Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 11.Mär.2026, 07:00:52Als Kritikpunkte unter anderem anzuführen, dass er nicht publikumswirksam genug pöbelt / kritisiert ist interessant. Ich dachte genau das sind wir leid. Und einen spannenden Plan B zu installieren, wenn es darum geht in 7 Spielen den Abstieg abzuwenden, ist zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr das Ziel.
Ich schrieb weder publikumswirksam, noch pöbeln... 

Und doch, ich erwarte schon von einem guten Manager, dass er angesichts eines seit monaten schwimmenden Trainers etwas mehr als eine Telefonnummer eingespeichert hat (worauf leider nichts hindeutet). Dass er einem evtl neuen Mann nur 6-7 Spiele gibt ist freilich wiederum Kesslers eigener Inkompetenz zuzuschreiben, womit wir wieder bei ungenügend wären. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Rheineye

Das Schlimmste ist für mich nicht mal die mögliche Alternativlosigkeit die er möglicherweise hat, beweisen kann ich das natürlich nicht. Dieses zwanghafte Festhalten an einem Trainer der aus 16 Spielen, wieviele Punkte geholt hat? 10? Ist doch der eigentliche Witz.
7x Absteiger

I.Ronnie

Zitat von: kilino am Dienstag, 10.Mär.2026, 17:49:40Die Transferperiode letzten Sommer bleibt für mich eine richtig starke.

Sportlich gesehen, ja. Lässt man Ablösesummen und Vertragsgestaltungen außen vor, dann hat er den Kader deutlich verstärkt und wettbewerbsfähig gemacht. Ich finde auch die Arbeit mit Leihen sehr gut. Das ist der Weg, um sich in der Bundesliga zu etablieren. Dass nicht alle Transfers sitzen - geschenkt. Dass sein "Königstransfer" bislang sehr blass bleibt, ist natürlich ärgerlich, aber auch für 8 Mio. € bekommt man heute keine Garantien. 

Unterm Strich hat Kessler auf dem Transfermarkt gute Arbeit abgeliefert. Der Kader ist ausreichend stark. Reingeschissen hat er bei der Trainerwahl und dass er so lange am Trainer festhält. Und steigen wir deswegen ab, kann er sich auch seine guten Transfers in die Haare schmieren. Dann war die Saison für ihn und den FC eine schlechte. Hinten kackt die Ente. 

Was ich allerdings gar nicht beurteilen kann, ist der finanzielle Mitteleinsatz. Ich habe keinen Überblick über das Budget, dass Kessler zur Verfügung hatte. Da werden wir dann in den kommenden Bilanzen absehen können, ob wir uns den sportlichen Output zu teuer erkauft haben. Steigen wir mit Rekordbudget ab, wird es Kessler ebenfalls auf Butterbrot geschmiert. 

Alles weitere bringt die Zeit. Ob seine organisatorischen und prozessualen Themen greifen, können wir nicht einschätzen. 

dark1968

Da isser... :)

https://geissblog.koeln/2026/03/kessler-baut-fc-um-neuer-kaderplaner-schon-am-geissbockheim/

Tim Steidten wird die seit Kesslers Aufstieg vakante Position des Direktors Kaderplanung übernehmen.
  •  

Double 1978

Muss er jetzt nur noch den trainer umbauen. 
Der kaderplaner kommt rechtzeitig genug um den zweitligakader für die neue saison zu planen.
  •  

Ninja

Steiften ist eloquenter Typ mit einer Vita, die in alle Richtungen deuten kann.

Das es beim FC meist nur in eine Richtung geht, weiss hier jeder.

Würde mich freuen, wenn er die Ausnahme dieser Regel wäre.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 11.Mär.2026, 12:28:08Unterm Strich hat Kessler auf dem Transfermarkt gute Arbeit abgeliefert. Der Kader ist ausreichend stark. 
Ich muß da doch in einem Punkt einhaken.
Wir haben keinen Knipser, folgerichtig schießen wir zu wenig Tore. Das war im Sommer schon zu befürchten, im Winter klar. Und das ist in jedem 2. Spiel ein Problem. Wir haben schon genügend Möglichkeiten im 16er, aber zu wenig Abschlüsse, die als Chance gelten dürfen.
Die wilde 1317

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 11.Mär.2026, 15:06:06Ich muß da doch in einem Punkt einhaken.
Wir haben keinen Knipser, folgerichtig schießen wir zu wenig Tore. Das war im Sommer schon zu befürchten, im Winter klar. Und das ist in jedem 2. Spiel ein Problem. Wir haben schon genügend Möglichkeiten im 16er, aber zu wenig Abschlüsse, die als Chance gelten dürfen.

Ja, perfekt sehe ich die Transferperiode auch nicht. Und die Alternative zu Ache, der zudem noch sehr verletzungsanfällig ist und körperlich nicht in Topform war, ist die augenscheinlichste Lücke. Trotzdem ist der Kader von Kessler ausreichend stark zusammengestellt worden. Sonst könnten wir uns an anderer Stelle auch die Diskussion über Kwasniok sparen, wenn der Kader nicht mehr hergeben würde. Aber der aus meiner Sicht größte Kritikpunkt an Kwasniok bleibt für mich, dass er das offenkundige Potenzial des Kaders nicht hebt. 

Santillana

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 11.Mär.2026, 15:06:06Ich muß da doch in einem Punkt einhaken.

Als Kessler antrat, waren mit Tigges, Adamyan und Rondic noch drei Stürmer aus der dunklen Keller-Ära am Start. Das musste erst einmal abgearbeitet werden und hat vermutlich andere Vorhaben blockiert. Ich hatte aber auch gewisse Hoffnungen auf Cuber-Potocnik gesetzt.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

P!

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 11.Mär.2026, 12:28:08Alles weitere bringt die Zeit. Ob seine organisatorischen und prozessualen Themen greifen, können wir nicht einschätzen.
Das sehe ich auch so. Ich bin jedoch froh, dass dort wenigstens etwas passiert. So kann man zumindest eine leise Hoffnung haben, dass sich etwas verbessert. 

Gerade mit Sobek und seinem Netzwerk sollte Kesseler eigentlich genügend Leute zum Austausch finden, um nachhaltig professionellere Strukturen aufbauen zu können.
  •  

drago

ja, also dass hinter ache niemand geholt wurde, ist natürlich ein fehler. ebenso sind wir auf rechts (defensiv)  relativ schwach besetzt, aber kessler hat hier nen riesen umbau tätigen müssen und das imo auch gut gemacht.

unsere punktausbeute liegt imo nur sehr bedingt am fehlenden knisper. ist ja nicht so, dass wir hier geilsten fussball geliefert und ache alles verstolpert hätte. es  fehlt einfach komplett am plan. die torgefährlichen spieler sind vorhanden. insbesondere auch im mittelfeld. wenn der supercoach aber allen die form raubt durch seine aktionen darf man sich über nix wundern
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

märkel

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 11.Mär.2026, 12:31:41Da isser... :)

https://geissblog.koeln/2026/03/kessler-baut-fc-um-neuer-kaderplaner-schon-am-geissbockheim/

Tim Steidten wird die seit Kesslers Aufstieg vakante Position des Direktors Kaderplanung übernehmen.
blöd nur, dass man kess am ehesten seine kaderplanung positiv anrechnen kann, während er als geschäftsführer sport gerade dabei ist, die arbeit des kaderplaners in den sand zu setzen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

r9naldo

"Nachdem Ex-Boss Christian Keller vieles auf sich allein zugeschnitten hatte, sollen unter Kessler nun moderne Clubstrukturen entstehen, die auch im Falle eines Abstiegs Bestand hätten."

man wird schon mal langsam an die möglichkeit liga 2 gewöhnt

•  

Drahdiaweng

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 11.Mär.2026, 18:50:15"Nachdem Ex-Boss Christian Keller vieles auf sich allein zugeschnitten hatte, sollen unter Kessler nun moderne Clubstrukturen entstehen, die auch im Falle eines Abstiegs Bestand hätten."

Im Falle eines Abstiegs darf Kessler keinesfalls weitermachen. 

Rumpirat

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 11.Mär.2026, 18:50:15"Nachdem Ex-Boss Christian Keller vieles auf sich allein zugeschnitten hatte, sollen unter Kessler nun moderne Clubstrukturen entstehen, die auch im Falle eines Abstiegs Bestand hätten."

Manchmal muss man halt absteigen, um einen Schritt nach vorne zu kommen - Kess hat wohl gut aufgepasst, wenn Dr. Keller gesprochen hat  :suff:
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

märkel

unter keller wäre der abstieg auf jeden fall billiger gewesen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Ninja

Zitat von: märkel am Mittwoch, 11.Mär.2026, 20:50:55unter keller wäre der abstieg auf jeden fall billiger gewesen.
Kommt ein wenig auf die Verträge an.

Wir haben einige Spieler mit Marktwert - wesentlich mehr als bei Keller - wenn die keine AKs unter Marktwert haben, kommt am Ende schon was zusammen.

Ich hatte gehofft den Namen Keller verdrängen zu können.
Leider sind Lehrer und Schüler trotz allem ziemlich vergleichbar.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Meenzer_FC_69

Ich kann diese Mitteilung der 2.Liga nicht mehr hören. Dieser Verein ist ein totes Investment  :kotz:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Oropher

Zitat von: drago am Mittwoch, 11.Mär.2026, 16:46:41ja, also dass hinter ache niemand geholt wurde, ist natürlich ein fehler. ebenso sind wir auf rechts (defensiv)  relativ schwach besetzt, aber kessler hat hier nen riesen umbau tätigen müssen und das imo auch gut gemacht.
Da die Vakanz auf RV nur besteht weil der Yok Gazibegovic nicht gepasst hat weiß ich nicht mal ob das so stimmt, als gebliebener Back-Up hätte er uns einige Einsätze von Jan-Uwe und jetzt Krauß als RV erspart. (Krauß erwähne ich weil er dadurch woanders fehlt)

bollock

Zitat von: märkel am Mittwoch, 11.Mär.2026, 20:50:55unter keller wäre der abstieg auf jeden fall billiger gewesen.
Ja nee is klar  :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: bollock am Freitag, 13.Mär.2026, 09:34:43Ja nee is klar  :D

Wenn die kolportierten Ablösesummen stimmen, war das letzten Sommer sicher eine der teureren Transferperioden der letzten Jahre. Rechnet man die Vorgriffe hinzu, die im Rahmen der Kaufoptionen bei den Leihen getätigt wurden, war es ganz sicher die zweitteuerste Transferperiode der Vereinsgeschichte. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es die teuerste war. 
  •  

Almidon

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 13.Mär.2026, 11:04:54Wenn die kolportierten Ablösesummen stimmen, war das letzten Sommer sicher eine der teureren Transferperioden der letzten Jahre. Rechnet man die Vorgriffe hinzu, die im Rahmen der Kaufoptionen bei den Leihen getätigt wurden, war es ganz sicher die zweitteuerste Transferperiode der Vereinsgeschichte. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es die teuerste war.
Stimmt. Interessanterweise haben mich die Leihspieler im Laufe der Saison auch weitaus mehr überzeugt, als die Spieler, die wir fest verpflichtet haben: Kaminski, (Krauß, in Klammern wegen Kaufpflicht), Simpson-Pusey, Özkacar (würde ich allerdings nicht fest verpflichten, hat dennoch schon geholfen). Wahnsinn war der Transfer von van den Berg. Da sehe ich momentan noch gar nicht, wie wir das Geld wieder reinbekommen sollen. 
Bei Johanesson war ich überzeugt, dass er das Geld wert ist, das konnte er leider noch nicht bestätigen. Alles in allem wurde wirklich sehr viel Geld in die Hand genommen. Gleichzeitig wurde aber ein Kader geschaffen, mit man den Klassenerhalt schaffen muss. Und da sind wir dann wieder beim Trainer. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Almidon am Freitag, 13.Mär.2026, 16:05:26Stimmt. Interessanterweise haben mich die Leihspieler im Laufe der Saison auch weitaus mehr überzeugt, als die Spieler, die wir fest verpflichtet haben: Kaminski, (Krauß, in Klammern wegen Kaufpflicht), Simpson-Pusey, Özkacar (würde ich allerdings nicht fest verpflichten, hat dennoch schon geholfen). Wahnsinn war der Transfer von van den Berg. Da sehe ich momentan noch gar nicht, wie wir das Geld wieder reinbekommen sollen.
Bei Johanesson war ich überzeugt, dass er das Geld wert ist, das konnte er leider noch nicht bestätigen. Alles in allem wurde wirklich sehr viel Geld in die Hand genommen. Gleichzeitig wurde aber ein Kader geschaffen, mit man den Klassenerhalt schaffen muss. Und da sind wir dann wieder beim Trainer.

In jedem Fall sind wir bei irgendwem und nicht bei Glück oder Pech oder schlechten Proteindrinks. Am Geld lag es diese Saison nicht. Also entweder ist der Kader das Geld nicht wert oder der Trainer holt nicht das vorhandene Potenzial aus dem Kader. Wäre ich Kessler, wüsste ich die Antwort. I.Ronnie kennt die Antwort auch, wird nur leider nicht dafür bezahlt.

drago

Zitat von: Oropher am Freitag, 13.Mär.2026, 05:32:09Da die Vakanz auf RV nur besteht weil der Yok Gazibegovic nicht gepasst hat weiß ich nicht mal ob das so stimmt, als gebliebener Back-Up hätte er uns einige Einsätze von Jan-Uwe und jetzt Krauß als RV erspart. (Krauß erwähne ich weil er dadurch woanders fehlt)

richtig. weil kwassel halt null bock auf viererkette hat und gazi absolut nicht für schiene taugt. so zumindest die ansicht unseres coaches. zweiteres sehe ich ähnlich, ersteres nicht. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 13.Mär.2026, 11:04:54Wenn die kolportierten Ablösesummen stimmen, war das letzten Sommer sicher eine der teureren Transferperioden der letzten Jahre. Rechnet man die Vorgriffe hinzu, die im Rahmen der Kaufoptionen bei den Leihen getätigt wurden, war es ganz sicher die zweitteuerste Transferperiode der Vereinsgeschichte. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es die teuerste war.
Das mag sein.
Ich bezog mich auch eher auf den Umstand, dass der Dr. uns mit langfristigen Verträgen mit Stümpern und durch sein kaputtsparen z.B. in der Abstiegssaison auch ziemlich viel Geld gekostet hat.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Effzeh_Koeln

•  

Rumpirat

Sein Interview enttäuscht mich gerade extrem.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Fehlpass

Kess attestiert dem Schiri gerade eine solide Leistung. :tu: :-/
Gut gemacht Kess.
Kwasni YOK
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ryan_Garn

Transferphase hin oder her; arschkriechender Versager. 

mutierterGeißbock

Was für ein Interview gerade. Kann man noch mehr vor dem DFB in die Knie gehen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln