Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Cuby

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 06.Apr.2021, 12:50:51
Ich war ja bis zur Leihe nach St. Etienne auch im Camp "man müsste ihm mal 4-5 Spiele das Vertrauen schenken". Claude Puel ist auch ein Trainer, der auch aus der Spur geratene Spieler wieder hinbekommen hat in der Vergangenheit. Wenn dann aber in 300 Einsatzminuten in 7 Einsätzen immer noch nix zählbares herumgekommen ist, dann liegt doch der Verdacht sehr nahe, dass das Problem eher bei Modeste zu sehen ist. Da stehen jetzt 5 Tore in den letzten 36 Einsätzen zu Buche bei einem Spieler, den man aufgrund seiner Spielweise an seinen Toren messen muss, weil man sonst nicht so viel von ihm sieht.

Vermute allerdings, dass er sich im Abstiegsfall von selbst aufstellen wird nächste Saison. Wir haben ihn auf der Gehaltsliste, kriegen ihn da niemals wieder runter zu den kolpotierten 3+ Mio. Brutto, haben keine Kohle für Alternativen oder gar Verstärkungen, also wird er bei uns kicken. Und dann wird es vielleicht auch in der 2. Liga für 8-10 Tore reichen.

Dürften ja nur 1,5 Millionen sein, die Verträge sollen sich doch sämtlich in der zweiten Liga halbieren. Aber selbst diese 1,5 Millionen wird für Modeste nach dem Frankreich-Debakel keiner mehr zahlen.
  •  

Cuby

Zitat von: Lobi am Dienstag, 06.Apr.2021, 16:20:33
Da sitzt das Geld auch nicht mehr so locker und ich glaube kaum dass er dort annähernd das verdienen wird wie hier. Ausserdem ist ja dann noch der Anschlussvertrag als Stürmertrainer oder was auch immer.

Der große Vorteil in der Türkei ist die Brutto/Netto Sache - die Abgaben sind deutlich geringer als hier. Wenn ihm hier von 1,5 Millionen in der zweiten Liga 750.000 bleiben, kann er in der Türkei knapp 500.000€ mehr rechnen.
  •  

Lobi

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 07.Apr.2021, 11:26:10
Der große Vorteil in der Türkei ist die Brutto/Netto Sache - die Abgaben sind deutlich geringer als hier. Wenn ihm hier von 1,5 Millionen in der zweiten Liga 750.000 bleiben, kann er in der Türkei knapp 500.000€ mehr rechnen.

Es bleibt aber auch noch offen ob das in der 2. Liga halbierte Gehalt nicht wie beim letzten Mal dann bei Aufstieg ausgeglichen wird.
  •  

Cuby

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 07.Apr.2021, 11:31:25
Es bleibt aber auch noch offen ob das in der 2. Liga halbierte Gehalt nicht wie beim letzten Mal dann bei Aufstieg ausgeglichen wird.

Das werden wir mit unserem Sturm ja dann vielleicht in 3-4 Jahren herausfinden.
  •  

Ghostbuck

ASSE spielt gerade und Modeste ist nicht dabei. Verletzt oder was?
Ganzkörperschal
  •  

dackelclubber

Tatsächlich nicht mal auf der Bank. War ja ohne Einsatz im Kader zuletzt
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

r9naldo

  •  

Harald K.

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 07.Apr.2021, 11:31:25
Es bleibt aber auch noch offen ob das in der 2. Liga halbierte Gehalt nicht wie beim letzten Mal dann bei Aufstieg ausgeglichen wird.

Wenn 1 Stürmertrainer genau so viel verdient wie seine 3 Stürmer zusammen, dann ist es der 1. FC Köln.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

rusk

Es hat schon seine Gründe, warum man mit Spielern im Karriereherbst keine 5-Jahresverträge macht. Was ein Wahnsinn. Ich war auch ein Freund der Rückholaktion, aber nicht zu diesen Bedingungen. Bei mir hätte er 2 Jahre, 2 Mio pro Jahr als Angebot bekommen. Das ist so ein richtiger ,,heute sind wir besoffen und nach und die Sintflut" Vertrag.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 14.Apr.2021, 09:06:43
Wenn 1 Stürmertrainer genau so viel verdient wie seine 3 Stürmer zusammen, dann ist es der 1. FC Köln.
der dicke Menger kriegt ja auch schon mehr als Zieler und Krahl zusammen. Die sind doch alle durchgedreht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Wildharry

Zitat von: rusk am Mittwoch, 14.Apr.2021, 09:48:39
der dicke Menger kriegt ja auch schon mehr als Zieler und Krahl zusammen. Die sind doch alle durchgedreht.
Sicher? Kann ich mir nicht vorstellen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MLM

Aber zum Glück hat man daraus gelernt und macht heute nur noch langfristige Kreditverträge.
Na Palm
  •  

Nebuchad

Ob er überhaupt ein einziges Tor in der Ligue 1 schafft?
  •  

Colonia7

Ich kann immer noch nicht verstehen, wie es bei ihm soweit kommen konnte. Wenn man überlegt, dass er für einen defensiven FC 25 Tore in einer Saison geschossen hat und jetzt nicht mal mehr im Kader steht bei schwachen Mannschaften in BuLi und Ligue1, ist es für mich einfach unverständlich.


Andere Spieler haben ja bewiesen, dass eine Zeit in der Chinesischen Liga kein Grund ist komplett seine Form zu verlieren. Man schaue sich nur Carrasco, Paulino oder El Sharaawy an. Klar ist er älter geworden, aber man erinnere sich alleine mal an Alex Meier, der im hohen Alter sogar nochmal was draufgepackt hat was Torgefahr angeht. Auch sein Trainingsfleiß war doch eigentlich immer eins seiner Merkmale. Wie konnte es soweit kommen, dass so ein überragender Stürmer jetzt so abgemeldet ist und sich jeder hier wünscht, er hätte nie wieder unterschrieben? Ich verstehe es einfach nicht. 
  •  

Robson90

Vielleicht haben wir den 5 Jahre älteren Bruder verpflichtet uns unser Tony wird in China versteckt?

Auch wenn das Paderborn Spiel damals schon an unsren Tony erinnerte
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MLM

ZitatSollte Köln dann zweitklassig spielen, würde Modestes Gehalt von 3,5 Millionen Euro auf rund eine Million Euro im Jahr schrumpfen.

Danke Alex.
Na Palm
  •  

koelner

... im Gegenzug verlängert sich die Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr pro Jahr Zweitligazugehöriogkeit.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dackelclubber

Zitat von: Colonia7 am Mittwoch, 14.Apr.2021, 11:26:52
Ich kann immer noch nicht verstehen, wie es bei ihm soweit kommen konnte. Wenn man überlegt, dass er für einen defensiven FC 25 Tore in einer Saison geschossen hat und jetzt nicht mal mehr im Kader steht bei schwachen Mannschaften in BuLi und Ligue1, ist es für mich einfach unverständlich.


Andere Spieler haben ja bewiesen, dass eine Zeit in der Chinesischen Liga kein Grund ist komplett seine Form zu verlieren. Man schaue sich nur Carrasco, Paulino oder El Sharaawy an. Klar ist er älter geworden, aber man erinnere sich alleine mal an Alex Meier, der im hohen Alter sogar nochmal was draufgepackt hat was Torgefahr angeht. Auch sein Trainingsfleiß war doch eigentlich immer eins seiner Merkmale. Wie konnte es soweit kommen, dass so ein überragender Stürmer jetzt so abgemeldet ist und sich jeder hier wünscht, er hätte nie wieder unterschrieben? Ich verstehe es einfach nicht. 

Modeste hatte nach seiner Rückkehr hier 6 Tore in 10 Spielen in der 2. Liga gemacht, das war doch scoretechnisch der "alte" Modeste, gemessen an den Spielzeiten war das ein Tor alle 60 Minuten.

Letzte Saison hatte er bei uns 27 Einsätze, aber das waren fast alles Einwechslungen, weil Cordoba nun mal die Nummer 1 war. Wenn man jetzt mal schaut, dass er vier Tore gemacht hat, aber auch nur 1.100 Minuten auf dem Feld war, dann kann man auch die Rechnung aufmachen, dass er alle 275 Minuten getroffen hat. Das ist zwar keine starke Quote (auch wenn wir diese Saison niemanden haben, der sie erreicht) und nicht vergleichbar mit früher. Aber wäre Modeste in allen Spielen 90 Minuten auf dem Feld gewesen, macht das rechnerisch dann auch 11 Tore. Klar, brutal "vereinfacht". Aber selbst Cordoba, der uns im Prinzip den Hintern gerettet hat und der Nummer-1-Stürmer war, kam in der ganzen Saison auf 13 Tore.

Ich glaube daher, die verpasste Vorbereitung dieses Jahr mit den undefinierbaren Problemen war dann schon der entscheidende Bruch, gar nicht mal der China-Aufenthalt. Modeste war in seiner Karriere nie länger als zwei Wochen verletzt und er hatte nie Phasen, wo er gar nicht mehr trifft.

Plötzlich ist er erst monatelang draußen und trifft dann nicht mehr, wenn er denn spielt. Und dann kommt da so ein Spiel wie gegen Dortmund, wo Entlastung und Kopfballstärke und Erfahrung gefragt ist und sich die Mannschaft komplett kaputt rennt, aber der Trainer lässt da lieber einen 18 jährigen Thielmann rumlaufen und Dich 90 Minuten draußen, da weißt Du ja im Prinzip, dass Du es hinter Dir hast in dem Verein. Und ein "Wir schauen mal 4-5 Spiele, ob er noch der alte ist", das können sich weder wir noch St. Etienne leisten und dafür machte er auch in seinen Auftritten keine Werbung. Ist jetzt bisschen küchentischphilosophisch, aber ich glaube, den hat es sportlich und infolgedessen auch vom Kopf her aus der Bahn geworfen.


Rückblickend hätte es vielleicht noch mal was werden können, wenn man ihn irgendwie im Herbst nach seiner Rückkehr und der Pokalbude auf die Spur bekommen hätte. Wir hätten auch vielleicht wenigstens 20% unserer langen Bälle festmachen können statt 0% wie Wochenende um Wochenende. Aber in das, was Gisdol hat spielen lassen und zumindest zeitweilig wieder klappte von den Ergebnissen her, da passte er auch nicht rein
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

ben

Viel wahres was dackelclubber schreibt, dazu passte nie die Chemie zwischen Gisdol und Modeste.
Veni, vidi, risi.
  •  

funkyruebe

Als Stürmer Trainer dürfte das schon recht schwierig werden, wenn die Spieler sehen, dass er sich selbst nicht in die Spur gebracht hat. Ob die 2 guten Jahre ausreichen?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  


dackelclubber

Man darf echt nicht drüber nachdenken, 4 Mios pro Jahr noch zwei Jahre lang. Der hat bestimmt Spaß in der Kabine, wenn nächstes Jahr die aus Heidenheim, Kiel, Ingolstadt und Co. zusammengekauften Verstärkungen mit ihren 250.000 brutto neben ihm Platz nehmen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Der Templer

Zitat von: dackelclubber am Montag, 19.Apr.2021, 22:37:59
Man darf echt nicht drüber nachdenken, 4 Mios pro Jahr noch zwei Jahre lang. Der hat bestimmt Spaß in der Kabine, wenn nächstes Jahr die aus Heidenheim, Kiel, Ingolstadt und Co. zusammengekauften Verstärkungen mit ihren 250.000 brutto neben ihm Platz nehmen.
In der 2.Liga wird er ja wieder günstiger :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

Tim1948

In der 2. Liga ist er hoffentlich endgültig Geschichte beim FC.
  •  

Micknick

Er hat noch 2 Jahre Vertrag als Spieler, plus die 5 Jahre für irgendwas beim Verein.
So schnell ist er keine Geschichte.

Harper666

Zitat von: Der Templer am Montag, 19.Apr.2021, 22:51:04
In der 2.Liga wird er ja wieder günstiger :cool:

Sanieren durch Verlieren.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."


r9naldo

sehr gut. schonen für den fc
  •  


Gleißbock