Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Dienstag, 23.Nov.2021, 12:02:30
Das letzte mal als er längerfristig mit einer Verletzung ausgefallen ist, war er danach nicht mehr wieder zu erkennen im negativen Sinne.

Hoffen wir das besten, sobald er den Daumen hebt bzw den Klett zu macht spielt er eh wieder.
ein traum wenn schwäbe funktioniert.
Babbsagg
  •  

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Nov.2021, 11:51:31
Gute Besserung! Für die Aktion hätte Onisiwo auch zwingend eine gelbe Karte bekommen müssen.
Hat Horn danach eigentlich verletzt gewirkt? Also mehr als sonst? Ist es möglich, dass man die Szene jetzt als Vorwand nutzt, um Horn rauszunehmen, ohne dass jemand sein Gesicht verliert?
  •  

Superwetti

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 23.Nov.2021, 12:06:34
Hat Horn danach eigentlich verletzt gewirkt? Also mehr als sonst? Ist es möglich, dass man die Szene jetzt als Vorwand nutzt, um Horn rauszunehmen, ohne dass jemand sein Gesicht verliert?

Hat Mainz danach noch aufs Tor geschossen, so das man hätte mitbekommen können, ob er verletzt wirkt?
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Er wurde danach ja schon ein bisschen länger behandelt. Aber im weiteren Verlauf des Spiels ist es mir eigentlich nicht weiter aufgefallen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Nov.2021, 12:08:40
Hat Mainz danach noch aufs Tor geschossen, so das man hätte mitbekommen können, ob er verletzt wirkt?

Das weiß ich nicht. Allerdings sind dazu ja nicht zwingend nur Torschüsse notwendig. In der Regel werden angeschlagene Spieler ja ständig eingeblendet, wie sie sichtlich leidend ein verkniffenes Gesicht machen und sich demonstrativ die schmerzende Stelle halten.
  •  

MC41

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Nov.2021, 12:08:40

Er springt doch auch nicht wenn er "fit" ist, wie soll man bitte da einen Unterschied ausmachen?
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Nov.2021, 12:09:16
Er wurde danach ja schon ein bisschen länger behandelt. Aber im weiteren Verlauf des Spiels ist es mir eigentlich nicht weiter aufgefallen.
Er konnte den Telemark nicht mehr sauber ausführen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Ist es möglich, dass man die Szene jetzt als Vorwand nutzt, um Horn rauszunehmen, ohne dass jemand sein Gesicht verliert?
Dass wäre ja sogar besser als eine echte ernsthafte Verletzung :D
  •  

tikap

Eine Verletzung wünscht man niemanden, daher gute Besserung. Jetzt darf man aber auch gespannt sein, wie Schwäbe sich schlägt. Bin gespannt...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

ben

Der Ball vom Ungarn, in den letzten Minuten, den hätte allerdings auch festhalten können.
Veni, vidi, risi.
  •  

Will P.

Zitat von: bollock am Dienstag, 23.Nov.2021, 11:56:47
Es ist immer scheiße, sich über eine Verletzung "zu freuen". In diesem Fall muss ich sagen, dass ich seine Verletzung im Sinne einer Chance für Schwäbe zumindest positiv zur Kenntnis nehme. Wenn das der einzige Weg ist, Schwäbe mal über längere Zeiträume zu sehen, ist das eben so
Ist das von Dir oder von Baumgart?
  •  

Rheineye

Zitat von: tikap am Dienstag, 23.Nov.2021, 12:13:54
Eine Verletzung wünscht man niemanden, daher gute Besserung. Jetzt darf man aber auch gespannt sein, wie Schwäbe sich schlägt. Bin gespannt...
Mal gespannt ob man Schwaebe objektiv bewertet
7x Absteiger
  •  

Venus von Milos

Abwarten, ob da noch ne genaue Diagnose kommt. Einfach nur ,,am Knie verletzt" und dann gleich jetzt schon der Hinweis, dass er in der Hinrunde ausfällt, finde ich seltsam, wo man sonst sehr zurückhaltend mit solchen Prognosen umgeht.
  •  

rancH

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 23.Nov.2021, 12:14:51
Abwarten, ob da noch ne genaue Diagnose kommt. Einfach nur ,,am Knie verletzt" und dann gleich jetzt schon der Hinweis, dass er in der Hinrunde ausfällt, finde ich seltsam, wo man sonst sehr zurückhaltend mit solchen Prognosen umgeht.
Wenn das jetzt ein Test wäre für Schwäbe, würde man den doch nicht bis zum Winterpause rausnehmen sondern Von Spiel zu Spiel schauen.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: rancH am Dienstag, 23.Nov.2021, 12:16:38
Wenn das jetzt ein Test wäre für Schwäbe, würde man den doch nicht bis zum Winterpause rausnehmen sondern Von Spiel zu Spiel schauen.

Torhüter brauchen Vertrauen. So wie Timo es jahrelang hatte. Wenn du jetzt nem Schwäbe intern erzählst, dass er ein Spiel bekommt und man schaut, wie er sich macht, hat der immer im Hinterkopf ,,nur eine Chance. Mache ich nen Fehler, bin ich raus." Das ist nicht gerade förderlich für die Züüche.
  •  

Rheineye

Der wird schon verletzt sein, sah schon schmerzhaft aus wie das Knie da dreht, der FC hat im Rest des Spiels auch weniger denn Ball zurückgespielt.

Der Dazn Vogel meinte ja auch, dass Horn nicht mehr ganz rund läuft.
7x Absteiger

chg

Verletzung ist immer Mist, daher gute Besserung. Vielleicht hilft es ihm ja auch eine Weile aus der Schusslinie zu kommen.
  •  

tuenn1960

Bei einer Situation kurz vor Schluss hat er uns den Punkt gesichert. Auf jeden Fall Gute Besserung und definitiv ein klares Nein zur Freude über eine Verletzung eines Spielers meiner Mannschaft.
Schwäbe hat jetzt die Chance zu zeigen, ob er tatsächlich besser ist, dann liegt es am Trainer zu entscheiden wer künftig spielt.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Venus von Milos

Ich freue mich nicht über die Verletzung. Ich freue mich, dass nun ein anderer im Tor steht.

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 23.Nov.2021, 12:23:38
Bei einer Situation kurz vor Schluss hat er uns den Punkt gesichert. Auf jeden Fall Gute Besserung und definitiv ein klares Nein zur Freude über eine Verletzung eines Spielers meiner Mannschaft.
Schwäbe hat jetzt die Chance zu zeigen, ob er tatsächlich besser ist, dann liegt es am Trainer zu entscheiden wer künftig spielt.
Also wenn er den Ball da am Ende nicht hält, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Was will man denn sonst so halten?
7x Absteiger

ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 23.Nov.2021, 12:24:48
Also wenn er den Ball da am Ende nicht hält, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Was will man denn sonst so halten?

Den muss er eigentlich sogar festhalten. 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

bollock

Zitat von: Will P. am Dienstag, 23.Nov.2021, 12:14:25
Ist das von Dir oder von Baumgart?
Was für eine Frechheit. Als könne Baumgart so geschliffen formulieren... :suff:
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

Byakugan

Freue ich mich jetzt über die Verletzung?
Nein, natürlich nicht! In der Hinsicht wünsche ich ihm nur das Beste und dass er bald wieder vollständig genesen und fit ist.

Worüber ich mich allerdings tatsächlich freue, ist eine Veränderung im Tor. Hoffentlich über die Winterpause hinaus. Und hoffentlich ist dann auch allen Beteiligten klar, dass er als Ersatztorwart viel zu teuer ist.

dackelclubber

war mein erster gedanke

er muss ja eigentlich auch und gerade mal den kopf frei bekommen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

magic

Die Verletzung überrascht mich nicht, das sah in der Wiederholung bei diesem Foul schon nicht gut aus und ich hätte mich auch über eine sofortige Auswechslung nicht gewundert. Aber da ist halt das Adrenalin im Körper, da spürt man das erst später richtig. An dieser Stelle ernsthaft gute Besserung! 

Ich mache aber auch keinen Hehl daraus, das ich mir aus rein sportlichen Gründen einen Torwartwechsel gewünscht habe. Allerdings niemals auf Kosten der Gesundheit des anderen. Nun ist es aber so gekommen und das passiert nun mal im Fußball. Schwäbe ist nun gefordert und muss sich beweisen. Mit dem Derby kommt für ihn das "richtige" Spiel, man denke nur an Thomas Kessler vor ziemlich genau fünf Jahren. Er war neben Marcel Risse der Matchwinner dieses Spiels, besser konnte er seine doch recht lange Horn-Vertretung nicht beginnen.

Irgendwie ist diese Pause ja sogar für Horn eine Chance. Wenn Schwäbe die Chance nicht ordentlich nutzt, wird er ganz normal zurückkehren und seine Kritiker haben kein Futter mehr, weil Schwäbe es es dann nicht besser gemacht hat (so war es bei Kess damals auf lange Sicht ja auch). Hält Schwäbe aber besser, ist es für Horn sogar ein zusätzlicher Trainingsreiz, diesen wieder zu überflügeln. Schaunmermal ... 
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

kabelbrad

so habe ich mir die wachablösung nicht gewünscht, gute besserung.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Sanguiniker

Alles gute und kuriere dich in Ruhe aus.
Wer rückt denn für ihn nach, steht das irgendwo?
  •  

djtobi

Jonas Urbig rückt nach.
  •  

Orneo

So langsam verdient sich Mainz wieder ein Hassniveau wie unter Klopp. Für Horn ist es hoffentlich auch mental erholsam ein paar Spiele aus der Schusslinie zu sein.
  •  

EtTrömmelche

Ich wünsche mir auch nie Verletzungen, selbst bei Gegenspielern nicht---ABER ich denke es ist für den Verein und vor allem für die Fans notwendig mal 5 Spiele einen anderen Torhüter zu sehen. Die ganze Dynamik rund um Horn hat sich so negativ entwickelt, dass es für alle Beteiligten das Beste ist wenn er jetzt mal 5 Spiele aussetzt.
  •