Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

koelner

Ist ja aktuell keine Konkurrenz da, da lobt man eben was da ist. Jetzt Modeste fertig zu machen, würde ja keinem etwas bringen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Freitag, 23.Jul.2021, 14:53:02
ich. ich pflanze für jedes tor (ausschließlich bundesliga), dass er ab 10 tore macht, zwei bäume. also 10 tore = 2 bäume, 11 tore = 4 bäume usw.
Ok mache es dann umgekehrt. 9 Tore 🌲🌳 8 Tore 🌲🌳🌲🌳 usw.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

dickepitter

Bekommt der Trainer Modeste auch nur annährend hin, steigen wir nicht ab. Modeste kann den Unterschied ausmachen, allerdings muss man auf ihn setzten und ihm vertrauen schenken. Im laufe einer Saison zahle er das doppelt oder dreifach zurück. Voraussetzung ist natürlich das er fit ist und bleibt.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: drago

PeteleRock

Fand ihn zwar deutlich verbessert im Vergleich zu dem Trauerspiel was er hier sonst abgeliefert hat, aber ohne diesen Kontext würde man sich über ihn aufregen und zu Recht Sorgen machen mit ihm als Stürmer in die Saison zu gehen.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 25.Jul.2021, 12:14:12
Bekommt der Trainer Modeste auch nur annährend hin, steigen wir nicht ab. Modeste kann den Unterschied ausmachen, allerdings muss man auf ihn setzten und ihm vertrauen schenken. Im laufe einer Saison zahle er das doppelt oder dreifach zurück. Voraussetzung ist natürlich das er fit ist und bleibt.
Modeste hat (oder hatte?) die Fähigkeit wirklich aus wenig bis nichts Tore zu machen. Man darf nicht vergessen, dass wir in dem Jahr als wir fünfter wurden in vielen Spielen auch nicht besser waren als der Gegner, aber Modeste einfach so oft aus dem Nichts ein Tor gemacht hat und uns so viele Punkte beschert hat, dass wir einfach oft ergebnistechnisch gut dastanden. Ich denke die Fähigkeit zu einem guten Abschluss ist definitiv noch da, aber nicht mehr die Körperlichkeit sich in solche Positionen konstant zu bringen. Kann er dies jedoch ab und an schaffen, vielleicht so 7-8 Tore schießen und uns 6-7 Punkte aus Spielen bescheren die knapp waren, könnte das den Unterschied zwischen 34. Spiele Existenzkampf oder eine einigermaßen ruhigere Saison in der wir hauptsächlich zwischen Platz 12-14 hin- und hertingeln machen. Der Unterschied zwischen 34 Punkte und 40 Punkte.

Überzeugt bin ich aber bei weitem nicht und denke eher, dass der Körper nach den ersten Spielen wieder schlapp macht---ein Fünkchen Resthoffnung ist aber noch da. Ob es rational ist, oder der Zuneigung zum Spieler entspringt weiß ich selber nicht. Aber wie ein Vorredner octirs sagt---dass er er bisher fast alle Trainingseinheiten absolviert hat ist ein definitiv unerwartetes, erfrischendes und positiv Signal.
  •  

MC41

Modeste braucht in aller erster Linie vertrauen. War schon immer so. Ob das nochmal was gibt, keine Ahnung. Nach dem langen Corona Break war er mit Abstand der fitteste und Spieler der am meisten bereit war und Gisdol hat trotzdem auf ihn geschissen, erst recht nach dem Bank Jubel.

Modeste ist halt der Typ der Streicheleinheiten braucht. Ob er mögliches vertrauen nochmal zurückzahlen kann steht in den Sternen. Schlechter laufen als letztes Jahr ohne Stürmer zu spielen kann es einfach nicht.
  •  
    The following users thanked this post: drago

menot

Schon witzig,wenn Mensch sich die ersten Seiten hier durchliest.
Slapstick am ball vorbei getreten.
Unmotiviert und winkt ständig ab.
Miese Laufleistung, .... Nicht motiviert, ..

Ich persönlich glaube ja, wenn er wirklich fit ist, macht er Tore.
Keine 20+, aber 10+ schon.
Weil das verlernt ein Stürmer nicht.
Allerdings ist er klar eine Mimose und er hatte immer so Phasen wo er den ball nicht getroffen hat.
Also abwarten ob er echt fit und schmerzfrei wird. Das alter sehe ich noch nicht als Problem.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

•  

r9naldo

Ein guter modeste würde mich für den FC, vor allem aber für cuby freuen. Sein Hass würde ins unermessliche steigen. Es sind die kleinen Dinge

•  

Cuby

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 25.Jul.2021, 18:31:03
Ein guter modeste würde mich für den FC, vor allem aber für cuby freuen. Sein Hass würde ins unermessliche steigen. Es sind die kleinen Dinge

Ich habe Modeste nie gehasst, ich weiß auch nicht was menschlich in deinem Leben so passiert ist, dass du davon ausgehen kannst, mir könnte irgendein hochbezahlter Fußballer so wichtig sein, dass ich ihn hassen könnte. Es lässt schon tief genug blicken, dass es dir eine Freude wäre, wenn andere Menschen größeren Hass empfinden würden.

Ich halte schlicht nichts mehr von Modeste. Ich sehe nicht, dass P/L bei ihm ansatzweise in einem angemessenen Verhältnis stehen. Selbst wenn er sich jetzt verbessert präsentiert hat, hat er doch zahlreiche Chancen vergeben, die ein Stürmer eigentlich nutzen muss. Ich freue mich, wenn er wieder an seine Leistung anknüpfen kann, ich glaube schlicht nicht mehr dran.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

r9naldo

•  

lucy2004

Also, ich gucke leider immer noch sehr viel Fußball, u.a. auch in den letzten 2 Wochen unsere Testspiele.
Wer da Modeste und Andersson als Stürmer Nr.1 und 2 sieht soll mir mal sagen bei welchem Verein und in welcher Liga.
Effzeh und Bundesliga können es wohl kaum sein.

PeteleRock

Zitat von: Cuby am Sonntag, 25.Jul.2021, 18:39:19
Ich sehe nicht, dass P/L bei ihm ansatzweise in einem angemessenen Verhältnis stehen.

Also über P/L muss man bei Modeste seit ein paar Jahren nicht mehr reden, wenn der nicht in den nächsten zwei Saisons den Panda aus dem Tor drängt, 64 weiße Westen sammelt und 128 Tore schießt ist das wohl kaum noch zu reparieren...
  •  

Litti10

Ich glaube weiterhin, dass ein Modeste in Form einen starken Abschluss hat. Das hat man in seinem kleinen Zwischenhoch vorletzte Saison gesehen, wo er gegen Redbull und Augsburg zwei anspruchsvolle Tore gemacht hat.

Dennoch zweifle ich an seinen physischen Fähigkeiten... Neben dem Alter sieht sein Laufstil einfach nicht mehr Rund aus... und diesen Punkt kannst Du irgendwann nicht mehr kompensieren.

Also ja, er kann schon noch 6-7 Tore machen, wenn es bei ihm im Kopf stimmt.... Aber wie er aktives Pressing in unserem neuen System ausüben will... no way....

1337

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 25.Jul.2021, 19:41:51
Also, ich gucke leider immer noch sehr viel Fußball, u.a. auch in den letzten 2 Wochen unsere Testspiele.
Wer da Modeste und Andersson als Stürmer Nr.1 und 2 sieht soll mir mal sagen bei welchem Verein und in welcher Liga.
Effzeh und Bundesliga können es wohl kaum sein.

Ich hab nirgends gelesen dass sie jemand als klare Stürmer 1 und 2 sieht.
Ich sehe das Problem eher darin, dass wir auch keine Alternative haben (im Sinne eines Stürmers der auch Kopfball kann).

Wenn wir größtenteils auf außen und Flanken aus sind bringt ein Thielmann in der Mitte nicht viel würde ich tippen.

Wie es bei Uth mit der Kopfballstärke aussieht hab ich allerdings nicht auf dem Schirm.

Falls Modeste fit werden sollte hätten wir meiner Meinung nach zwei halbe Türme (Andersson und Modeste) für vorne. Schön ist anders.
  •  

lucy2004

So ist es.
Der passt doch gar nicht in dieses schnelle System rein.
Ja, er hat gestern einmal bei einem Standard richtig gestanden.
Ansonsten keine Bindung, keine guten Laufwege, das Anlaufen des Gegners ist mehr Alibi als sonst was.
Und das auch nur weil der Trainer das gefordert hat.
Gestern auch eine Szene als er drei oder viermal den Ball hoch hält anstatt abzuziehen.
Guckt euch Videos von damals an und findet den Fehler.
Er ist mittlerweile auf einem ganz anderen Level.
War auf Post darüber bezogen !!
  •  

lucy2004

Zitat von: 1337 am Sonntag, 25.Jul.2021, 21:16:31
Ich hab nirgends gelesen dass sie jemand als klare Stürmer 1 und 2 sieht.
Ich sehe das Problem eher darin, dass wir auch keine Alternative haben (im Sinne eines Stürmers der auch Kopfball kann).

Wenn wir größtenteils auf außen und Flanken aus sind bringt ein Thielmann in der Mitte nicht viel würde ich tippen.

Wie es bei Uth mit der Kopfballstärke aussieht hab ich allerdings nicht auf dem Schirm.

Falls Modeste fit werden sollte hätten wir meiner Meinung nach zwei halbe Türme (Andersson und Modeste) für vorne. Schön ist anders.
Haste ja schon selbst beantwortet.
Sie sind Stürmer Nr. 1 und 2, weil keine Alternativen.
Das ist aber das Problem der Kaderplaner.
  •  

1337

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 25.Jul.2021, 21:20:31
Haste ja schon selbst beantwortet.
Sie sind Stürmer Nr. 1 und 2, weil keine Alternativen.
Das ist aber das Problem der Kaderplaner.

Ja. Aber das ist doch ein Unterschied, ob $User hier sie als klare Stürmer eins und zwei sieht aus Leistungsgründen oder ob der Kader einfach nichts anderes hergibt.

Vielleicht hab ich aber auch einfach deinen ersten Post nicht gerafft (ist nicht auszuschließen).

Ich persönlich würde mir noch einen neuen Stürmer wünschen (gerne als Leihe, im Idealfall mit KO). Alternativ sehe ich aktuell eigentlich am ehesten die Möglichkeit, dass Uth und Duda oder Thielmann vorne drin spielen und (je nach Gegner etc) ggf Thielmann auf RM ausweicht und dafür einer von andersson/Modeste in den Sturm rückt.

Zusätzlich bin ich (natürlich, wie wahrscheinlich alle hier) gespannt wie sich Lemperle und Diehl entwickeln. Wenn die beiden oder einer davon in der nächsten Saison fest eingeplant werden könnten wäre für uns zumindest perspektivisch viel gewonnen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 23.Jul.2021, 14:07:53
Gerne. Auch, wenn es sich so anfühlt, wie einem Schalker den Schnuller zu klauen.

Bei jedem Trainer hat man hier schließlich gesagt, dass er explodieren wird. Und nach der Fehlzündung war es dann immer der Trainer schuld. Modeste hat hier fertig. Vielleicht hält er ja sogar noch ein, zwei Mal den Fuß an der richtigen Stelle in den Ball, aber 10 Tore wird er in seiner Karriere nicht mehr schaffen.

Ich gebe keinem Trainer die Schuld. Ich glaube Modeste ist nach dem Jahr in China einfach zu naiv wieder an die Sache ran gegangen. Dann die Verletzungen usw. Es lag ganz sicher an ihm, dass er einfach nicht professionell zurück gekommen ist und auch nicht genug dafür getan zu haben, es wieder zu alter Form zu schaffen. Ich glaube aber das er es jetzt verstanden hat und nochmal wissen will.
Super-Wetti
  •  

bricktop_555

Ich lese immer wieder, was ein "fitter Modeste" zu leisten imstande sein würde, wenn er nur "das Vertrauen des Trainers" spürt. Der Spieler ist aktuell fit, aber nicht mehr der Modeste früherer Jahre. Und er kommt nicht mehr zurück, sondern taugt nur noch zum Not-Joker. Sein erster Kontakt, seine Spritzigkeit, sein Gefühl für den Raum und seine Mitspieler - alles weg.
Man müsste ihm das aufgrund seines fortschreitenden Alters mit einem Achselzucken zugestehen, wenn da nur die finanzielle Seite dieses Deals nicht wäre. Modeste verkörpert für uns in Personalunion Irrtum, Fehleinschätzung und "Management-Populismus" auf Kosten der Fans, aber sicher keine Sturmhoffnung mehr. Man fragt sich als geneigter Beobachter, warum wir im Verein Entscheider haben, die solche Maßnahmen unter tosendem Beifall auf einer JHV verkünden. Ich komme immer wieder zum Schluss, dass der durchschnittliche FC-Fan Ursache und Problem ist. Unkritische Feierbiester und Folklorefetischisten, die nicht umsonst ganz vorne mit dabei sind, wenn es darum geht erfolglose Rückholaktionen zu beklatschen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

lucy2004

Besser kann man es nicht beschreiben
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 28.Jul.2021, 09:53:18
Ich lese immer wieder, was ein "fitter Modeste" zu leisten imstande sein würde, wenn er nur "das Vertrauen des Trainers" spürt. Der Spieler ist aktuell fit, aber nicht mehr der Modeste früherer Jahre. Und er kommt nicht mehr zurück, sondern taugt nur noch zum Not-Joker. Sein erster Kontakt, seine Spritzigkeit, sein Gefühl für den Raum und seine Mitspieler - alles weg.
Man müsste ihm das aufgrund seines fortschreitenden Alters mit einem Achselzucken zugestehen, wenn da nur die finanzielle Seite dieses Deals nicht wäre. Modeste verkörpert für uns in Personalunion Irrtum, Fehleinschätzung und "Management-Populismus" auf Kosten der Fans, aber sicher keine Sturmhoffnung mehr. Man fragt sich als geneigter Beobachter, warum wir im Verein Entscheider haben, die solche Maßnahmen unter tosendem Beifall auf einer JHV verkünden. Ich komme immer wieder zum Schluss, dass der durchschnittliche FC-Fan Ursache und Problem ist. Unkritische Feierbiester und Folklorefetischisten, die nicht umsonst ganz vorne mit dabei sind, wenn es darum geht erfolglose Rückholaktionen zu beklatschen.

Sehe ich bei Modeste genauso. Hätte ihm mit 30/31 vielleicht noch ein Mini-Comeback zugetraut, aber mit 33 Jahren und den gezeigten "Leistungen" der letzten Jahre wäre es für mich schon fast eine Sensation wenn er fit bliebe und zudem auch nur 50% von dem bringen würde was er früher gebracht hat. Ist sicherlich viel Wunschdenken mit dabei.

Was FC-Fans angeht bin ich auch 100% der Meinung, dass diese Teil des Problems sind. Sportartübergreifend ist es immer ein extrem gravierendes Problem wenn chronisch erfolgslose Vereine trotzdem die 100% Rückendeckung der Fans, vor allem in puncto Stadionbesuche etc. haben. Vereine denen Angst und Bange werden muss bei z.B. Abstieg, da dann 75% des Stadions leer bleiben, entwickeln mitunter einen ganz anderen Antrieb erfolgreich zu sein. FC Fans müssten viel stärker das Leistungsprinzip walten lassen a la: "Schlechtes Management, schlechter Kader etc.---das belohne ich nicht noch mit Eintrittskarten und Geldern die dann im Anschluss in katastrophalen Transfers münden bei denen sich die beteiligten nur die Taschen vollstopfen". Leider läuft der Duchschnitts-Fc-Fan ohne jeglichen Sinn für Logik und Vernunft wie das Schaf jedes Wochenende trotzdem ins Stadion um sich die nächste Klatsche gegen einen halbwegs vernünftigen Gegner oder das 0:1 gegen Augsburg reinzuziehen.

•  

Bojo

Vielleicht bin ich ja naiv, aber mangelnder Leistungswille der handelnden Personen sehe ich in erster Linie als Führungsproblem und nicht als etwas, dass Fans durch Fortbleiben aus dem Stadion beheben können. Der Pool an Fußballbegeisterten oder zumindest -interessierten ist in einer Stadt wie Köln schlicht zu groß, als dass man diesen Effekt spüren könnte. Wenn die jetzt kritisch Interessierten fortbleiben, wird halt mit Familienvätern mit Fanshop-Budget aus dem Umland aufgefüllt.

Auch im eigenen beruflichen Umfeld wird ja fast jeder Leute kennen, die ihr Handeln nicht an Sinnhaftigkeit für langfristigen Erfolg, sondern kurzfristiger Sichtbarkeit ggü dem Vorgesetzten orientieren. Wenn es dann durch Vorgesetzte keine vorgelebte Leistungsbereitschaft und Einfordern von sinnhaftem Handeln, sondern auch die Orientierung am kurzfristigen Fanapplaus gibt, zieht sich das durch die ganze Riege.

Die ganze Causa Modeste muss einen einfach wahnsinnig machen. Da macht der Verein es einmal richtig und verkauft einen Leistungsträger dann, wenn es viel Geld zu holen gibt und dann verbrennt man die Kohle für schwache Transfers und holt den gleichen Spieler noch einmal mit Rentenvertrag zurück.

Dass Modeste in seinem Alter noch einmal zu einem durchschnittlichen oder besseren Bundesliganiveau zurückfindet, glaube ich nicht. Die Kohle ist weg
  •  

EtTrömmelche

Naja, die Einstellung "wenn ich halt zukünftig nicht mehr unvernünftig handle, dann tun es halt andere" wird sicher keine Verbesserung bringen. Wenn erstmal die wirklich Interessierten wegbleiben bei Minderleistung, dann wird schon ein immenser Teil des Supports wegbrechen und der Verein das zu spüren bekommen. Klar ist der Support und das Interesse groß, aber definitiv nicht unermesslich groß, so dass der Verein aus unerschöpflichen Quellen schöpfen kann.

Wenn es nach mir ginge hätte ich nach der letzten Saison jeden der an den Transfers Andersson, Tolu, Limnios beteiligt war entlassen. Jeder der die Vertragsverlängerung von Gisdol abgenickt hat ebenso. Letztlich hat es leider "nur" Heldt getroffen. Ich denke da sind viele im Vorstand ungeschoren davon gekommen. Jedem der einen Gisdol nach 10 erfolglosen Spielen bei einem Jahr Rest-Vertrag eine 2-jährige Vertragsverlängerung hinlegt müsste die komplette Fußballkompetenz abgesprochen werden und der sollte nie und nimmer auch nur an irgendeiner Entscheidung im Verein beteiligt sein. Genauso für Limnios---jeder der daran beteiligt war diesen Spieler für 3,3 Millionen zu holen hat im Fußball-Profigeschäft nichts mehr verloren. Aber auch hier scheinen Konsequenzen Fehlanzeige.

•  

Litti10

Zitat von: EtTrömmelche am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:54:39
Naja, die Einstellung "wenn ich halt zukünftig nicht mehr unvernünftig handle, dann tun es halt andere" wird sicher keine Verbesserung bringen. Wenn erstmal die wirklich Interessierten wegbleiben bei Minderleistung, dann wird schon ein immenser Teil des Supports wegbrechen und der Verein das zu spüren bekommen. Klar ist der Support und das Interesse groß, aber definitiv nicht unermesslich groß, so dass der Verein aus unerschöpflichen Quellen schöpfen kann.

Wenn es nach mir ginge hätte ich nach der letzten Saison jeden der an den Transfers Andersson, Tolu, Limnios beteiligt war entlassen. Jeder der die Vertragsverlängerung von Gisdol abgenickt hat ebenso. Letztlich hat es leider "nur" Heldt getroffen. Ich denke da sind viele im Vorstand ungeschoren davon gekommen. Jedem der einen Gisdol nach 10 erfolglosen Spielen bei einem Jahr Rest-Vertrag eine 2-jährige Vertragsverlängerung hinlegt müsste die komplette Fußballkompetenz abgesprochen werden und der sollte nie und nimmer auch nur an irgendeiner Entscheidung im Verein beteiligt sein. Genauso für Limnios---jeder der daran beteiligt war diesen Spieler für 3,3 Millionen zu holen hat im Fußball-Profigeschäft nichts mehr verloren. Aber auch hier scheinen Konsequenzen Fehlanzeige.

Ich möchte es gar nicht an einzelnen Transfers wie Limnios festmachen. Der spielte in Griechenland ne gute Rolle und war auch Nationalspieler. Manche können sich dann in einer stärkeren Liga auch anpassen und manche schaffen es eben nicht. Aber wenn ich nur so wenige Patronen habe muss ich die halt zielgerichtet auf Bedarfsgerechten Positionen einsetzen und kann nicht gamblen, diese Position haben wir halt nicht mehr.
  •  

MG56

Zitat von: EtTrömmelche am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:54:39

OK, dann gib Heldts Geschäftsführer-Kollegen Wehrle die Entlassungspapiere.

Denn der hat die Vorlagen an den Gemeinsamen Ausschuss für alle drei Transfers mit vorgelegt.
Und für die Modeste-Rückholaktion aus China hat er sich sogar noch ausgiebig feiern lassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 28.Jul.2021, 11:10:36
Ich möchte es gar nicht an einzelnen Transfers wie Limnios festmachen. Der spielte in Griechenland ne gute Rolle und war auch Nationalspieler. Manche können sich dann in einer stärkeren Liga auch anpassen und manche schaffen es eben nicht. Aber wenn ich nur so wenige Patronen habe muss ich die halt zielgerichtet auf Bedarfsgerechten Positionen einsetzen und kann nicht gamblen, diese Position haben wir halt nicht mehr.

Nein. Spielte er nicht und da war mehr Freude darüber das sich ein Dummer gefunden hat der bis zu 4 Mill. zahlte. Die Situation in der NM ist da auch ähnlich wie bei uns im Sturm. Irgendeiner muss halt spielen.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

EtTrömmelche

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 28.Jul.2021, 11:10:36

Der Spieler war ja für RA geholt worden---da sollte man seine Hausaufgaben gemacht haben und zumindest garantieren können, dass er in puncto Physis (Schnelligkeit, Athletik, Laufvermögen etc.) BL-Format hat. Dass dieser Spieler dann noch nicht mal 2.Liga-Spieler übersprinten kann ist schon eine absolute Farce. Bringt er die BL-Athletik nicht mit, sollte man von einer Verpflichtung absehen, es sei denn der Spieler ist technisch absolut überragend mit starkem Dribbling, Passpiel und Flanken.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 28.Jul.2021, 11:15:57

OK, dann gib Heldts Geschäftsführer-Kollegen Wehrle die Entlassungspapiere.

Denn der hat die Vorlagen an den Gemeinsamen Ausschuss für alle drei Transfers mit vorgelegt.
Und für die Modeste-Rückholaktion aus China hat er sich sogar noch ausgiebig feiern lassen.

Also ich denke ganz klar, dass wenn jemand Modeste zurückholt und mit so einem bizarren Vertrag austattet und dann Gisdol verlängert hat er sich seine Papiere mehr als verdient.....
  •  

1337

Ich denke dass er nie wieder der alte Modeste werden kann, da bin ich d'accord.
Dennoch sehe ich es nicht so dass er stand jetzt wirklich 100% fit ist (eher bei maximal 90%) weil er die OP hatte und entsprechend (neben dem generellen Training in der Vorbereitung für alle) noch etwas nachzuholen hat bzgl. Training.

Wenn der Kostenfaktor nicht wäre, der zu recht viele hier aufregt, würde ich sagen, dass er (wenn er fit wird und bleibt) zumindest eine ordentliche Option als Joker sein kann, aber eben nicht Stürmer Nummer 1.

•  

I.Ronnie

Zitat von: MC41 am Sonntag, 25.Jul.2021, 13:28:10
Modeste braucht in aller erster Linie vertrauen. War schon immer so. Ob das nochmal was gibt, keine Ahnung. Nach dem langen Corona Break war er mit Abstand der fitteste und Spieler der am meisten bereit war und Gisdol hat trotzdem auf ihn geschissen, erst recht nach dem Bank Jubel.

Modeste ist halt der Typ der Streicheleinheiten braucht. Ob er mögliches vertrauen nochmal zurückzahlen kann steht in den Sternen. Schlechter laufen als letztes Jahr ohne Stürmer zu spielen kann es einfach nicht.

War er das? Also war Modeste nach seiner Rückkehr aus China überhaupt mal fit? Ich habe es nicht im Kopf, daher ist das jetzt auch keine rhetorische Frage. In meiner Erinnerung war er nach seiner Rückkehr körperlich nicht einmal annähernd auf Profiniveau. Er hatte immer irgendein Zipperlein und wollte in den schmerzfreieren Phasen vielleicht zu viel. Ich unterstelle ihm sicher nicht mangelnden Willen, aber mangelnde Physis.

Er ist jetzt 33 Jahre alt und hat eine Profisportkarriere hinter sich. Das sind Hundejahre. Wer als Profisportler nicht das Glück hat, unbeschadet und topfit in seine 30er zu kommen, der kommt dann auch nicht mehr auf das Niveau. Daher sollte man überhaupt keine Erwartungen mehr an Modeste stellen. Und eben auch nicht mehr den Trainer in die Verantwortung nehmen. Es geht eben nicht um Vertrauen, es geht um Modestes körperliche Konstitution.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen