Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:49:59
Keidel ist da wohl der Fachmann, ich kenne den nicht. Zielt aber wohl auf ein etwaiges CAS Verfahren.
Hast du hier geschaut:
http://martens-lawyers.com/

sieht aber sehr nach Sport aus :P

In diesem Sachverhalt sitzen wir aus meiner Sicht auch nicht im Boot, Modeste gegen Tanjin/Investor ( damit Facepalm nicht wieder darauf rumreitet ). Keidel wurde auch nicht vom FC beauftragt sondern von Modeste., meines Wissens halten wir uns da komplett raus. Die Presse verwendet hier gerne den Begriff Verfahrensunbeteiligt.

Zum Glück wissen wir bald mehr..

Und diesen Fakt nutzt Du dann dafür um dem FC Professionalität zuzuschreiben?

ZitatIm übrigen wird Modeste neuerdings von Keidel vertreten, von der Kanzlei Martens aus München. Dieser ist laut ksta Spezialist für Streitbeteiligung im Sport und Medienrecht und dient wohl schon der Klage von Modeste vor dem CAS.
Dieser hat wohl auch beste Verbindungen zur FIFA  :D . So unprofessionell scheint man dann wohl doch nicht zu sein, wie Facepalm hier alle glauben lassen möchte...

Nuff said.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Lukas48


Zitat


Wir werden alle sterben.. :-/ ! Wenn Cordoba und Terodde sich verletzen, hätte uns dann Zoller und Guirassy
entsprechend weitergeholfen?




Ja! Weil sie eben etatmäßige Stürmer sind. Jetzt stehen wir völlig blank da und unsere erste Alternative für die beiden ist Sörensen, ein etatmäßiger Innenverteidiger. Hier gehts doch gar nicht allein um den Fakt, ob und wie uns Zoller und Guirassy in der zweiten Liga geholfen hätten, sondern das man beide abgegeben hat ohne Ersatz zu holen und jetzt versucht uns Modeste als Ersatz zu verkaufen, bei dem niemand weiß ob und wann er für uns spielt. Das ist purer Wahnsinn und unprofessionell!
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

funkyruebe

Es fällt mir schwer zu glauben, dass Modeste für uns dauerhaft spielberechtigt wird. Es passt einfach nicht zum FC und erst recht nicht zu den Verantwortlichen. Wer den ganzen Prozess mit Kurzsichtigkeit startet, kann kaum die Weitsicht haben, dass nur der positive Fall eintreten kann.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus

Hansiki

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:55:20
Und diesen Fakt nutzt Du dann dafür um dem FC Professionalität zuzuschreiben?

Nuff said.

Jetzt schauen wir mal nicht mit der Lupe drauf sondern verschaffen uns ein Gesamtbild:

Der FC grenzt sich damit eindeutig von der Klage Modeste gegen Tanjin ab. Es geht in dieser Vertretung einzig darum die Ansprüche von Modeste gegen Tanjin geltend zu machen. Dies erfolgt dann wohl im Anschluss vor der CAS. Damit dies auch nach außen deutlich ist, wurde Keidel von Modeste beauftragt, der seines Zeichens wohl ein Fachmann ist.

Für mich ist das professionelles Vorgehen. Hier wird natürlich gerne alles in einen Topf geworfen, unpassendes einfach weg gelassen ( siehe Facepalm ), damit man munter gegen die handelnden Personen wettern kann.

Wenn man von der Art der Präsentation absieht, waren alle anderen Schritte zwar gelegentlich hölzern.., aber letztlich folgerichtig.
Ich hätte mir natürlich ebenfalls einen Transfer gewünscht, der "normal" läuft. Aber dies war hier ja nicht möglich.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

dackelclubber

Was der FC schon in Sachen "rechnet mit..." verkündet hat und wie viele zeitlichen Ziele kommuniziert wurden bis Freitag, nächste Woche, innerhalb der nächsten Tage, bis spätestens dem Spiel gegen XY, daraus könnte man eine lustige Lesung machen. Intromusik natürlich von der Benny Hill Show, und zwischendrin immer so diese musikalischen Percussion-Elemente wie in dem Maierhofer-Video: Klang, klong, pffft, bumm.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Hansiki

Zitat von: Lukas48 am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:02:02

Ja! Weil sie eben etatmäßige Stürmer sind. Jetzt stehen wir völlig blank da und unsere erste Alternative für die beiden ist Sörensen, ein etatmäßiger Innenverteidiger. Hier gehts doch gar nicht allein um den Fakt, ob und wie uns Zoller und Guirassy in der zweiten Liga geholfen hätten, sondern das man beide abgegeben hat ohne Ersatz zu holen und jetzt versucht uns Modeste als Ersatz zu verkaufen, bei dem niemand weiß ob und wann er für uns spielt. Das ist purer Wahnsinn und unprofessionell!

Wir stehen ohne Stürmer da..sind Terodde und Cordoba bereits verletzt? Du sprichts von einem Worst Case Szenario!!
Welcher deutsche Verein der ersten und zweiten Liga könnte ein solches Szenario absichern? Mir fällt keiner ein.

Und mir ist es wumpe ob Sörrensen oder Zoller im Sturm spielen, beiden traue ich das nicht zu.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Varus

Wormfood

Zitat von: facepalm am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:47:32
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/alle-hintergruende-bis-freitag-soll-der-fall-modeste-geklaert-sein-32026632

Zwei interessante Informationen:

ZitatNeben dem Anstellungsvertrag des Franzosen, den Tianjin soweit erfüllte, gibt es eine weitere Vereinbarung, mit der Modeste persönliche Rechte an den Verein abtrat, sogenannte ,,Image Rights". 15 Millionen Euro sollen Modeste aus diesem Papier zustehen, allerdings stellt die chinesische Seite die Rechtmäßigkeit des Vertrags in Frage. (...) Allerdings waren die Fifa-Juristen damals davon ausgegangen, dass Tianjin dem Spieler nur 290.000 Dollar Prämien schuldig geblieben war – und nicht 15 Millionen.

ZitatAndererseits sind sie dadurch auch vor Klagen sicher. Denn der FC darf und will keinen Spieler beschäftigen, der bei zwei Vereinen unter Vertrag steht. Die ,,New Player Rule" besagt aber, dass ein Spieler erst bei seinem neuen Verein angestellt ist, wenn eine Spielgenehmigung vorliegt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Varus

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:19:41
...............sind Terodde und Cordoba bereits verletzt? Du sprichts von einem Worst Case Szenario!!
....
Verletzungen von Spielern sind ein usual case Szenario

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

funkyruebe

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:16:13
Jetzt schauen wir mal nicht mit der Lupe drauf sondern verschaffen uns ein Gesamtbild:

Der FC grenzt sich damit eindeutig von der Klage Modeste gegen Tanjin ab. Es geht in dieser Vertretung einzig darum die Ansprüche von Modeste gegen Tanjin geltend zu machen. Dies erfolgt dann wohl im Anschluss vor der CAS. Damit dies auch nach außen deutlich ist, wurde Keidel von Modeste beauftragt, der seines Zeichens wohl ein Fachmann ist.

Für mich ist das professionelles Vorgehen. Hier wird natürlich gerne alles in einen Topf geworfen, unpassendes einfach weg gelassen ( siehe Facepalm ), damit man munter gegen die handelnden Personen wettern kann.

Wenn man von der Art der Präsentation absieht, waren alle anderen Schritte zwar gelegentlich hölzern.., aber letztlich folgerichtig.
Ich hätte mir natürlich ebenfalls einen Transfer gewünscht, der "normal" läuft. Aber dies war hier ja nicht möglich.
Der FC grenzt sich eindeutig von der Modeste Klage gegen Tanjin ab, verkauft aber T-Shirts von Modeste, obwohl die Klage nur auf dem Vermarktungsvertrag beruht?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

facepalm

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:24:38
Zwei interessante Informationen:

so wahnsinnig interessant ist das nicht denn das wurde schon öfter geschrieben. viel interessanter ist doch warum dieser "fakt" entweder vor dem damaligen fifa-urteil nicht vorgebracht wurde oder aber warum, wenn es vorgebracht wurde, die fifa nicht interessierte. wenn es sie aber auch damals nicht interessierte, warum sollte es dann jetzt?
  •  

globobock77

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:19:41
Wir stehen ohne Stürmer da..sind Terodde und Cordoba bereits verletzt? Du sprichts von einem Worst Case Szenario!!
Welcher deutsche Verein der ersten und zweiten Liga könnte ein solches Szenario absichern? Mir fällt keiner ein.

Und mir ist es wumpe ob Sörrensen oder Zoller im Sturm spielen, beiden traue ich das nicht zu.
Nenne mir bitte einen, EINEN erst/zwetiligisten der 1)Mit zwei Stürmern spielt und 2) keinen 3. Stürmer im Kader hat.

Ich warte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:19:41
Wir stehen ohne Stürmer da..sind Terodde und Cordoba bereits verletzt? Du sprichts von einem Worst Case Szenario!!
Welcher deutsche Verein der ersten und zweiten Liga könnte ein solches Szenario absichern? Mir fällt keiner ein.

Und mir ist es wumpe ob Sörrensen oder Zoller im Sturm spielen, beiden traue ich das nicht zu.


Um es mal ganz direkt zu sagen. Es ist sch... egal, was du einem Zoller zutraust. Er hat es längst bewiesen. Bei Lautern, bei Bochum und bei uns! in dieser Liga zu treffen. Man hat sich ohne Grund geschwächt, falls es zum Worst Case kommt.


Nur mal zur Info: Steigen wir nicht auf, sind wichtige Säulen im Team weg. Dann wird es hier richtig lustig. Und wieso? Weil man knapp ne Mio. Gehalt sparen wollte? Klasse Idee.
  •  

I.Ronnie

Selbstverständlich ist es Wahnsinn, mit nur zwei Stürmern, von denen nur einer in einem Ein-Stürmer-System spielen kann, in eine Rückrunde zu gehen, an deren Ende der Aufstieg stehen MUSS. Ist Modeste nicht asap spielberechtigt, braucht es keinen Worstcase zu geben, um die Verantwortlichen mal ganz gehörig durchzuschütteln.

Das ist eben genau das, worum es bei der gesamten Geschichte geht. Risiken werden entweder gar nicht realisiert, zu spät realisiert oder falsch eingeschätzt. Selbst wenn am Ende alles gut gehen sollte, betreibt der FC hier sportlich und auch wirtschaftlich ein nicht zu rechtfertigendes Risikomanagement.

Ich weiß nicht, wie manche hier ihre Brötchen verdienen, aber so einen Stunt macht man auch in einem mittelgroßen Unternehmen nur ein einziges Mal. Danach wird man von den schweißgebadeten Gesellschaftern verabschiedet.

Superwetti

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:19:41
Wir stehen ohne Stürmer da..sind Terodde und Cordoba bereits verletzt? Du sprichts von einem Worst Case Szenario!!
Welcher deutsche Verein der ersten und zweiten Liga könnte ein solches Szenario absichern? Mir fällt keiner ein.



Wir sind halt der FC Bayern der zweiten Liga, wenn die es sich leisten können und Wagner verkaufen, dann können wir auch Zoller und Guirassy abgeben. Wir haben dann immer noch doppelt soviele Stürmer im Kader wie die Münchener.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:28:36
Nenne mir bitte einen, EINEN erst/zwetiligisten der 1)Mit zwei Stürmern spielt und 2) keinen 3. Stürmer im Kader hat.

Ich warte.

Ich kann dir einen nennen, der nur mit einem Stürmer spielt und keinen zweiten im Kader hat.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:31:53
Ich kann dir einen nennen, der nur mit einem Stürmer spielt und keinen zweiten im Kader hat.

und der zweite wurde nach tianjin verkauft. zufall?
  •  

Varus

Zitat von: facepalm am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:27:28
so wahnsinnig interessant ist das nicht denn das wurde schon öfter geschrieben. viel interessanter ist doch warum dieser "fakt" entweder vor dem damaligen fifa-urteil nicht vorgebracht wurde oder aber warum, wenn es vorgebracht wurde, die fifa nicht interessierte. wenn es sie aber auch damals nicht interessierte, warum sollte es dann jetzt?


Richtig. Die Formulierung in dem Artikel, wonach "der FC keinen Spieler beschäftigen darf und will, der bei zwei Vereinen unter Vertrag steht", ist ja bereits ein Widerspruch in sich, will man doch gerade sagen, das beides nicht geht. Der Autor hat sich also mal so richtig Gedanken gemacht, was er da schreibt.


Im übrigen: wenn man einen Spieler, der anderswo noch Vertrag hat nicht beschäftigen will, muss man sich auch daran halten. Training und Vermarktung sind aber auch Formen bzw. Ausdruck einer vertraglichen Beschäftigung.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:31:53
Ich kann dir einen nennen, der nur mit einem Stürmer spielt und keinen zweiten im Kader hat.
Ok.

Aber der Bayern-Kader ist für CL-Ansprüche tatsächlich bescheiden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hansiki

Zitat von: Varus am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:39:52

Richtig. Die Formulierung in dem Artikel, wonach "der FC keinen Spieler beschäftigen darf und will, der bei zwei Vereinen unter Vertrag steht", ist ja bereits ein Widerspruch in sich, will man doch gerade sagen, das beides nicht geht. Der Autor hat sich also mal so richtig Gedanken gemacht, was er da schreibt.


Im übrigen: wenn man einen Spieler, der anderswo noch Vertrag hat nicht beschäftigen will, muss man sich auch daran halten. Training und Vermarktung sind aber auch Formen bzw. Ausdruck einer vertraglichen Beschäftigung.

Er hat doch gekündigt, lediglich die Schadensersatzforderung wurde abgelehnt.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

MARCO23

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:28:36
Nenne mir bitte einen, EINEN erst/zwetiligisten der 1)Mit zwei Stürmern spielt und 2) keinen 3. Stürmer im Kader hat.

Ich warte.

Bayern, Dortmund z.Bsp. haben sogar nur einen.
Paderborn hat auch nur 2 "Echte".
  •  

funkyruebe

Seit Stöger haben wir doch den polyvalentesten Kader überhaupt. Der Kassler kann Keeper, Stürmer, Köbes und Brötchen schmieren sicher auch. usw
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus

chg

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 12.Feb.2019, 11:00:18
Er hat doch gekündigt, lediglich die Schadensersatzforderung wurde abgelehnt.
Das Urteil besagte doch das die Kündigung nicht verhältnismäßig ist aufgrund der zu kleinen ausstehenden Summe. Die offenstehende Summe sollte der Verein zahlen, Schadensersatz wird als ungerechtfertigt angesehen (logisch weil der Vertrag ja den Verbandskriterien nach nicht regulär gekündigt wurde) . Dementsprechend wäre es doch sehr verwunderlich wenn die Fifa der Meinung wäre das kein Vertrag mehr besteht.
Der CAS wäre lediglich dafür da die Fifa zu zwingen die Kündigung aufgrund etwaiger Klauseln im Vertrag zu akzeptieren obgleich diese Klauseln vom Verbandsrecht abweichen (sofern es diese Klauseln denn tatsächlich gibt). Sollte der CAS Pro Modeste entscheiden muss die Fifa eine endgültige Spielgenehmigung erteilen und die Chinesen müssen vermutlich die Schadensersatzansprüche Modestes bedienen (sofern das wirklich aus dem Vertrag hervorgeht). Entscheidet der CAS Contra Modeste wird eine etwaige vorübergehend erteilte Spielgenehmigung zurück gezogen und der Spieler den Chinesen gegenüber auf Strafersatz haftbar. Da der FC den Spieler allerdings zwischenzeitlich wirksam unter Vertrag genommen hat, wird er von der Fifa als der Anstiftung zum Vertragsbruch schuldig betrachtet und tritt in diese Schadensersatzforderung ein. Zusätzlich würden bei diesem Verlauf auch noch Strafen durch die Fifa drohen. An dieser Sachlage hat sich im Grunde seid Wochen nichts geändert, außer dass der FC durch die Beantragung der Spielgenehmigung in das Risiko bei negativem CAS Urteil eintritt (da er Vertrag zwischen FC und Modeste unstrittig Gültigkeit erlangt).
Zu gewinnen gibt es also einen guten Spieler auf einer Position auf der aktuell nur Bedarf herrscht, weil man alle Backups im Winter abgegeben hat. Zu verlieren gibt es im Zweifel ca. 60 Millionen €, nebst Verbandsstrafen, dieses Risiko schwebt bis zum endgültigen CAS Urteil über dem FC. Es erscheint also mitnichten so das sich nun durch die Erteilung der Spielgenehmigung (so sie denn erfolgen sollte) für den FC alles zu guten wendet. Der Eiertanz wird weiter gehen...
  •  
    The following users thanked this post: stanil

globobock77

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 12.Feb.2019, 11:13:41
Bayern, Dortmund z.Bsp. haben sogar nur einen.
Paderborn hat auch nur 2 "Echte".
Und im Notfall lassen diese Mannschaften ihre IVs im Sturm auflaufen. Alles klar.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 12.Feb.2019, 11:13:41
Bayern, Dortmund z.Bsp. haben sogar nur einen.
Paderborn hat auch nur 2 "Echte".

Dortmund nicht...die haben Alcaselzer und Phillip.
  •  

Hansiki

Zitat von: chg am Dienstag, 12.Feb.2019, 11:31:21
Das Urteil besagte doch das die Kündigung nicht verhältnismäßig ist aufgrund der zu kleinen ausstehenden Summe. Die offenstehende Summe sollte der Verein zahlen, Schadensersatz wird als ungerechtfertigt angesehen (logisch weil der Vertrag ja den Verbandskriterien nach nicht regulär gekündigt wurde) . Dementsprechend wäre es doch sehr verwunderlich wenn die Fifa der Meinung wäre das kein Vertrag mehr besteht.
Der CAS wäre lediglich dafür da die Fifa zu zwingen die Kündigung aufgrund etwaiger Klauseln im Vertrag zu akzeptieren obgleich diese Klauseln vom Verbandsrecht abweichen (sofern es diese Klauseln denn tatsächlich gibt). Sollte der CAS Pro Modeste entscheiden muss die Fifa eine endgültige Spielgenehmigung erteilen und die Chinesen müssen vermutlich die Schadensersatzansprüche Modestes bedienen (sofern das wirklich aus dem Vertrag hervorgeht). Entscheidet der CAS Contra Modeste wird eine etwaige vorübergehend erteilte Spielgenehmigung zurück gezogen und der Spieler den Chinesen gegenüber auf Strafersatz haftbar. Da der FC den Spieler allerdings zwischenzeitlich wirksam unter Vertrag genommen hat, wird er von der Fifa als der Anstiftung zum Vertragsbruch schuldig betrachtet und tritt in diese Schadensersatzforderung ein. Zusätzlich würden bei diesem Verlauf auch noch Strafen durch die Fifa drohen. An dieser Sachlage hat sich im Grunde seid Wochen nichts geändert, außer dass der FC durch die Beantragung der Spielgenehmigung in das Risiko bei negativem CAS Urteil eintritt (da er Vertrag zwischen FC und Modeste unstrittig Gültigkeit erlangt).
Zu gewinnen gibt es also einen guten Spieler auf einer Position auf der aktuell nur Bedarf herrscht, weil man alle Backups im Winter abgegeben hat. Zu verlieren gibt es im Zweifel ca. 60 Millionen €, nebst Verbandsstrafen, dieses Risiko schwebt bis zum endgültigen CAS Urteil über dem FC. Es erscheint also mitnichten so das sich nun durch die Erteilung der Spielgenehmigung (so sie denn erfolgen sollte) für den FC alles zu guten wendet. Der Eiertanz wird weiter gehen...

https://www1.wdr.de/sport/fussball/modeste-fifa-urteil-100.html

Schadensersatz (Gesamtzahlung aller Einkünfte über die gesamte Laufzeit )wurde abgelehnt..., Tanjin wurde aber aufgefordert die offenen Gehaltsbestandteile zu begleichen.
Etwas anderes wurde nie von der FIFA kommuniziert.

Die Kündigung ist somit rechtens, insbesondere unter dem Aspekt das die tatsächliche Höhe wohl viel höher ist als ursprünglich dargelegt. Aber dies ist ein Umstand der aus der Vertragsgestaltung entstanden ist. Diese Art mag die FIFA nicht, spielt aber jetzt tatsächlich keine Rolle.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

chg

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 12.Feb.2019, 11:52:25
https://www1.wdr.de/sport/fussball/modeste-fifa-urteil-100.html

Schadensersatz (Gesamtzahlung aller Einkünfte über die gesamte Laufzeit )wurde abgelehnt..., Tanjin wurde aber aufgefordert die offenen Gehaltsbestandteile zu begleichen.
Etwas anderes wurde nie von der FIFA kommuniziert.

Die Kündigung ist somit rechtens, insbesondere unter dem Aspekt das die tatsächliche Höhe wohl viel höher ist als ursprünglich dargelegt. Aber dies ist ein Umstand der aus der Vertragsgestaltung entstanden ist. Diese Art mag die FIFA nicht, spielt aber jetzt tatsächlich keine Rolle.



https://www.tagesspiegel.de/sport/fifa-urteil-koeln-rueckkehrer-modeste-weiterhin-in-china-gebunden/23746134.html


Zitat[/font] Der 30-jährige Franzose soll bei seinem [/font][/size]vorherigen Klub Tianjin Quanjian FC[/font][/color] nicht ordentlich gekündigt haben. Er habe keine gültige Berechtigung gehabt, sein Arbeitsverhältnis bei dem chinesischen Verein zu beenden, so der Weltfußballverband. Der entschied aber gleichzeitig, dass ausstehende Gehälter und Prämien nachgezahlt werden müssen.
[/font]


gibt bestimmt 2 Dutzend Presseartikel die mehr hergeben als der von dir zitierte.

  •  

Hansiki

Zitat von: chg am Dienstag, 12.Feb.2019, 12:01:30


https://www.tagesspiegel.de/sport/fifa-urteil-koeln-rueckkehrer-modeste-weiterhin-in-china-gebunden/23746134.html





gibt bestimmt 2 Dutzend Presseartikel die mehr hergeben als der von dir zitierte.



Entscheidend sind keine Presseartikel, sondern Fakten. Du findest zu jedem Quatsch eine Gegendarstellung. Ich sende
auch nur links, weil Facepalm immer darauf besteht :)
Und wenn du deinen link bis zum Schluss berücksichtigt, steht doch da auch das Tanjin offene gehälter zu zahlen hat, oder?

Aus zuverlässiger Quelle kenne ich die FIFA Begründung..., die findest du nicht einmal annährend irgendwo in der Presse.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Varus

Patrick Bateman

Meine Güte, ich gerate gerade in Panik.
Heißt das jetzt, das Häkchen wird nicht gesetzt ?

  •  

Varus

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 12.Feb.2019, 12:13:14
Entscheidend sind keine Presseartikel, sondern Fakten. Du findest zu jedem Quatsch eine Gegendarstellung. Ich sende
auch nur links, weil Facepalm immer darauf besteht :)
Und wenn du deinen link bis zum Schluss berücksichtigt, steht doch da auch das Tanjin offene gehälter zu zahlen hat, oder?

Aus zuverlässiger Quelle kenne ich die FIFA Begründung..., die findest du nicht einmal annährend irgendwo in der Presse.


Danke! Das reicht :-/ :kotz:
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Hansiki

Zitat von: Varus am Dienstag, 12.Feb.2019, 12:16:52

Danke! Das reicht :-/ :kotz:

es kann nicht sein, was nicht sein darf. Frei nach Christian Morgenstern ;)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •