Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Varanus macraei

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 10.Nov.2016, 10:14:57
Die mit einem Spieleretat im unteren Drittel der Liga eh eben Träume waren.

Also habe ich mir die EC-Teilnahmen von Freiburg, Augsburg, Mainz und Co. nur eingebildet?
Das bird ist das word!
  •  

Fiasko

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 10.Nov.2016, 10:14:57
Die mit einem Spieleretat im unteren Drittel der Liga eh eben Träume waren.

Naja, ich bin schon der Meinung, dass wir ohne Ausfälle realistische Chancen auf Platz 6 oder 7 hätten.

Gorki25

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 10.Nov.2016, 10:26:25
Naja, ich bin schon der Meinung, dass wir ohne Ausfälle realistische Chancen auf Platz 6 oder 7 hätten.

Seh ich genauso. Ich hab die Hoffnung allerdings schon mit dem neuerlichen Ausfall von Leo begraben. Mit dem Ausfall von Timo brauchen wir überhaupt nicht mehr drüber reden.

Hoffe jetzt auf 24 Punkte nach SP 16. Das wären also noch 6 Punkte in 6 Spielen. Dann wäre man zumindest in einer komfortablen Situation und bräuchte sich in der RR keine Sorgen nach unten mehr zu machen...
  •  

Patata

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 10.Nov.2016, 08:33:57
Kessler wird im Tor stehen. Alles andere würde mich sehr überraschen. Stöger ist nicht der Typ, der drei Jahre lang Kesslers Loyalität schätzt, um ihm dann im Fall der Fälle vor den Kopf zu stoßen.

stöger hat doch schon gesagt das er die entscheidung komplett bade überlässt und ihm damit quasi die einladung dafür gegeben müller ins tor zu stellen. sollte müller der bessere sein(was keiner hier beurteilen kann) wird er auch spielen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

van Gool

Zitat von: bollock am Donnerstag, 10.Nov.2016, 09:35:59
In Pauli hatte er seinen startelfplatz an einen anderen schlechten goalie verloren..sagt doch alles.

Bei Stanislawaski, weil der mit dem Ersatzkeeper Hamburger Gefühle bedienen wollte, als dort alles auseinanderflog. Kess war dort anfangs schwach, danach ganz gut. Aber das ist gefühlte 10 Jahre her.
Er hat es jedenfalls vorgezogen, nach seinen  Ausflügen hierzubleiben, und für gutes Geld zu trainieren sowie Bankweltmeister zu sein. Ist das gut oder schlecht? Ansprüche kann er daraus nicht ableiten, wenn Müller durch ein Spiel an ihm vorbei gezogen ist, würde es mich aber wundern.

Normalerweise muß man aus Stögers Sicht sagen, dass im Sommer die Entscheidung gefallen ist, der FC kann doch nicht mit einem 30jährigen verlängern, wenn man ihm nicht BL zutraut! Nur als Pausenclown....meine Prognose, Kess wird im Tor stehen, höchstens durch eine Kette von Fehlern in aufeinander folgenden Spielen wäre er vielleicht draußen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

van Gool

Zitat von: Patata am Donnerstag, 10.Nov.2016, 11:09:36
stöger hat doch schon gesagt das er die entscheidung komplett bade überlässt und ihm damit quasi die einladung dafür gegeben müller ins tor zu stellen.

Bade kann ein Lied davon singen, jahrelang zweiter Mann zu sein...ich kann nur hoffen, Stöger hat das nur so gesagt. Das man Bade anhört, ist o.k. Ihm die alleinige Kompertenz zuzubilligen, daran glaube ich nicht. Da wäre auch noch Schmadtkes Torwartmeinung von Interesse.
Die wilde 1317
  •  

Patata

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 10.Nov.2016, 11:11:10

Normalerweise muß man aus Stögers Sicht sagen, dass im Sommer die Entscheidung gefallen ist, der FC kann doch nicht mit einem 30jährigen verlängern, wenn man ihm nicht BL zutraut! Nur als Pausenclown....meine Prognose, Kess wird im Tor stehen, höchstens durch eine Kette von Fehlern in aufeinander folgenden Spielen wäre er vielleicht draußen.

was wäre denn die alternative? mit zwei torhütern in die saison gehen? die kaderplätze müssen nun mal besetzt werden. und 3. torhüter zu finden die besser als kessler sind und gleichzeitig keinen stunk machen ist sicherlich nicht einfach.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

van Gool

Zitat von: Patata am Donnerstag, 10.Nov.2016, 11:16:43
was wäre denn die alternative? mit zwei torhütern in die saison gehen? die kaderplätze müssen nun mal besetzt werden. und 3. torhüter zu finden die besser als kessler sind und gleichzeitig keinen stunk machen ist sicherlich nicht einfach.

Nun, einen zweiten jungen Mann zu holen, damit dann einer der beiden auch tatsächlich Horn nachfolgen kann. Es ist aber nicht unüblich, dass man einen ganz jungen Keeper und einen alten Routinier auf der Bank hat, das ist mir natürlich auch klar. Einfach aus Sicherheit, falls der ganz Junge es dann im wirklichen TW-Leben, der BL, nicht packt.
Die wilde 1317
  •  

Oxford

Schade, diese Ausfälle berauben uns nun leider tatsächlich der Chance, oben dranzubleiben. Womit ich leben kann, da ich von Anfang gesagt hatte, dass eine Wiederholung des 9. Platzes sensationell bis unmöglich wäre. Damals hatte ich der Mannschaft solche Leistungen wie in den ersten 10 Spielen nicht zugetraut. Durch die Verletzungen von Maroh, Leo und Horn kann man nun leider nicht erwarten, dass sie dieses Pensum und den Punkteschnitt beibehalten.

Wenn wir an Weihnachten 25 Punkte hätten, wäre ich hochzufrieden angesichts der anstehenden Aufgaben.

edit: und ontopic: Müller MUSS spielen. Kessler macht leider überhaupt keinen Sinn, auch wenn ich es ihm menschlich sehr gönnen würde.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

bollock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Nov.2016, 12:14:51
Schade, diese Ausfälle berauben uns nun leider tatsächlich der Chance, oben dranzubleiben.
Warten wir das einfach mal ab.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Oxford

Zitat von: bollock am Donnerstag, 10.Nov.2016, 12:22:23
Warten wir das einfach mal ab.

Toller Beitrag. Was anderes wird uns ja eh nicht übrig bleiben. Du musst aber zugeben, dass die Chancen durch die Ausfälle massiv gesunken sind.
  •  

Der Templer

Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert, wenn auch noch Modeste und Hector ausfallen würden.
Unser Ziel kann erst einmal nur lauten, so schnell wie möglich die 20-Punkte-Marke zu knacken und wie ein Eichhörnchen bis Weihnachten noch Punkte zu sammeln.
Was dann in der Rückrunde mit einem hoffentlich wieder fitten Horn möglich ist, muss man dann sehen.
FC: spürbar schlecht
  •  

baenderriss

Für mich war Kessler immer der Ersatz, der hochmotiviert mal ein, zwei Spiele eingesetzt werden kann. Er war dann in der Regel auf der Linie gut - wenn auch immer etwas zur Hyperaktivität neigend, aber ansonsten sorgte er für kräftig hohen Blutdruck, weil er die Linie kaum verlässt und eher wie ein Handball-TW im zu großen Tor wirkte. Seinen Stil wird er nicht mehr ändern, Frage ist, ob er, wenn er das Vertrauen für mehrere Spiele bekommt, seine Hektik, seine Nervosität ablegen kann? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

Aber wir werden ihn im Tor sehen und nicht Müller. Stöger und Bade sind ja ständig im Gespräch, Stöger wird wissen, welche Rangfolge Bade bei den TW sieht.

baenderriss = bänderriss
  •  

J.R.

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 10.Nov.2016, 12:42:35
Aber wir werden ihn im Tor sehen und nicht Müller. Stöger und Bade sind ja ständig im Gespräch, Stöger wird wissen, welche Rangfolge Bade bei den TW sieht.

Wenn das so klar wäre, hätte Stöger das auch so gesagt. Nach Stögers Hinweis auf Bade gehe ich eher davon aus, dass das eben nicht so klar ist. Ich würde auch eher Müller präferieren. Der hat seine Sache zum Anfang der Saison gut gemacht.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Cinnamon

Ich vermute das Stöger eher Müller favorisiert und sich mit dem Hinweis auf Bade eine Rechtfertigung gegenüber Kessler schafft.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 10.Nov.2016, 12:57:59
Ich vermute das Stöger eher Müller favorisiert und sich mit dem Hinweis auf Bade eine Rechtfertigung gegenüber Kessler schafft.

Ich glaube unser Trainer hat genügend Rückgrat um sich weder vor TW 2 noch vor TW 3 rechtfertigen zu müssen.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

kylezdad

Solches Verhalten traue ich unserem Trainer nicht zu.
Ich denke eher, dass er diesbezüglich größere Kompetenz bei Bade sieht als bei sich selbst.
  •  

bollock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Nov.2016, 12:26:06
Toller Beitrag. Was anderes wird uns ja eh nicht übrig bleiben. Du musst aber zugeben, dass die Chancen durch die Ausfälle massiv gesunken sind.
Wieso?
Du schreibst, die Ausfälle berauben uns unserer Chance. Also wir haben keine mehr?
Daraufhin schreibe ich: Warten wir ab.
Was war daran jetzt so falsch?
Aber ja, die Chancen sind gesunken ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

Ich kann mir nicht vorstellen dass Stöger sich hinter Bade verstecken wird sollte er Müller ins Tor stellen, viele Spieler haben sich ja in Interviews dahin gehend geäussert dass Stöger sehr ehrlich sei. Dass er Bade um seine Meinung fragt ist doch normal, er fragt ja auch während den Spielen bei Schmid/Bade nach ob und wie sie was ändern würden. Sollte Stöger sich für Müller entscheiden wird er Kessler das auch so mitteilen auch wenn ich eher davon ausgehe dass Kessler spielt, gerade beim Derby würde sich der erfahrenere Torhüter ja prinzipiell auch anbieten.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Cinnamon

Wenn Müller spielt kann Stöger Kessler im Prinzip ins Gesicht sagen : "Du bist hier eh nur der Suppenkasper. Kümmer dich um Facebook und schieß Timo warm, mehr verlangen wir nicht von dir."
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

lommel

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 10.Nov.2016, 12:38:08
Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert, wenn auch noch Modeste und Hector ausfallen würden.

