Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 26.Jan.2022, 12:41:07
Nur ein Spieler aus den frühen 60ern wird der Sache wohl nicht gerecht. Der FC war damals das Maß aller Dinge und ist nur zu selten Deutscher Meister geworden. Leo Wilden, Schnellinger (vielleicht), Hornig, Thielen, Hans Sturm oder der häufig vergessene Christian Müller (immerhin knapp 200 Tore für den FC) u.a. wären da wohl noch zu ergänzen. Bei Illgner, Häßler und Podolski würde ich schon auch eine gehobenen Status sehen, auch wenn die natürlich alle nicht (nahezu) ihre gesamte Karriere beim FC verbracht haben. Von den aktuellen Spielern sehe ich Hector noch als Kandidaten, und sei es nur, weil ich den User ecki wertschätze.
Jupp Bläser!
Bleiben sie ordentlich!

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 26.Jan.2022, 12:41:07
Nur ein Spieler aus den frühen 60ern wird der Sache wohl nicht gerecht. Der FC war damals das Maß aller Dinge und ist nur zu selten Deutscher Meister geworden. Leo Wilden, Schnellinger (vielleicht), Hornig, Thielen, Hans Sturm oder der häufig vergessene Christian Müller (immerhin knapp 200 Tore für den FC) u.a. wären da wohl noch zu ergänzen. Bei Illgner, Häßler und Podolski würde ich schon auch eine gehobenen Status sehen, auch wenn die natürlich alle nicht (nahezu) ihre gesamte Karriere beim FC verbracht haben. Von den aktuellen Spielern sehe ich Hector noch als Kandidaten, und sei es nur, weil ich den User ecki wertschätze.

Das lasse ich gelten.  ;)  Und wenn Modeste noch 50 Tore für den FC macht, will ich ihn auch noch neben Hector einordnen.  :P
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

CMBurns

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 26.Jan.2022, 12:41:22

In welchem Zustand Frankie solche Zeilen verfasst: [size=78%]https://www.youtube.com/watch?v=HVe0fgc86Ik[/size]

Herzlichst
Ihr Frank-Josef Lußem
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

p_m

so ein wirres zeug kommt raus, wenn ein autor einerseits seine buddys samt egos befrieden muss (hier: horn) und andererseits den potentiell verbündeten und derzeit de facto unangreifbaren nicht attackieren will (hier: baumgart). als scheinbar den autor stützende zeilenfüller müssen dann noch irgendwelche alten kamellen von anno pief herangezogen werden, die mit dem aktuellen thema aber leider gar nichts zu tun haben (hier: schumacher, heyeres). bei horn war die zeit reif für die bank, bei lußem ist sie es für die rente.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Divinho

Mir kommt in dem Artikel ehrlich gesagt die damaligen Torhüter-Historie von Sülz 07 und dem KBC etwas zu kurz, wenn Frank L. schon das ganz große Bild zeichnen möchte :-/ :D
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: p_m am Mittwoch, 26.Jan.2022, 14:20:14
so ein wirres zeug kommt raus, wenn ein autor einerseits seine buddys samt egos befrieden muss (hier: horn) und andererseits den potentiell verbündeten und derzeit de facto unangreifbaren nicht attackieren will (hier: baumgart). als scheinbar den autor stützende zeilenfüller müssen dann noch irgendwelche alten kamellen von anno pief herangezogen werden, die mit dem aktuellen thema aber leider gar nichts zu tun haben (hier: schumacher, heyeres). bei horn war die zeit reif für die bank, bei lußem ist sie es für die rente.
Hm, dann war das dieses Mal also gar kein Fake aus Deiner Feder? :oezil:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 26.Jan.2022, 12:41:22

Zitat
seit 20 Jahren gehört er dem Klub an, seit über zehn Jahren tauchte er so zuverlässig im Kasten auf wie die Sonne, die morgens über dem Horizont aufgeht.

