Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Ich mag ihn wirklich aber beim Gegentor kann er raus kommen. Ich meine er ist ja sogar draussen und es wäre nur noch ein Schritt gewesen.
Super-Wetti
  •  

Patata

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 27.Okt.2016, 10:28:09
Ich mag ihn wirklich aber beim Gegentor kann er raus kommen. Ich meine er ist ja sogar draussen und es wäre nur noch ein Schritt gewesen.
das is Quatsch. das is ne Flanke von der 16er Kante. da schafft es kein keeper der Welt noch rechtzeitig raus zukommen und falls doch dann nur weil er wild spekuliert
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Sagittarius

Zitat von: Patata am Donnerstag, 27.Okt.2016, 10:36:03
das is Quatsch. das is ne Flanke von der 16er Kante. da schafft es kein keeper der Welt noch rechtzeitig raus zukommen und falls doch dann nur weil er wild spekuliert
So ähnlich dachte wohl auch Neuer.
  •  

Fiasko

Einmal mehr ohne Fehl und Tadel.
  •  

Waterpistol

Zitat von: hegoat am Samstag, 22.Okt.2016, 19:28:34
Weltklasse. Nur Köpke und Löw raffen es nicht.

Ihr rafft es nicht. Horn ist eher so der Typ Kahn - Saustark auf der Linie.

Löw bevorzugt den modernen, mitspielenden Torhüter wie Neuer, Ter Stegen usw.

Das ist der Grund. Ist ne Frage der Philosophie
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 30.Okt.2016, 09:52:32
Ihr rafft es nicht. Horn ist eher so der Typ Kahn - Saustark auf der Linie.

Löw bevorzugt den modernen, mitspielenden Torhüter wie Neuer, Ter Stegen usw.

Das ist der Grund. Ist ne Frage der Philosophie
es geht darum, dass der torhüter die bälle hält. und nicht ob er hacke spitze 1,2,3 bis zur mittellinie kann.
aber das raffen löw und köpke nicht
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Waterpistol

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 30.Okt.2016, 09:54:47
es geht darum, dass der torhüter die bälle hält. und nicht ob er hacke spitze 1,2,3 bis zur mittellinie kann.
aber das raffen löw und köpke nicht

Das ist die wichtigste Eigenschaft, klar. Aber das Torwartspiel hat sich seit Neuer stark weiterentwickelt. Ein Kahn oder Köpke wären unter Löw auch nicht mehr gesetzt.

Ich erinnere nur an das Spiel Deutschland gegen Argentinien im WM Finale 2014, wie häufig Neuer weit rausgelaufen ist und den Ball weggedroschen hat und damit verhinderte das Argentinier alleine auf Neuer zulaufen konnten. Das ist schon nicht unwichtig, wenn man das beherrscht.
  •  

I.Ronnie

Wo spielt denn Horn nicht mit? Ich habe bei Horn nie Bammel, wenn er angespielt wird - egal ob flach oder hoch. Er ist fußballerisch überdurchschnittlich gut für einen Torwart auf diesem Niveau. Dass er keine Bälle 30 Meter vor dem Tor weggrätscht oder -köpft liegt einfach daran, dass wir nicht so hoch stehen wie Bayern oder Barca. Es steht für mich außer Frage, dass er das könnte. Es gibt aber zum Glück beim FC einen Trainer, der aus einem guten Torhüter keinen schlechten Libero machen will.

Horn ist so modern, dass Neuer und gesTern Stegen schon wieder Stale altbacken sind.

Yassir_Zaccaria

Das Interview im Kicker ist geil - er erzählt Sachen zu Maniche, Petit und Novakovic die ich so noch nicht wusste. Zum Glück sind die Spackos hier weg
Schmadtke raus!
  •  

fireandice

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 30.Okt.2016, 10:14:00
Das Interview im Kicker ist geil - er erzählt Sachen zu Maniche, Petit und Novakovic die ich so noch nicht wusste. Zum Glück sind die Spackos hier weg

Kann man das online lesen? Ich finde das leider nicht...
  •  

Waterpistol

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 30.Okt.2016, 10:08:37
Wo spielt denn Horn nicht mit? Ich habe bei Horn nie Bammel, wenn er angespielt wird - egal ob flach oder hoch. Er ist fußballerisch überdurchschnittlich gut für einen Torwart auf diesem Niveau. Dass er keine Bälle 30 Meter vor dem Tor weggrätscht oder -köpft liegt einfach daran, dass wir nicht so hoch stehen wie Bayern oder Barca. Es steht für mich außer Frage, dass er das könnte. Es gibt aber zum Glück beim FC einen Trainer, der aus einem guten Torhüter keinen schlechten Libero machen will.

Horn ist so modern, dass Neuer und gesTern Stegen schon wieder Stale altbacken sind.

Horn kann das nicht so gut wie Neuer und Ter Stegen. Rauslaufen ist bei Horn ne Katastrophe. Ich kann euch ganz viele Youtube videos raussuchen die das belegen. Neuer ist zu recht der beste Torhüter der Welt und das steht außer Frage. Und wenn Horn beim Effzeh nie die Möglichkeit haben wird dieses Torwartspiel zu üben, dann wird er sich in diesem Punkt auch nicht weiterentwickeln und passt somit nicht in Löws Spielphilosophie
  •  

Double 1978

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 30.Okt.2016, 10:01:14
Das ist die wichtigste Eigenschaft, klar. Aber das Torwartspiel hat sich seit Neuer stark weiterentwickelt. Ein Kahn oder Köpke wären unter Löw auch nicht mehr gesetzt.

Ich erinnere nur an das Spiel Deutschland gegen Argentinien im WM Finale 2014, wie häufig Neuer weit rausgelaufen ist und den Ball weggedroschen hat und damit verhinderte das Argentinier alleine auf Neuer zulaufen konnten. Das ist schon nicht unwichtig, wenn man das beherrscht.
dann haben wir nur neuer der das kann. ter slapstick kann das auch nicht wirklich, ohne was anbrennen zu lassen.
dann sollte sich löw mal gedanken machen, ob er sein system anpassen muß. immer geht das auch nicht gut mit dem herrauslaufen des torhüters.

•  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!

I.Ronnie

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 30.Okt.2016, 10:19:49
Horn kann das nicht so gut wie Neuer und Ter Stegen. Rauslaufen ist bei Horn ne Katastrophe. Neuer ist zu recht der beste Torhüter der Welt und das steht außer Frage.
Und wenn Horn beim Effzeh nie die Möglichkeit haben wird dieses Torwartspiel zu üben, dann wird er sich in diesem Punkt auch nicht weiterentwickeln und passt somit nicht in Löws Spielphilosophie

Welches Herauslaufen denn? Das Herauslaufen bei Flanken? Das hat doch nichts mit dem "Mitspielen" zu tun, das Neuer und Ter Stegen praktizieren. Denn gerade bei hohen Bällen ist Neuer nicht der beste Schnapper der Welt. Da ist selbst der olle Buffon noch eine Klasse besser. Und welcher Verein spielt denn noch so hoch, dass der Torhüter eine Art Libero geben "muss"oder "soll"? Die Bayern diese Saison bspw. nicht.
Dieses Torwartspiel ist in der Ausprägung Stegens und Neuers eine Ausnahme, und gerade bei Ter Stegen und seinen vielen Fehlern ist die Frage doch berechtigt, ob es sein gesamtes Spiel überhaupt verbessert oder nicht vielmehr der Mannschaft schadet.

Im übrigen reden wir hier von vielleicht 10 Metern, die Neuer und Ter Stegen weiter vorne Spielen als der Rest der Torhütergilde. Bis 20 oder 25 Meter vor dem Tor sichern mittlerweile alle Schnapper ab, wenn die eigene Mannschaft aufrückt. Und das macht auch Horn - ganz sicher nicht schlechter als andere.
  •  

kylezdad

Müssen tolle Verhältnisse bei uns gewesen sein.

Kopfschmerztablette

Waterpistol

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 30.Okt.2016, 10:31:58

Welches Herauslaufen denn? Das Herauslaufen bei Flanken? Das hat doch nichts mit dem "Mitspielen" zu tun, das Neuer und Ter Stegen praktizieren. Denn gerade bei hohen Bällen ist Neuer nicht der beste Schnapper der Welt. Da ist selbst der olle Buffon noch eine Klasse besser. Und welcher Verein spielt denn noch so hoch, dass der Torhüter eine Art Libero geben "muss"oder "soll"? Die Bayern diese Saison bspw. nicht.
Dieses Torwartspiel ist in der Ausprägung Stegens und Neuers eine Ausnahme, und gerade bei Ter Stegen und seinen vielen Fehlern ist die Frage doch berechtigt, ob es sein gesamtes Spiel überhaupt verbessert oder nicht vielmehr der Mannschaft schadet.

Im übrigen reden wir hier von vielleicht 10 Metern, die Neuer und Ter Stegen weiter vorne Spielen als der Rest der Torhütergilde. Bis 20 oder 25 Meter vor dem Tor sichern mittlerweile alle Schnapper ab, wenn die eigene Mannschaft aufrückt. Und das macht auch Horn - ganz sicher nicht schlechter als andere.

Welches herauslaufen denn? Allgemein, es gibt nur ein herauslaufen bei unterschiedlichen Spielsituationen wie bei Ecken, bei Flanken, bei Freistößen. Nach vorne laufen und Bälle aus der Luft abfangen, die in den Strafraum segeln. Das beherrscht Neuer viel besser als Horn. Die krassen weitwürfe die Neuer bis zur Mittellinie macht und den eigen Mitspieler den Ball an der Mittellinie genau vor die Füße schmeißt. Das ist einfach Weltklasse. Der spielt da einfach besser und schneller die Mitspieler an.

In der Nationalmannschaft wird oft so hoch gespielt dass der Torhüter den Libero gibt. Bestes Bestes Beispiel war das Spiel gegen Argentinien und bei Bayern in der Champions-League hat er das auch schon 1000 mal gezeigt. Ich diskutiere jetzt nicht weiter darüber, für mich steht außer Frage das Neuer der beste Torhüter ist und das Horn ebenfalls ein saustarker Torhüter ist, der sich allerdings in den genannten Punkte noch weiterentwickeln muss.
  •  

I.Ronnie

Du vermengst da munter verschiedenste Attribute des Torhüterspiels. Das geht so nicht.
Man muss schon zwischen Strafraumbeherrschung und dem Absichern bei eigenem Ballbesitz unterscheiden. Das sind völlig andere Spielsituationen. In der Strafraumbeherrschung ist Neuer nicht der sicherste Torhüter der Welt. Er hatte damit jeher Probleme und das Abfangen von hohen Bällen gehört wohl zu seiner einzigen wirklichen Schwäche. Auch Horn hat dort sicher nicht seine größte Stärke, das bestreitet niemand. Es ist also Blödsinn, Horn hier vorzuhalten, er läge gerade hier weit hinter Neuer oder Ter Stegen (haha) zurück.

Was du einerseits mit "Mitspielen" umschreibst, ist eigentlich durchaus eine Stärke von Horn. Es ist doch geradezu auffallend, dass Horn immer bestrebt ist, das Spiel schnell zu machen sowie schnell und genau abzuwerfen. Im Gegensatz zu den Bayern stehen wir aber in den meisten dieser Situationen mit 10 Mann am 16er. Wohin soll Horn da werfen? Auch hier haben wir gar nicht so viele Spielsituationen wie Bayern oder Barca, dass sich Horn in diesem Bereich ebenso auszeichnen könnte. Wenn sich diese Situationen allerdings ergeben, so nutzt Horn diese auch.

Das Absichern bei eigenem Ballbesitz in aberwitziger Tiefe vor dem eigenen Tor wird Ter Stegen wegen seiner vielen Klöpse in Spanien wochenlang um die Ohren gehauen. Er hat da überhaupt kein Gefühl entwickelt sondern meint das wohl so spielen zu müssen, um als "moderner" Torwart zu gelten - eine Lachnummer, ein Poser.
Und hier sehe ich auch überhaupt nicht ein, wieso dieses Torwartspiel "modern" und effektiv sein soll. Dass es in der Nationalelf gefordert wird, mag sein. Aber ich kann nicht ansatzweise bei Horn ausmachen, dass er das nicht könnte. Beim FC muss er - zum Glück - so einen Unsinn nicht machen.

CMBurns

Immer diese Diskussionen über Ter Pappe. Der wird doch immer wieder nur ins Spiel gebracht, weil sein Name schlechte Wortspiele ermöglicht, und man aus seinem Torwartspiel lustige YouTube-Videos schneiden kann, ohne zu viel Material ansehen zu müssen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Jeißbock

Fiasko

Beim ersten Beitrag von Waterpistol dachte ich noch, das sei Ironie...
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Fiasko am Sonntag, 30.Okt.2016, 11:25:25
Beim ersten Beitrag von Waterpistol dachte ich noch, das sei Ironie...

Die Wasserpfeife hat sich hier schon mehrfach als Unterseeboot geoutet.
Das bird ist das word!
  •  

Draper

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 30.Okt.2016, 10:14:00

Seit wann druckt 11Freunde denn Kicker-Interviews ab?
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Draper am Sonntag, 30.Okt.2016, 11:34:53
Seit wann druckt 11Freunde denn Kicker-Interviews ab?
Die haben jetzt ne Kooperation!
Schmadtke raus!
  •  

Sprühwurst

ZitatManchmal ging ich mit dem Ballsack auf dem Rücken und den Hütchen in der Hand vom Trainingsplatz und fragte mich, wie ich jetzt noch die Hürden tragen soll.

Zweimal gehen, Du Vogel. #teamnova
  •  

Der Templer

Das hört sich an, als würde er verlängern. :)
FC: spürbar schlecht
  •  

Blub.

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 30.Okt.2016, 10:52:00
Welches herauslaufen denn? Allgemein, es gibt nur ein herauslaufen bei unterschiedlichen Spielsituationen wie bei Ecken, bei Flanken, bei Freistößen. Nach vorne laufen und Bälle aus der Luft abfangen, die in den Strafraum segeln. Das beherrscht Neuer viel besser als Horn. Die krassen weitwürfe die Neuer bis zur Mittellinie macht und den eigen Mitspieler den Ball an der Mittellinie genau vor die Füße schmeißt. Das ist einfach Weltklasse. Der spielt da einfach besser und schneller die Mitspieler an.

In der Nationalmannschaft wird oft so hoch gespielt dass der Torhüter den Libero gibt. Bestes Bestes Beispiel war das Spiel gegen Argentinien und bei Bayern in der Champions-League hat er das auch schon 1000 mal gezeigt. Ich diskutiere jetzt nicht weiter darüber, für mich steht außer Frage das Neuer der beste Torhüter ist und das Horn ebenfalls ein saustarker Torhüter ist, der sich allerdings in den genannten Punkte noch weiterentwickeln muss.

Wieso stellst du den Vergleich zu Neuer die ganze Zeit an?

Dass Neuer seit geraumer Zeit der Weltbeste ist, steht doch vollkommen außer Frage. Das ändert aber zum Einen nichts daran, dass Neuer in jungen Jahren auch noch nicht die Souveränität von heute hat und vor allem ändert es zum Anderen nichts daran, dass Horn sich hinter den Pappkameraden in der zweiten Reihe nicht verstecken muss.

Du vergleichst Aspekte von Horn und Neuer, welche Horn in unserem Spiel weder anwenden muss noch kann. Viel relevanter ist besagter Kampf um die hinteren Plätze und da wurde es hier bereits oft genug thematisiert, dass es mittlerweile eine Unverschämtheit ist, Horn permanent klein zu reden, während Ter Stegen kaum Spielpraxis erhält und obendrein alle paar Wochen eklatante Böcke schießt und Leno zumindest durch Zweiteres ebenfalls zu glänzen weiß.
Diesen Ärger kann sich Horn berechtigterweise allerdings - ungeachtet des vorhandenen Talents - mit diversen anderen teilen. Allen voran Fährmann hat mittlerweile auch eine beeindruckende Konstanz in seinem Spiel, die durch das dämliche Verhalten von Köpke um die letztlich irrelevanten Positionen hinter Neuer vollkommen verkannt wird.
  •  

Patata

bewahrt uns mal wieder mit einer ungalublichen parade vorm rückstand. der war unfassbar schwer und nicht vorhersehbar. keine ahnung wie er da ohne vorbereitung so schnell runtergekommen ist
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

shorty

Komm Timo, CL kannst du auch bei uns spielen  :fc: :fc: :D :D
  •  

Divinho

Weiß einer, warum THORN heute im BVB-Dress aufgelaufen ist?
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!