Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Zitat von: MLM am Mittwoch, 23.Jun.2021, 12:06:00
Ich bin sehr sicher, dass der KStA die Konditionen für seinen Anschlussvertrag mal deutlich höher taxierte. Begründung war das mit sein ausstehendes Chinasalär über den Vertragszeitraum gestreckt werden musste.

Die 120.000 jährlich haben mich auch gewundert. Wegen der 600.000 auf 5 Jahre bezogen, hätte man den Vertrag ja nicht strecken müssen. Wenn die Zahlen stimmen wäre es jedenfalls deutlich positiver als ich gedacht hätte. Dann kann es aber nur daran gelegen haben, dass modeste wirklich lange in Köln leben möchte und noch etwas Sicherheit für seine Zeit nach seiner Spielerkarriere haben wollte. Aus finanziellen Gründen wäre die Streckung so jedenfalls nicht nötig gewesen.
  •  

jerry

Zitat von: MLM am Mittwoch, 23.Jun.2021, 12:06:00
Ich bin sehr sicher, dass der KStA die Konditionen für seinen Anschlussvertrag mal deutlich höher taxierte. Begründung war das mit sein ausstehendes Chinasalär über den Vertragszeitraum gestreckt werden musste.

Ich bin mir sicher, dass es damals hieß: 5 Jahre zu je 3,5 Mio als Stürmer und anschließend 5 Jahre zu je 1 Mio als Stürmertrainer
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: jerry am Mittwoch, 23.Jun.2021, 14:18:09
Ich bin mir sicher, dass es damals hieß: 5 Jahre zu je 3,5 Mio als Stürmer und anschließend 5 Jahre zu je 1 Mio als Stürmertrainer
22,5 Millionen Euro Paket? Da muss man dann aber jeden Einzelnen, der den Daumen dafür nach oben streckte, aus Stadt und Land jagen.
  •  

tollibob

Danke unfehlbarer Werner.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Zitat von: jerry am Mittwoch, 23.Jun.2021, 14:18:09
Ich bin mir sicher, dass es damals hieß: 5 Jahre zu je 3,5 Mio als Stürmer und anschließend 5 Jahre zu je 1 Mio als Stürmertrainer


Korrekt. In die Richtung ging es. Das ging auch ziemlich genau auf mit den 20 Mill die ihm in China noch zugestanden haben
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

MARCO23

Zitat von: jerry am Mittwoch, 23.Jun.2021, 14:18:09
Ich bin mir sicher, dass es damals hieß: 5 Jahre zu je 3,5 Mio als Stürmer und anschließend 5 Jahre zu je 1 Mio als Stürmertrainer

Halte ich für deutlich wahrscheinlicher als die 160T€ je "Trainerjahr".
Der unnötigste Transfer ever, zumal wir zu dem Zeitpunkt einen Cordaba und Terodde in Topform hatten und es gar keinen
Bedarf an einem weiteren Stürmer gab.
  •  

jerry

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 23.Jun.2021, 14:34:48
22,5 Millionen Euro Paket? Da muss man dann aber jeden Einzelnen, der den Daumen dafür nach oben streckte, aus Stadt und Land jagen.

Nein — man (Wehrle &Co.) ließ sich dafür feiern, dass sie Modeste für ca. 30 Mio verkauft und für deutlich weniger wieder zurückgeholt hätten, was ja rechnerisch stimmt.

Dass Modeste nicht mehr ,der Alte' war hatte man zwar einkalkuliert, aber nicht bedacht, dass der Leistungsabfall so dramatisch sein konnte.

Im Endeffekt eine richtige ,Shice-Aktion'. Modeste wollte damals (vor dem China-Abgang) ca. 500.000 p. a. mehr oder eine Jahresleistungsprämie in dieser Höhe. Die hätte man ihm geben können (sollen). Das hätte jeder in der Mannschaft akzeptiert. Aber man wollte mit viel Geld spielen, sich u. a. einiges für das ,neue Stadion' zurücklegen und so kam es, wie es kam.

Jetzt haben wir quasi (für teuer Geld) 2 Halbinvaliden im Sturm.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: menot

koelner

Naja, Modeste für 30 Millionen zu verkaufen war schon richtig. Das was man dann daraus gemacht hat, war der größtmöglichste Schwachsinn den es gibt.
Die Rückholaktion zu den Konditionen war genauso idiotisch. Da einzig und allein geleitet von der Fanseele, um so der eigenen Seele zu schmeicheln sich Unsterblich zu machen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rakete

Zitat von: koelner am Donnerstag, 24.Jun.2021, 08:26:21
Naja, Modeste für 30 Millionen zu verkaufen war schon richtig. Das was man dann daraus gemacht hat, war der größtmöglichste Schwachsinn den es gibt.
Die Rückholaktion zu den Konditionen war genauso idiotisch. Da einzig und allein geleitet von der Fanseele, um so der eigenen Seele zu schmeicheln sich Unsterblich zu machen.

Stimmt schon. Der Verkauf isoliert betrachtet war vollkommen i.O. und hätte ein gutes Beispiel für einen Verkauf zum richtigen Zeitpunkt werden können, wenn nicht danach das eingetreten wäre, was eingetreten ist und wir alle wissen.
Der Gedanke eines Alternativszenarios macht einen dennoch wehnmütig. Mit dem "alten" Modeste damals in die Euro-Liga, dazu die Kohle für Horn2, Queiros und Co sinnvoll in die Kadertiefe investiert und nen neuen Coach (und Poldi :-)), ja, dann hätte es vermutlich ganz anders laufen können.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  


ecki

Das Prinzip Hoffnung als Maxime der Kaderplanung. Klingt vielversprechend für die nächste Saison.
Ich zünde schon mal ein Kerzchen an.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

ben

Zitat von: FC 88/89 am Dienstag, 06.Jul.2021, 12:47:11

Also der Gute sieht nicht gerade fit aus....da dürften in den Sonderschichten erst noch einige Kilos dran glauben müssen...

Das machst du jetzt an dem Photo fest? Schon krass was interpretiert wird.
Veni, vidi, risi.
  •  

Grindalf

Zitat von: ben am Dienstag, 06.Jul.2021, 13:03:15
Das machst du jetzt an dem Photo fest? Schon krass was interpretiert wird.

Trainingsbericht 5.07.

"12:30 Uhr: Zum Abschluss des Trainingsauftakts hält Steffen Baumgart nochmal eine Ansprache im großen Kreis. Rund 50 Spieler und Mitarbeiter des. 1. FC Köln hören dabei aufmerksam zu – alle, außer Anthony Modeste. Der schiebt auf dem Nebenplatz noch einige Extraschichten. Anscheinend will der Torjäger es unter dem neuen Trainer wirklich nochmal so richtig wissen. "
  •  

Rheineye

Finde es sogar eher im Gegenteil, so "fit" sah Modeste lange nicht mehr aus, ob es am Ende reicht muss man sehen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: puKe

ben

Zitat von: Grindalf am Dienstag, 06.Jul.2021, 13:15:09
Trainingsbericht 5.07.

"12:30 Uhr: Zum Abschluss des Trainingsauftakts hält Steffen Baumgart nochmal eine Ansprache im großen Kreis. Rund 50 Spieler und Mitarbeiter des. 1. FC Köln hören dabei aufmerksam zu – alle, außer Anthony Modeste. Der schiebt auf dem Nebenplatz noch einige Extraschichten. Anscheinend will der Torjäger es unter dem neuen Trainer wirklich nochmal so richtig wissen. "

Weil er verletzt war und nicht weil er ,,Kilo's" zu viel hat.
Veni, vidi, risi.
  •  

koelner

Zitat von: FC 88/89 am Dienstag, 06.Jul.2021, 14:14:18

Ja ich würde mir auch wünschen das es für mehr reicht als 15 Minuten am Ende eines Spiels über den Platz zu traben...ich glaube nur nicht dran.


Modeste ist aber eben auch ein Wohlfühlfußballer. Er muss sich wohlfühlen, der Ball muss laufen und er muss die nötige Beachtung finden. Dann funktioniert er und kann alles kurz und klein schießen. Andernfalls hat er seine Robleme.
Fit muss er zusätzlich natürlich auch noch sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Zitat von: FC 88/89 am Mittwoch, 07.Jul.2021, 07:49:37

Gestern hat es dann nur zu einer von 2 Trainingseinheiten gereicht.

Das war doch von vornerein so geplant dass er zumindest momentan an Tagen wo man 2 Mal trainiert nur eine Einheit mitmacht und während der anderen individuell arbeitet.

Bei dem Franzosen sei zunächst ohnehin geplant, bei zwei Einheiten am Tag eine individuell in der Halle zu absolvieren.
https://geissblog.koeln/2021/07/aversion-gegen-das-verlieren-baumgart-schiebt-den-fc-nach-vorne/
  •  

koelner

Naja... er war länger verletzt, hatte jetzt eine OP.... Das man da nicht mit 100% einsteigt, sondern es erst einmal vorsichtiger angehen lässt ist normal.... bei seiner Vorgeschichte erst recht. Auch wenn die Vorgeschichte es auch ist, die einem natürlich sorgen machen muss, ob es noch einmal was wird. Abschreiben würde ich ihn daher - aus der Ferne - nicht bereits im Vorfeld. Ich denke und hoffe aber, dass die Verantwortlichen es richtig einzuordnen wissen und früh und rechtzeitig reagieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: FC 88/89 am Mittwoch, 07.Jul.2021, 19:35:09

:D  sieht echt durchtrainiert aus auf dem letzten Bild!


https://twitter.com/fckoeln/status/1412124257446998020/photo/4

Das scheint dich ja dermaßen anzumachen, woanders beschwerst dich dann warum 3XXL bei den Trikot´s ausverkauft ist. 🤦🏻‍♂️
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Keuler82

Anscheinend hat Baumgart tatsächlich noch Hoffnungen bei Modeste. (Ihn nochmal bestätigen, zusprechen- vielleicht bekommt er noch mal ne mentale Wende.)
Aber ich glaube das wird auch dann nichts mehr. Der Zug ist abgefahren bei ihm.


  •  

Renato

Zitat von: ben am Mittwoch, 07.Jul.2021, 19:48:49
Das scheint dich ja dermaßen anzumachen, woanders beschwerst dich dann warum 3XXL bei den Trikot´s ausverkauft ist. 🤦🏻‍♂️

Naja, so sollte man als Profisportler nicht aussehen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

PeteleRock

Die ersten Minuten gegen Fortuna hab ich mich gewundert das er Recht flink und agil rüber kam, aber mit jeder Minute wurde er sichtlich behäbiger.

Die beiden Chancen die er nicht macht Kreide ich ihm nicht an, Uth hat auch nicht alles verwandelt und Modeste geht jede Spielpraxis ab.

Schlimm finde ich einfach wie behäbig er geworden ist, in seiner guten Phase hat er auch wahnsinnig von seiner Dynamik gelebt. Die ist jetzt komplett weg, dagegen war Anderson ein Tempowunder.

Als Uth drinnen war ist der unterschied was Tempo angeht extrem aufgefallen.
  •  
    The following users thanked this post: menot, Sihoer

ben

Zitat von: Renato am Samstag, 10.Jul.2021, 12:44:32
Naja, so sollte man als Profisportler nicht aussehen.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das Modeste nicht fit auf dem Bild aussieht?!
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

https://ibb.co/rtBVNjV
https://ibb.co/Pz8N4x9

Oh Cordula auf einem Bild ganz schön Fett. 😊🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

J_Cologne

  •  

Geissbock1977

Er hat nur schwere Knochen  :D
  •  

Keuler82

  •  

ExpressMann

  •  
    The following users thanked this post: FC Karre