Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: MC41 am Montag, 13.Mai.2019, 11:30:19
Man muss Horn nichtmal loswerden, sondern einfach das Leistungsprinzip gelten lassen auch auf dieser Position.

Dazu bräuchte man dann aber auch erst mal einen Trainer der das auch beurteilen könnte und da hab ich bei unserem Grillmeister so meine Zweifel.
  •  

Superwetti

Man kann ja zu Recht bezweifeln, dass Horn in der 89. Minute mit nach vorne rennen muss aber bei anderen Vereinen wird das auch gemacht und da geht das nicht so dermaßen daneben. Viel schlimmer finde ich, dass wenn man schon den Torwart mit nach vorne nimmt, dann sollte man mit dem Freistoß auch solange warten bis er vorne ist und sich alles sortiert hat. Horn war noch gar nicht am 16er angekommen als der Freistoß rein getreten wurde und der war dann ja auch noch jämmerlich kurz getreten.

Ich glaube das Horn nicht unser Problem wird, wenn er endlich wieder einen Torwarttrainer bekommt, der mehr kann als eine Wurst auszugeben nach einem zu Null Spiel.
Super-Wetti

Patrick Bateman

Zitat von: Superwetti am Montag, 13.Mai.2019, 11:50:57
Man kann ja zu Recht bezweifeln, dass Horn in der 89. Minute mit nach vorne rennen muss aber bei anderen Vereinen wird das auch gemacht und da geht das nicht so dermaßen daneben. Viel schlimmer finde ich, dass wenn man schon den Torwart mit nach vorne nimmt, dann sollte man mit dem Freistoß auch solange warten bis er vorne ist und sich alles sortiert hat. Horn war noch gar nicht am 16er angekommen als der Freistoß rein getreten wurde und der war dann ja auch noch jämmerlich kurz getreten.

Ich glaube das Horn nicht unser Problem wird, wenn er endlich wieder einen Torwarttrainer bekommt, der mehr kann als eine Wurst auszugeben nach einem zu Null Spiel.

Stimmt.
Ein Torwarttrainer sollte sportlich natürlich nicht immer eine bessere Reputation haben, allerdings sollte er schon in Sachen Fitness halbwegs eine Art Vorbildfunktion haben.
Ein Torwarttrainer der aussieht wie Schweinchen Dick sollte einen Erstligatorhüter nicht unbedingt sagen dürfen, Du musst hierhin oder dorthin fliegen, bzw. wann und wo er rauskommen sollte, oder besser auf der Linie bleibt und gerade Menger, gerade der, dürfte als Torwarttrainer so ziemlich eine Fehlbesetzung par excellence sein...von dem lernt Horn garantiert nur, wie man einen Grill bedient.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

FC78

Horn ist mittlerweile nicht mal mehr Durchschnitt als BuLi Torwart.
#Null Strafraumbeherrschung: Regelmäßig kommen Bälle bei Standards im 5m-Raum runter ohne das er auch nur hingeht.
#Geringes Spielverständnis: Erkennt Spielsituationen gar nicht oder viel zu spät (bspw. Handlungsschnelligkeit bei Abschlägen).
#Fussballerische Klasse: Seine ehemals hervorragenden Reflexe auf der Linie sind leider nicht mehr was sie mal waren und das Spiel mit dem Fuß war noch nie seins.

Für die neue Saison muss auf der TW-Position echter Wettbewerb stattfinden. Wenn möglich, gerne mit einem internen Kandidaten.

•  

Ninja

Zitat von: FC78 am Montag, 13.Mai.2019, 12:33:56
Horn ist mittlerweile nicht mal mehr Durchschnitt als BuLi Torwart.
#Null Strafraumbeherrschung: Regelmäßig kommen Bälle bei Standards im 5m-Raum runter ohne das er auch nur hingeht.
#Geringes Spielverständnis: Erkennt Spielsituationen gar nicht oder viel zu spät (bspw. Handlungsschnelligkeit bei Abschlägen).
#Fussballerische Klasse: Seine ehemals hervorragenden Reflexe auf der Linie sind leider nicht mehr was sie mal waren und das Spiel mit dem Fuß war noch nie seins.

Für die neue Saison muss auf der TW-Position echter Wettbewerb stattfinden. Wenn möglich, gerne mit einem internen Kandidaten.

Horn ist mittlerweile aus der Riege der Toptorhüter raus - in der 2. Liga. Mag sein, das er sich irgendwann wieder fängt und solider spielt.
Aber er ist jetzt in dem Alter wo er kein Talent mehr ist und eigentlich dem Höhepunkt entgegen geht. Bei ihm ist das Gegenteil der Fall. Der
wird schlechter und schlechter statt seine Schwächen zu minimieren.

Aber auch hier erkennt man, das es beim FC nur noch Klatschaffen gibt. Niemand kommt mal auf die Idee den anzuzählen. Alle beschwichtigen und
packen den in Watte. Ich kann auch verstehen, dass man das macht, wenn jemand ne schwere Phase hat. Dann haut man nicht noch drauf. Aber
wenn man Horn auftreten sieht, fällt als erstes die Selbstgefälligkeit auf die er ausstrahlt. Null Selbstkritik, kein Bewusstsein auf dem falschen Weg
zu sein. Und genauso spielt er auch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Superwetti

Zitat von: FC78 am Montag, 13.Mai.2019, 12:33:56

Ich fand seinen Reflex als der eine Spieler den Ball mit der Hacke aufs Tor brachte und den Nachschuss kläglich vergab, großartig.
Super-Wetti

Oxford

Zitat von: Superwetti am Montag, 13.Mai.2019, 11:50:57
Viel schlimmer finde ich, dass wenn man schon den Torwart mit nach vorne nimmt, dann sollte man mit dem Freistoß auch solange warten bis er vorne ist und sich alles sortiert hat. Horn war noch gar nicht am 16er angekommen als der Freistoß rein getreten wurde und der war dann ja auch noch jämmerlich kurz getreten.

So ist es, das hat mich am meisten aufgeregt. Da rennt er schon mit nach vorne (was ich in so einem Spiel völlig in Ordnung finde), aber dann muss ich doch warten, bis er im 16er ist... :-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

kruemmel

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 12.Mai.2019, 19:44:32
Gibts den Lauf zurück schon als GIF?

http://freegifmaker.me/images/2fedT/

Edit: Der Tag 2fedT wurde übrigens automatisiert von dem Tool vergeben  :-/ :D
  •  

tikap

Horn sollte die Sommerpause in sich gehen. Sich einfach mal hinsetzen und selber reflektieren wie die Saison war. Dann einen Haken dahinter machen und konzentriert die neue Saison angehen. Zudem sollte man ihm seitens des FC dringend einen anderen Torwarttrainer an die Hand geben. Die Leistungskurve ging nämlich stetig bergab nachdem Bade den Verein verlassen hatte und Menger die Arbeit aufnahm. Die Konstellation zwischen Horn und Menger scheint Trainingstechnisch nicht zu passen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Metzi

Oxford

Zitat von: kruemmel am Montag, 13.Mai.2019, 13:20:20
http://freegifmaker.me/images/2fedT/

Edit: Der Tag 2fedT wurde übrigens automatisiert von dem Tool vergeben  :-/ :D

Wer legt "Benny Hill" Mucke drunter?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Wir waren ja durchaus drauf und dran, das 4:4 zu machen, hatten dafür aber 2 Minuten plus Nachspielzeit noch Zeit! Da hat der Torwart im Kasten zu bleiben. Horns Aktion war ein weiterer Beleg dafür, dass die Mannschaft das Spiel nicht ernst genommen hat. Eine Unverschämtheit dem Publikum gegenüber. Und mit Horn bin ich auch erst mal durch. Der braucht einen richtigen Konkurrenten, das kann ruhig Brady Scott sein, aber dann muss er auch Nummer 2 werden und nicht Kessler. Er kann gerne weiter bei der U23 spielen und Kessler darf auf die Bank, wenn man ihn schon weiterbeschäftigt, aber wenn Horn sich verletzt, muss Scott spielen und nicht Kessler. Und wenn Horn in Liga 1 so weiter macht, dann kann man die Torwartfrage auch mal ernsthafter stellen.

FC1948

Es setzt dem ganzen ja noch die Krone auf, dass Horny schön den Arm hebt, like Manu Neuer, als er sieht das der Ball reingeht!

Lobi

,,Fünf Nüsse zum Geburtstag und zur Aufstiegsparty zu kriegen, ist für einen Torwart natürlich zum Kotzen. Nichtsdestotrotz sind wir wieder erstklassig und das ist letztlich alles, was zählt. Im Sommer können wir uns ganz konzentriert darauf vorbereiten. Wir hatten während der Saison immer wieder schwierige Situationen. Umso schöner ist es, dass wir jetzt am Ende ganz oben stehen. Wir sind überglücklich, dass wir das über die Ziellinie gebracht haben und ich glaube, dass jeder Kölner Erstliga-Fußball verdient hat."

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/horn-die-koelner-verdienen-erstliga-fussball/

Jeder Kölner hat auch einen Torwart verdient der sich auf sein Kerngeschäft konzentriert und ein Minimum an Ambitionen hat.
  •  

globobock77

So wie Horn sich sein Standing in den sozialen Medien schon (selbst) aufgebaut hat braucht ein Trainer Eier wie Stahl um Horn auszutauschen.

Ich freue mich schon auf den Shitstorm der dann kommen wird.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Juto

Zitat von: Povlsen am Montag, 13.Mai.2019, 13:51:45
Wir waren ja durchaus drauf und dran, das 4:4 zu machen, hatten dafür aber 2 Minuten plus Nachspielzeit noch Zeit! Da hat der Torwart im Kasten zu bleiben. Horns Aktion war ein weiterer Beleg dafür, dass die Mannschaft das Spiel nicht ernst genommen hat. Eine Unverschämtheit dem Publikum gegenüber. Und mit Horn bin ich auch erst mal durch. Der braucht einen richtigen Konkurrenten, das kann ruhig Brady Scott sein, aber dann muss er auch Nummer 2 werden und nicht Kessler. Er kann gerne weiter bei der U23 spielen und Kessler darf auf die Bank, wenn man ihn schon weiterbeschäftigt, aber wenn Horn sich verletzt, muss Scott spielen und nicht Kessler. Und wenn Horn in Liga 1 so weiter macht, dann kann man die Torwartfrage auch mal ernsthafter stellen.

Der war doch gestern noch betrunken, oder?
Ist das nicht im Normalfall so, dass sich ein Torwart das OK von der Bank holt bevor er in den gegnerischen Strafraum läuft?
Ich habe da nichts gesehen. Von daher würde ich ihn mal auf einem Ascheplatz trainieren lassen, damit der wieder klar kommt!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Fosco

Zitat von: globobock77 am Montag, 13.Mai.2019, 14:10:10
So wie Horn sich sein Standing in den sozialen Medien schon (selbst) aufgebaut hat braucht ein Trainer Eier wie Stahl um Horn auszutauschen.

Ich freue mich schon auf den Shitstorm der dann kommen wird.
ich finde das man vor sowas keine angst haben muss, solange der nachfolger tatsächlich besser ist. dann legt sich der shitstorm schnell. schlimmer wäre es wenn es in der mannschaft seilschaften gibt, die dann anfangen gegen den trainer zu schiessen und gegen ihn arbeiten. sowas hat es ja grad in köln schon alles gegeben.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

CMBurns

Zitat von: Juto am Montag, 13.Mai.2019, 14:40:29
Ist das nicht im Normalfall so, dass sich ein Torwart das OK von der Bank holt bevor er in den gegnerischen Strafraum läuft?

Ist er denn überhaupt bis zum Strafraum gekommen? Konnte es nicht sehen, hatte Lachtränen in den Augen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Fzool am Sonntag, 12.Mai.2019, 18:15:48
Lächerlichste Torhüter aller Zeitern. Da war selbst "Tiger" Kraft besser.

Ananiev, Selke und Menger atmen gerade erleichtert auf.

lucy2004

Zitat von: CMBurns am Montag, 13.Mai.2019, 14:51:22
Ist er denn überhaupt bis zum Strafraum gekommen? Konnte es nicht sehen, hatte Lachtränen in den Augen.

Nein, sie haben ihn in Höhe der Mittellinie in ein Sauerstoffzelt gesteckt.
  •  

Superwetti

Zitat von: CMBurns am Montag, 13.Mai.2019, 14:51:22

Nein ist er nicht, der Freistoß wurde ausgeführt, bevor Horn vorne war. Zudem war der Freistoß auch noch beschissen getreten, passte irgendwie zu der gesamten Situation.
Super-Wetti
  •  

Draper

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/aufstiegs-party-fc-spieler-feiern-im-flamingo-mit-felge---einer-fehlt-32532458

Und feiert lieber mit Maroh und seinen Pferden als mit der Mannschaft. Sucht Uerdingen noch einen Torwart?
  •  

hegoat

Zitat von: Draper am Montag, 13.Mai.2019, 15:04:20
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/aufstiegs-party-fc-spieler-feiern-im-flamingo-mit-felge---einer-fehlt-32532458

Und feiert lieber mit Maroh und seinen Pferden als mit der Mannschaft. Sucht Uerdingen noch einen Torwart?

Schon strange für einen Mannschaftssportler, oder?
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MC41

Social Media Timo hat bei Instagram auch mal die Kommentare deaktiviert bzw eingeschränkt.

War wohl der ein oder andere Pfiff gegen ihn zu viel..
  •  

Juto

Jetzt mal im Ernst. Er ist und war nie ein schlechter Torwart. Allerdings scheint er im Moment ein wenig zuviel Höhenluft geschnuppert zu haben, nachdem er sich erbarmt hat, mit dem FC in die zweite Liga zu wechseln.
Außerdem können Torwarttrainer, die zu den schlechtesten Torwärtern der letzten 3 Dekaden gehört haben, ihm sicherlich nicht sehr viel weiterhelfen an seinen Defiziten zu arbeiten.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

humpty

Der Pferdemann sollte sich die Kritik mal zu Herzen nehmen
  •  

MC41

Jetzt mal ehrlich er war ein sehr guter Torwart und ist jetzt einfach schwach.

Die Slapstick Aktionen unzählbar.

Wir hätten mit jedem Torwart der 2. Bundesliga keinen Punkt weniger geholt in dieser Saison und das ist für einen Spieler dieser Preiskategorie einfach nur jämmerlich.
  •  

weisweiler

Fände angemessen, wenn der Gefrorene die Gelegenheit nutzt ihn mal endlich anzuzählen. Wie weit Schein und Sein bei ihm auseinanderklafft ist ja unfassbar.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: MC41 am Montag, 13.Mai.2019, 15:18:57
Social Media Timo hat bei Instagram auch mal die Kommentare deaktiviert bzw eingeschränkt.

War wohl der ein oder andere Pfiff gegen ihn zu viel..

Das ist mir auch aufgefallen. Ich würde auch darauf wetten, dass er hier mitliest.

Grundsätzlich bin ich von Timo Horn persönlich sehr enttäuscht. Von den hochgelobten Talenten der letzten Jahre (z.B. Gerhardt, er selbst oder Hector) war ich mir bei ihm am sichersten, dass er es zu einer großen Karriere mit Spitzenverein und N11 bringt. Er selbst wohl auch.

Als man damals abstieg, sollen Horn & Söhne ja darauf gepocht haben, dass Timo statt Rensing Stammtorwart wird, oder man sich sonst anderweitig umschaut. Fand ich genauso bewundernswert wie ambitioniert. Da hatte jemand große Ziele und war bereit, dafür Gras zu fressen. In den ersten Jahren hat Horn dann eine fast schon beängstigend rounierte und fast fehlerfreie Leistung abgeliefert und es hieß bald, dass Dortmund und Liverpool an ihm dran wären. Auch mit der N11 wurde er immer wieder in Verbindung gebracht, aber man hat von Köpke und Co. schnell die Signale bekommen, dass man eher nicht so auf ihn steht. Das war in meinen Augen der erste Bruch in Horn und seinen Vorstellungen. Er hat gemerkt, dass er seinen Traum von der N11 eher nicht erfüllen wird, zumindest solange dort Löw, Köpke und Co. das Sagen haben.

Mittlerweile nach ein paar Jahren Erstklassigkeit wurde auch an Horn immer wieder Kritik laut. Er würde sich nicht weiterentwickeln, seine Strafraumbeherrschung wäre schlecht und er stagnierte in seiner Leistung, während es für den FC dann sogar Richtung 2. Liga ging. Ihm muss so langsam gedämmert haben, dass er seine hochtrabenden (Kalauer) Ziele wohl nicht erreichen wird. Also entschied er sich dafür, hier sesshaft zu werden. Ist ja auch nicht so schlecht. 3 Millionen im Jahr, kölscher Held, Pferderennbahn und Mahorns in der Nähe. Dazu bisi Profifuppes und die Finger macht man sich auch nicht schmutzig. Dazu hat er mittlerweile einen adipösen Torwarttrainer, der sich diebisch freut, wenn er den Herren Profisportlern fettige Grillwurst credencen kann. Eigentlich surreal für einen Profisportverein.

Horn hat es sich offensichtlich in seiner Wohlfühloase kommod gemacht und sonnt sich nun sogar gerne in kleinen Erfolgen, indem er auf Instagram stolz ein Bild von sich mit der 2. Ligaschale postet. Ich behaupte mal, der Timo Horn von vor 5 Jahren hätte sich für diese Ambitionslosigkeit geschämt. Ich selbst hätte nicht gedacht, dass sich der Vorzeigeprofi Horn so entwickelt. Man wird aber auch heute noch immer wieder negativ überrascht von den Protagonisten im Zirkus Profifußball. Traurig.

Millwall

Zitat von: hegoat am Montag, 13.Mai.2019, 15:11:15
Schon strange für einen Mannschaftssportler, oder?

Ich finde es erschreckend. Aber dann auch wieder nicht, denn Torhüter und Linksaußen haben alle eine Macke. Und als Torwart ist das nochmals verstärkt ausgeprägt.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

J.R.

Zitat von: Juto am Montag, 13.Mai.2019, 14:40:29
Gestern? Von Pawlak? Der war zuvor doch schon von Veh via Schumacher via Bild/Sky zur lame duck gemacht worden. Von dem braucht eine Torhüterlegende wie Timo Horn kein OK.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •