Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: hegoat am Montag, 13.Mai.2019, 15:11:15
Schon strange für einen Mannschaftssportler, oder?
Zitat von: Millwall am Montag, 13.Mai.2019, 15:31:59
Ich finde es erschreckend. Aber dann auch wieder nicht, denn Torhüter und Linksaußen haben alle eine Macke. Und als Torwart ist das nochmals verstärkt ausgeprägt.

Ja und nein. Das finde ich jetzt kein Riesendrama. Er hat seinen eigenen Geburtstag mit privaten Freunden gefeiert, die wohl nicht zum FC gehören, der FC macht noch seine Saisonabschlussfeier am Ende des Monats, in Nürnberg wurde der sensationelle Aufstieg auch schon gefeiert, also wird er sich für die gestrige private Feier einfach mal entschuldigt haben. Kann man machen, finde ich, wenn man es mit den Kollegen abspricht.

WOC

Zitat von: Povlsen am Montag, 13.Mai.2019, 16:19:08
Ja und nein. Das finde ich jetzt kein Riesendrama. Er hat seinen eigenen Geburtstag mit privaten Freunden gefeiert, die wohl nicht zum FC gehören, der FC macht noch seine Saisonabschlussfeier am Ende des Monats, in Nürnberg wurde der sensationelle Aufstieg auch schon gefeiert, also wird er sich für die gestrige private Feier einfach mal entschuldigt haben. Kann man machen, finde ich, wenn man es mit den Kollegen abspricht.

... zumal es mit Sicherheit noch einen Saisonabschluss nach dem letzten Spieltag geben wird.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

weisweiler

Eben. In dem Alter muss man die Feste feiern, wie sie fallen. Könnte ja sein, dass man nächstes Jahr anlässlich des Abstiegs  lediglich die Vertragsverlängerung zu erhöhten Bezügen feiern kann. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

difösi

Zitat von: Oxford am Montag, 13.Mai.2019, 13:35:15
Wer legt "Benny Hill" Mucke drunter?

Es gibt ja noch den Ausschnitt, wo die Kamera beim zurücklaufen nur auf ihn gerichtet ist. Da sieht er ziemlich kaputt aus bzw. muss ziemlich schwer pusten.

•  

Cinnamon

Find jetzt nicht das es besonders langsam aussieht, gerade für einen Torwart.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Heimspiel

tikap

Ich würde den Stab noch nicht über Horn brechen. Aber wie schon geschrieben: Jetzt ist die Zeit der Selbstreflexion gekommen. Und entweder er kommt mit allem wieder in die richtige Spur oder eben nicht. Aber dann zählt auch für ihn konsequent das Leistungsprinzip. Und wenn dann im Training jemand besser performt, dann ist es die verdammte Pflicht des neuen Trainers diesem dann den Vorzug zu geben. Egal ob dieser dann 19 oder 35 ist.

Alles in allem hoffe ich ab Juli auf einen Neustart, etwas mehr Demut und eben dann auch mit einer veränderten Konstellation auf dem TW-Trainer Posten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Oxford

Zitat von: difösi am Montag, 13.Mai.2019, 16:42:43
Es gibt ja noch den Ausschnitt, wo die Kamera beim zurücklaufen nur auf ihn gerichtet ist. Da sieht er ziemlich kaputt aus bzw. muss ziemlich schwer pusten.

Trainingsgruppe mit J. Geis?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Double 1978

Zitat von: Lobi am Montag, 13.Mai.2019, 14:03:19
,,Fünf Nüsse zum Geburtstag und zur Aufstiegsparty zu kriegen, ist für einen Torwart natürlich zum Kotzen. Nichtsdestotrotz sind wir wieder erstklassig und das ist letztlich alles, was zählt. Im Sommer können wir uns ganz konzentriert darauf vorbereiten. Wir hatten während der Saison immer wieder schwierige Situationen. Umso schöner ist es, dass wir jetzt am Ende ganz oben stehen. Wir sind überglücklich, dass wir das über die Ziellinie gebracht haben und ich glaube, dass jeder Kölner Erstliga-Fußball verdient hat."

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/horn-die-koelner-verdienen-erstliga-fussball/

Jeder Kölner hat auch einen Torwart verdient der sich auf sein Kerngeschäft konzentriert und ein Minimum an Ambitionen hat.
bloß nicht mehr machen als nötig. (nicht nur Horn, sondern die gesamte mannschaft).
was für ein sauhaufen. mit dieser einstellung der spieler wird es jeder trainer hier schwer haben.
es muß in der mannschaft mal kräftig durchgekärchert  aufgeräumt werden.

ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass die pfeifen wieder unfit aus der sommerpause kommen, so wir vor der abstiegssaison.
wir sind ja wieder erstklassig. mehr brauchen wir doch nicht. jetzt können wir uns zurücklehnen.

da könnt ich nur noch kotzen, bei dieser einstellung. und genau deshalb wird hier nie etwas größeres erreicht. und da ist auch keiner im Verein, der erfolgshunger vorlebt.
das ist auch der grund, warum Bayern münchen erfolgreich ist. da gibts sowas nicht. wenn da einer nicht mitzieht und sich hängen läßt, dann gibt es direkt feuer von hoeneß oder rummenigge.
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

J.R.

Es gibt nur eins: Timo muss jetzt Vollgas geben, die Sommerpause nutzen, neu anfangen, wenn er nicht in der Versenkung verschwinden will.
So wie in den letzten beiden Jahren geht es nicht weiter. Und dazu muss unbedingt ein neuer Torwartrainer her, ganz dringend.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

weisweiler

Zitat von: Juto am Montag, 13.Mai.2019, 15:20:20
Jetzt mal im Ernst. Er ist und war nie ein schlechter Torwart. Allerdings scheint er im Moment ein wenig zuviel Höhenluft geschnuppert zu haben, nachdem er sich erbarmt hat, mit dem FC in die zweite Liga zu wechseln.
Außerdem können Torwarttrainer, die zu den schlechtesten Torwärtern der letzten 3 Dekaden gehört haben, ihm sicherlich nicht sehr viel weiterhelfen an seinen Defiziten zu arbeiten.

Ersteres Ja, Zweiteres sehe ich anders. Man muss kein guter TW gewesen sein um ein sehr guter TW-Trainer zu werden. Gerade in unserem Verein sollte man das wissen.
Abgesehen davon setzt das dieselbe Fehlannahme voraus wie bei der Kompetenzeinschätzung von Trainern, Sportdirektoren und Präsidiumsmitgliedern.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Lobi

Zitat von: weisweiler am Montag, 13.Mai.2019, 17:09:25
Ersteres Ja, Zweiteres sehe ich anders. Man muss kein guter TW gewesen sein um ein sehr guter TW-Trainer zu werden. Gerade in unserem Verein sollte man das wissen.
Abgesehen davon setzt das dieselbe Fehlannahme voraus wie bei der Kompetenzeinschätzung von Trainern, Sportdirektoren und Präsidiumsmitgliedern.

Da bin ich eigentlich bei dir, seit Menger der Torwarttrainer ist hat Horn sich aber massiv verschlechtert. Das kann natürlich auch einzig und alleine an Horn selbst liegen, die Frage stellt sich trotzdem ob dann doch nicht etwas an der Trainingsgestaltung geändert werden müsste bzw. auf der Trainerposition. Unter Bade war Horn in allen Bereichen stärker als aktuell und auch Bade war alles andere als ein überragender Torwart.
  •  

weisweiler

Zitat von: Lobi am Montag, 13.Mai.2019, 17:14:44
Da bin ich eigentlich bei dir, seit Menger der Torwarttrainer ist hat Horn sich aber massiv verschlechtert. Das kann natürlich auch einzig und alleine an Horn selbst liegen, die Frage stellt sich trotzdem ob dann doch nicht etwas an der Trainingsgestaltung geändert werden müsste bzw. auf der Trainerposition. Unter Bade war Horn in allen Bereichen stärker als aktuell und auch Bade war alles andere als ein überragender Torwart.

Eben. Eventuell ist Menger ein noch grottigerer TW gewesen als Bade, dass er ein mieser TW-Trainer ist, steht aber auf einem anderen Blatt. Das Talent geben sie nicht weiter.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

van Gool

Man soll zwar nicht von der Spieler-auf die Trainerfähigkeit schließen , aber Bades Karriere verlief doch einiges glanzvoller als Mengers, sowohl die Zahl der Ligaspiele als auch die Höhepunkte betreffend. Bade war in Mode und war an 2 Aufstiegen beteiligt.Als Stammkeeper

Die wilde 1317
  •  

weisweiler

Zitat von: van Gool am Montag, 13.Mai.2019, 22:35:34
Man soll zwar nicht von der Spieler-auf die Trainerfähigkeit schließen , aber Bades Karriere verlief doch einiges glanzvoller als Mengers, sowohl die Zahl der Ligaspiele als auch die Höhepunkte betreffend. Bade war in Mode und war an 2 Aufstiegen beteiligt.Als Stammkeeper

.

Eben darum ging es ja auch gar nicht bzw. sollte es nicht gehen. Die Karriere von Lothar Matthäus verlief auch ein wenig glanzvoller als die von Jürgen Klopp....
...abgesehen davon sind wir damals trotz Bade aufgestiegen und nicht wegen ihm. 😉
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Patrick Bateman

Horn hat alles andere als supergut performed in dieser Saison, allerdings gebe ich ihm NICHT die Schuld am 5.Gegentreffer gegen Regensburg.
Er ist bei einem Standard für sein Team zwei Minuten vor Schluss beim Stande von 3-4 mit nach vorne gegangen, so wie es 99% aller anderen Torhüter auch tun.
Der Kardinalfehler bestand darin, dass der Freistoß zu früh ausgeführt wurde, noch bevor Horn im gegnerischen 16-er war, somit gar keinen Einfluss irgendwelcher Form auf das weitere Spielgeschehen haben konnte.
Das er nicht so flink auf den Beinen ist, um den Konter evtl. zu unterbinden, bzw. nicht schnell genug wieder im Tor war, ist ihm ebenfalls nicht anzukreiden.
Als Torhüter musst Du andere Kriterien erfüllen, als ein Sprintweltmeister zu sein.

Seine Karriere ist ins Stocken geraten, ganz klar, jeder ist darüber enttäuscht, hatte man in ihm doch einen kommenden Nationaltorhüter gesehen, er hat gerade in der abgelaufenen Saison vieles falsch gemacht, aber das Damoklesschwert sollten wir nicht über ihn erheben, er ist leistungstechnisch stagniert, was sich aber auch wieder ändern kann...nach wie vor ist er ein guter Schlussmann, der es mit einer derart schlechten Defensive, die übrigens seit zwei jahren schon besteht, auch nicht immer einen leichten Stand hat.

ben

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 13.Mai.2019, 23:10:25
Horn hat alles andere als supergut performed in dieser Saison, allerdings gebe ich ihm NICHT die Schuld am 5.Gegentreffer gegen Regensburg.
Er ist bei einem Standard für sein Team zwei Minuten vor Schluss beim Stande von 3-4 mit nach vorne gegangen, so wie es 99% aller anderen Torhüter auch tun.
Der Kardinalfehler bestand darin, dass der Freistoß zu früh ausgeführt wurde, noch bevor Horn im gegnerischen 16-er war, somit gar keinen Einfluss irgendwelcher Form auf das weitere Spielgeschehen haben konnte.
Das er nicht so flink auf den Beinen ist, um den Konter evtl. zu unterbinden, bzw. nicht schnell genug wieder im Tor war, ist ihm ebenfalls nicht anzukreiden.
Als Torhüter musst Du andere Kriterien erfüllen, als ein Sprintweltmeister zu sein.

Seine Karriere ist ins Stocken geraten, ganz klar, jeder ist darüber enttäuscht, hatte man in ihm doch einen kommenden Nationaltorhüter gesehen, er hat gerade in der abgelaufenen Saison vieles falsch gemacht, aber das Damoklesschwert sollten wir nicht über ihn erheben, er ist leistungstechnisch stagniert, was sich aber auch wieder ändern kann...nach wie vor ist er ein guter Schlussmann, der es mit einer derart schlechten Defensive, die übrigens seit zwei jahren schon besteht, auch nicht immer einen leichten Stand hat.

Patzen kann man, tragisch wenn es Richtungsweisende Spiele sind, Stuttgart oder Darmstadt. Zuletzt fehlte mir auch mal die Einsicht den/einen Fehler einzugestehen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Wildharry

Seine Karriere ist nicht nur ins Stocken geraten sondern dieses Saison war ein klarer Rückschritt zu erkennen. Auch habe ich in ihm nie den zukünftigen Nationaltorhüter gesehen, er hat einige ganz gute BL Saisons gespielt und sich irgndwo im Durchschnitt der BL Torhüter aufgehalten.
Mein Rat als Vollamateur an Timo wäre sich zukünftig erstmal auf Fußball zu konzentrieren, auf Fußball! Könnte ihn eventuell wieder einen oder mehrere Schritte in die richtige Richtung bringen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Selbst der hohlsten Gestalt war auch klar, dass es mindestens drei Minuten oben drauf gibt.

Das timing war in jedem Fall komplett falsch.

Kein Torwart der Welt kommt 4-5 Minuten vor Schluss nach vorne. Man macht das wenn es die vermeintlich letzte Szene des Spiels ist.

Aufgrund der Minuten davor, hätte in seinem schön frisierten Schädel klar sein sollen, dass dies gewiss nicht die letzte Aktion werden würde, was folgte war die Jogging Session von Timo Horn.

Und das das Ding zu früh reinkommt mag sein, weil anscheinend selbst der Schütze nicht mit crazy Timo gerechnet hat zu dem Zeitpunkt.

dackelclubber

er ist leistungstechnisch stagniert

Da will ich noch mal ganz entschieden widersprechen. Horn stagniert nicht, er ist schlechter geworden, vor allem mit Blick auf Fehlerhäufigkeit, aber auch Spielverständnis/Souveränität und - sorry - Physis. Da ändern auch die "Unhaltbaren" nichts, die er auf ultrakurze Distanz nach wie vor rettet.

Mit dem Horn der Zeit bis Ende 2016 würde ich bis an dessen Karriereende leben können. Damals war er definitiv im Bereich der Torhüter Nummer 3-6 hierzulande, selbst MIT seinen Defiziten. Da hatte er teils wochenlange Serien, wo man sich wirklich nicht mehr an einen einzigen "Bock" erinnern konnte. Diese Konzentrationsfähigkeit ist einfach völlig flöten, da ist aktuell unterer Zweitligaschnitt von ihm. Und ich hoffe wirklich, dass er sich fängt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Draper

Also, Timo, falls du das hier liest: Ich finde dich nicht per se doof. Ich habe meinem Sohn vor drei Jahren ein Trikot mit Horn-Flock geschenkt. Sieh zu, dass du wieder ein Profi wirst. Ich fand dich richtig cool, als du bei Olympia im Finale standst. Sag Veh oder Beierlorzer, dass Menger ne Wurst ist, achte mal weniger auf deinen Look (sieht sowieso nicht so geil aus) und scheiß auf Pferde. Dass ist Avdijajs Metier. Okay? Dann mag ich dich auch wieder.
  •  

märkel

Zitat von: MC41 am Montag, 13.Mai.2019, 23:16:35
Selbst der hohlsten Gestalt war auch klar, dass es mindestens drei Minuten oben drauf gibt.

Das timing war in jedem Fall komplett falsch.

Kein Torwart der Welt kommt 4-5 Minuten vor Schluss nach vorne. Man macht das wenn es die vermeintlich letzte Szene des Spiels ist.

Aufgrund der Minuten davor, hätte in seinem schön frisierten Schädel klar sein sollen, dass dies gewiss nicht die letzte Aktion werden würde, was folgte war die Jogging Session von Timo Horn.

Und das das Ding zu früh reinkommt mag sein, weil anscheinend selbst der Schütze nicht mit crazy Timo gerechnet hat zu dem Zeitpunkt.

ausgerechnet der spieler auf dem feld mit der größten zweikampf-allergie im sechzehner joggt richtung gegnerisches tor, um sich dort ins getümmel zu stürzen. damit kann keiner rechnen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Harald K.

Zitat von: märkel am Dienstag, 14.Mai.2019, 02:57:33
ausgerechnet der spieler auf dem feld mit der größten zweikampf-allergie im sechzehner joggt richtung gegnerisches tor, um sich dort ins getümmel zu stürzen. damit kann keiner rechnen.

Am Ende wäre das die Position, für die Harald Schumacher am Besten für den Club wäre. Torwarttrainer. Das schreib ich komplett ohne Ironie.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

bollock

Genau so sehe ich das Auch. Danke!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

AK2503

Ich bin der Ansicht, das der Timo in dieser Spielsituation niemals nach vorne laufen durfte.
Bei einem Eckball wäre es okay gewesen, da hätte er im Strafraum für Alarm sorgen können.
So wie es aber diese besagte Spielsituatin gewesen ist hätte er maximal den Freistoß selber schiessen können.
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Cuby

Wer sich nach dieser Saison hinstellt und ernsthaft behauptet, dass Horns Leistung lediglich ,,stagniert" habe, sollte dringend im Duden nachschlagen, was Stagnation bedeutet.
  •  
    The following users thanked this post: ZoranTosic

Robson90

Zitat von: MC41 am Montag, 13.Mai.2019, 23:16:35

Nach Darmstadt sollte man mit allem rechnen. Auch ein nach vorn laufen in Minute 23.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

humpty

Also das mit dem rauslaufen zum Schluss war doch das genringste Problem.

Woher wisst ihr denn, dass nicht eventuell von der Bank ein Zeichen kam nach vorne zu gehen?
  •  

Superwetti

Er hat da eine falsche Entscheidung getroffen aber er hat sie getroffen, weil er das Spiel nicht verlieren wollte, dass Kreide ich ihm nicht an!

Ja er hat sich in der letzten Zeit verschlechtert, ich bleibe aber dabei das er zur alten Stärke zurück finden kann, dafür muss er sich auch wieder mehr auf seine Vorderleute verlassen können, die ja auch nur ein Hühnerhaufen sind und er braucht wieder einen vernünftigen Trainer und für den halte ich Menger nicht und das hat nichts damit zu tun das er kein guter Torwart war, sondern damit, dass sich Horn zurück entwickelt hat und von hinten aber auch nichts nachkommt.
Super-Wetti
  •  

baenderriss

Ob er jetzt stagniert oder sich zurückentwickelt hat, spielt gar nicht die große Rolle. Horn hat das Potential für den FC ein überdurchschnittlicher TW zu sein, wenn wir wieder mit einer Defensividee auftreten, die Stabilität bringt. Welche Rolle Menger bei der Geschichte spielt, finde ich schwer zu beurteilen. Ihn wegen seines properen Äußeren für einen schlechten TW-Trainer zu halten, ist doch ein bisschen einfacht. Ein N11-TW wird Horn aber nicht mehr. Das ist aber egal.

baenderriss = bänderriss
  •  

Almidon

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 14.Mai.2019, 12:14:42
Ob er jetzt stagniert oder sich zurückentwickelt hat, spielt gar nicht die große Rolle. Horn hat das Potential für den FC ein überdurchschnittlicher TW zu sein, wenn wir wieder mit einer Defensividee auftreten, die Stabilität bringt. Welche Rolle Menger bei der Geschichte spielt, finde ich schwer zu beurteilen. Ihn wegen seines properen Äußeren für einen schlechten TW-Trainer zu halten, ist doch ein bisschen einfacht. Ein N11-TW wird Horn aber nicht mehr. Das ist aber egal.

Was hat die Defensividee mit den Leistungen Horns zu tun? Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass Horn insbesondere in der Strafraumbeherrschung (seinem größten Defizit) einen Schritt nach vorne macht. Stattdessen wirkt er in diesem Bereich noch unsicherer. Fussballerisch waren seine Leistungen in dieser Saison auch zu schwach. Viele Abschläge bzw. selbst kurze Bälle kommen nicht sauber beim Mitspieler an. Im eins gegen eins ist er weiterhin große Klasse, das sind aber viele Torhüter. Gehalt und Leistung standen in der jetzigen Saison in einem großen Missverhältnis.