Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 09.Jun.2020, 20:14:21
Ist für einen Feldspieler mehr als ordentlich.

Naja, zu mehr hat es nicht gereicht.
Technisch sehr gut, wie meine Trainer sagten, aber ein wenig zu langsam und nicht unbedingt zweikampfstark...schon ein kleines Mimöschen, muss ich zugeben.
  •  

Wildharry

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 09.Jun.2020, 20:14:21
Ist für einen Feldspieler mehr als ordentlich.
Habe 12 Jahre Oberliga Nordrhein und Verbandsliga Mittelrhein auf dem Buckel, vom heutigen Fußball wenig Ahnung aber dass man Horn mal Feuer unter dem Popo machen muss sehe sogar ich. :D  Eigentlich gehört der ausgetauscht denn eine positive Entwicklung von ihm erwarte ich nicht mehr.
Bleiben sie ordentlich!

Patrick Bateman

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 09.Jun.2020, 20:22:54
Habe 12 Jahre Oberliga Nordrhein und Verbandsliga Mittelrhein auf dem Buckel, vom heutigen Fußball wenig Ahnung aber dass man Horn mal Feuer unter dem Popo machen muss sehe sogar ich. :D  Eigentlich gehört der ausgetauscht denn eine positive Entwicklung von ihm erwarte ich nicht mehr.

Natürlich kann man sich Gedanken über einen anderen Torwart machen, da spricht doch auch gar nichts dagegen, nur wird es nicht ganz so einfach sein, einen besseren Keeper zu bekommen, weil es in der Liga auch einige Keeper gibt, die aus meiner Sicht etwa gleich gut (bzw. vielleicht schlecht) oder eben noch schwächer als Horn sind.
Eine Torhütergranate geht nicht zum FC und ein Schwolow, den ich ganz gut finde, wird wohl nicht nach Köln gehen.

Mich nervt nur, dass bei jedem Gegentor welches wir bekommen, IMMER zuerst mal überlegt wird "Wie und wo kann ich das Horn in die Schuhe schieben, ist er beteiligt, ist er hauptschuldig, oder muss ich was erfinden?" und genau HIER geht der ein oder andere User immer voran.

Ich bin wahrlich niemand der Horns Leistungen der letzten Jahre als gut bezeichnet, aber er hat nicht an jedem Tor Schuld, aber so wird es mir zu oft ausgelegt.
Das Horns Außendarstellung oftmals nicht die Beste ist, darüber besteht kein Zweifel.
  •  

Cuby

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 08.Jun.2020, 19:42:05
Als Bade hier TW-Trainer war, hatte Horn sehr wohl Erstligaformat.

Nein, Horn hat seine Form verloren, als er in der Saison, als wir die Euro-League erreicht haben, im Frühjahr verletzt war. Keine Ahnung, wie er die Zeit da genutzt hat, aber seitdem war er nicht mehr "der Alte".
  •  

Wildharry

Jupp, wie auch schon privat diskutiert liegen wir ja gar nicht so weit auseinander aber bei Horn ist es eben die Diskrepanz zwischen Selbst und Fremdwahrnehmung. Statt den Bagger in den Medien aufzureißen besser mal Überstunden schieben und an den Defiziten arbeiten. Dass 10 andere Bundesligisten auch Fritten im Tor stehen haben hilft ja nicht weiter. Ebenso auch nicht unsere Nummer 2,3 und 4. Wenn ich mal beim Training bin machen die auch nicht unbedingt den Eindruck des unbedingten Wollens und scheinen sich mit der Position hinter Horn zufrieden zu geben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Hansiki

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 09.Jun.2020, 20:01:10
Liest sich so, als wolltest Du Horn noch einen Vorwurf machen, dass er die Bälle mit dem Fuß gehalten hat...das ein Lewandowski eine andere Klasse hat, als ein Niederlechner ist völlig klar und das er dem guten Timo vielleicht noch ein bis zwei Dinger mehr eingeschenkt hätte, auch...aber das hätte man Horn nicht zum Vorwurf machen können.
Was das Gegentor angeht, ist Deine Sichtweise wieder mal klasse.
Du sitzt zuhause vor dem TV, schaust Dir 76 Wiederholungen an und stellst dann süffisant fest, Horn hätte so, oder so, oder noch eben anders reagieren sollen...er hat dieses falsch gemacht, er hat jenes falsch gemacht.
Im Spiel geht alles in Sekundenbruchteilen, da hast Du nicht viel Zeit zum Überlegen und Max kam aus acht Metern zum Schuss...chancenlos der gute Timo.
Die Schuld an diesem Tor liegt bei Katterbach und Rexhbecaj, die sich wie Schuljungen haben rechts austricksen lassen und bei Kainz, der Max einfaxh hat laufen lassen und nicht bei Horn, auch wenn es chic ist, ständig auf ihm herumzuhacken und Du -weitestgehend zurecht- Zustimmung der Forums-User diesbezüglich erhältst.

Ich schaue mir nicht 76 Wiederholungen an...., als TW Trainer sieht man den falschen Bewegungsablauf sofort. Mir sind auch die Fehler der Feldspieler an dieser Stelle völlig egal, da ich sie als TW-Trainer nicht einmal bewerten kann, da kenne ich mich eben nicht aus. Zusätzlich ist dies der Timo Horn Fred, hier
diskutieren wir meines Erachtens über den Torhüter Timo Horn.

Gerade weil alles in Sekundenbruchteilen passiert, sind Automatismen im Kasten das A und O. Der gute Timo hat bei den Basics einfach mega große Lücken,
ob es dir gefällt oder nicht.

Ich mache ihm für sein Top 1 vs. 1 auch keinen Vorwurf, im Gegenteil, dies jedoch als einzigen wirklichen Top Skill, dass reicht halt nicht in der Bundesliga.

Sorry, es wäre ja mal was ganz neues, wenn Hansiki etwas schreibt um den anderen zu gefallen. Spätestens jetzt solltest du wissen, dass du auf dem Holzweg bist.

Er hat uns das Spiel gegen Augsburg nicht verloren, er hat s aber nicht gewonnen, obwohl es in dieser Saison kein Spiel gab, in dem er so nah dran war.

Top Torhüter sollten aber Spiele gewinnen, denn erst wenn die Vorderleute Fehler machen, haben Keeper die Möglichkeit zu glänzen...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

Tretia

Typisches Horn-Tor!!
  •  

WES FC

Er arbeitet nicht an seinen Schwächen und jede Woche der selbe Scheiß
Wird Zeit, das seine Zeit endet
...
  •  

hegoat

So ein Lutscher. Das ganze Team ruft bei der Ecke "Timo, Timo, Timo." Aber er kann es einfach nicht.

•  

Conjúlio

Muss in der Halbzeit eigentlich raus...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Supermay

•  

Double 1978

Zitat von: hegoat am Samstag, 13.Jun.2020, 16:11:12
So ein Lutscher. Das ganze Team ruft bei der Ecke "Timo, Timo, Timo." Aber er kann es einfach nicht.

ich dachte immer, der Torwart muss rufen wenn er zum Ball geht.
Die anderen müssen doch wissen das Timo da nicht zum Ball geht. Da sehen die zwei Verteidiger auch nicht gut aus.

Rheineye

Man sieht jedenfalls dass die Gegner gezielt diese Bälle spielen....
7x Absteiger
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

WOC

Der Luftzug beim Kopfball muss wohl größer als der eines ICE's gewesen sein.
Hat den guten Timo fast aus den Latschen gezogen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Nebuchad

Alles, was an oder in den 5m Raum kommt, ist ein Torwartball.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Double 1978

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 13.Jun.2020, 16:24:37
Alles, was an oder in den 5m Raum kommt, ist ein Torwartball.
nur blöd, wenn der Torwart das nicht weiß.
  •  

MG56

Spiele für uns gewinnen, das kann er nicht.
Aber sie uns verlieren dafür sehr gut.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

hegoat

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Jun.2020, 16:21:23
ich dachte immer, der Torwart muss rufen wenn er zum Ball geht.
Die anderen müssen doch wissen das Timo da nicht zum Ball geht. Da sehen die zwei Verteidiger auch nicht gut aus.

Hamann hat es richtig gesagt. Du musst schon den Laufweg des Berliners blocken, dass der nicht mit soviel Anlauf und Wucht da reinlaufen kann.
Ändert aber nichts daran, dass du als Torwart deinen Fünfer verteidigen und mal Eier zeigen musst.
  •  

Nebuchad

Zitat von: hegoat am Samstag, 13.Jun.2020, 16:29:39

Hamann hat es richtig gesagt. Du  musst schon den Laufweg des Berliners blocken, dass der nicht  mit soviel Anlauf und Wucht da reinlaufen kann.

Geht dennoch auf Horn, er stand beim Kick schon mitten im 5er und trippelt dann wieder ins Tor zurück.

Supermay

Was spielt der Hirn hinten für eine Scheisse
  •  

MC41

Hat glaube ich auch noch kein Gegner mitbekommen, dass Power Timo jede Ecke fast an der 5 Meter Linie startet um dann zurück zu tippeln.

Und die ganze Liga hat mittlerweile schon mitbekommen, dass der wirklich Angst hat sich weh zu tun.
  •  

kabelbrad

ich sehe schon die Meldungen der Zukunft vor Augen:

"Der mittlerweile 40-jährige Timo Horn hat sich entschlossen, noch ein Jahr dranzuhängen. "Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft mich noch braucht" wird Horn zitiert. Ein starker Entschluss von ihm, ist er doch seit zwei Jahren nur noch die Nummer 2 beim FC. "   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

märkel

Zitat von: MC41 am Samstag, 13.Jun.2020, 17:29:47
Hat glaube ich auch noch kein Gegner mitbekommen, dass Power Timo jede Ecke fast an der 5 Meter Linie startet um dann zurück zu tippeln.

Und die ganze Liga hat mittlerweile schon mitbekommen, dass der wirklich Angst hat sich weh zu tun.

naja, eine msnnschaft gibt es offensichtlich, die das noch nicht mitgekriegt hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Vechtebock

Wir hatten die Serie trotz Horn. Mit dem gewinnt man keinen Blumentopf. Aber er geht durch et füer. Also alles gut.
  •  

MC41

Zitat von: märkel am Samstag, 13.Jun.2020, 18:27:10
naja, eine msnnschaft gibt es offensichtlich, die das noch nicht mitgekriegt hat.

Naja schau mal die Reaktionen der Spieler an, so wir irgendwann mal wieder ins Stadion können auf gewisse Situationen. Die sprechen eine andere Sprache.

Also nicht das sich dies irgendjemand erlauben dürfte aktuell, aber ich denke jedem Spieler beim 1. FC Köln ist bewusst, dass der Typ im Tor noch ne Ecke bescheidener agiert als man selber.
  •  

märkel

dann muss ich halt selber auch mal konsequent verteidigen. es gibt situationen, in denen horn einfach schaden anrichtet. situationen wie die heute haben wir aber durchaus schon besser verteidigt, was auch zu unserer zwischen-serie geführt hat. wir waren bei standards offensiv und defensiv zwei klassen besser. alles weg.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MC41

Zitat von: märkel am Samstag, 13.Jun.2020, 18:37:17
dann muss ich halt selber auch mal konsequent verteidigen. es gibt situationen, in denen horn einfach schaden anrichtet. situationen wie die heute haben wir aber durchaus schon besser verteidigt, was auch zu unserer zwischen-serie geführt hat. wir waren bei standards offensiv und defensiv zwei klassen besser. alles weg.

Korrekt.

Die erste Bude verhindert dir trotzdem sogar manch ambitionierter Bezirksligatorwart. Horn hat halt einfach Angst die man fast durch den Fernsehen riechen kann.
  •  

Fulcrum

Es wird in jedem Fall Zeit Horn mal würdige Konkurrenz an die Seite zu stellen.

Diese Hörigkeit in dem Sinne als dass der ja Kölner ist und den Verein beim letzten Abstieg nicht verlassen kann kann die Leistungen nicht rechtfertigen.

Ich habe nämlich nicht wirklich den Eindruck als hätte Horn noch irgendein Interesse daran sich sportlich weiterzuentwickeln und an seinen Schwächen zu arbeiten. Dann muss man ihn halt zwingen in dem er seinen Posten gegen jemanden verteidigen muss.

Und diese Wohlfühlposition die der inzwischen hat schadet dem Verein massiv. Mit der Geschichte dass der Geburtsort Köln oder irgendwann anno dazumal in Köln oder in der Jugend gespielt zu haben beim Verein scheinbar immer noch mehr zählt als Leistung hab ich aber eh ein Problem. Das ist für den gemeinen Fan ja ganz nett aber für einen Profifußballverein inzwischen ziemlich kritisch.
  •  

hegoat

Zitat von: MC41 am Samstag, 13.Jun.2020, 18:39:46
Korrekt.

Die erste Bude verhindert dir trotzdem sogar manch ambitionierter Bezirksligatorwart. Horn hat halt einfach Angst die man fast durch den Fernsehen riechen kann.

Yep. Er dreht sich ja auch bei jedem Schuss aus kurzer Distanz weg. Bei wie vielen Profikeepern sieht man das?
  •