Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

SCool

Zitat von: Rhönbock am Freitag, 26.Apr.2019, 21:20:51

Warum? Ich halte das auch für durchaus möglich.

Ich finde auch. Schließlich waren seine ersten Einsätze in dieser Saison ordentlich, teilweise sehr gut, als unsere "Abwehr" bereits zeigte, was sie in dieser Saison unter Verteidigen versteht (laste ich aber größtenteils Strategie/Taktik von Anfang an).
Und in der Bundesliga hatte Horn sowieso starke Phasen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

MG56

Wenn er wirklich für den Verein durchetfüer wollte, hätte er bei seiner kopflosen Aktion vor dem 1:2 seinen Fehler noch gutmachen können, wenn er den Stürmer gefoult hätte.
Rote Karte aber kein Gegentor und eine Wechsel wäre noch möglich gewesen. Aber dazu war er dann wieder zu langsam.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

van Gool

An beiden Toren war er beteiligt, nicht alleine aber an seinen  guten (alten) Tagen fallen beide nicht.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

tollibob

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Apr.2019, 21:23:04
Es war doch u.a dieses Forum die nach der Bade Ablösung plötzlich neue stärken bei Horny gesehen haben...vielleicht muss man am Ende festhalten dass er mit Bade deutlich besser war.

Ja das mag sein und ich halte Bade, den ich als TW sehr geschätzt habe nicht für einen (herausragend) guten TW-Trainer. Aber es ist doch unstrittig, dass Horn zu Beginn der Saison den EIndruck machte, als würde er sich mehr trauen bzw. besser oder öfter von seiner scheiß Linie wegkommen. Aber du hast recht, dass man sich der Tatsache nicht verweigern kann, dass ebenso schnell wie das gekommen ist, es auch schon wieder weg war. Danach hat er eigentlich durchgängig bis zum Sandhaufen-Spiel weiter abgebaut. Danach dachte ich, dass es wieder besser wird. Aber die letzten Spiele bewegen sich wieder deutlich in die Richtung der Abstiegssaison. Nach Dresden bspsw. konnte ich überhaupt nicht verstehen, warum er so gefeiert wurde. Ja, er hat eine noch höhere Niederlage verhindert. Aber bei den Gegentoren sah er auch nicht besonders gut aus. Das Highlight ist natürlich heute. Nicht nur das Psychos dem Darmstädter noch am Nachlaufen war, es waren auch weitere Verteidiger in der Mitte auf dem Weg zurück. Wäre HOrn im Kasten geblieben, wäre der Darmstädter allein gegen Horn plus 2 oder 3 FCler gestanden. Da wäre nie im Leben was passiert. Seine Wahrnehmung nach dem Spiel, dass der Darmstädter alleine 30 Meter aufs Tor zuläuft und er quasi rauskommt, weil er die letzte Bastion vor dem sicheren Gegentor war ist schlicht und ergreifend kompletter Unsinn.

Alles in allem dachte ich vor der Saison, dass wir in der zweiten Liga eine Saison spielen, wo wir bewusst die Defensive neu organisieren und strukturieren nach dieser abartigen Abstiegssaiosn mit x gegentoren innehralb weniger Minuten. Ich habe damit gerechnet, dass genau das Horn gut tun wird. EIne Saison gegen unterklassige Stürmer, 20-30 Gegentore und neues Selbstvertrauen für die erste Liga. Zurück zur alten Stärke dadurch, dass nicht jeder zweite Angriff ein Gegentor ist gepaart mit einigen Momenten in denen er sich hübsch auszeichnen kann. Aber nix davon ist eingetreten. NIcht alles hat Horn zu verantworten, aber es ist auch nicht zu leugnen, dass er wie in der Abstiegssaison ein Teil des Problems einer herausragend schlechten Defensive ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

dickepitter

der gute spielt gegen den trainer und das macht er gut so!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

KRius27

Horn brauch dringend mal Druck von der Bank. Nicht mehr mit anzusehen.
Auch das 1:0 ist haltbar. Sicher kein Fehler, aber es gibt Torhüter, die den halten.
Und zu denen hat er mal gehört.
  •  

Rheineye

Zitat von: dickepitter am Freitag, 26.Apr.2019, 21:47:18
der gute spielt gegen den trainer und das macht er gut so!
Hat ja auch gegen Stöger am Ende und dann Ruthenbeck gespielt

Feiner Kerl
7x Absteiger
  •  

R.Steinmann

Zitat von: KRius27 am Freitag, 26.Apr.2019, 21:55:24
Horn brauch dringend mal Druck von der Bank. Nicht mehr mit anzusehen.
Auch das 1:0 ist haltbar. Sicher kein Fehler, aber es gibt Torhüter, die den halten.
Und zu denen hat er mal gehört.

weiß nicht ob da druck was nützt oder sogar noch weiter schadet. kommt drauf was für ein typ er ist. es gibt halt manchmal spieler die bringen mental nicht die erforderlichen stärken für eine erfolgreiche profikarriere mit. er könnte so jemand sein.

ist einfach krass, wenn einer mit anfang 20 ein riesen potential hat und dann mit 25 nur noch zweitliga-niveau.
  •  

Wildharry

Er sitzt doch im warmen gemachten Nest, verdient 7-stellig im Jahr, ist unantastbar, kein seiner Uschi alles finanzieren, was will man denn noch mehr? Wird Zeit dass man diesem Nichtsnutz mal Feuer unter dem Arsch macht.
Bleiben sie ordentlich!

tilli-fc-4-ever

Sollte sich lieber aufs Pferdezüchten spezialisieren..
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Wildharry am Freitag, 26.Apr.2019, 22:23:18
Er sitzt doch im warmen gemachten Nest, verdient 7-stellig im Jahr, ist unantastbar, kein seiner Uschi alles finanzieren, was will man denn noch mehr? Wird Zeit dass man diesem Nichtsnutz mal Feuer unter dem Arsch macht.

meinst echt es liegt daran? dann wäre ich sehr von ihm enttäuscht.
  •  

Wildharry

Zitat von: R.Steinmann am Freitag, 26.Apr.2019, 22:39:58
ja
Bleiben sie ordentlich!
  •  

bollock

Zitat von: R.Steinmann am Freitag, 26.Apr.2019, 22:39:58
Überspitzt ausgedrückt ja. Er ist in der Komfortzone. Es gibt keinen Druck von der Bank. Geht man dann an seine Grenzen?
Und der Torwarttrainer... sorry, seit der Menger da ist, wird Horn eher schlechter als besser. Schon komisch...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

AK2503

Ich sage schon seit den Olympischen Spielen das der Timo Horn nichts taugt.
Der brauch auch keinen Druck von der Bank, der taugt einfach nicht zu einem richtig guten Torwart.
In der nächsten Saison wird neben der Baustelle RV auch die TW Position neu besetzt werden müssen.
Keller raus
  •  

van Gool

Ich denke auch, dass sein Local Hero Status inkl ständiger Gehaltserhöhung in Kombi mit schlechtem Training und ambitionsarmen Umfeld ohne Konkurrenz im Tor bewirkt haben, was wir sehen. Das ist traurig und muss nicht so bleiben . Voraussetzung ist, dass man es erkennt, woran es beim FC konsequent mangelt.
Der 98er war jedenfalls nicht schlecht!

Die wilde 1317
  •  

wiedster

seit dem bart hatte ich ein schlechtes gefühl...so vom feeling her jetzt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

flemmingpolster

Der stetige Leistungsabstieg geht weiter....was'n Bock...
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

FC.Ruhrpott

Also bei dem guten Niveau der Torhüter in der Bundesliga, ist Horn nächstes Jahr der voraussichtlich schlechteste.
  •  

WOC

Eine Flanke abgefangen, der Rest war drin.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Der Zyniker

Muss in der Form ersetzt werden. Bessere TWs bekommt man problemlos in D.
  •  

rusk

Zitat von: Der Zyniker am Samstag, 27.Apr.2019, 00:10:07
Muss in der Form ersetzt werden. Bessere TWs bekommt man problemlos in D.
Kess hätte heute die 0 hinten geregelt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

GeorgiDonkov

Sollte sich auf den Pferdesport konzentrieren und auf seine Haar- und Bart-Pracht. Das ist teilweise schon slapstick-mässig.
  •  

Drahdiaweng

Habe ihn ja in letzter Zeit in Schutz genommen, aber so ein paar Trainingseinheiten in Richtung Schnelligkeit sind mal angebracht. Wirkt nicht ansatzweise austrainiert!
  •  

Tacheles

Selbst für Zweitligaverhältnisse kaum Durchschnitt
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

MichaFC1948

Hätten wir gestern den Darmstädter Torwart in dem eigenen Reihen gehabt, hätten wir gewonnen.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Der Templer

Unabhängig von der Einzelleistung hat gutes Torwartspiel auch immer etwas mit der richtigen Abstimmung auf die Abwehr zu tun. Und wenn du vor dir so geistige Handgranten rumrennen hast, musst du dich auch nicht wundern, dass da seit geraumer Zeit so etwas passiert.
FC: spürbar schlecht

Ninja

Für den Fehler beim 1:2 zähle ich ihn nicht an. Sowas passiert.
Was ich bemängel ist, dass er viel zu viele Fehler macht. Früher war seine Schwäche nur die Strafraumbeherrschung. Ansonsten war er wirklich stabil.

Heute fängt er zusätzlich Slapstick-Tore, Weitschüsse und greift daneben. Irgendwas grundsätzliches ist bei ihm passiert. Ich glaub auch, das er entweder falsch trainiert oder einfac zu satt ist.

In der Verfassung ist er ein echtes Problem für den FC.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg

Der Templer

Zitat von: Ninja am Samstag, 27.Apr.2019, 09:12:46
Für den Fehler beim 1:2 zähle ich ihn nicht an. Sowas passiert.
Was ich bemängel ist, dass er viel zu viele Fehler macht. Früher war seine Schwäche nur die Strafraumbeherrschung. Ansonsten war er wirklich stabil.

Heute fängt er zusätzlich Slapstick-Tore, Weitschüsse und greift daneben. Irgendwas grundsätzliches ist bei ihm passiert. Ich glaub auch, das er entweder falsch trainiert oder einfac zu satt ist.

In der Verfassung ist er ein echtes Problem für den FC.

Ein neuer und endlich guter Torwartrainer plus endlich mal Leistungsprinzip in der gesamten Truppe und das Entfernen von Erbhöfen kann manchmal wahre Wunder bewirken!
FC: spürbar schlecht
  •  

1337

FC TV sollte die Kamera Position überdenken bei den Stimmen nach dem Spiel.
Sah extrem so aus als hätte Horn ein TripleKinn.
(mehr fällt mir langsam nicht mehr ein zu unseren Helden)
  •  

AK2503

Zitat von: Der Templer am Samstag, 27.Apr.2019, 09:09:57
Unabhängig von der Einzelleistung hat gutes Torwartspiel auch immer etwas mit der richtigen Abstimmung auf die Abwehr zu tun. Und wenn du vor dir so geistige Handgranten rumrennen hast, musst du dich auch nicht wundern, dass da seit geraumer Zeit so etwas passiert.
Gleiches gilt aber auch für die Defensivabteilung, auch da sollte ein guter Torwart für die nötige Sicherheit bei seinen Mitspielern sorgen.
Keller raus
  •