Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Fiasko

Zitat von: renemat am Freitag, 21.Okt.2016, 08:17:43
Und was macht er ab dem Herbst, sobald wir ausgeschieden sind?

Bis wir das Standing haben Horn überzeugen zu können, vergehen noch ein paar Jahre. Solange wird er nicht warten.

Dann hätte er doch schon im Sommer wechseln können. Nein, ich schätze ihn so ein, dass er bleibt, wenn wir international spielen.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

h4r4ld

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 21.Okt.2016, 08:24:28
Bürki hat sich längst wieder gefangen und hält diese Saison saustark. Mal ganz neutral: Es sind beides sehr gute Torhüter, aber derzeit sehe ich Horn keinesfalls stärker. Dh. wenn er nach Dortmund geht, könnte er durchaus auch auf der Bank landen. Ob er dieses Risiko geht? Davon ab könnte es auch nur eine Ente sein, eben wegen der jüngsten Entwicklung von Bürki.

Bei allem Respekt vor Bürki, ein schlechter ist er sicher nicht, aber wenn ich die Wahl habe zwischen beiden brauche ich nicht lange überlegen. Bürki hatte doch bis vor dieser Saison eher den Patzerruf als den eines soliden Bundesligatorwarts, der sollte erstmal ne Saison konstant Leistung zeigen damit man anfangen kann zu diskutieren ob er auf einem Level mit Horn ist. Jeder Torwart kann mal eine gute Phase haben, wichtig ist diese Phase konstant zu halten und das macht Timo im Gegensatz zu Leno, Terbummel und Bürki nun seit mehreren Jahren, wobei er sich sogar noch von Saison zu Saison steigert.
Sat1 Nachrichten nach dem Sieg am 1. Spieltag in Stuttgart: "Oben tummeln sich bis auf Gladbach die üblichen Verdächtigen. Bayern, Dortmund, Schalke und dann Köln."
  •  

harrym

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 21.Okt.2016, 08:24:28
Bürki hat sich längst wieder gefangen und hält diese Saison saustark. Mal ganz neutral: Es sind beides sehr gute Torhüter, aber derzeit sehe ich Horn keinesfalls stärker. Dh. wenn er nach Dortmund geht, könnte er durchaus auch auf der Bank landen. Ob er dieses Risiko geht? Davon ab könnte es auch nur eine Ente sein, eben wegen der jüngsten Entwicklung von Bürki.
Ist das Dein Ernst? :roll:
Horn nicht stärker als Bürki? :oezil:
Warum sollte der BVB denn dann Interesse an Horn haben?
  •  

renemat

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 21.Okt.2016, 08:23:35
Dann isset halt so. Wir werden nicht jeden halten können. Ich kack mich deshalb jedenfalls nicht ein. Die Diskussion führen wir ja schon seit längerem und der FC ist auf den Abgang sicher vorbereitet.
Ja, es wäre schade, aber es liegt nicht allein in den Händen des FC. Wir würden auch einen guten Ersatz holen können, aber dieser träte dann schon in große Fussstapfen. Solange wir aber weiterhin defensiv stabil stehen, machen wir es auch anderen Torhütern etwas leichter.

Ich würde mich natürlich gerne täuschen und sehr darüber freuen, wenn er doch verlängert  :koeln:
  •  

Gorki25

Zitat von: h4r4ld am Freitag, 21.Okt.2016, 08:29:28

Bei allem Respekt vor Bürki, ein schlechter ist er sicher nicht, aber wenn ich die Wahl habe zwischen beiden brauche ich nicht lange überlegen. Bürki hatte doch bis vor dieser Saison eher den Patzerruf als den eines soliden Bundesligatorwarts, der sollte erstmal ne Saison konstant Leistung zeigen damit man anfangen kann zu diskutieren ob er auf einem Level mit Horn ist. Jeder Torwart kann mal eine gute Phase haben, wichtig ist diese Phase konstant zu halten und das macht Timo im Gegensatz zu Leno, Terbummel und Bürki nun seit mehreren Jahren, wobei er sich sogar noch von Saison zu Saison steigert.

Naja seh ich ein bisschen anders. Zum einen hat Bürki schon eine sehr starke konstante Saison in der Bundesliga gespielt. Das war in der Saison 14/15 in Freiburg. Zum anderen hält er diese Saison wirklich saustark, zuletzt gesehen vorgestern in Lissabon. Dh. man kann die letzte Saison in Dortmund durchaus auch als "Eingewöhnungszeit" sehen, die er jetzt hinter sich gelassen hat. Bei allem Respekt vor dem FC, aber in Dortmund herrscht - durch die internationalen Spiele und die Erwartungshaltung "Top3 in der Liga" - noch mal ein anderer Leistungsdruck als in Köln.

Zu Horn: Ich halte Ihn auch für einen super Torwart und zähle Ihn auch schon zu den Top 6 der Liga. Bis zur endgültigen internationalen Klasse oder gar Weltklasse fehlt Ihm m.E. aber auch noch ein Ticken. Zuletzt gesehen bei Olympia. Den Neymar-Freistoß KANN ER aus seiner Position (eig. stand er sogar zu mittig, konnte diesen Vorteil aber nicht nutzen) halten. Bei den Elfmetern von Brasilien war er nicht ein einziges mal nah dran an einer Parade. Ich will Horn damit gar nicht abwerten, er hat in Brasilien insg. einen grundsoliden Job abgeliefert. ÜBERRAGT hat er dort aber eben auch nicht.

Ich halte beide derzeit wie gesagt für relativ gleichwertig. Womöglich hast Du Recht und Horn ist perspektivisch der Bessere. Ich halte dieses "Barcelona-Modell", welches Dortmund damit womöglich zunächst einmal aufmachen würde, insg. aber nicht für ideal und für Horn eben auch für sehr risikobehaftet.

Gorki25

Zitat von: harrym am Freitag, 21.Okt.2016, 08:30:48
Ist das Dein Ernst? :roll:
Horn nicht stärker als Bürki? :oezil:
Warum sollte der BVB denn dann Interesse an Horn haben?

Weil es in irgend welchen Medien steht, ist das Interesse verbrieft und versiegelt?!?
  •  

Rheineye

Och Timo, Verlänger doch bitte und dann kannst du doch trotzdem im Sommer weg, nur bekommen wir dann mehr Kohle :P 

Ich mache mir aber keinerlei Sorgen, was einen Nachfolger betrifft.
Gibt gute Torhüter, die sicherlich auch Lust auf den FC hätten. Horn ist ein super Talent, was es nicht oft gibt aber S04 ist nach der Neuer Ära im Tor auch vernünftig klargekommen auf der Position.

7x Absteiger

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Okt.2016, 08:47:15
Och Timo, Verlänger doch bitte und dann kannst du doch trotzdem im Sommer weg, nur bekommen wir dann mehr Kohle :P

Das hoffe ich auch. Zum einen, dass das Dortmunder Interesse nicht tatsächlich da ist und es bis zum Winter keine konkreten Anfragen gibt. Zum anderen, dass wir in der WP 30+ Punkte haben. Vlt. überzeugt Ihn das dann - gepaart mit den vielen Vertragsverlängerungen im Team und dem Faktor "Stöger/Schmadtke" - zu einer Verlängerung.
  •  

puKe

Dann würde aktuell wirklich nur noch die Vertragsdauer von Rudnevs stören :D

Sprühwurst

Sonst stellen wir halt den Mesenhöler ins Tor. Der ist viel talentierter. Und ausserdem fickt unsere Abwehr eh alles weg.
  •  

mutierterGeißbock

Sven Tobias ist eh viel besser!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

h4r4ld

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 21.Okt.2016, 08:43:46
Naja seh ich ein bisschen anders. Zum einen hat Bürki schon eine sehr starke konstante Saison in der Bundesliga gespielt. Das war in der Saison 14/15 in Freiburg. Zum anderen hält er diese Saison wirklich saustark, zuletzt gesehen vorgestern in Lissabon. Dh. man kann die letzte Saison in Dortmund durchaus auch als "Eingewöhnungszeit" sehen, die er jetzt hinter sich gelassen hat. Bei allem Respekt vor dem FC, aber in Dortmund herrscht - durch die internationalen Spiele und die Erwartungshaltung "Top3 in der Liga" - noch mal ein anderer Leistungsdruck als in Köln.

Zu Horn: Ich halte Ihn auch für einen super Torwart und zähle Ihn auch schon zu den Top 6 der Liga. Bis zur endgültigen internationalen Klasse oder gar Weltklasse fehlt Ihm m.E. aber auch noch ein Ticken. Zuletzt gesehen bei Olympia. Den Neymar-Freistoß KANN ER aus seiner Position (eig. stand er sogar zu mittig, konnte diesen Vorteil aber nicht nutzen) halten. Bei den Elfmetern von Brasilien war er nicht ein einziges mal nah dran an einer Parade. Ich will Horn damit gar nicht abwerten, er hat in Brasilien insg. einen grundsoliden Job abgeliefert. ÜBERRAGT hat er dort aber eben auch nicht.

Ich halte beide derzeit wie gesagt für relativ gleichwertig. Womöglich hast Du Recht und Horn ist perspektivisch der Bessere. Ich halte dieses "Barcelona-Modell", welches Dortmund damit womöglich zunächst einmal aufmachen würde, insg. aber nicht für ideal und für Horn eben auch für sehr risikobehaftet.

Wie gesagt, ich sehe Bürki jetzt auch nicht als Fliegenfänger, letztendlich sind wir also sehr nah beisammen, nur halt in der Tendenz unterschiedlich.
Horns "internationale Klasse" anhand eines Spiels bei Olympia bewerten zu wollen finde ich allerdings nicht zielführend. Ich bin allerdings auch einer derer die sagen das es Blödsinn ist bei Torwarten eine Differenzierung zwischen International und National zu machen. Der einzig wirkliche Unterschied ist für mich ob er mit der Reiserei und dem vielen von zuhause weg sein klar kommt und da halte ich Horn für gefestigt genug. Ob da nun ein Suarez oder ein Lewandowski aufs Tor schießt macht für mich keinen Unterschied.
Das "Barcelonamodell" wird es aber wohl nicht gegeben, da ist Horn denke ich zu klar für im Kopf, der weiß das er spielen muss.
Sat1 Nachrichten nach dem Sieg am 1. Spieltag in Stuttgart: "Oben tummeln sich bis auf Gladbach die üblichen Verdächtigen. Bayern, Dortmund, Schalke und dann Köln."
  •  

rusk

Vertrag bis Juni 2019. Betrachtet man die reine Restlaufzeit, ist eigentlich alles im Lack. Ohne diese beschissene Ausstiegsklausel bräuchte man sich bis 2018 gar nicht mit dem Vertrag von Horn beschäftigen.
Mit 9 Mio. Ablöse wäre er für jeden aufnehmenden Verein DAS Schnäppchen des Jahrzehnts. Das nervt schon kolossal. Sollte diese Saison weiter so gut verlaufen und tatsächlich am Ende das Erreichen des internationalen Geschäfts bei rauskommen, dann muss man Horn im nächsten Sommer die Klausel abkaufen.
Dann werden ohnehin einige Jungs wegen Gehaltsanpassungen auf der Matte stehen und Vertreter der Mannschaft Prämien aushandeln wollen - auch für Horn. Und im Zuge dessen würde ich an JS Stelle in die Offensive gehen: die Höhe der Ausstiegsklausel ist mittlerweile ob der aktuellen Entwicklungen überholt und muss raus, da man sie im Verein und auch gegenüber der Mitglieder nicht mehr vermitteln kann. Lässt er sich nicht drauf ein, dann würde ich das als vereinsschädigend auslegen und ihm mit Verweis auf die benötigte Planungssicherheit für die TW-Position einen Vereinswechsel im Sommer 2017 nahelegen. Denn offensichtlich muss man hier alle 2 Monate zittern, dass er in der jeweils nächsten Transferperiode seine Ausstiegsklausel zieht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Okt.2016, 09:31:27
Sven Tobias ist eh viel besser!

Das wollte ich posten. Menno.

Aber ehrlich mal, Leute. Warum hat der BVB denn Interesse an Horn? Weil Bürki ne Gürki ist. Wenn Horn da hingeht, ist Bürki weg. So einfach ist das. Und ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob Horn bleiben würde, wenn der FC sensationellerweise die EL erreicht. EL ist halt schon Knochenmühle und ungefähr so attraktiv wie ein DFB Pokal Spiel gegen Hoffenheim.

Nee, wenn alles normal läuft, ist Hörnchen im Mai weg.

Das ist schade, weil es die Entwicklung der Mannschaft natürlich etwas zurückwirft. Andererseits hat SvenTo auf mich bisher einen halbwegs guten Eindruck gemacht (bis er mit dieser Pillen-Trulla in Lena Meyer-Strandgut-Optik auf dem roten Teppich aufkreuzte :psycho: ). Insofern wäre es vielleicht auch der perfekte Übergang jetzt. SvenTo hat schon mal ne Saison lang Zeit sich mental auf die Nr 1 vorzubereiten.

Andererseits wartet Horn vielleicht auch noch auf was Größeres als den BVB. Denn bei Barcelona kloppen sich ja Bravo und ter Dingens grad drum, wer als Erster wegtransferiert wird. Das wäre eigentlich mein Wunschszenario. Horn wechselt zu Barca und da fragen sich dann die Leute in 2 Jahren, wer eigentlich dieser ter Bratwurst war und wieso der jemals im Camp Nou hat spielen dürfen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

baenderriss

Beim BVB gibt es strenge Low-Carb-Diät. Das ist nix für Timo. Da geht er nicht hin. Mal ganz davon abgesehen, dass noch lange nicht klar ist, ob er sich mit einem Wechsel nach Dortmund sportlich verbessert.
baenderriss = bänderriss
  •  

Gorki25

Naja aber in dem Fall glaube ich dem Kicker. Weder Dortmund, noch Köln, noch Bürki, noch Horn können Interesse an einer öffentlichen Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt haben. Für mich eher ein gezieltes Störfeuer in Richtung Köln oder Dortmund.

Natürlich könnte Horn wechseln. Aber das entscheidet sich eher im Frühjahr. Und wenn er bspw. nach Dortmund geht, werden die Verantwortlichen das sicherlich so schlau anstellen, dass das hinter verschlossenen Türen über die Bühne geht...
  •  

weisweiler

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 21.Okt.2016, 11:41:39
Der kicker wird noch meine Lieblingspostille.

Auf der einen Seite ist es schon auffällig und macht ein wenig skeptisch, wie FC-Nah der kicker aktuell ist. Aber man sollte das genießen, so lange es anhält.
Und in diesem Fall hätte ich auch ohne den kicker gewusst, dass die Blöd nur ein Gerücht aus dem Sommer aufgewärmt hat. Horn wird nicht mehr nach Dortmund gehen. Er ist zu intelligent um sich einem offenen Konkurrenzkampf mit Bürki zu stellen, der ist nämlich durchaus ein guter Schnapper und hätte den Vorteil des bisherigen Stammkeepers.
Wenn er geht, dann nach England. Bei jedem Verein mit einem englischen Stammkeeper wäre er sofort die Nr.1.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Gorki25

Das Gerücht ist zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls absoluter Schwachsinn. Im Frühjahr weiß bspw. Dortmund erst, wie sich Bürki entwickelt hat. In Frühjahr weiß bspw. Horn erst, ob die Weiterentwicklung beim FC anhält. Vorher passiert nix, zumal weder Dortmund noch Köln jetzt Störfeuer gebrauchen können.
  •  

renemat

•  

Niggelz

Einfach Mesenhöler zurückholen, der ist sowieso schon weiter als Horn in dem Alter.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

rutunwiess

Eine Grundvoraussetzung für eine Vertragsverlängerung mit Timo Horn (ohne Ausstiegsklausel) ist die langfristige Bindung der weiteren Leistungsträger an den FC. Da hat Schmadtke seine Hausaufgaben gemacht.
Wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen ihn nach dieser Saison noch zu halten, dann nur mit einer Mannschaft die weiteres Entwicklungspotenzial bietet.

Er hat sicher schon einige Angebote erhalten und wird auch weiterhin welche bekommen. Dortmund wäre eine der wenigen Optionen innerhalb der Bundesliga, daran glaube ich aber nicht. Die Gefahr eines Abgangs sehe ich eher in den englischen Topclubs, die haben eigentlich immer Bedarf auf der Torhüterposition. Wenn da ein entsprechendes Angebot reinflattert, wird er voraussichtlich gehen. Chancenlos sehe ich uns aber trotzdem nicht (vorausgesetzt, wird landen am Ende der Saison auf den internationalen Plätzen).

Ehrlicherweise ist der Junge ja auch zu gut, um nicht international zu spielen.
Grundlos glücklich!
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Yassir_Zaccaria

Zitat von: rutunwiess am Freitag, 21.Okt.2016, 12:02:58
Ehrlicherweise ist der Junge ja auch zu gut, um nicht international zu spielen.

Das hat er mit seinem Verein gemeinsam.

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Nebuchad

Die Frage kam vorhin beim Berliner Stammtisch auch auf, zu dem der FC offiziell alle Mitglieder eingeladen hatte.

Wehrle sagte diesbzgl. nur, dass er über diese Meldung mittlerweile nur noch gähnen müsse, das alles kalter Kaffee ist und wir ganz beruhigt sein können mit dem Hinweis, dass Modeste ja auch eine solche Klausel mal gehabt hätte. Hörte sich sehr danach an, als ob wir hier irgendwann gute News zu erwarten hätten.

Effzinho

Zitat von: Nebuchad am Freitag, 21.Okt.2016, 22:21:05
Hörte sich sehr danach an, als ob wir hier irgendwann gute News zu erwarten hätten.

Dann werde ich Schmadtke-Groupie!
Ich überlege schon zum Golf-Caddie umzuschulen...
  •  

FC Socke

An den aktuellen BVB-Gerüchten um Horn ist zwar nichts dran. Aber ich wohne in Dortmund und weiß daher, dass sich die meisten BVB-Fans im nächsten Sommer unseren Horn wünschen. Von Bürki halten sie nix. Die Borussen-Fans gehen deshalb wie selbsverständlich davon aus, dass nach dem Abgang von Weidenfeller nun Horn kommt. Er ist quasi zum Spottpreis (9 Mio €) zu haben und kann in Dortmund CL spielen.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: FC Socke am Samstag, 22.Okt.2016, 14:30:40
An den aktuellen BVB-Gerüchten um Horn ist zwar nichts dran. Aber ich wohne in Dortmund und weiß daher, dass sich die meisten BVB-Fans im nächsten Sommer unseren Horn wünschen. Von Bürki halten sie nix. Die Borussen-Fans gehen deshalb wie selbsverständlich davon aus, dass nach dem Abgang von Weidenfeller nun Horn kommt. Er ist quasi zum Spottpreis (9 Mio €) zu haben und kann in Dortmund CL spielen.
Wer sagt, dass Dortmund diese Saison an uns vorbei kommt?  :P
:D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

shorty

Bester Mensch heute! Ob er in irgendeiner Weise beim 2:1 raus kommen könnte, scheidet wohl die Geister. Hätten aber 5 Mann beim Kopfball reagiert, anstatt den kläglichen Versuchen, den Ball ins aus zu kucken, wäre alles in Butter.
  •