Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

drago

ein gisdol, der jahrelang arbeitslos war, kassiert hier angeblich 1mio. da kann man sich doch ausrechnen, dass es beim FC nur wenige angestellte (also ligakader+trainer+GF) geben wird, die unter 1mio verdienen. denn gisdol hatte wenig argumente, um viel zu fordern.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Zitat von: drago am Donnerstag, 12.Dez.2019, 03:30:54
ein gisdol, der jahrelang arbeitslos war, kassiert hier angeblich 1mio. da kann man sich doch ausrechnen, dass es beim FC nur wenige angestellte (also ligakader+trainer+GF) geben wird, die unter 1mio verdienen. denn gisdol hatte wenig argumente, um viel zu fordern.

1 mio € ist in der Fußball Welt allerdings nicht mehr "viel".
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ninja

Der hätte wahrscheinlich sogar Geld bezahlt um nochmal seine Chance zu bekommen. Denn es ist seine Letzte. Und nur der FC konnte so doof sein, den zu holen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

koelner

Eine Millionen ist aber Vergleichsweise wenig... Also was andere Clubs mit ähnlichen Ansprüchen.... Oder wir bislang.... So ausgegeben haben.

Die Hälfte des Personaletat geht ja auch schon an Modeste und die Neuverpflichtungen verlangen sicher auch ordentlich Knete, die durch er fuer Fraktion erst Recht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mister P.

Eine Million für einen zwei Jahre arbeitslosen Trainer, der bleischwer im untersten Erstligatrainer-Regal gegammelt hat, ist relativ wenig? Dann war Schmitz' Benno für 1,5 Mio. Ablöse bestimmt auch ein echtes Schnäppchen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Dez.2019, 08:20:40
Eine Millionen ist aber Vergleichsweise wenig... Also was andere Clubs mit ähnlichen Ansprüchen.... Oder wir bislang.... So ausgegeben haben.

Die Hälfte des Personaletat geht ja auch schon an Modeste und die Neuverpflichtungen verlangen sicher auch ordentlich Knete, die durch er fuer Fraktion erst Recht.
Bei Dardai und Hertha war mal die Rede davon, dass der 800.000 € bekommt. Da finde ich eine Million für jemanden, der quasi schon kurz davor war aus dem Hamsterrad des Inzestbetriebs Bundesliga heraus zu fallen, nicht wirklich wenig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

rusk

Der FC ist unter dieser Führung einfach komplett behindert. Die veruntreuen Vereinsgelder nach Belieben und geben direkt alle Karten aus der Hand - wie schon bei Beierlorzer.
Ein Rettig würde Amok laufen.
Ich hätte dem Gisdol genau 200k p.a. geboten und gesagt "So, Junge, das ist Deine Chance, nochmal einen Fuß in die Bundesliga zu kriegen. Mach was draus und dann reden wir nochmal."
Niemand hätte den Verantwortlichen einen Strick draus gedreht, wenn sie einem Novizen eine Chance gegeben hätten.
Stöger hat hier auch mal sehr günstig angefangen und war motiviert, seine Chance wahrzunehmen, was er bekanntlich auch tat.
Es ist alles nicht mehr zu verstehen, was da im Elfenbeinturm passiert.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

FC Karre

koellner hat in nürnberg nach dem aufstieg 300k bekommen. ich vermute, dass baumgart und fischer aktuell nicht viel mehr bekommen. das ist nun mal unser maßstab.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, rusk

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 12.Dez.2019, 09:08:13
Eine Million für einen zwei Jahre arbeitslosen Trainer, der bleischwer im untersten Erstligatrainer-Regal gegammelt hat, ist relativ wenig? Dann war Schmitz' Benno für 1,5 Mio. Ablöse bestimmt auch ein echtes Schnäppchen.

Die Gehälter sind leider heutzutage so. Wenn man einen bundesligaerfahrenen Trainer holen will, kostet der siebenstellig. Deutlichst überbezahlt, aber wir befinden uns im Showgeschäft, einer Parallelwelt, die mit der normalen Realität nichts zu tun hat. Entsprechend verhalten sich ja auch alle in dieser Branche. Früher waren nur die Spieler durchgeknallt, inzwischen sind es sogar die Angestellten auf der Geschäftsstelle.

Die Ablöse für Schmitz ist in Kenntnis seiner Qualität zum Lachen, auch wenn es im Halse stecken bleibt. Aber der kam eben aus Leipzig und galt nicht als talentfrei. Wer auch immer ihm dieses Etikett erfolgreich hat anheften können. Veh war halt inkompetent, dann lässt man sich erzählen, dass Schmitz der kommende Hector auf Rechts ist.
  •  

Ninja

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 12.Dez.2019, 06:17:12
1 mio € ist in der Fußball Welt allerdings nicht mehr "viel".

Immer eine Frage der Qualität des Personals und der eigenen Finanzen. Wenn man sich anschaut wieviel Geld der FC bewegt und was unterm Strich dabei rauskommt,
dann ist für dieses Personal auch eine Mio zuviel.

Weder Veh noch Heldt und schon gar nicht Beierlorzer oder Gisdol sind 7-stellige Gehälter wert. Und kein Verein mit der Performance des FC würde soviel bezahlen.
Die sprudelnden Einnahmen der vergangenen Jahre haben den Herren die Sinne komplett vernebelt.

Im besten Fall kann man über ne Prämie bei Zielerreichung reden, aber niemals solche Gehälter als Standard bei diesen Leuten.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, rusk

Povlsen

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 12.Dez.2019, 10:16:13
Immer eine Frage der Qualität des Personals und der eigenen Finanzen. Wenn man sich anschaut wieviel Geld der FC bewegt und was unterm Strich dabei rauskommt,
dann ist für dieses Personal auch eine Mio zuviel.

Weder Veh noch Heldt und schon gar nicht Beierlorzer oder Gisdol sind 7-stellige Gehälter wert. Und kein Verein mit der Performance des FC würde soviel bezahlen.
Die sprudelnden Einnahmen der vergangenen Jahre haben den Herren die Sinne komplett vernebelt.

Im besten Fall kann man über ne Prämie bei Zielerreichung reden, aber niemals solche Gehälter als Standard bei diesen Leuten.

Dann darf man keine Leute mit gewissem Namen holen, sondern muss die Unbekannten ausgraben. Die kosten dann 300k aufwärts. Wenn man aber immer nur Leute holt, hinter deren Namen man sich verschanzen kann, muss man löhnen. Schon deshalb hätte ich Heldt nie geholt. Was der kann, können andere ohne Namen auch, wahrscheinlich auch deutlich besser. Heldt und Gisdol sind hier, weil der Vorstand keine andere Idee und Panik hatte.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Mister P.

@povlsen, die Personalie Schmitz Benno wäre in meinen Augen ein Grund, Aehlig umgehend rauszuschmeißen. Der kleine Horst wird das natürlich nicht machen. Sportliche Kompetenz spielt beim aktuellen FC ja auch keine Rolle. Für Heldt und seine Mithelden geht es darum, möglichst lange sich die Taschen voll zu machen. Da stützt man sich gegenseitig, damit alle an den Fleischtrögen bleiben.

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 12.Dez.2019, 10:25:25
@povlsen, die Personalie Schmitz Benno wäre in meinen Augen ein Grund, Aehlig umgehend rauszuschmeißen. Der kleine Horst wird das natürlich nicht machen. Sportliche Kompetenz spielt beim aktuellen FC ja auch keine Rolle. Für Heldt und seine Mithelden geht es darum, möglichst lange sich die Taschen voll zu machen. Da stützt man sich gegenseitig, damit alle an den Fleischtrögen bleiben.

Jepp, Selbstbedienungsladen FC. Spinner hat ja auch immer erzählt, dass man Schmadtke für die X Millionen halten müsse, sonst käme Bayern und würde den wegkaufen. Ab nächsten Sommer sind die Zeiten aber wohl vorbei, da dann die Fleischtöpfe endgültig leergeplündert sind. Mal sehen, wen wir dann überhaupt noch bezahlen können.
  •  

Ninja

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Dez.2019, 10:23:32
Dann darf man keine Leute mit gewissem Namen holen, sondern muss die Unbekannten ausgraben. Die kosten dann 300k aufwärts. Wenn man aber immer nur Leute holt, hinter deren Namen man sich verschanzen kann, muss man löhnen. Schon deshalb hätte ich Heldt nie geholt. Was der kann, können andere ohne Namen auch, wahrscheinlich auch deutlich besser. Heldt und Gisdol sind hier, weil der Vorstand keine andere Idee und Panik hatte.

Naja...Leute wie Heldt oder Gisdol hätten hier sicherlich auch für die Hälfte angefangen. Die sind in der Branche für fast alle Vereine verbrannt. Der FC ist die letzte Option gewesen. Und Vereine die mit uns sportlich auf Augenhöhe sind ( Heidenheim, Sandhausen, Osnabrück ) würden denen noch viel weniger zahlen.

Ich weiß ja was du meinst und bin auch der Meinung, das man namhafte Leute die es drauf haben auch gutes Geld zahlen sollte. Ich stosse mich einfach daran, das
wir die beiden so entlohnen wie gute Leute und das sind die eben nicht.
  •  

nichtsnutz

Haben die beiden Vorgänger nicht auch siebenstellig verdient? Die waren ja erstmalig bei einem vermeintlich großen Verein und die Verantwortlichen schütten die trotzdem mit Geld zu. Ist also egal ob unerfahren oder einer mit Namen. Hier kann sich jeder seinen Vertrag selber schreiben #3,3mille
  •  

Ninja

Zitat von: nichtsnutz am Donnerstag, 12.Dez.2019, 10:51:08
Haben die beiden Vorgänger nicht auch siebenstellig verdient? Die waren ja erstmalig bei einem vermeintlich großen Verein und die Verantwortlichen schütten die trotzdem mit Geld zu. Ist also egal ob unerfahren oder einer mit Namen. Hier kann sich jeder seinen Vertrag selber schreiben #3,3mille

3,3 Mille fände ich jetzt auch zu wenig. Aber 7-stellig für die Qualität ist echt heftig.
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 12.Dez.2019, 10:44:53
Naja...Leute wie Heldt oder Gisdol hätten hier sicherlich auch für die Hälfte angefangen. Die sind in der Branche für fast alle Vereine verbrannt. Der FC ist die letzte Option gewesen. Und Vereine die mit uns sportlich auf Augenhöhe sind ( Heidenheim, Sandhausen, Osnabrück ) würden denen noch viel weniger zahlen.

Ich weiß ja was du meinst und bin auch der Meinung, das man namhafte Leute die es drauf haben auch gutes Geld zahlen sollte. Ich stosse mich einfach daran, das
wir die beiden so entlohnen wie gute Leute und das sind die eben nicht.

Ich weiß auch, was Du meinst und finde auch, dass Gisdol überbezahlt ist. Der Druck lag aber auf beiden Seiten, der Vorstand rang ja auch nach einer schnellen Lösung. Nachdem mehrere Wunschkandidaten nicht zur Verfügung standen, war Gisdol ja fast schon die letzte Option, wenn man nicht Pawlak zum Chef machen wollte. Ich glaube, Du irrst Dich, dass Leute wie Gisdol sich unter (vermeintlichem) Wert verkaufen würden. Wirtschaftliche Not hat keiner von denen, von daher rufen die den Preis auf, der branchenüblich ist bzw. für den sie zuletzt auch gearbeitet haben. Klar kann man sagen, "Scheiße verhandelt, FC!", aber ich glaube, das ist auch etwas einfach. Die Szene ist einfach scheiße.
  •  

puKe

Das ist alles so schrecklich. Nach der Fast-Insolvenz hatten wir einen guten Kader mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern und einen ordentliches Gehaltsniveau. Und jetzt grüßt das Murmeltier. Seit Jahren mit Vollgas gegen die Wand - trotzdem Bremsassistenten...
  •  

jerry

Hat sich heute die Menger-Wurst verdient. Gab zwar nur 3 brenzlige Situationen und seine Faustabwehren lassen mir die Nackenhaare hochschnellen, aber in der 1:1-Situation war das richtig klasse. Guten Appetit!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rheineye

Ich fand sein Spielaufbau gut
7x Absteiger
  •  

HesseFC

gute Leistung heute ! Muss man auch mal sagen
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

FC1948

Glaube der Grill ist an.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: HesseFC am Samstag, 14.Dez.2019, 18:44:24
gute Leistung heute ! Muss man auch mal sagen

Ja. Auch die Faustabwehren. Wenn da die Kritik fruchtet, bin ich sehr erfreut.
  •  

geromel21

Gute Leistung und mit dem Glück des Tüchtigen, die Pille wäre 100% vor ihm am Ball gewesen wenn sie durchgezogen hätte
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

AK2503

Ich prügel verbal gerne auf den Timo ein, heute war aber durchaus ein ordentlicher Rückhalt.
Keller raus
  •  

TCB

In den letzten Spielen ist da durchaus ein Aufwärtstrend bei Horn festzustellen. Weiter so.
  •  

Vechtebock

Ja, Timo zeigt aufsteigende Form, aber der Krahl hätte heute auch keinen kassiert....
  •  

MC41

Solides Spiel.

Hat sich verhalten wie ein Bundesligatorwart.

Hat das gehalten was er musste und auch seinen Happy Place verlassen um zu klären. Timing war zwar jedes mal kurz vor knapp und man konnte die Angst riechen, aber wenn es klappt, kreide ich das nicht an.

Solide ist das Maximum was wir erwarten können und ich bin zufrieden damit.

Niggelz

Würde er immer so spielen wie gestern, hätten wir ein Problem weniger. Vielleicht berappelt er sich ja doch mal.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 15.Dez.2019, 13:09:40
Würde er immer so spielen wie gestern, hätten wir ein Problem weniger. Vielleicht berappelt er sich ja doch mal.

Sieht zumindest so aus. Ich würde es begrüßen. Vielleicht hat man ihn mit der Kritik tatsächlich an der Ehre gepackt. Zufällig wirkt das ganze nämlich nicht. Auch die Faustabwehren, bei denen ich kurz die Luft angehalten hab, waren geplant. Klare Dinger, keine Sperenzchen, Herz in die Hand und ran an die Kugel.
  •