In welchem Zustand Frankie solche Zeilen verfasst: https://www.youtube.com/watch?v=HVe0fgc86Ik

Säufersonne?  :suff:

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

magic

Zitat von: Divinho am Mittwoch, 26.Jan.2022, 15:09:13
Mir kommt in dem Artikel ehrlich gesagt die damaligen Torhüter-Historie von Sülz 07 und dem KBC etwas zu kurz, wenn Frank L. schon das ganz große Bild zeichnen möchte :-/ :D

Da versuche ich mal auszuhelfen. Harry Nelles und Bernhard "Benno" Schmied haben sich in den Anfangstagen des FC auch öfter den Kasten geteilt. Nelles, ursprünglich KBC, war im ersten Spiel nach Vereinsgründung am 15.2.48 dabei. Mit der Zeit löste ihn Schmied aber ab, in den Spielen um den Oberligaaufstieg gegen Bayer Leverkusen setzte sich wieder Heribert (genannt Harry) Nelles durch. Wahrscheinlich weil er am 13.Februar geboren war ... am Ende stieg der FC auf. Happy End, schön ... ;)

1950 kam dann Frans de Munck, der setzte sich - ebenfalls nach einem Wechselspiel - sogar gegen Fritz Herkenrath durch. Der spätere Nationaltorhüter verließ den FC dann recht schnell wieder und die kölsche Damenwelt konnte weiter dem "schönen Frans" hinterher schmachten.

Nach de Munck gab es ab 1954 wieder ein Wechselspiel zwischen Klaus Hartenstein und Günter Jansen, welches Jansen (1960 dann Pokalsieger mit M.gladbach) für sich entschied. Ab 1957 wurde dieser wiederum von Günther Klemm beerbt, auch hier hatte man sich viele Einsätze geteilt. Nach nur einer Saison gab es aber auch hier einen Zweikampf mit Fritz Ewert, der auch recht lange anhielt. Nachdem Ewert dann 1960 das Meisterschaftsendspiel bestritt, verließ Klemm den Verein und Ewert schrieb in der Folge kölsche Fußball-Geschichte mit dem ersten Meistertitel (1962) sowie dem ersten Bundesliga Meistertitel im Jahr 1964. Das half ihm aber auch nicht, eine dauerhafte Stammplatzgarantie zu erlangen. Mit der langjährigen Nummer Zwei Toni Schumacher I erwuchs ihm ab 1964/65 ein neuer Konkurrent, Ewert baute langsam ab und 1966 kam eben Milutin Soskic, der Schumacher I ablöste ... und ab hier sind wir im Kicker-Artikel.

Was sagt dieser kleine Exkurs? Wechselspiele sind gar nicht so ungewöhnlich, weil eben auch Torhüter Schwankungen unterliegen. Eine lange Ära wie bei Toni Schumacher II ist eher die Ausnahme und die war auch absolut leistungsbedingt.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Divinho

Beeindruckend, dankeschön! Da waren für mich noch einige unbekannte Namen dabei. :tu:

Wenn Ghostwriter p_m da jetzt in gewohnter Form die Sätze noch etwas schachtelt, könnte das so 1:1 in den Kicker-Artikel eingebaut werden :D :D
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Danke Franky! Ich konnte meiner Tochter Dank deines Textes das Thema Vergleich und Metapher näher bringen😁😁
  •  

Oropher

Zitat von: magic am Mittwoch, 26.Jan.2022, 17:07:25
Harry Nelles

Das ist doch sicher der Uropa unserer Keeperin Pauline Nelles!
  •  

koelner

Stand ja heute im Tor, allerdings haben wir auch zwei Treffer kassiert... Konnte er sich trotzdem als Alternative aufdrängen? Wie waren die Gegentreffer?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

fc-Markus

Zitat von: koelner am Donnerstag, 27.Jan.2022, 15:42:47
Stand ja heute im Tor, allerdings haben wir auch zwei Treffer kassiert... Konnte er sich trotzdem als Alternative aufdrängen? Wie waren die Gegentreffer?

Nein , fürchterlich diese Graupe .
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

seNti

Zitat von: koelner am Donnerstag, 27.Jan.2022, 15:42:47

Das erste Tor habe ich nicht gesehen.

Beim zweiten wehrt er eine Ecke nach vorne ab und wird somit zum Vorbereiter für den Schalker der nur noch einschießen muss.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

menot

Mal davon abgesehen, dass ich Timo für den schlechteren TORwart halte, war dies auch beim den (ständigen) Rückgaben zu sehen.
Timo steht viel tiefer, nimmt den Ball an und überlegt dann was er damit machen soll.
Er macht das Spiel hintenraus richtig langsam.
Marvin steht höher und spielt Bälle viel schneller (und genauer) wieder nach vorne.

magic

Zitat von: seNti am Donnerstag, 27.Jan.2022, 15:44:08
Das erste Tor habe ich nicht gesehen.

Beim zweiten wehrt er eine Ecke nach vorne ab und wird somit zum Vorbereiter für den Schalker der nur noch einschießen muss.

Beim ersten ist der Ball ewig lange unterwegs, den kann er m.E. abfangen.  https://youtu.be/PPqknVXLXI4?t=785

Alvaro

Zitat von: magic am Donnerstag, 27.Jan.2022, 16:17:02
Beim ersten ist der Ball ewig lange unterwegs, den kann er m.E. abfangen.  https://youtu.be/PPqknVXLXI4?t=785

den kann der ganz easy einfach abfangen, oh man... ich hoffe Baumgart kommt echt nicht auf dumme Ideen den Typen wieder in den Kasten zu stellen gegen Freiburg
  •  

fc-Markus

Zitat von: magic am Donnerstag, 27.Jan.2022, 16:17:02
Dennoch , finde ich , darf der Schalker nie so frei am 5er sein .
  •  

Hansiki

Zitat von: fc-Markus am Donnerstag, 27.Jan.2022, 16:51:10

Dennoch ist das kein Thema für den Timo Horn Faden. :psycho:

Und ja, den muss Timo Horn entschärfen, ebenso wie er Treffer Nummer 2 nicht in die Mitte abwehren darf.
Sollte es heute eine Möglichkeit gewesen sein um sich für die erste Elf anzubieten, dann hat der :panda:
die Gelegenheit ganz sicher nicht genutzt.

Ich bin mir aber sicher, dies war heute sowieso auf der Position des TW nicht der Fall.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

HariBoo

Auch geil wie er beim 2. Gegentreffer noch orientierungslos auf dem Hosenboden sitzt und keine Anstalten macht schnell wieder aufzustehen. Da habe ich von Schwäbe eine Szene im Gedächtnis, bei welcher er innerhalb einer Sek wieder auf den Beinen einen sicheren Stand hatte...
  •  

magic

Zitat von: fc-Markus am Donnerstag, 27.Jan.2022, 16:51:10

Das ist natürlich korrekt. Aber Werbung für sich sieht schon anders aus. Man könnte nun sagen, das nach den vielen Wochen Auszeit wg. Verletzung und Krankheit die Spielpraxis fehlt. Allerdings ist er ja eigentlich schon immer einer, der sich nicht raus traut. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Schwäbe in solchen Szenen ähnlich zögerlich auf der Linie agiert.
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Hansiki

Zitat von: magic am Donnerstag, 27.Jan.2022, 17:01:03
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Schwäbe in solchen Szenen ähnlich zögerlich auf der Linie agiert.

Dies stimmt bedingt. Leider stelle ich immer mehr fest, dass Torhüter dahingehend ausgebildet werden, lediglich
das Heil im sog. "Stellen des Stürmer" zu suchen. Dies bedeutet, wenn der handelnde Stürmer in Aktion tritt, beendet
der Keeper sein verkürzen zum Zielstürmer und verteidigt Räume, die für das erzielen des Tores am wahrscheinlichsten sind.
Konkret bei der Situation beim 0:1 gg Schalke: Horn fokussiert sich nicht darauf die Situation bei der Flanke zu verändern um
die Wahrscheinlichkeit an dieser Stelle zu verringern, sondern er verschiebt und hat dann die Absicht, den Winkel zum annehmenden
Stürmer so zu verkürzen, dass dort die Wahrscheinlichkeit reduziert wird. Mir war dies sowohl als Keeper, aber noch mehr als TW-Trainer
immer zu passiv. Im Verband Mittelrhein sprechen wir da eigentlich eine Sprache, aber andere Verbände andere Vorstellungen.
Ich bin halt noch vom Tünn geprägt, der flog durch den Strafraum und wollte Ball und Gegner fressen, sobald diese in der nähe waren :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Litti7

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Jan.2022, 12:15:56
Beim FC gehe ich soweit, dass man vielleicht 7-8 Spieler als Ikonen bezeichnen könnte: Wenn ich bei Overath und Schumacher ihre Fehler als Funktionäre mal komplett ausblende - was schon schwer genug fällt - dann würde ich Hans Schäfer, Wolfgang Overath, Heinz Flohe, Toni Schumacher, Hannes Löhr, Dieter Müller, Pierre Littbarski und vielleicht noch Konopka, Gerd Strack, Wolfgang Weber und Bernd Cullmann zum Kreis der Clubikonen/Legenden dazuzählen. Trotz ihrer langen Karrieren beim FC würde ich schon Probleme bei Bodo Illgner, Thomas Hässler und Toni Polster (bei ihm wegen seines unschönen Abgangs) haben, wenn man sie zum Ikonen-Kreis dazurechnet. Aber Timo Horn ist keine Ikone des Vereins. Meiner Meinung nach ist nichtmal Poldi eine Clubikone.
Hässler war drei Jahre absoluter Stammspiler, von 87 - 90, also keine Clubikone!
Polster fünf jahre von 93 - 98, reicht auch nicht, dann eher Klaus Allofs!

Illgner ist auf jeden Fall eine! Sein erstes Spiel im März 1986, sein letztes Spiel Ende August 1996. Über eine Dekade und in den Saisons 87/88 und 88/89 mit 28 und 30 Gegentoren ist er der TW mit den wenigsten Gegentoren der Vereinsgeschichte.
  •  

dixie

Zitat von: HariBoo am Donnerstag, 27.Jan.2022, 17:00:07
Auch geil wie er beim 2. Gegentreffer noch orientierungslos auf dem Hosenboden sitzt und keine Anstalten macht schnell wieder aufzustehen. Da habe ich von Schwäbe eine Szene im Gedächtnis, bei welcher er innerhalb einer Sek wieder auf den Beinen einen sicheren Stand hatte...

Absolut einverstanden!

Der Panda lag da am Boden wie festgetackert.

Schwäbe ist der deutlich beweglichere Keeper.

Makroskopisch beurteilt könnte das auch an den Kilos liegen, die der Timo mehr um die Hüften herum hat als der Marvin.
  •  
    The following users thanked this post: drago

ecki

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Jan.2022, 12:15:56
Beim FC gehe ich soweit, dass man vielleicht 7-8 Spieler als Ikonen bezeichnen könnte: Wenn ich bei Overath und Schumacher ihre Fehler als Funktionäre mal komplett ausblende - was schon schwer genug fällt - dann würde ich Hans Schäfer, Wolfgang Overath, Heinz Flohe, Toni Schumacher, Hannes Löhr, Dieter Müller, Pierre Littbarski und vielleicht noch Konopka, Gerd Strack, Wolfgang Weber und Bernd Cullmann zum Kreis der Clubikonen/Legenden dazuzählen. Trotz ihrer langen Karrieren beim FC würde ich schon Probleme bei Bodo Illgner, Thomas Hässler und Toni Polster (bei ihm wegen seines unschönen Abgangs) haben, wenn man sie zum Ikonen-Kreis dazurechnet. Aber Timo Horn ist keine Ikone des Vereins. Meiner Meinung nach ist nichtmal Poldi eine Clubikone.
Das hängt dann ein wenig von der Definition einer Ikone ab. So wie ich das verstehe, kann es während weniger erfolgreicher Zeiten eines Vereins keine Ikone geben. Für mich ist der sprtliche Wert für die Mannschaft und den Verein in seiner Epoche sowie seine Strahlkraft entscheidend dafür ihn als Ikone zu betrachten. Klar, Poldi war nicht so lange bei uns, aber die prägende und identitätsstiftende Figur, als man den kompletten Glauben an das Gute im Effzeh bereits verloren.
Ikonischer als Jonas geht's für mich gar nicht (danke HK :) ). Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Spieler in einer solch mittelmäßigen bis schlechten Bundesligamannschaft zum Nationalspieler wird und dort über Jahre eine sehr vernünftige Rolle spielt, internationales Interesse von ganz großen Clubs weckt und trotzdem bei uns bleibt. Zudem kann ich mich ebenfalls nur scherlich daran erinnern, wann ein einziger Spieler eine derart zentrale Rolle bei einem Klassenverbleib gespielt hat. Ich möchte das vllt auch ein wenig verklären: Aber der hat heroische Leistungen dargeboten: Leipzig, Schalke, Kiel und der Rest der Rückrunde war mindestens immer gut bis stark. Der ist für mich das einzige Licht in ganz düsteren Perioden gewesen und dazu gehörte die letzte Saison. Und er beschert uns das Licht seit fast 10 Jahren. Liebe.

Sprühwurst

Galatasaray sucht nen Schnapper und Bürki wird es nicht. Merhaba Timo, das wäre doch was.
  •  

MC41

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 29.Jan.2022, 20:35:02
Galatasaray sucht nen Schnapper und Bürki wird es nicht. Merhaba Timo, das wäre doch was.

Die Suchen nen Schnapper, keinen Telemarker.
  •  

Sprühwurst

Die hätten ich Gurki genommen....
  •  

Kurt Sartorius

Das wäre doch was. Auf den Spuren vom Tünn. Kolay gelsin, Panda!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Kamikaze

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 29.Jan.2022, 21:36:09
Die hätten ich Gurki genommen....

Liest sich als hättest du was anderes genommen......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •