Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

MC41

Zitat von: hegoat am Samstag, 13.Jun.2020, 18:42:20
Yep. Er dreht sich ja auch bei jedem Schuss aus kurzer Distanz weg. Bei wie vielen Profikeepern sieht man das?

Das zweite ist definitiv nicht seins, aber die Reaktion die er da zeigt... reines Alibi.. der macht sich halt noch kleiner durch das was er macht.

Und diese Angst vor Zweikämpfen wird ja wirklich immer grösser.

•  

Wildharry

Zitat von: MC41 am Samstag, 13.Jun.2020, 18:39:46
Korrekt.

Die erste Bude verhindert dir trotzdem sogar manch ambitionierter Bezirksligatorwart. Horn hat halt einfach Angst die man fast durch den Fernsehen riechen kann.
Nein, den Ball holt kein Bezirksliga Torwart. Ich hab's mir noch ein paar mal angesehen und sehe die Hauptschuld nicht bei Horn.
Die Ecke ist sehr scharf getreten, vor Horn stehen 2-3 Verteidiger wo er nicht vorbeikommt und der Berliner kommt mit Anlauf von hinten. Ganz schwer für einen Torwart.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Zitat von: Wildharry am Samstag, 13.Jun.2020, 18:47:02
Nein, den Ball holt kein Bezirksliga Torwart. Ich hab's mir noch ein paar mal angesehen und sehe die Hauptschuld nicht bei Horn.
Die Ecke ist sehr scharf getreten, vor Horn stehen 2-3 Verteidiger wo er nicht vorbeikommt und der Berliner kommt mit Anlauf von hinten. Ganz schwer für einen Torwart.

Der Ball dreht sich in Richtung Tor und die Spieler stehen auf einer höhe mit dem Torschützen. Horn steht bei Beginn der Ecke 2 Meter vor dem Tor, der Ball kommt zentral, wirklich komplett zentral auf der 5er Linie runter.

Wenn nicht da, wann in diesem Leben soll ein Torwart kommen?

Der steht zwei Meter vor der Linie und der Ball kommt auf ihn zu, der kann es halt nicht abschätzen und hat Schiss.
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

tikap

Ich habe keine Lust mehr über Horn zu diskutieren. Er macht seit Monaten die gleichen Fehler. Das ist schlichtweg ein Witz, dass man als Profi nicht daran arbeitet. Der gesamte Fc ist Profi unwürdig.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

NurKölnSonstNichts

Beim Thema Horn muss ich mittlerweile feststellen, daß ich den Kerl, unabhängig von seiner seit Jahren andauernden sportlichen Delinquenz, auch rein charakterlich immer schlimmer finde. Mir ist bewusst, dass das in keinster Weise eine faire Beurteilung ist, da ich ihn persönlich nicht kenne, jedoch strahlt er alles in allem so viel Unsympathisches und Ätzendes aus, als dass ich auch gar keine Lust mehr habe ihm eine Chance zu geben. Der könnte in den nächsten Monaten/Jahren sehr gute Leistungen für uns abrufen und trotzdem würde er mir bei jedem seiner Auftritte weiterhin massiv auf den Sack gehen. Ich kann gar nicht genau in Worte fassen, was es genau ist (also neben der sportlichen Komponente). Wahrscheinlich seine gesamte Erscheinung mitsamt seiner unsäglichen Haar-/Bartposse in Kombination mit seinen dümmlichen Aussagen und das zur Schau gestellte Drumherum (Pferdegedöns, Mahorns, peinliche Selbstüberschätzung etc). Ich würde mir wünschen, wenn er nach der Saison den Verein verlässt. Dabei geht es mir sogar weniger um eine sportliche Verbesserung für uns, als vielmehr um Genugtuung den Typen nicht mehr im FC-Trikot sehen zu müssen. Mir ist klar, dass das auch für viele andere Spieler gilt/galt, aber bei ihm verspüre ich noch die meisten Aggressionen.

lynnejim

Zitat von: hegoat am Samstag, 13.Jun.2020, 16:29:39
Hamann hat es richtig gesagt. Du musst schon den Laufweg des Berliners blocken, dass der nicht mit soviel Anlauf und Wucht da reinlaufen kann.
Ändert aber nichts daran, dass du als Torwart deinen Fünfer verteidigen und mal Eier zeigen musst.

Nein, der soll die Hände oben lassen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: AK2503 am Samstag, 13.Jun.2020, 16:23:39
Timo, geh weg

Ich habe soeben eine Science-Fiction-Kurzgeschichte vollendet. Titel: Timo geht zum 5-er.
  •  

MG56

Zitat von: lynnejim am Samstag, 13.Jun.2020, 19:22:01
Ich habe soeben eine Science-Fiction-Kurzgeschichte vollendet. Titel: Timo geht zum 5-er.

Eindeutig Fake-News.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

Tünn

Also ich sehe den Timo gar nicht mal so gut wie viele hier.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

hegoat

Also wenn man nach dieser Saison nicht endlich die Bratwurst, die sich Torwarttrainer nennt, in hohem Bogen rausschmeißt, dann weiß ich auch nicht mehr.

FC Karre

Zitat von: hegoat am Samstag, 13.Jun.2020, 23:24:16
Also wenn man nach dieser Saison nicht endlich die Bratwurst, die sich Torwarttrainer nennt, in hohem Bogen rausschmeißt, dann weiß ich auch nicht mehr.

würde nur leider nicht helfen.

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Samstag, 13.Jun.2020, 23:30:57
würde nur leider nicht helfen.
wenn timo mit geht, dann schon.
Babbsagg

TT

Katastrophe der Typ. 0:1 und 0:2 kann man einfach halten, wenn man stehen bleibt. Stehen bleiben. Kein Hohlkreuz machen und sich nach hinten fallen lassen, wenn der Schuss noch gar nicht abgegeben wurde.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: TT am Sonntag, 14.Jun.2020, 00:15:49
Katastrophe der Typ. 0:1 und 0:2 kann man einfach halten, wenn man stehen bleibt. Stehen bleiben. Kein Hohlkreuz machen und sich nach hinten fallen lassen, wenn der Schuss noch gar nicht abgegeben wurde.

Ja...der Schuss zum 0-1 war wirklich ein tolles Ding.
Der Friedrich hat uns das Dind mit dem rechten Fuß so richtig reingeschmettert...oder war es doch der linke?
  •  

Maggo79

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 14.Jun.2020, 00:26:50
Ja...der Schuss zum 0-1 war wirklich ein tolles Ding.
Der Friedrich hat uns das Dind mit dem rechten Fuß so richtig reingeschmettert...oder war es doch der linke?

Eigentlich versteht jeder, was der User TT sagen will und dabei ist es egal ob das 0:1 per Kopf oder Fuss erzielt wurde. Er schreibt auch nicht, dass das 0:1 per Fuss erzielt wurde, das nur mal nebenbei. Lesekompetenz und so... Aber wenn man sonst nichts dazu beizutagen hat, versucht man es halt so, gelle?

Eigentlich muss man nur "Timo, Timo, Timo" wiederholen, dann ist das Thema durch. Selten so einen Feigling gesehen.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 14.Jun.2020, 00:43:15
Eigentlich versteht jeder, was der User TT sagen will und dabei ist es egal ob das 0:1 per Kopf oder Fuss erzielt wurde. Er schreibt auch nicht, dass das 0:1 per Fuss erzielt wurde, das nur mal nebenbei. Lesekompetenz und so... Aber wenn man sonst nichts dazu beizutagen hat, versucht man es halt so, gelle?

Eigentlich muss man nur "Timo, Timo, Timo" wiederholen, dann ist das Thema durch. Selten so einen Feigling gesehen.

Ich habe schon oft was zum Thema "Horn" beigetragen, wollte dem User TT ja auch nichts Böses.
Mich nervt halt der FC aktuell ungemein, allerdings gebe ich nicht unbedingt Horn die Schuld an dem Tor.
Klar kann er rauskommen, vielleicht kriegt er den Ball auch, aber immerhin stehen sowohl Skhiri als auch Czichos bei Friedrich und der springt eine ganze Etage höher...egal, ist nun mal wieder passiert.

@TT
Sorry, war ein bisschen Frust, der da an mir nagte, war nicht böse gemeint.
  •  

FC1948

Der Timo hat sich leider zu einer richtigen Wurst entwickelt!
Und das seit Jahren.
Ich kriege einen Rappel, wenn ich schon immer seine Macken sehe.
Bei jeder 2.Ecke den Klett vom Handschuh neu zumachen.
Das Handschuh anfeuchten, dass würde noch in den 90er oder 2000er gemacht, heute macht es selbst in der Kreisklasse kaum noch jemand.
Was auch geil ist, sein Telemark.
Würde mir gerne einen neuen Keeper wünschen
  •  

tikap

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 14.Jun.2020, 08:31:50
Die Gegner wissen, dass Horn auf der Linie kleben bleibt und schlagen dementsprechend die Ecken.
Grundlagen des Torwartspiels scheint er nicht zu beherrschen...

Wo wir wieder beim Torwarttrainer und der generellen Einstellung der Spieler zum Profisport beim FC sind.
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

fuNi

Das wurde ja schon mal hier angesprochen, aber ich denke mittlerweile auch, dass er ein großes Problem mit seinen Augen hat, so dass es eigentlich gar nicht für den Profifußball als Torwart reichen dürfte. Ihm fehlt das räumliche Sehen komplett. Er kann selten die Flugkurve eines Balles richtig abschätzen. Gut zu sehen bei sämtlichen Ecken, aber eine Szene ist mir im Spiel besonders im Gedächtnis geblieben: Da wurde eine Flanke von rechts gespielt, die deutlich zu weit war (und kein Berliner stand auf der anderen Seite bereit) und Horn irrt alleine durch den Strafraum, auf Hälfte des Weges sieht er, dass der Ball eventuell doch zu weit von ihm entfernt sein könnte und irrt wieder zurück.
So ein Verhalten sieht man wirklich verdammt selten bei Profitorhütern und das ist mir bei Horn bereits sehr häufig aufgefallen.

Abgesehen davon, dass er pure Angst hat, mal irgendwo hinzugehen, stimmt es scheinbar auch verarbeitungstechnisch nicht. Das heißt allerdings nicht, dass seine Strafraumbeherrschung auch mit besseren Augen besser wäre. Das glaube ich nämlich irgendwie auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

MC41

Mit dem einschätzen aus der Entfernung sieht man ja auch mehr und mehr bei Schüssen aus der Distanz.

Da war er ja lange Zeit praktisch unbezwingbar, auch vorbei.

Da greift ein Rad ins andere im negativen Sinne.
  •  

tikap

Es hilft alles leider nicht. Wie bei vielen anderen Dingen die hier im Forum vollkommen richtig thematisiert werden, sehen es die Entscheidungsträger anders und werden nicht handeln. Das ist ja seit Jahren das Problem in Köln. Offensichtliche Schwachstellen werden gar nicht oder erst mit viel zeitlicher Verzögerung behoben.
  •  

WES FC

seine Schwächen sind seid Jahren die gleichen.
Er hat zu einem nicht den Torwarttrainer, der mit ihm daran arbeitet,
zu anderen, ist sein großspuriges Gelaber das genaue Gegenteil von seinen Leistungen.
Einen 20 jährigen Timo Horn, kann man mehr verzeihen, als heute.
Als junger Torwart war er immer im Vergleich mit ter Stegen. Man halte sich beide Karrieren vor den Augen. Auch ein ter Stehen hatte so manchen Bock im Torwartspiel, aber der hat stets an sich gearbeitet. Bei Horn ist Stillstand seid 4-5 Jahren.
Man muss von beiden Seiten die Einsicht haben, das das Kapitel zu Ende geschrieben ist.
Der FC muss ich eine neue Nummer 1 aufbauen und das in Kombination mit einen neuen Torwarttrainer
...
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

fuNi

Zitat von: WES FC am Sonntag, 14.Jun.2020, 09:16:50
seine Schwächen sind seid Jahren die gleichen.
Er hat zu einem nicht den Torwarttrainer, der mit ihm daran arbeitet,
zu anderen, ist sein großspuriges Gelaber das genaue Gegenteil von seinen Leistungen.
Einen 20 jährigen Timo Horn, kann man mehr verzeihen, als heute.
Als junger Torwart war er immer im Vergleich mit ter Stegen. Man halte sich beide Karrieren vor den Augen. Auch ein ter Stehen hatte so manchen Bock im Torwartspiel, aber der hat stets an sich gearbeitet. Bei Horn ist Stillstand seid 4-5 Jahren.
Man muss von beiden Seiten die Einsicht haben, das das Kapitel zu Ende geschrieben ist.
Der FC muss ich eine neue Nummer 1 aufbauen und das in Kombination mit einen neuen Torwarttrainer

Das ist eh das Absurde. Man muss sich mal vor Augen halten, dass Horn von einigen Experten, hier im Forum und auch einigen Fans als der bessere Schnapper gesehen wurde als ein Ter Stegen. Auch ich habe ihn zeitweise besser gesehen (was aber vermutlich auch an einer rosaroten Brille lag). Das ist mir mittlerweile richtig peinlich.

Es ist nicht nur so, dass sich Horn seit seinem 20. Lebensjahr nicht mehr verbessert hat, er hat sogar sämtliche Basics verlernt, die er mit 20 noch hatte. Den 20-jährigen Timo würde ich sofort wieder mit dem heutigen Timo tauschen. Ohne mit den Wimpern zu zucken.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

p_m

Zitat von: fuNi am Sonntag, 14.Jun.2020, 09:20:41
Es ist nicht nur so, dass sich Horn seit seinem 20. Lebensjahr nicht mehr verbessert hat, er hat sogar sämtliche Basics verlernt, die er mit 20 noch hatte. Den 20-jährigen Timo würde ich sofort wieder mit dem heutigen Timo tauschen. Ohne mit den Wimpern zu zucken.
magic hatte dazu letztens auch einen starken Beitrag geschrieben. Die Leistungen Horns wurden schon unter Bade etwas schwächer, wobei sie unter Menger dann ins Groteske abrutschten. Bis zu seiner Verletzung in der Saison 16/17 (?) hat sich Horn in jeder Saison etwas verbessert. Dann ging es bergab. Ich glaube auch, dass man das beim FC sieht, allerdings scheint es allen egal zu sein. Jedenfalls ist nicht einmal der Versuch erkennbar, etwas zu ändern.

Er war ja früher ein eher schmales Hemd, dafür aber reaktionsschnell und grundsätzlich schneller auf den Beinen. Vor allem konnte er aber Risiken situativ viel besser einschätzen, wobei er sich meistens für die risikoarme Variante entschied. Das mutete zwar mitunter etwas konservativ an, war aber meistens gut. Ich habe das Gefühl, er konnte seine Fähigkeiten früher viel realistischer einschätzen als heute. Selbst mit einer so schwachen Athletik wie jetzt könnte er besser spielen, wenn er -gefühlt- einfach mal einen klaren Kopf mit guter Selbsteinschätzung bekäme.

Ich glaube allerdings auch, dass beim FC niemand Interesse an einer kritischen Auseinandersetzung mit Horn hat.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Double 1978

Eigentlich der perfekte Zeitpunkt um seinen Vertrag zu verbesserten Konditionen zu verlängern. Zeigen, das man ihm weiter vertraut, das steigert dann auch seine Leistung
  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 14.Jun.2020, 10:00:59
Eigentlich der perfekte Zeitpunkt um seinen Vertrag zu verbesserten Konditionen zu verlängern. Zeigen, das man ihm weiter vertraut, das steigert dann auch seine Leistung

"Timo hatte eine schwere Zeit in der 2. Liga und hat sich zurückgebissen, in dieser Saison ist er wieder der Rückhalt den wir brauchen. Deswegen haben wir uns entschieden den Vertrag bis 2025 zu verlängern. Es ist ein Zeichen an alle, wenn ein Spieler mit seiner Qualität sich so lange an den FC bindet."

MG56

Wäre dann wieder typisch professionelles FC-Verhalten.

Die Bäume fällen und die Affen behalten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

1317

Thomas Kessler 2.0?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: 1317 am Sonntag, 14.Jun.2020, 10:49:56
Thomas Kessler 2.0?

Dann mieft das faule Ei immer noch in der Mannschaft herum und wahrscheinlich noch deutlich mehr als jetzt.
  •  

lynnejim

Zitat von: MC41 am Sonntag, 14.Jun.2020, 10:04:29
"Timo hatte eine schwere Zeit in der 2. Liga und hat sich zurückgebissen, in dieser Saison ist er wieder der Rückhalt den wir brauchen. Deswegen haben wir uns entschieden den Vertrag bis 2025 zu verlängern. Es ist ein Zeichen an alle, wenn ein Spieler mit seiner Qualität sich so lange an den FC bindet."

Wirklich nur bis 2025? Sicher, dass da nicht 2040 im Vertrag steht, inklusive Bartklausel?
"Bedingung für die vereinsseitige Erfüllung des Kontrakts bis zum Laufzeitende ist, dass Herr Horn bis dahin seinen Bart nicht scheren und/oder schneiden darf."
  •