Wenn die Mannschaft mit dem Flugzeug abstürzt, haben wir gar keinen mehr und müssen wieder von vorne beginnen. So ist der Sport, da fällt man auch mal aus. Außerdem ist das für den Spieler in der Regel eine Erfahrung, die ihn nach vorne bringt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Cinnamon

Zitat von: diva am Donnerstag, 10.Nov.2016, 13:49:36
ich bin mir sicher, stöger würde eine deutlich wertschätzendere art finden, ihm das mitzuteilen. ;)

Die Aussage würde aber die selbe bleiben.
  •  

Lobi

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 10.Nov.2016, 13:47:11
Wenn Müller spielt kann Stöger Kessler im Prinzip ins Gesicht sagen : "Du bist hier eh nur der Suppenkasper. Kümmer dich um Facebook und schieß Timo warm, mehr verlangen wir nicht von dir."

Hätte Kessler ernste Ambitionen irgendwo Stammtorwart zu sein hätte er vor längerer Zeit wechseln müssen und hier wäre das Ziel wohl eher Liga 2 oder 3 gewesen. Wäre Horn gewechselt wäre er auch nur die Nummer 2/3 hinter Zieler (oder jemand Anderem) gewesen und wenn Müller besser ist wird er das auch akzeptieren.

Ich kann das nicht einschätzen, Müller was im Pokal nervös und in Wolfsburg quasi beschäftigungslos, wirkte aber deutlich weniger aufgeregt.

van Gool

OK, ich spiele diese These mal durch. Das heißt also entweder
a) Stöger hat nicht den Mumm, Müller durchzusetzen und überlässt die Entscheidung tatsächlich Bade.
b) Stöger will Müller, traut sich aber nicht, es Kess zu sagen. Also sagt er zu Bade, nimm Du es auf Dich, es Kess als Deine Entscheidung zu sagen.
c) Stöger will Müller und weiß, dass Bade für Müller ist. Also überlässt er die Entscheidung Bade und steht gegenüber Kess dann super da.
d) Stöger will Müller, Bade will Müller, Stöger schiebt Bade vor und steht gegenüber Kess besser da

Ich glaube weder a) , noch b) oder c) oder d).
Die wilde 1317
  •  

Oxford

Je öfter ich den Namen Bade höre, desto besser gefällt er mir. Machet, Alex!

HesseFC

Müller spielt, rettet in Gladbach mit einem gehaltenen Elfer in der 88 Minute den 2:1 Sieg des FC um dann ohne weiteres Gegentor in die Winterpause zu kommen, kommt in die Kicker Auswahl am Mittwoch nach dem Pillenspiel und ab Rückrunde ist Timo noch Nr. 2

oder so ähnlich...fast

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Lobi

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 10.Nov.2016, 14:39:31
"Timo Horn: OP gut überstanden."

https://www.facebook.com/TimoHorn.Official/photos/a.432243443524345.1073741828.431848003563889/1143879815694034/?type=3&theater

Schmadkte sollte ihm schnell den neuen Vertrag bis 2021 ohne AK unterjubeln solange Timo noch halb unter Narkose steht.  :D

Und im Ernst: Gute Besserung Timo!

Müngersdorf

•  

J.R.

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 10.Nov.2016, 14:21:50
OK, ich spiele diese These mal durch. Das heißt also entweder
a) Stöger hat nicht den Mumm, Müller durchzusetzen und überlässt die Entscheidung tatsächlich Bade.
b) Stöger will Müller, traut sich aber nicht, es Kess zu sagen. Also sagt er zu Bade, nimm Du es auf Dich, es Kess als Deine Entscheidung zu sagen.
c) Stöger will Müller und weiß, dass Bade für Müller ist. Also überlässt er die Entscheidung Bade und steht gegenüber Kess dann super da.
d) Stöger will Müller, Bade will Müller, Stöger schiebt Bade vor und steht gegenüber Kess besser da

Ich glaube weder a) , noch b) oder c) oder d).

c) kann ich mir durchaus vorstellen. Er steht nicht nur gegenüber Kess besser da, sondern zeigt auch, dass er bezüglich des Torwarts die Entscheidungskompetenz abgibt. Das würde sehr gut zu Stöger passen, der immer das Team und nicht sich selbst in den Vordergrund stellt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •