheize nur oft genug wiederholen, dann glaubt es die Welt. Wenn das alles gemacht würde, um den 🐼 zu verkaufen, wurde ich mich freuen. Fakt dürfte aber eher sein, dass HH und MG wirklich glauben was sie von sich geben. Dass Amateure, besonders, wenn sie aus Ost Holland kommen, Schwierigkeiten mit der Beurteilung von Torhüter Leistungen haben, sei verziehen, aber bei sogenannten Profis nicht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

CMBurns

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 20.Dez.2020, 12:06:31
Wenn das alles gemacht würde, um den 🐼 zu verkaufen, wurde ich mich freuen.

Wenn sich Entscheider ihre Meinung auf Grundlage von gedruckten Worten bilden würden, kann das funktionieren. Dummerweise gibt es zusätzlich noch eine Menge bewegter Bilder. Das hat man beim FC wohl nicht bedacht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lynnejim

Zitat von: hegoat am Samstag, 19.Dez.2020, 17:31:29
Nicht selbstverständlich, dass die Jungs in einer englischen Woche nochmal alles aus sich rausholen?
Doch, Herr Horn, das sollte mehr als selbstverständlich sein. Was für eine Aussage.
Lern lieber mal das Rauslaufen bei den läppischen Bogenlampen.

Das hätte der mal in England sagen sollen. Der Interviewer wäre mit Sicherheit völlig perplex gewesen und der 🐼 hätte sich vom Verein wohl richtig was anhören dürfen. Unter dem Strich bedeutet es ja nichts anderes als: es ist nicht selbstverständlich, dass wir in jedem Spiel alles für den Verein geben, was irgendwie machbar und möglich ist. Woanders gibt es dafür eine Abmahnung.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

MC41

Eine gute Parade, dann nur unsicher und mitunter sogar schwach, bereitet zwei 1000% Chancen für Leipzig aktiv vor und das war dann der Spieler des Spiels?

Und die Medien spielen es mit, die Auferstehung des Pandas, trotz Fanhass, gegen alle Widrigkeiten, es zählt nicht die Wahrheit, es zählt die Story.

KRius27

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Dez.2020, 12:25:08
Eine gute Parade, dann nur unsicher und mitunter sogar schwach, bereitet zwei 1000% Chancen für Leipzig aktiv vor und das war dann der Spieler des Spiels?

Und die Medien spielen es mit, die Auferstehung des Pandas, trotz Fanhass, gegen alle Widrigkeiten, es zählt nicht die Wahrheit, es zählt die Story.

Ist aber auch eine Entwicklung der immer schneller werdenden (digitalen) Gesellschaft: Mich würde mal interessieren, wieviele Menschen sich überhaupt noch ganze Spiele anschauen. Die meisten gucken 5 Minuten Highlights. Wenn die dann pro-Panda zusammengeschnitten sind, ist er halt der Matchwinner.
  •  

MC41

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 20.Dez.2020, 12:30:10
Ist aber auch eine Entwicklung der immer schneller werdenden (digitalen) Gesellschaft: Mich würde mal interessieren, wieviele Menschen sich überhaupt noch ganze Spiele anschauen. Die meisten gucken 5 Minuten Highlights. Wenn die dann pro-Panda zusammengeschnitten sind, ist er halt der Matchwinner.

Auch bei einer 5-minütigen Zusammenfassung sieht er bei einer Szene gut aus und dann bei jeder anderen Szene unsicher, selbst wenn man die Vorlagen weglässt steht er auf der Linie während in 3 Meter höhe zwei Meter vor ihm der Fünfmeterraum brennt, der sieht da nirgends gut aus.
  •  

Hunter

Wenn man immer medial einen drauf bekommt, kommt man aus dem Tal nie raus... stark reden/schreiben lautet wohl die Devise und wenn es hilft - why not? Uns kann es doch nur Recht sein, wenn er wieder Leistung zeigt und die null hält... hat sich ja mittlerweile etwas stabilisiert wieder...
  •  

MC41

Zitat von: Hunter am Sonntag, 20.Dez.2020, 12:32:40
Wenn man immer medial einen drauf bekommt, kommt man aus dem Tal nie raus... stark reden/schreiben lautet wohl die Devise und wenn es hilft - why not? Uns kann es doch nur Recht sein, wenn er wieder Leistung zeigt und die null hält... hat sich ja mittlerweile etwas stabilisiert wieder...

Stabilisiert? Der ist im Laufschritt wieder in Richtung Slapstick unterwegs. Einen Fußbreit Abseits und die Gedankenschnelligkeit von Mere (!!!) haben ihn davon abgehalten wieder Timo Telemark zu sein.
  •  

KRius27

Was heißt stabilisiert? Er kann gewisse Dinge einfach nicht. Zum Beispiel Strafraumbeherrschung. Dort war er nie gut und ist für mich sogar nochmal schlechter geworden. Er kann 1gegen1 sehr gut und ist ein guter Linientorwart. Das hat auch nichts mit schlechter Phase oder so zu tun. Insgesamt ist er unterdurchschnittlich.
  •  

MLM

Sinn dieser Propaganda ist es sich selbst zu bestätigen. Weil die "Bosse" von Beginn an und gegen alle Widerstände die Entscheidung Pro Panda getroffen haben und die die Einzigen sind die das wirklich beurteilen können. Vollprofis vs. Vollamateure. Deshalb wird die Presse gefügig gemacht, unliebsame Berichterstatter werden kalt gestellt und alles wird abgefeiert was dieser Club veranstaltet. Und wie man sieht, es funktioniert. Eins der wenigen Dinge in diesem Verein.

Würde der FC mal so viel Engagement in seine eigentliche Arbeit stecken wie man in die Öffentlichkeitsarbeit investiert wären wir unschlagbar.
Na Palm

Hunter

Zitat von: MLM am Sonntag, 20.Dez.2020, 12:42:57
(...)unliebsame Berichterstatter werden kalt gestellt(...)

Jo, das kann sein. Alex Haubrichs wurde schon "geköpft". Wenn man sich die PK's anschaut und der Merten Fragen stellt, wie er dann zum Teil einfach nur noch belächelt wird von Gisdol/Heldt :D Letztes Mal als Wehrle mit am Tisch saß, schmunzelte er schon bevor der Marc überhaupt die Frage zu Ende stellte. Das zeigt auch was man mittlerweile von dem hält.
  •  

MLM

Zitat von: Hunter am Sonntag, 20.Dez.2020, 13:02:13

Jo, das kann sein. Alex Haubrichs wurde schon "geköpft". Wenn man sich die PK's anschaut und der Merten Fragen stellt, wie er dann zum Teil einfach nur noch belächelt wird von Gisdol/Heldt :D Letztes Mal als Wehrle mit am Tisch saß, schmunzelte er schon bevor der Marc überhaupt die Frage zu Ende stellte. Das zeigt auch was man mittlerweile von dem hält.

Das ich mit denen mal einer Meinung bin hätte ich auch nie gedacht ;-)
Na Palm
  •  

dixie

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Dez.2020, 12:25:08

Ich stimme zu 100% zu, dass Horn von Heldt und Gisdol deutlich zu gut bewertet wird.

Aber man muss auch schon bei der Wahrheit bleiben:

Neben den Unsicherheiten hat Horn gestern zwei gute Paraden gezeigt, gegen Angelino Hz.1 und gegen Orbans Kopfball Hz. 2.
  •  

MC41

Zitat von: dixie am Sonntag, 20.Dez.2020, 13:14:58
Ich stimme zu 100% zu, dass Horn von Heldt und Gisdol deutlich zu gut bewertet wird.

Aber man muss auch schon bei der Wahrheit bleiben:

Neben den Unsicherheiten hat Horn gestern zwei gute Paraden gezeigt, gegen Angelino Hz.1 und gegen Orbans Kopfball Hz. 2.

Fängt er die Flanke, muss er die Parade garnicht zeigen und diese "gute" Parade zeigt dir jeder Torwart der Bundesliga in der Situation, den hält auch jeder in England.

Die 1 gegen 1 Situation ist stark, der Kopfball von Orban darf garnicht passieren und den muss ein professioneller Torwart halten.

dixie

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Dez.2020, 13:34:19
Fängt er die Flanke, muss er die Parade garnicht zeigen und diese "gute" Parade zeigt dir jeder Torwart der Bundesliga in der Situation, den hält auch jeder in England.

Die 1 gegen 1 Situation ist stark, der Kopfball von Orban darf garnicht passieren und den muss ein professioneller Torwart halten.

Die "Flanke" - es ist übrigens eine Ecke - kommt bis nahe an den Elfmeterpunkt. Bin da nicht der Meinung, dass Horn da unbedingt raus muss. Ich bleibe dabei, die Parade gegen Orban war gut.
  •  

Juto

Neben den beiden Paraden, waren auch wieder zwei Szenen, wo ich gedacht habe, warum bleibt der Typ auf der Linie stehen, wenn der Ball lang und hoch in den 16er segelt.
Und ob er bei den Paraden nicht angeschossen wird bleibt auch noch zu diskutieren.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Litti10

Vieles heute schon geschrieben, aber die Zusammenfassung bleibt ernüchternd.

Selbstzufriedenheit ist die Krankheit, die diesen ganzen Klub seit Jahren lähmt..... nach einer Euro Quali folgt ein historischer schwacher Abstieg, nach einem guten Ergebnis in Mainz kann man sich schonmal im Derby schlachten lassen ( das Ergebnis war für uns eig das Beste am Spiel)

Und in Spielern wie Höger und Horn spiegelt sich das derart deutlich, dass ich immer weniger Lust auf diesen Verein habe. Horn ist wirklich mit seinem dicken Vertrag in den Verwaltungsmodus gelangt.. in einer englischen Woche muss man zweimal alles geben, heftig,.... natürlich auch der Grund warum wir nach der EL Quali direkt abgestiegen sind.... was sollen die aktuellen Europa Teilnehmer sagen, dwie bspw. Leipzig , die seit Monaten englische Wochen durchspielen ohne vernünftige Vorbereitung.... wir sind ein derart lächerlich geführter Verein ohne jede Mentalität fürs Gewinnen...

Hab gestern. - wie die Spiele zuvor - Konferenz geschaut.... wenn dann mal Fc kam wollte ich es gar nicht sehen... schön war nur die Schalte ganz am Ende , O Ton vom Fuß: ,, Die ganze Mannschaft ruft Horn und der klebt wie angewurzelt an der Linie"
Das hätte eig der Siegtreffer sein müssen ... und mir kann keiner erzählen, dass wir zu kritisch sind oder uns auf Horn eingeschossen haben... wenn man sein Verhalten im Strafraum sieht, die gesamte Entwicklung seines Torwrtspiels über die letzten Jahre verfolgt und dann einen Zieler vorstellt als loyale Nr 2 , der sich als Weltmeister noch entwickeln kann bei uns hinter Timo, dann verschließt man die Augen vor der Realität und das ist nur mit der anfangs genannten Selbstzufriedenheit zu begründen
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: kokablue

kokablue

Ups verdrückt. In jedem Fall nix MVP.
Höchstens MEP Most expensive player
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

mutierterGeißbock