Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

vielleicht spielen wir gegen tianjin und tony spielt 45 minuten für jedes team?

Hansiki

Zitat von: Varus am Montag, 11.Feb.2019, 21:12:46

Die Rundschau schreibt Kappes, es sind keineswegs die Chinesen die triftige Gründe für die Unrechtmäßigkeit der Kündigung Modestes vorbringen müssen. Richtig ist aber, das sie sich äußern müssen:


Zitat aus Anhang 3 Ziff. 8.2 des Vertragsstatuts


,,4.
Binnen sieben Tagen ab Datum der ITC-Anforderung muss der ehemalige Verband durch die betreffende Funktion im TMS entweder:
a) den internationalen Freigabeschein dem neuen Verband zustellen und das Entregistrierungsdatum für den Spieler eingeben oder
b) dieITC ­AnforderungablehnenundimTMSdenGrundfürdieAblehnung angeben, der darin bestehen kann, dass der Vertrag zwischen dem ehemaligen Verein und dem Berufsspieler noch nicht abgelaufen ist oder die vorzeitige Vertragsauflösung nicht in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt ist."


Beides ist ja nach bisherigem Stand der Fall, der alte Vertrag ist weder Abgelaufen (Vertrag bis 2021), noch wurde er in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Da bedteht für die Chinesen ersichtlich kein großer Begründungsaufwand. Wahrscheinlich gibts auch dafür ... Häkchen  :D


­Anforderung ablehnen und imTMS den Grund für die Ablehnung angeben :-/ ist das Stichwort! Lies doch mal dein eigenen Post! Wenn sie ablehnen müssen sie einen Grund angeben, dieser muss selbstverständlich fundiert sein Oder sie müssen zustimmen, da sie beides nicht tun bleibt der FIFA nichts anderes übrig als nach Faktenlage zu entscheiden ;)

Ich muss meine Meinung revidieren, es wird niemals zu einer CAS Verhandlung kommen. ( es sei denn Modeste strebt das an) Wenn die Chinesen selbst diese Chance vorbeiziehen lassen, Modeste und dem 1.FC Köln Steine in den Weg zu legen, dann haben sie wohl nichts in der Hand.. :suff:
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Draper

Die sind sich ja vollkommen sicher, dass er in Kürze die Spielgenehmigung erhält. Sehr erstaunlich, nach dem Hickhack. Ich glaub's erst, wenn der Kapitän HAHAHA!!!11 macht
  •  

Matrix

Zufällig wird unser Dreigestirn die Spielgenehmigung am 13.02. als Geburtstagsgeschenk präsentieren.

Koelnleon

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 12.Feb.2019, 08:24:51

­Anforderung ablehnen und imTMS den Grund für die Ablehnung angeben :-/ ist das Stichwort! Lies doch mal dein eigenen Post! Wenn sie ablehnen müssen sie einen Grund angeben, dieser muss selbstverständlich fundiert sein Oder sie müssen zustimmen, da sie beides nicht tun bleibt der FIFA nichts anderes übrig als nach Faktenlage zu entscheiden ;)

Ich muss meine Meinung revidieren, es wird niemals zu einer CAS Verhandlung kommen. ( es sei denn Modeste strebt das an) Wenn die Chinesen selbst diese Chance vorbeiziehen lassen, Modeste und dem 1.FC Köln Steine in den Weg zu legen, dann haben sie wohl nichts in der Hand.. :suff:

Entschuldige:
Aber der Chinesische Verband hat laut den Medienberichten ja die Freigabe abgelehnt. Wie deren Begründung aus sieht dazu gab es meines wissen nach keine Informationen.
Ich hab den Post von facepalm gelesen:
Zitatb) die ITC ­Anforderung ablehnen und im TMS den Grund für die Ablehnung angeben, der darin bestehen kann, dass der Vertrag zwischen dem ehemaligen Verein und dem Berufsspieler noch nicht abgelaufen ist oder die vorzeitige Vertragsauflösung nicht in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt ist."

Den für mich entscheidenden punkt spielt hierbei der von mir Markierte Teil.
Der Verein wird vermutlich diesbezüglich befragt. Der Verein gibt seine Faktenlage an das der Vertrag nicht im Einvernehmen gekündigt wurde, und somit kann der Chinesische Verband nichts anderes tun als die Freigabe zu verwehren.

Wie ich vorhin schon geschrieben haben. Jetzt ist die FIFA wieder dran.
das ist halt alles ein hin und her da die Vertragslage ja anscheinend nicht geklärt ist. Daher kann die FIFA auch nicht auf Faktenlage entscheiden.
Egal was man von der FIFA hält, es ist für einen Sportverband sehr schwer in so einem Fall eine Entscheidung zu fällen.
Wenn es irgendwelche Fakten gäbe, würde sich diese Sache nicht so hin ziehen.
  •  

Koelnleon

Zitat von: Matrix am Dienstag, 12.Feb.2019, 08:29:31
Zufällig wird unser Dreigestirn die Spielgenehmigung am 13.02. als Geburtstagsgeschenk präsentieren.

Wieso würde mich das mittlerweile auch nicht mehr wundern?
  •  

Hansiki

Zitat von: Koelnleon am Dienstag, 12.Feb.2019, 08:48:31
Entschuldige:
Aber der Chinesische Verband hat laut den Medienberichten ja die Freigabe abgelehnt. Wie deren Begründung aus sieht dazu gab es meines wissen nach keine Informationen.
Ich hab den Post von facepalm gelesen:
Den für mich entscheidenden punkt spielt hierbei der von mir Markierte Teil.
Der Verein wird vermutlich diesbezüglich befragt. Der Verein gibt seine Faktenlage an das der Vertrag nicht im Einvernehmen gekündigt wurde, und somit kann der Chinesische Verband nichts anderes tun als die Freigabe zu verwehren.

Wie ich vorhin schon geschrieben haben. Jetzt ist die FIFA wieder dran.
das ist halt alles ein hin und her da die Vertragslage ja anscheinend nicht geklärt ist. Daher kann die FIFA auch nicht auf Faktenlage entscheiden.
Egal was man von der FIFA hält, es ist für einen Sportverband sehr schwer in so einem Fall eine Entscheidung zu fällen.
Wenn es irgendwelche Fakten gäbe, würde sich diese Sache nicht so hin ziehen.

Wir drehen uns im Kreis! Sie müssen im System zustimmen oder ablehnen hinsichtlich der Spielgenehmigung. Die Vertragslage ist eindeutig, Modeste hat gekündigt (begründet oder unbegründet) An dieser Stelle wäre nochmals die Möglichkeit für Tanjin hier abzulehnen, mit ein fundierten Begründung warum die Kündigung unbegründet war und
somit die Spielgenehmigung zu verweigern ist, machen sie davon nicht Gebrauch wird die FIFA nach Aktenlage entscheiden.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

weisweiler

Wenn das so einfach wäre, müssten die 37 Rechtsanwälte, die der FC zu diesem Fall dazugezogen hat, ja genauso Flachpfeifen sein wie unsere Verantwortlichen....okay, jetzt wo ich es schreibe, hört sich das gar nicht mehr so abwegig an...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Superwetti

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 12.Feb.2019, 08:56:08
Wir drehen uns im Kreis! Sie müssen im System zustimmen oder ablehnen hinsichtlich der Spielgenehmigung. Die Vertragslage ist eindeutig, Modeste hat gekündigt (begründet oder unbegründet) An dieser Stelle wäre nochmals die Möglichkeit für Tanjin hier abzulehnen, mit ein fundierten Begründung warum die Kündigung unbegründet war und
somit die Spielgenehmigung zu verweigern ist, machen sie davon nicht Gebrauch wird die FIFA nach Aktenlage entscheiden.


Du drehst dich ganz alleine im Kreis und ich glaube allmählich das dir davon schwindelig geworden ist.

Die Chinesen haben den Antrag abgelehnt! Das hat Wehrle vor dem Spiel gegen Union Berlin ja bei Sky eindeutig gesagt! Sie haben also schon Gebrauch von der Regelung gemacht.
Super-Wetti

facepalm

da ist auch nichts einfach dran. tianjin über deren verband begründet die ablehnung ganz genauso wie sie es seit beginn ablehnen, nämlich weil die kündigung des vertrages unwirksam ist da das gehalt voll gezahlt wurde, dies wurde ja auch durch das urteil der fifa bereits bestätigt. da hilft es eben auch nicht den gleichen unqualifizierten quark jeden tag neu breitzutreten. ein cas-verfahren durch tianjin angestrengt kostet die auch so gut wie nichts im vergleich zu dem finanziellen verlust der bei einem einverständnis zur spielberechtigung erfolgen würde.

die fifa ist am zug dem antrag des fc statt zu geben oder auch nicht. möglicherweise gibt es dazu wann die fifa das entscheidet mir unbekannte erfahrungswerte, aber erfahrungswerte sind nur richtlinien. es kann, muss aber keine entscheidung vor paderborn erfolgen. selbst aber wenn es diese entscheidung pro-modeste geben würde, ist damit keine rechtssicherheit erlangt und das sehr wahrscheinliche cas-verfahren (angestrengt von eine der beiden beteiligten parteien) weiter offen. zu dem ist nun auch der fc verfahrensbeteiligt, nicht umsonst wird das ja in letzter zeit auch nicht mehr vom fc behauptet.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

Hansiki

 
Zitat von: weisweiler am Dienstag, 12.Feb.2019, 08:56:50
Wenn das so einfach wäre, müssten die 37 Rechtsanwälte, die der FC zu diesem Fall dazugezogen hat, ja genauso Flachpfeifen sein wie unsere Verantwortlichen....okay, jetzt wo ich es schreibe, hört sich das gar nicht mehr so abwegig an...

Die 1243 Anwälte dienen dazu zu prüfen, ob es etwas gibt was Tanjin hätte vorbringen können. offensichtlich sind der größte Anteil zum Schluss gekommen, dass dies nicht der Fall ist.

Im übrigen wird Modeste neuerdings von Keidel vertreten, von der Kanzlei Martens aus München. Dieser ist laut ksta Spezialist für Streitbeteiligung im Sport und Medienrecht und dient wohl schon der Klage von Modeste vor dem CAS.
Dieser hat wohl auch beste Verbindungen zur FIFA  :D. So unprofessionell scheint man dann wohl doch nicht zu sein, wie Facepalm hier alle glauben lassen möchte...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Hansiki

Zitat von: facepalm am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:05:09
da ist auch nichts einfach dran. tianjin über deren verband begründet die ablehnung ganz genauso wie sie es seit beginn ablehnen, nämlich weil die kündigung des vertrages unwirksam ist da das gehalt voll gezahlt wurde, dies wurde ja auch durch das urteil der fifa bereits bestätigt. da hilft es eben auch nicht den gleichen unqualifizierten quark jeden tag neu breitzutreten. ein cas-verfahren durch tianjin angestrengt kostet die auch so gut wie nichts im vergleich zu dem finanziellen verlust der bei einem einverständnis zur spielberechtigung erfolgen würde.

die fifa ist am zug dem antrag des fc statt zu geben oder auch nicht. möglicherweise gibt es dazu wann die fifa das entscheidet mir unbekannte erfahrungswerte, aber erfahrungswerte sind nur richtlinien. es kann, muss aber keine entscheidung vor paderborn erfolgen. selbst aber wenn es diese entscheidung pro-modeste geben würde, ist damit keine rechtssicherheit erlangt und das sehr wahrscheinliche cas-verfahren (angestrengt von eine der beiden beteiligten parteien) weiter offen. zu dem ist nun auch der fc verfahrensbeteiligt, nicht umsonst wird das ja in letzter zeit auch nicht mehr vom fc behauptet.

Warum unterschlägst du in deiner Begründung immer, dass Tanjin sehr wohl von der FIFA aufgefordert wurde, fehlende Gehaltsbestandteile nachzuzahlen, denen sie bis heute nicht nachgekommen sind.

https://www1.wdr.de/sport/fussball/modeste-fifa-urteil-100.html

Der Schadensersatz wurde lediglich abgelehnt.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Harald K.

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:08:08

...

Dieser hat wohl auch beste Verbindungen zur FIFA  :D. So unprofessionell scheint man dann wohl doch nicht zu sein, wie Facepalm hier alle glauben lassen möchte...

Stimmt. Gäbe es das Wort "geräuschlos" nicht schon, müsste es für diesen Transfer erfunden werden.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

facepalm

ach egal, zu viel aufmerksamkeit für einen troll.
  •  

Hansiki

Zitat von: facepalm am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:10:45
ach egal, zu viel aufmerksamkeit für einen troll.

Uns so reagierst du immer, wenn du mit deinen Argumenten am Ende bist.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

dark1968

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:08:08

Die 1243 Anwälte dienen dazu zu prüfen, ob es etwas gibt was Tanjin hätte vorbringen können. offensichtlich sind der größte Anteil zum Schluss gekommen, dass dies nicht der Fall ist.

Im übrigen wird Modeste neuerdings von Keidel vertreten, von der Kanzlei Martens aus München. Dieser ist laut ksta Spezialist für Streitbeteiligung im Sport und Medienrecht und dient wohl schon der Klage von Modeste vor dem CAS.
Dieser hat wohl auch beste Verbindungen zur FIFA  :D . So unprofessionell scheint man dann wohl doch nicht zu sein, wie Facepalm hier alle glauben lassen möchte...

Naja Fakt ist aber auch, das das Ganze ja wohl inzwischen eine Posse sondergleichen ist. Nicht, das man es versucht hat Modeste zu verpflichten - das ist legitim und auch richtig (auch wenn die Postion in der Mannschaft - zumindest in Liga 2 nicht unbedingt besetzt werden muss). Es wird zwar so hingestellt, das der gute Tony zwar nur zum FC wollte (Thema Herzensangelegenheit), aber in Wirklichkeit ist es doch wohl eher so, das andere (sicherlich durchaus finanziell und sportlich attraktivere Mitbewerber) aufgrund genau dieser unklaren Faktenlage den Rückzieher gemacht haben. Da hätte ich auch gar kein Problem mit, das der FC darin seine Chance gesehen und wohl auch genutzt hat. Wenn, ja wenn dann nicht diese äußerst peinliche Präsentation des Spielers ("ich habe Licht gesehen") gewesen wäre..... Ich glaube das ist auch eher das was hier kritisiert wird. Unser Vorstand - auch wenn manche Sachen vielleicht sogar gut gemeint sind - lässt derzeit einfach kein Fettnäpfen aus in das man reintreten kann und selbst wenn keins da ist, schafft man es noch, irgendeins zu beschaffen in das man dann anschließend reintritt.... :?
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: facepalm am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:10:45
ach egal, zu viel aufmerksamkeit für einen troll.


Modeste ist vllt. ein geldgeiler Sack und Franzose, aber Troll? Ich weiß nicht...
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

facepalm

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:19:27
freu mich schon auf die Nachricht "Saison-Aus für Modeste - Das Band ist durch" oder so etwas

wir sind ja mittlerweile -aufgrund der sensationellen planung des fc- quasi schon darauf angewiesen das der eine alternative darstellt, ich will nicht wissen was das mal zusätzlich kostet das man sich jetzt freiwillig einer solchen situation aussetzt. wenn sich das weiterzieht und terodde oder cordoba verletzten sich (oder teufel an die wand gemalt beide) und modeste darf noch nicht, hui das würde mal richtig lustig.

Patrick Bateman

Wir sollten den Threadtitel ändern in
WANN ERSCHEINT DAS HÄKCHEN ?

Ist das alles nervig.

Ich stelle mir nur vor, der Deal platzt und wir spielen nur mit zwei Spitzen die Saison zuende, einer verletzt sich und der andere bekommt mal Gelb-Rot, dann besteht unser Sturm aus Sörensen und Lehmann, oder was ?
  •  

Robson90

Zitat von: facepalm am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:26:01
wir sind ja mittlerweile -aufgrund der sensationellen planung des fc- quasi schon darauf angewiesen das der eine alternative darstellt, ich will nicht wissen was das mal zusätzlich kostet das man sich jetzt freiwillig einer solchen situation aussetzt. wenn sich das weiterzieht und terodde oder cordoba verletzten sich (oder teufel an die wand gemalt beide) und modeste darf noch nicht, hui das würde mal richtig lustig.
warum? haben doch Sörensen und Kessler. Die regeln das schon :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Hansiki

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:18:51
Naja Fakt ist aber auch, das das Ganze ja wohl inzwischen eine Posse sondergleichen ist. Nicht, das man es versucht hat Modeste zu verpflichten - das ist legitim und auch richtig (auch wenn die Postion in der Mannschaft - zumindest in Liga 2 nicht unbedingt besetzt werden muss). Es wird zwar so hingestellt, das der gute Tony zwar nur zum FC wollte (Thema Herzensangelegenheit), aber in Wirklichkeit ist es doch wohl eher so, das andere (sicherlich durchaus finanziell und sportlich attraktivere Mitbewerber) aufgrund genau dieser unklaren Faktenlage den Rückzieher gemacht haben. Da hätte ich auch gar kein Problem mit, das der FC darin seine Chance gesehen und wohl auch genutzt hat. Wenn, ja wenn dann nicht diese äußerst peinliche Präsentation des Spielers ("ich habe Licht gesehen") gewesen wäre..... Ich glaube das ist auch eher das was hier kritisiert wird. Unser Vorstand - auch wenn manche Sachen vielleicht sogar gut gemeint sind - lässt derzeit einfach kein Fettnäpfen aus in das man reintreten kann und selbst wenn keins da ist, schafft man es noch, irgendeins zu beschaffen in das man dann anschließend reintritt.... :?

Die Präsentation war natürlich Grütze, auch wenn mir dieses epochale im ersten Moment sehr gefallen hat :)

Wir können noch tausend Haare in der Suppe suchen, wir wissen doch überhaupt nicht warum die anderen die Finger davon gelassen haben, ist mir auch egal.

Zitat von: facepalm am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:26:01
wir sind ja mittlerweile -aufgrund der sensationellen planung des fc- quasi schon darauf angewiesen das der eine alternative darstellt, ich will nicht wissen was das mal zusätzlich kostet das man sich jetzt freiwillig einer solchen situation aussetzt. wenn sich das weiterzieht und terodde oder cordoba verletzten sich (oder teufel an die wand gemalt beide) und modeste darf noch nicht, hui das würde mal richtig lustig.

Wir werden alle sterben.. :-/ ! Wenn Cordoba und Terodde sich verletzen, hätte uns dann Zoller und Guirassy
entsprechend weitergeholfen?

Ja...hui wenn Modeste nicht darf, wenn Cordoba und Terodde ausfallen. Ja wenn Horn sich verletzt und dazu Brady.., dann ist der Aufstieg gefährdet.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:35:15
Die Präsentation war natürlich Grütze, auch wenn mir dieses epochale im ersten Moment sehr gefallen hat :)

Wir können noch tausend Haare in der Suppe suchen, wir wissen doch überhaupt nicht warum die anderen die Finger davon gelassen haben, ist mir auch egal.

Wir werden alle sterben.. :-/ ! Wenn Cordoba und Terodde sich verletzen, hätte uns dann Zoller und Guirassy
entsprechend weitergeholfen?

Ja...hui wenn Modeste nicht darf, wenn Cordoba und Terodde ausfallen. Ja wenn Horn sich verletzt und dazu Brady.., dann ist der Aufstieg gefährdet.


Polytoxikomanie liegt mir zwar fern, aber du hast richtig geiles Zeug, wie mir scheint.
  •  

Varus

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:08:08

Die 1243 Anwälte dienen dazu zu prüfen, ob es etwas gibt was Tanjin hätte vorbringen können. offensichtlich sind der größte Anteil zum Schluss gekommen, dass dies nicht der Fall ist.

Im übrigen wird Modeste neuerdings von Keidel vertreten, von der Kanzlei Martens aus München. Dieser ist laut ksta Spezialist für Streitbeteiligung im Sport und Medienrecht und dient wohl schon der Klage von Modeste vor dem CAS.
Dieser hat wohl auch beste Verbindungen zur FIFA  :D . So unprofessionell scheint man dann wohl doch nicht zu sein, wie Facepalm hier alle glauben lassen möchte...


Irgendwie lässt das alles tief blicken; wenn Modeste sich jetzt anderweitig vertreten lässt, vertraut er wohl nicht mehr dem Anwalt, der ihn in Sachen Loslösung von Tianjin beraten hat und dessen Einschätzung zur Rechtmäßigkeit der Kündigung möglicherweise auch der FC gefolgt ist :-/ .


Die Kanzlei Martens ist laut deren HP auf Streitbeilegung - nicht wie Du schreibst Streitbeteiligung- im Sport spezialisiert. Nun, da hat sie mit einem Prozesshansel wie Modeste offensichtlich den falschen Mandanten.


Modeste mag Licht gesehen haben, aber hätten wir uns gleich zu ihm ins Boot setzen müssen?
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Patrick Bateman

Der macht in dieser Saison nicht ein Spiel für uns.

Superwetti

Zitat von: Varus am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:40:01


Modeste mag Licht gesehen haben, aber hätten wir uns gleich zu ihm ins Boot setzen müssen?

Hat er sich nicht in unser Boot gesetzt und wir haben nur vergessen ihn da wieder raus zu schubsen?

Kann sich mal jemand dieses Programm der Fifa installieren und für uns "F4" drücken?
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:41:01
Der macht in dieser Saison nicht ein Spiel für uns.
Nächste auch nicht
7x Absteiger
  •  


Hansiki

Zitat von: Varus am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:40:01

Irgendwie lässt das alles tief blicken; wenn Modeste sich jetzt anderweitig vertreten lässt, vertraut er wohl nicht mehr dem Anwalt, der ihn in Sachen Loslösung von Tianjin beraten hat und dessen Einschätzung zur Rechtmäßigkeit der Kündigung möglicherweise auch der FC gefolgt ist :-/ .


Die Kanzlei Martens ist laut deren HP auf Streitbeilegung - nicht wie Du schreibst Streitbeteiligung- im Sport spezialisiert. Nun, da hat sie mit einem Prozesshansel wie Modeste offensichtlich den falschen Mandanten.


Modeste mag Licht gesehen haben, aber hätten wir uns gleich zu ihm ins Boot setzen müssen?

Keidel ist da wohl der Fachmann, ich kenne den nicht. Zielt aber wohl auf ein etwaiges CAS Verfahren.
Hast du hier geschaut:
http://martens-lawyers.com/

sieht aber sehr nach Sport aus :P

In diesem Sachverhalt sitzen wir aus meiner Sicht auch nicht im Boot, Modeste gegen Tanjin/Investor ( damit Facepalm nicht wieder darauf rumreitet ). Keidel wurde auch nicht vom FC beauftragt sondern von Modeste., meines Wissens halten wir uns da komplett raus. Die Presse verwendet hier gerne den Begriff Verfahrensunbeteiligt.

Zum Glück wissen wir bald mehr..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: facepalm am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:47:32
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/alle-hintergruende-bis-freitag-soll-der-fall-modeste-geklaert-sein-32026632

Liest sich gut...DER FC RECHNET MIT EINER FREIGABE.

Mal sehen womit die Beletage rechnen kann, wenn es KEINE FREIGABE gibt, dann geht aber hoffentlich hier sowas von die Post ab.
Mit zwei Stürmern den Rest der Saison bestreiten, weil man zu blöde und zu blauäugig war.
  •