Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Müngersdorf

globobock77

Würde mich mal interessieren wie er Podolski in dieser Zeit bewertet.

Apropos - komisch dass diese ganzen unstimmigkeiten in der Mannschaft damals nicht von den Trainingsbeobachtern berichtet wurde...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

SmithWesson

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 02.Nov.2016, 14:34:41

Apropos - komisch dass diese ganzen unstimmigkeiten in der Mannschaft damals nicht von den Trainingsbeobachtern berichtet wurde...

Intern muss es noch lange nicht so sein, wie man sich nach aussen gibt.
  •  

Mister P.

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 02.Nov.2016, 14:34:41

Das ist so nicht richtig. Über die Grüppchenbildung, und das gegenseitige Ignorieren wurde seinerzeit sehr wohl berichtet. Podolski war häufiger mit den Jüngeren im Gespräch, hat mit ihnen geflachst, und sich offenkundig mit ihnen gut verstanden. Mit Petit, Maniche und Nova ist er dagegen überhaupt nicht zurechtgekommen. Die Abneigung beruhte da auf Gegenseitigkeit. Das wurde seinerzeit auch mehrfach geschrieben. Jedenfalls kann ich mich daran erinnern, das getan zu haben.

kylezdad

Kommt mir auch bekannt vor.
  •  

Blub.

Hat in Berlin vom Bundespräsidenten die höchste Sportlerauszeichnung ("Silbernes Lorbeerblatt") für die Leistung in Rio erhalten.

Und steht hinter Ribery mit der Durchschnittsnote 2,38 auf Platz 2 der Topspieler beim Kicker und ist damit weiterhin notenbester Torwart.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Blub. am Mittwoch, 02.Nov.2016, 23:07:50
Hat in Berlin vom Bundespräsidenten die höchste Sportlerauszeichnung ("Silbernes Lorbeerblatt") für die Leistung in Rio erhalten.

Und steht hinter Ribery mit der Durchschnittsnote 2,38 auf Platz 2 der Topspieler beim Kicker und ist damit weiterhin notenbester Torwart.

reicht ja dann im winter für die einstufung ins blickfeld.
  •  

Kaio

Wenn ich Woche für Woche sehe, wie gut Timo Horn ist und wie schlecht seine Konkurrenz, werde ich jedes Mal sauer, was für einen unfassbaren Trottel wir als National-Torwarttrainer haben.

shorty

Dann fang ich mal an.

Einige Stationen vorher sind schon Fehler passiert, und zu der Flanke hätte es nicht kommen dürfen. Aber das Tor geht definitiv auch auf seine Kappe. Der 5er gehört ihm.

Aber bei seiner statistischen Fehlerquote sollte es das wohl für diese Hinrunde gewesen sein.
  •  

hegoat

Das Gegentor war ein Kollektivversagen. Die halbe Mannschaft hatte daran ihren Anteil.
  •  

shorty

Zitat von: hegoat am Samstag, 05.Nov.2016, 21:34:06
Das Gegentor war ein Kollektivversagen. Die halbe Mannschaft hatte daran ihren Anteil.
Hat der Vorposter ja geschrieben. Nichts desto trotz ist Hoheit über den  5er immer noch seine einzige Schwäche,  auch wenn er sich dort schon verbessert hat.

Blub.

Zitat von: shorty am Samstag, 05.Nov.2016, 21:30:28
Dann fang ich mal an.

Einige Stationen vorher sind schon Fehler passiert, und zu der Flanke hätte es nicht kommen dürfen. Aber das Tor geht definitiv auch auf seine Kappe. Der 5er gehört ihm.

Aber bei seiner statistischen Fehlerquote sollte es das wohl für diese Hinrunde gewesen sein.

Sehe ich nicht so.

Ich sehe ihn beim Rauslaufen (bei Flanken) grundsätzlich auch überkritisch, aber in dem Fall kann man ihm in meinen Augen wenig vorwerfen. Hector hält die Sohle drauf, dadurch wird der Ball vollkommen unberechenbar und Horn auf dem falschen Fuß erwischt. Sieht unglücklich aus - das tut es bei so abgefälschten Geschichten aber meistens.
  •  

Fosco

Zitat von: Blub. am Sonntag, 06.Nov.2016, 00:49:28

Sehe ich nicht so.

Ich sehe ihn beim Rauslaufen (bei Flanken) grundsätzlich auch überkritisch, aber in dem Fall kann man ihm in meinen Augen wenig vorwerfen. Hector hält die Sohle drauf, dadurch wird der Ball vollkommen unberechenbar und Horn auf dem falschen Fuß erwischt. Sieht unglücklich aus - das tut es bei so abgefälschten Geschichten aber meistens.
das ding fand ich garnicht so unberechenbar. war ein fehler. von horn. selten genug.

edit: horn war natürlich ende einer fehlerkette die bei risse begann.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

veedelbock

Sehe ich ähnlich. Das war klar Horn sein Ball. Bei so guten Leistungen darf er auch mal ein Tor verschulden, keine Frage. Passiert eben.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: shorty

lynnejim

Nach dem Tor - nachdem es am TV auch für mich überraschend gefallen war - hatte ich immer das Bild vom Tünn vor Augen, wie er den Ball im Sprung mit der linken Faust klärt. Andererseits war es auch ein echtes krummes Ding, dass durch das Abfälschen von Hector am Fünfer wie ein reifer Apfel vom Baum runterfiel. Die Reaktionszeit ist da ziemlich kurz, denke ich. War auch Pech dabei. Jedenfalls kann mich seit dem Wiederaufstieg an kein solches Ei für den EffZeh erinnern.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Katerkarlo

"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Fiasko

Für mich überraschenderweise hat er im kicker eine 3 erhalten.
Ich hatte mit 4 oder schlechter gerechnet. Somit wertet der kicker die Aktion wohl nicht als Torwartfehler.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Alci

Zitat von: Fiasko am Montag, 07.Nov.2016, 11:43:56
Ich hatte mit 4 oder schlechter gerechnet. Somit wertet der kicker die Aktion wohl nicht als Torwartfehler.

Na dann.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Povlsen

Zitat von: Fiasko am Montag, 07.Nov.2016, 11:43:56

Finde ich auch okay. War ein unglücklicher Gegentreffer. Als Torwart sieht man da doof aus, aber ein wirklicher Fehler sieht für mich anders aus. Ein Wahnsinniger wie Kahn hätte den Ball möglicherweise bekommen, dabei aber den Gegenspieler auf Kosten eines Elfmeters K.O. geschlagen. Es ist aber richtig, dass Horn in diesen Situationen noch nicht ausgereift ist. Das weiß er aber selbst. Solche Gegentore verzeihe ich ihm aber gerne, solange er sich nicht lächerlich macht wie Ter Stegen oder ab und zu auch Leno. Aber selbst Neuer hat idiotische Slapstick-Gegentore in jüngeren Jahren kassiert. Solche Situationen gehören zur Entwicklung dazu.

J.R.

Zitat von: Povlsen am Montag, 07.Nov.2016, 13:21:37
...Aber selbst Neuer hat idiotische Slapstick-Gegentore in jüngeren Jahren kassiert...

Nicht nur in jüngeren Jahren. Modeste hat ihm doch auch ein schönes Ei ins Nest gelegt. ;)
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: J.R. am Montag, 07.Nov.2016, 13:37:31
Nicht nur in jüngeren Jahren. Modeste hat ihm doch auch ein schönes Ei ins Nest gelegt. ;)

Das Tor war aber eher der Verdienst von einem Modeste in Zlatan-Manier, denn ein Fehler von Neuer. Bei solchen Situationen als Torwart einzugreifen, das konnten ein Tünn und ein Kahn, denen war während des Spiels völlig egal was am nächsten Tag mit Ihnen oder dem Gegenspieler ist. Horn hat uns in so vielen Spielen den Arsch gerettet, da sieht er unglücklich aus, aber ein kapitaler Torwartfehler ist das nicht!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

J.R.

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 07.Nov.2016, 13:44:27
Das Tor war aber eher der Verdienst von einem Modeste in Zlatan-Manier, denn ein Fehler von Neuer. Bei solchen Situationen als Torwart einzugreifen, das konnten ein Tünn und ein Kahn, denen war während des Spiels völlig egal was am nächsten Tag mit Ihnen oder dem Gegenspieler ist. Horn hat uns in so vielen Spielen den Arsch gerettet, da sieht er unglücklich aus, aber ein kapitaler Torwartfehler ist das nicht!

Zu Neuer: Wäre er einfach stehen geblieben, hätte er den Ball gehabt. Aus meiner Sicht schon ein Fehler.
Zu Horn: Aus meiner Sicht auch ein Fehler, aber bei weitem nicht so offensichtlich und vermeidbar, wie bei Neuer.

Aufgrund der unglaublich starken Leistungen beider Keeper sind die Fehler aber für mich verzeihlich. Die Fehlerquote ist ja bei beiden extrem gering.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

hegoat

Gewagte Prognose von Wundercoach Latour. Horn hat also das Zeug die Nummer 1 in Deutschland zu werden.
Außer für ihn ist das wohl nur für Trottel-Köpke und Löw neu.
  •  

Drahdiaweng

hat sich gerade im training verletzt und ist in die kabine gehumpelt. vielleicht hat die lsp-pause doch was gutes für sich.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rusk

Zitat von: hegoat am Dienstag, 08.Nov.2016, 11:24:09
Gewagte Prognose von Wundercoach Latour. Horn hat also das Zeug die Nummer 1 in Deutschland zu werden.
Außer für ihn ist das wohl nur für Trottel-Köpke und Löw neu.
Der ist richtig auf Zack. "Ich    chaabe    graade    faaast   eyn    Faultier   phootooogrophiiert - ooobeeerrrr   es   kchoooonnte   entkchooommen."
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Hannibal76

Gibts schon Infos zur Verletzung ?
  •