Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Eigentlich ein Skandal, dass der noch nicht nominiert wurde. Seit mehr als 4 Jahren absolut konstant, teilweise brillant, während sich seine Konkurrenten einen Patzer nach dem Anderen erlauben, heißen sie nun Leno, ter Stegen, Zieler oder sonst wie.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

MC41

Bis 2016 war er doch Nummer 1 der U21 oder?

Seit dem ist leider Ter Stegen um einiges Stabiler geworden, Trapp war in seinen Auftritten auch gut, nur die Pille kann ich mir weniger erklären.

Heißt aber, dass mit Neuer, Ter Stegen das Tor eh besetzt ist und Trapp ist halt best of the Rest.
  •  

PrediX

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 24.Jan.2018, 11:25:49
Bis 2016 war er doch Nummer 1 der U21 oder?

Seit dem ist leider Ter Stegen um einiges Stabiler geworden, Trapp war in seinen Auftritten auch gut, nur die Pille kann ich mir weniger erklären.

Heißt aber, dass mit Neuer, Ter Stegen das Tor eh besetzt ist und Trapp ist halt best of the Rest.

Zumindest wenn Neuer mal nicht verletzt ist.
  •  

Oxford

Wieso Trapp? Soll der nicht abgegeben werden? Der hat doch in Paris auch nicht regelmäßig gespielt oder?
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 24.Jan.2018, 11:22:26
Eigentlich ein Skandal, dass der noch nicht nominiert wurde. Seit mehr als 4 Jahren absolut konstant, teilweise brillant, während sich seine Konkurrenten einen Patzer nach dem Anderen erlauben, heißen sie nun Leno, ter Stegen, Zieler oder sonst wie.

Ja, das galt bis zum letzten Sommer. Seitdem sind die Patzer von Leno und ter Stegen aber ausgeblieben. Zieler hatte das ein oder andere schwache Spiel drin, aber ter Stegen wird ja inzwischen allenthalben Weltklasse attestiert, was ich aber nicht beurteilen kann, weil ich spanische Liga nicht sehe. Leno spielt mit Leverkusen eine starke Saison.

Horn hat eben das Pech, starke Konkurrenz zu haben, die eben das eine oder andere Jahr früher bei Löw vorgespielt hat. Es gibt da keinen zwingenden Grund, zu wechseln. Dass er aber zumindest mal eine Einladung verdient hätte, sehe ich natürlich genauso. Allein schon, um seine Leistungen zu würdigen und ihm auch einen Anreiz zu geben, das Ziel N-11 weiterzuverfolgen. Ich glaube nach wie vor, dass Horn irgendwann zur Nationalmannschaft gehören wird. Auch mit Ende 20 kann er noch die Nummer 1 werden. Einen überragenden Nachwuchs, der ihn links und rechts überholen könnte, sehe ich jetzt auch nicht, anders als zu Horns Generation, als gleich mehrere junge Torhüter als künftige Weltklasseleute angesehen wurden. Aber da wissen Kenner der Jugendszene sicherlich mehr. Medial wird im Moment jedenfalls keiner der Jungen gehyped. Auch nicht Pollersbeck, der ja offenbar noch viel Entwicklungsbedarf hat.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Venus von Milos

Horn spielt seit dem Aufstieg, also seit nunmehr 4 1/2 Jahren, auf beängstigend konstantem Niveau. Slapstickeinlagen bzw. grobe Patzer fallen mir bei ihm nur sehr, sehr wenige ein (z.B. in Ingolstadt, als ihm ein Ball durch die Arme flutscht). Er wirkt auf mich in seinem Spiel so abgeklärt, reif und ruhig, wie man es nur von wenigen Keepern kennt. Wann immer ich ter Stegen spielen sehe, also z.B. für die N11, habe ich ein latent ungutes Gefühl und ich habe den Eindruck, als wenn es den Mitspielern ebenso geht. Trapp habe ich auch nur wahrgenommen, wenn auf bild.de wieder mal ein Griff ins Klo von ihm verlinkt war. Dass er in Paris keine Rolle mehr spielt, hat eben auch sportliche Gründe. Leno ist eh ein Witz.

Auch die viel zitierte Schwäche Horns im Herauslaufen sehe ich nicht so gravierend wie einige andere hier. In anderen Mannschaften hast du eben bei gegnerischen Ecken ein paar Vestergaards und Co., die für den Torwart schon im Ansatz alles wegmachen. Da muss Timo eben viel öfter ein va banque Spiel betreiben, ob er es den Vorderleuten überlässt oder eben selbst eingreift, weil Sören und Co. auch nicht die besten in der Luft sind. Auch ohne FC-Brille würde ich Timo als Nummer 2 mitnehmen. Bester und cooler Keeper der Welt.

FC Karre

ich verfolge la liga oder cl überhaupt nicht, aber ter stegen wird mittlerweile von nicht wenigen menschen als weltklasse bezeichnet.
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 24.Jan.2018, 12:13:19
ich verfolge la liga oder cl überhaupt nicht, aber ter stegen wird mittlerweile von nicht wenigen menschen als weltklasse bezeichnet.

Wahrscheinlich von so neutralen Zeitungen wie Rheinpost oder Experten wie Bartels und Bergener.
  •  

Bojo

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 24.Jan.2018, 12:13:19
Ter Stegen würde ich aus der Gruppe hinter Neuer noch als den langfristig schärfsten Konkurrenten betrachten. Seine Reflexe sind schon sehr gut und inzwischen hat er auch ausreichend Spielpraxis auf hohem Niveau und seine Fehlerquote reduziert. Was mich bei ihm immer wundert ist, dass er laut verschiedenen Quellen angeblich zwischen 1,87m und 1,89m groß sein soll. Das sieht im Vergleich zu den Verteidigern und auch bei der Abwehr hoher Bälle für mich nach weniger aus. Er hat sich gut entwickelt, lebt aber auch vom Barcelona Nimbus.

Trapp und zuletzt auch wieder Leno sind für mich überdurchschnittliche aber keine absolut herausragenden Torhüter.

Warum diese beiden Horn vorgezogen werden, weiß wohl nur Köpke. Ginge es nur nach Leistung, hätte Timo zumindest beim ein oder anderen Freundschaftsspiel schon mitmischen dürfen.
  •  

Hungksfresser

Hatte es ja schon mal hier geschrieben. Horn ist für mich aktuell Deutschlands Nr. 2 hinter Ter Stegen. Der hat sich wirklich stark entwickelt in Barcelona. Fraglich natürlich ob dies dann auch woanders so wäre, aber er bekommt da schon gut auf die Hütte.

Leno produziert Fehler am Fließband und ist in meinen Augen in allen Belangen schlechter als Horn.

Trapp ist Ersatztorhüzer! Der hat in der N11 nichts verloren!

Karius spielt selten in Liverpool. Auch außen vor.

Der ehemalige U21 NM Keeper Pollersbeck spielt jetzt dann grad in HH seit 2 Spielen Stamm und muss wohl ein [...] sein.

Baumann ist ne Pfeife.

Joah wer bleibt noch?

Schumacher ist einfach zu alt.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

FC1948

Horn Nr.2 hast Du recht!
Aber Du hast Neuer falsch geschrieben!
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

MC41

Beim DFB braucht man halt auch Fähigkeiten zur Not 25-30 Meter vor dem Tor. Die sind bei Horn halt einfach nicht da.

Seine Schwäche im 5er auf die Schwäche der Mitspieler abzuwälzen ist halt auch falsch.

Horn ist ein guter, aber sein Spiel passt nicht zur Nationalmannschaft.

Ter Stegen ist klar vor ihm und Trapp, auch wenn er nur noch Pokalwettbewerbe spielt hat einfach den Vorteil, dass seine beiden Länderspiele richtig gut waren und gerade Ter Stegen hat beim Confed Cup gezeigt, dass er eine Nummer 1 geben kann.

Leno ein DFB Liebling, der dieses Jahr leider Gottes auch wieder stabiler ist, aber jedes Länderspiel war eine Katastrophe.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 24.Jan.2018, 16:22:01
Horn Nr.2 hast Du recht!
Aber Du hast Neuer falsch geschrieben!

Da steht aktuell. Und aktuell ist Neuer Tribünengast.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Drahdiaweng

dominat0r

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 24.Jan.2018, 16:00:29
Hatte es ja schon mal hier geschrieben. Horn ist für mich aktuell Deutschlands Nr. 2 hinter Ter Stegen. Der hat sich wirklich stark entwickelt in Barcelona. Fraglich natürlich ob dies dann auch woanders so wäre, aber er bekommt da schon gut auf die Hütte.

Leno produziert Fehler am Fließband und ist in meinen Augen in allen Belangen schlechter als Horn.

Trapp ist Ersatztorhüzer! Der hat in der N11 nichts verloren!

Karius spielt selten in Liverpool. Auch außen vor.

Der ehemalige U21 NM Keeper Pollersbeck spielt jetzt dann grad in HH seit 2 Spielen Stamm und muss wohl ein [...] sein.

Baumann ist ne Pfeife.

Joah wer bleibt noch?

Schumacher ist einfach zu alt.

Fährmann fehlt in der Aufzählung. Und der spielt in den letzten Jahren konstant auf sehr hohem Niveau. Eigentlich verwunderlich, dass er unter dem Radar zu fliegen scheint, eben genauso wie Timo.

SülzerJung

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 24.Jan.2018, 19:00:58
sehr schön!

https://twitter.com/BILD_FC/status/956221172059910144

Morgen kommt die Stellungsnahme: "Der DFB nimmt Ermittlungen wegen Schiedsrichterbeleidigung gegen die Spieler Horn und Maroh auf".
Satena Holding Ltd.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: SülzerJung am Mittwoch, 24.Jan.2018, 19:31:28
Morgen kommt die Stellungsnahme: "Der DFB nimmt Ermittlungen wegen Schiedsrichterbeleidigung gegen die Spieler Horn und Maroh auf".
Denk ich auch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Sind Frau Horn und Frau Maroh Geschwister?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!

MichaFC1948

Zitat von: SülzerJung am Mittwoch, 24.Jan.2018, 19:31:28

Würde mich nicht wirklich wundern.
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 24.Jan.2018, 19:56:49
Sind Frau Horn und Frau Maroh Geschwister?

.
Nein, die teilen nur ab und an mal die Männer miteinander. Bleibt ja in der Familie.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

facepalm

letzte saison hatten die anderen die internationalen spiele voraus. irgendwas ist ja immer.

Zitat

Köpke: ,,Dahinter reden wir über die gleichen Verdächtigen. Timo Horn hat aktuell mit Köln richtige Probleme in der Liga. Dann sind da noch Oliver Baumann und Ralf Fährmann." – Quelle: https://www.ksta.de/29552138 ©2018

und:
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-ehrgeiziger-timo-horn---die-englaender-werden-anklopfen-29552198
  •  

Venus von Milos

Ja, er hat "richtige Probleme in der Liga". Aber kennt der Andi ja aus seiner aktiven Zeit. Aber seien wir froh über die Torhüter bei der N11, die keine richtigen Probleme haben. Trapp zum Beispiel. Lebt in einer tollen Stadt, verdient Millionen bei einem schillernden Verein, hat eine sexuell aufgeschlossene Modelfreundin und führt ein grandios life. Ok, er spielt keinen Fußball. Aber irgendwas is ja immer.

Sprühwurst

Musste jetzt erstmal googlen, was es mit TrappsFreundin auf sich hat.
  •  

mrtom81

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 25.Jan.2018, 09:02:37
Musste jetzt erstmal googlen, was es mit TrappsFreundin auf sich hat.

Link bitte. Dann müssen wir nicht alle googlen.  :D
  •  

Oxford

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 25.Jan.2018, 08:58:57
Ja, er hat "richtige Probleme in der Liga". Aber kennt der Andi ja aus seiner aktiven Zeit.

Versenkt.

Sprühwurst

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 25.Jan.2018, 09:05:34
Link bitte. Dann müssen wir nicht alle googlen.  :D

Lohnt nicht. Nach Niederlagen wird angeblich nicht gefickt, dafür nach Siegen ununterbrochen. Keine Ahnung, ob das auch noch gilt, seitdem er nur noch auf der Bank sitzt.

FC1948

Nein dann sitzt der gute Kevin auf der Bank und guckt zu!
Nur gucken,nicht anfassen...
  •  

Sprühwurst

Ausserdem wollte die Freundin nicht sagen, mit welchem Hollywood-Star sie eine Affaire hatte. Vermutlich Harvey Weinstein.
  •  

Punko

•