Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Tünn

Zitat von: FC Kölle am Freitag, 21.Jan.2022, 17:16:36
Es gibt keinen Leistungsunterschied zwischen den beiden. Für sein Gehalt muss er sich nicht schämen, das Geld hätte jeder von uns angenommen und Timo Horn ist wohl ein verdienter Spieler. Er trägt den Geissbock  im Herzen!
🧡❤️👩‍❤️‍💋‍👩😍💋🌈🌺🍭🍿
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Goatesk

Zitat von: FC Kölle am Freitag, 21.Jan.2022, 17:16:36
Es gibt keinen Leistungsunterschied zwischen den beiden. Für sein Gehalt muss er sich nicht schämen, das Geld hätte jeder von uns angenommen und Timo Horn ist wohl ein verdienter Spieler. Er trägt den Geissbock  im Herzen!
Es gibt drei Möglichkeiten: Troll, blind auf den Augen oder hier schreibt der echte Timo Horn unter dem Nick FC Kölle.. Anders ist das hier nicht zu erklären.
  •  

funkyruebe

Jetzt bin ich gespannt, ob das Forum es schafft den nervigsten aller Threads langsam absacken zu lassen und ihn in den zweit oder drittklassigen Seiten 2 oder 3 ruhen zu lassen. Wäre standesgemäß.

R.i.d.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 21.Jan.2022, 21:01:25
Jetzt bin ich gespannt, ob das Forum es schafft den nervigsten aller Threads langsam absacken zu lassen und ihn in den zweit oder drittklassigen Seiten 2 oder 3 ruhen zu lassen. Wäre standesgemäß.

R.i.d.

Requiescant in desperatione?
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Hirnkriecher am Freitag, 21.Jan.2022, 21:04:28
Requiescant in desperatione?
Der Ersatztorhüter befindet sich beim FC immer in der Entwicklung. Rest in development.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Sprühwurst

Rothaariger im dor. Die ist Altdeutsch und bedeutet Tor.
  •  

Okudera

Zitat von: Hennessy 8 am Freitag, 21.Jan.2022, 17:57:59
Erst vor zwei Tagen registriert mit dem Nick FC Kölle.  Wieso war der frei?  Wahnsinn :psycho:

War nicht frei

Ist wie ein Wunschkennzeichen. Wird nicht vergegen bis der Richtige kommt
Ich erwarte hier Aufklärung

PS
Ist LukasPodolski, RedBull und FC Bayern als Nick noch frei ?
  •  

lynnejim

Zitat von: Wormfood am Freitag, 21.Jan.2022, 10:30:18
Dann haben sich auch die Spekulationen um eine Stammplatzgarantie erledigt, oder?

Wahrscheinlich wurde die mit Tinte als Ergänzung in den Vertrag hineingeschrieben. Baumgart war nächtens im Geissbockheim im Büro am Aktenschrank, hat das Dokument gefunden und festgestellt, dass die Tinte mittlerweile so verblasst ist, dass es kein Schwein mehr lesen kann
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

WES FC

...
  •  

CMBurns

Zitat von: Okudera am Freitag, 21.Jan.2022, 21:13:45
War nicht frei

Ist wie ein Wunschkennzeichen. Wird nicht vergegen bis der Richtige kommt
Ich erwarte hier Aufklärung

PS
Ist LukasPodolski, RedBull und FC Bayern als Nick noch frei ?
Sind meine Fünft- bis Achtnicks.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Keuler82

•  

tuenn1960

Der Trainer hat entschieden, fertig, aus !! Wenn nichts besonderes passiert wars das für Horn.
  •  

Keuler82

Wenn er intern auf Grund von Erfahrung und Dauer der Vereinszugehörigkeit als Führungsperson angesehen wäre, hätte sich Baumgart wohl nicht für Schwäbe entschieden. Der Leistungsunterschied zwischen Schwäbe und Horn ist nicht groß.

Es ist Schade, dass Horn aus dem Potential, dass er so früh hatte, so wenig machen konnte. Ich wünsche ihm, dass ein Vereinswechsel vielleicht doch noch mal was in ihm weckt.

Nie verstehen werde ich, wie er bei manchen dieses (angebliche) Standing haben konnte und der bescheuerte Kicker ewig so getan hat, als wäre er eine Vereinslegende und Rückhalt im Team. Dabei widersprachen die Benotungen ja auch noch eindeutig den Leistungsdaten und Statistiken.  :-/
  •  

Alci

Du widersprichst dir da aber auch.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MC41

Am Ende hatte Timo Horn das Potential was man gerne gesehen hat nie. Die Schwächen waren von Tag 1 da und wurden nie behoben. Da gehört neben dem Torwarttrainer (Bade, Menger) dann auch der Spieler dazu der das angehen sollte.

Aus der Riege der ambitionierten Schnapper mit Potential hat sich der Panda doch allerspätestens bei den olympischen Spielen verabschiedet und die sind halt auch ein paar Tage her.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Samstag, 22.Jan.2022, 13:24:44
Am Ende hatte Timo Horn das Potential was man gerne gesehen hat nie.

Das sehe ich anders. Horn war für sein Alter nicht nur ein überdurchschnittliches Torwarttalent sondern hatte auch bereits einen Karriereweg in der Tasche. Seine Leistungen in den ersten beiden Jahren war definitiv auch stark, gerade auf der Linie.

Für ihn wurde die Komfortzone Köln zum sportlichen (nicht persönlichen) Karriereknick. Ein überdurchschnittliches Gehalt garniert mit gefeierter Hofberichterstattung haben komplett seinen Ehrgeiz genommen. Unter Bade als TT gab es ja wenigstens noch Stabilität in seiner Leistung aber seit Menger zeigt der Pfeil stark nach unten. Da hätte er entweder einen anderen TT fordern, sich selber außerhalb der normalen Trainingszeiten verbessern müssen oder den Verein wechseln.

Der Zug für ihn in Liga 1 ist abgefahren und er sollte jede Chance nutzen die sich ihm bietet zu wechseln. Finanziell natürlich bei ihm schon lange unbedeutend aufgrund des #durchetfuer Vertrag aber vielleicht hat er ja nochmal so etwas wie versteckten Ehrgeiz der irgendwo anders geweckt wird. Bei seiner Vita, auch mit den jämmerlichen Nörgelgeschichten von ihm und seiner Angetrauten damals im Express, denke ich allerdings das dieses Thema durch ist.

Für uns muss das Ziel sein ihm schnellstmöglich mitzuteilen, dass er hier keine Chance mehr hat. Entweder er setzt sich noch 1 1/2 Jahre auf die Tribüne oder wir werden ihn noch im 1/3-Modell quitt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tuenn1960

Er war, als man ihn mit 19 zum Stammkeeper gemacht hat, auf jeden Fall besser wie jetzt und er hatte Talent. Wieso dies abhanden gekommen ist hat wohl mehrere Gründe: Komfortzone Köln, gut dotierte Verträge, TW-Trainer wie Menger, Berichterstattungen Express usw....

MC41

Und ich sehe es halt anders. Horn wurde hier zur Nummer 1 erkoren ohne eine Sekunde Profifußball weil er den modernen Torwart verkörpern sollte, den mitspielenden, den hoch stehenden, den Typ Neuer. Horn war dies nie und war am Ende keinen Millimeter moderner als Rensing es je war.

Man hat sich lustig über Ter Stegen gemacht weil der Fehler machte die Horn nie machen würde, weil er nie in seinem Leben Risiken eingehen würde. Wirkte zu Beginn halt sicherer, hat aber am Ende zum abkippenden Panda geführt.

Horn musste nie aus der Komfortzone raus, musste nie einen Stammplatz sich erarbeiten wie es sogar die Kahns, Neuer und Ter Stegens machen mussten, immer nur das Silbertablett.

Am Ende werfe ich mal in den Raum, dass der knallharte Karriereplan und die Motivation im Hause Horn eher weniger von Timo ausgingen, mit jedem Jahr wird nämlich seine Motivation geringer und das ist nicht selten bei Kindern die von Tenniseltern großgezogen wurden.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Keuler82

Zitat von: MC41 am Samstag, 22.Jan.2022, 13:56:05
Und ich sehe es halt anders. Horn wurde hier zur Nummer 1 erkoren ohne eine Sekunde Profifußball weil er den modernen Torwart verkörpern sollte, den mitspielenden, den hoch stehenden, den Typ Neuer. Horn war dies nie und war am Ende keinen Millimeter moderner als Rensing es je war.

Man hat sich lustig über Ter Stegen gemacht weil der Fehler machte die Horn nie machen würde, weil er nie in seinem Leben Risiken eingehen würde. Wirkte zu Beginn halt sicherer, hat aber am Ende zum abkippenden Panda geführt.

Horn musste nie aus der Komfortzone raus, musste nie einen Stammplatz sich erarbeiten wie es sogar die Kahns, Neuer und Ter Stegens machen mussten, immer nur das Silbertablett.

Am Ende werfe ich mal in den Raum, dass der knallharte Karriereplan und die Motivation im Hause Horn eher weniger von Timo ausgingen, mit jedem Jahr wird nämlich seine Motivation geringer und das ist nicht selten bei Kindern die von Tenniseltern großgezogen wurden.

Das war wohl ein großes Problem für seine Entwicklung. Früh als U21- und Olympia-Nationaltorwart gefeiert. Zu einer Zeit, als der FC 2. Liga spielte. Danach war es so, als habe er diesen Status inne ohne etwas dafür tun zu müssen. Er hatte es sehr bequem hier.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hennessy 8

Für die Situation wie sie jetzt ist darf sich der Timo aber auch bei Herrn Kessler bedanken. Er hat ja auch immer durchblicken lassen, daß er (TK) mit der Situation als gute Laune Onkel und Nr Zwo hinter Timo zu frieden ist.

Kein Druck von der Nr.Zwo, da macht man nicht mehr wie nötig ist und aus dem wirklich guten Torwarttalent wurde ein unterdurchschnittlicher BuliTorwart
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

chg

Jetzt wird's aber absurd. Timo Horn ist für Timo Horn verantwortlich und sonst niemand.

Sprühwurst

Zitat von: Hennessy 8 am Samstag, 22.Jan.2022, 14:35:28

Kein Druck von der Nr.Zwo, da macht man nicht mehr wie nötig ist und aus dem wirklich guten Torwarttalent wurde ein unterdurchschnittlicher BuliTorwart

Manuel Neuer zweifelt diese Aussage an und hebt daher den Arm. Es gibt reihenweise Vereine mit einer klaren Eins, und da lässt diese sich dann nicht komplett gehen.
  •  

koelner

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 22.Jan.2022, 15:28:26
Manuel Neuer zweifelt diese Aussage an und hebt daher den Arm. Es gibt reihenweise Vereine mit einer klaren Eins, und da lässt diese sich dann nicht komplett gehen.
Neuer hebt allerdings auch ständig den Arm.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kamikaze

Zitat von: koelner am Samstag, 22.Jan.2022, 16:19:04
Neuer hebt allerdings auch ständig den Arm.

Das hatte der Panda mal öfters machen sollen, wenn der Gegner aufs Tor geschossen hat!
Stattdessen ging er aus Knie......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

drago

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 22.Jan.2022, 13:37:11
Für ihn wurde die Komfortzone Köln zum sportlichen (nicht persönlichen) Karriereknick. Ein überdurchschnittliches Gehalt garniert mit gefeierter Hofberichterstattung haben komplett seinen Ehrgeiz genommen.

ich glaube, dass das nur ein teil der wahrheit ist.

irgendwann 2016 oder 17 hat er sich verletzt, und seitdem war er nie wieder der alte. richtig erklären konnte ich mir das nie. erwirkt auch so als hätte er angst vorm ball. kein vergleich zu früher. er war nie ein moderner keeper, aber er hatte genug stärken um froh zu sein, dass er hinten im tor stand.

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

I.Ronnie

Zitat von: drago am Sonntag, 23.Jan.2022, 03:22:36

irgendwann 2016 oder 17 hat er sich verletzt, und seitdem war er nie wieder der alte. richtig erklären konnte ich mir das nie. erwirkt auch so als hätte er angst vorm ball. kein vergleich zu früher. er war nie ein moderner keeper, aber er hatte genug stärken um froh zu sein, dass er hinten im tor stand.

Richtig, Horn war für uns ein guter Torhüter. Mag sein, dass die tiefstehende Abwehr unter Stöger seine Schwächen weniger aufdeckte, aber so ein Slapstick wie in den letzten Jahren kam vom jungen Horn nicht. Da war er im 1gegen1 und auf der Linie stark. Da diskutierten wir hier nicht über Trippelschritte und lachten hysterisch über den Telemark. Horn wirkte drahtig wie eine gespannte Feder. Heute wirkt er nur noch wie ein nasser Sack. Der Horn der ersten Saisons stünde auch jetzt noch im Tor.

Es liegt also nicht an einer stagnierenden Entwicklung. Horn ist deutlich schlechter geworden. Er wirkte in den meisten Spielen doch wie ein Amateurschnapper. Und es ist ja eine Binse, dass das mit einer fehlenden Professionalität zusammenhängt. Er war ja nicht lange oder häufig verletzt. Das kann diese extreme Verschlechterung nicht erklären, genau so wenig wie seine vermeintlich oder tatsächlich schlechten Basics.

Conjúlio

Zitat von: drago am Sonntag, 23.Jan.2022, 03:22:36

Letztendlich hat Ronnie ja schon alles dazu geschrieben. Ich denke aber trotzdem, dass sein fehlender Ehrgeiz und die damit verbundene Professionalität der Grund für seinen Leistungsabsturz ist.

Er wurde seitens des Vereins (und seiner "Berater") jahrelang nicht mehr gefordert und das Ergebnis ist ein satter, nicht mehr Bundesliga-tauglicher Torhüter der für sein Leistungsvermögen ein unverschämt überbezahltes Einkommen kassiert. Dafür tragen aber ganz alleine die (ehem.) und aktiv handelnden GF des 1. FC Köln die Schuld und nicht Horn. Ich würde so etwas auch mit einem wochenlangen Lachanfall unterschreiben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Krellus

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 23.Jan.2022, 11:36:21
Letztendlich hat Ronnie ja schon alles dazu geschrieben. Ich denke aber trotzdem, dass sein fehlender Ehrgeiz und die damit verbundene Professionalität der Grund für seinen Leistungsabsturz ist.

Er wurde seitens des Vereins (und seiner "Berater") jahrelang nicht mehr gefordert und das Ergebnis ist ein satter, nicht mehr Bundesliga-tauglicher Torhüter der für sein Leistungsvermögen ein unverschämt überbezahltes Einkommen kassiert. Dafür tragen aber ganz alleine die (ehem.) und aktiv handelnden GF des 1. FC Köln die Schuld und nicht Horn. Ich würde so etwas auch mit einem wochenlangen Lachanfall unterschreiben.
Ich hoffe ha immer noch, dass ein kleines bisschen Ehrgeiz in ihm schlummert und er im Sommer die Biege macht. Ich befürchte aber , er macht es sich bis zum Vertragsende hier gemütlich..
  •  

CMBurns

Zitat219 (!) Gegentore musste Timo Horn in den vergangenen dreieinhalb Spielzeiten hinnehmen, nur 17 Mal blieb er dabei in den 114 Partien ohne Gegentreffer.

17.

SIEBZEHN!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

chg

Vor seiner Verletzung war er wesentlich drahtiger und explosuver. Er hat dann fast 10Kg zugelegt und lieferte einen Slapstick nach dem nächsten. Dann hat er nach dem Aufstieg wieder 5Kg abgenommen und sich wieder etwas stabilisiert.
Mag sein dass er ein Einstellungs- oder ein Angstproblem hat, er hat allerdings auch offensichtlich falsch trainiert und zuviel gefuttert...
  •